Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. "Special-Meals" der Airlines
  6. "Special-Meals" der Airlines

"Special-Meals" der Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
331 Beiträge 33 Kommentatoren 214.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lady13L lady13

Hallo zusammen kurze Frage hatte jemand von euch schon das Spezial Menü Cholesterin- und fettreduziertes Menü bei der Emirates oder das Laktosefreie? 
    Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe 😀

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Low Fett hatte ich - Laktosefrei noch nicht....LF - hier hast du alles, nur ohne Soßen, ganz kalorienarmes Fleisch bzw. Zubereitung, keine Fette, Diätmargarine usw....statt Brötchen gabs Reiscracker usw....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lady13L Offline
      lady13L Offline
      lady13

Super danke für deine Hilfe. Ist das empfehlenswert? Ich hatte letztes Jahr dieses Menü bei Ethiad da war alles ohne Geschmack..also schrecklich

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lady13L lady13

Super danke für deine Hilfe. Ist das empfehlenswert? Ich hatte letztes Jahr dieses Menü bei Ethiad da war alles ohne Geschmack..also schrecklich

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ganz genau - so isses - drum würd ichs nicht mehr unbedingt nehmen....bin derzeit eher aufm Obst-Rohkost-Tripp - taugt mir persönlich derzeit besser als das LF oder LC etc....aber hast ja noch andere Möglichkeiten - ich bestell mir meistens auf jedem Segment ein anderes Essen - einfach um zu testen und Fotos zu machen....kleines "Splin-Hobby" sozusagen😀) Guck dir auch die Bilder der Special Meals im Net an, da findest unter Eingabe des jeweiligen Codes schon diverse Beispiele...

lady13L 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

Ganz genau - so isses - drum würd ichs nicht mehr unbedingt nehmen....bin derzeit eher aufm Obst-Rohkost-Tripp - taugt mir persönlich derzeit besser als das LF oder LC etc....aber hast ja noch andere Möglichkeiten - ich bestell mir meistens auf jedem Segment ein anderes Essen - einfach um zu testen und Fotos zu machen....kleines "Splin-Hobby" sozusagen😀) Guck dir auch die Bilder der Special Meals im Net an, da findest unter Eingabe des jeweiligen Codes schon diverse Beispiele...

lady13L Offline
          lady13L Offline
          lady13

ja das hab ich mir eben auch gedacht, da man ja schon so eine riessen auswahl hat. Schade ist einfach das man nie genau Weiss was einem erwartet. Wenn es dann wirklich nicht schmeckt muss man dann halt hunger oder bestellst du dann noch das Normale? (geht das überhaupt)

Antworten Zitieren
          • lady13L lady13

ja das hab ich mir eben auch gedacht, da man ja schon so eine riessen auswahl hat. Schade ist einfach das man nie genau Weiss was einem erwartet. Wenn es dann wirklich nicht schmeckt muss man dann halt hunger oder bestellst du dann noch das Normale? (geht das überhaupt)

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

HAbs noch nie erlebt, daß kein "normales" Essen übrig gewesen wäre bzw. zumindest "Teile" davon ...und hab das dann auch immer bekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jo-jomaJ Offline
              jo-jomaJ Offline
              jo-joma

Hat jemand in letzter Zeit ein special meal bei Qatar Airways (Business Class) genossen und kann berichten?

Wir sind in ziemlich genau 4 Wochen auf 4 Flügen mit dieser Airline unterwegs und unschlüssig, ob wir ein solches vorbestellen sollen.
              Leider habe ich noch keine Menuauswahl gefunden, nur etwa 10-12 grobe Beschreibungen, aber eben keine "Speisekarte".
              Oder ist das noch zu früh?

Vielen Dank im voraus.
              Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

Antworten Zitieren
              • PeterBuschP Offline
                PeterBuschP Offline
                PeterBusch
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von PeterBusch

Schade, leider nicht.

Air Berlin sah immer so aus.😯😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jo-jomaJ jo-joma

Hat jemand in letzter Zeit ein special meal bei Qatar Airways (Business Class) genossen und kann berichten?

Wir sind in ziemlich genau 4 Wochen auf 4 Flügen mit dieser Airline unterwegs und unschlüssig, ob wir ein solches vorbestellen sollen.
                  Leider habe ich noch keine Menuauswahl gefunden, nur etwa 10-12 grobe Beschreibungen, aber eben keine "Speisekarte".
                  Oder ist das noch zu früh?

Vielen Dank im voraus.
                  Gruß, Jo.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

jo-joma - hast dir die Seite durchgelesen?hier Da findest unter "What is the Pre-Select Dining-Service" deine Frage schon beantwortet - 14 Tage vorher bis zu 24h vor Abflug....hier.......und hier kannst du alle Fragen einsehen....hier

Bilder zu den Special-Meals in der BIZ findest in den Bewertungen - aber auch via google-Beispiele..hier...auch guck ich mir immer Videoclips übers Infight-Dining an, da gibts auch "was zu sehen"...hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma
                    schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

@palme30

Vielen Dank für deine Beispiele.
                    Einen Teil davon kannte ich bereits.... , das mit der Zeitvorgabe 14 Tage bis 24 h vorher hatte ich ganz klar überlesen! Mein Fehler.

Ich stelle fest, ich bin einfach zu früh um explizite Speisekarte(n) für speziell "unsere Flüge" einzusehen.
                    Nur allein die Beschreibung der einzelnen Möglichkeiten (wie "ovo-lacto", oder "koscher" oder was auch immer) meinte ich nicht.

Allerdings...ja, du hast Recht - schon die bisherigen die Bilder im Netz, ohne zu wissen, welche Komponenten letztendlich für die ausgewählten Flüge zum Tragen kommen, sind schon sehr anregend....yummie!

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

Antworten Zitieren
                    • jo-jomaJ jo-joma

@palme30

Vielen Dank für deine Beispiele.
                      Einen Teil davon kannte ich bereits.... , das mit der Zeitvorgabe 14 Tage bis 24 h vorher hatte ich ganz klar überlesen! Mein Fehler.

Ich stelle fest, ich bin einfach zu früh um explizite Speisekarte(n) für speziell "unsere Flüge" einzusehen.
                      Nur allein die Beschreibung der einzelnen Möglichkeiten (wie "ovo-lacto", oder "koscher" oder was auch immer) meinte ich nicht.

Allerdings...ja, du hast Recht - schon die bisherigen die Bilder im Netz, ohne zu wissen, welche Komponenten letztendlich für die ausgewählten Flüge zum Tragen kommen, sind schon sehr anregend....yummie!

Gruß, Jo.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Du kannst ja auch Speisekarten googeln - also unter "Menu Business-Class Qatar Airways" - da findest auch die Karten....ich habs mir nämlich inzwischen zum Spaß und Hobby gemacht, dass ich immer Specials bestelle, Fotos mache, bewerte+einstelle...ebenso von den Speisekarten....ich finds halt ganz nett, wenn andere nachschauen wollen - und ich freu mich natürlich auch, wenn ich für meine Bedürfnisse fündig werde😀......Bei dir gibts sicher wieder was anderes - aber nur mal zur Neugierde-Deckelung, was es bisher immer so gab:hier

jo-jomaJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Du kannst ja auch Speisekarten googeln - also unter "Menu Business-Class Qatar Airways" - da findest auch die Karten....ich habs mir nämlich inzwischen zum Spaß und Hobby gemacht, dass ich immer Specials bestelle, Fotos mache, bewerte+einstelle...ebenso von den Speisekarten....ich finds halt ganz nett, wenn andere nachschauen wollen - und ich freu mich natürlich auch, wenn ich für meine Bedürfnisse fündig werde😀......Bei dir gibts sicher wieder was anderes - aber nur mal zur Neugierde-Deckelung, was es bisher immer so gab:hier

jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma
                        schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Und nochmal danke für deine Mühe!

Ich habe mal kurz durchgeschaut und es klingt wirklich "mouthwatering" ...
                        Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Frau momentan eine Ernährungsumstellung macht (machen muss), und wir uns fragten, ob man diese Tatsache einigermaßen mit den Speiseplänen während der Flüge in Einklang bringen kann.

Letztendlich müssen wir halt warten, bis die eigentlichen Speisepläne verfügbar sind- und das ist ja dann in der von dir genannten Zeitspanne möglich. 😆

Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ jo-joma

Und nochmal danke für deine Mühe!

Ich habe mal kurz durchgeschaut und es klingt wirklich "mouthwatering" ...
                          Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Frau momentan eine Ernährungsumstellung macht (machen muss), und wir uns fragten, ob man diese Tatsache einigermaßen mit den Speiseplänen während der Flüge in Einklang bringen kann.

Letztendlich müssen wir halt warten, bis die eigentlichen Speisepläne verfügbar sind- und das ist ja dann in der von dir genannten Zeitspanne möglich. 😆

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Ahh ok - danke für die nähere Erklärung - verstehe.....und richtig, genau kannst es eh erst sagen, wenn du die Karten für DEINE Flüge vor der Nase hast....aber im Grunde wiederholt sich alles im bestimmten Turnus eh...z.B. die Sandwich bei LSG f. einen Teampartner der LH ändern sich an einem bestimmten Wochentag - und alle drei-vier Wochen gibts wieder das selbe....somit kannst dir ja alle durchschauen und überlegen, ob du was Passendes findest, was zur Ernährungsumstellung harmoniert - und falls alle Stricke reißen, dann stellt man dir an Bord gerne was zusammen - man hat ja immer bißchen "Spare" an Bord - und die Crew kann da schon was basteln😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jo-jomaJ Offline
                            jo-jomaJ Offline
                            jo-joma

So, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Abflug...😄
                            und mittlerweile kann auch das Business Class Hauptmenü eingesehen werden.
                            Nicht für die Strecke München-Doha, aber doch immerhin für Doha-Perth.

Wir haben uns für "Rinderfilet" entschieden, gebratener Tofu als Alternative ist für uns keine Alternative und ein saudisches Nationalgericht mit Hühnchen und ungewohnten Gewürzen ist vielleicht auch nicht so ganz das Optimale.
                            Mal sehen, was es noch so alles Leckeres ums eigentliche Menü herum gibt....
                            Ich freue mich schon....😊

Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ jo-joma

So, jetzt dauert es nicht mehr lange bis zum Abflug...😄
                              und mittlerweile kann auch das Business Class Hauptmenü eingesehen werden.
                              Nicht für die Strecke München-Doha, aber doch immerhin für Doha-Perth.

Wir haben uns für "Rinderfilet" entschieden, gebratener Tofu als Alternative ist für uns keine Alternative und ein saudisches Nationalgericht mit Hühnchen und ungewohnten Gewürzen ist vielleicht auch nicht so ganz das Optimale.
                              Mal sehen, was es noch so alles Leckeres ums eigentliche Menü herum gibt....
                              Ich freue mich schon....😊

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Ja sehr gut - war ja so gestanden, daß es erst 14 Tage vor Abflug eingesehen werden kann...dann mal viel Spaß und bring Fotos vom Essen mit - falls du drandenkst😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WellePatrieW Offline
                                WellePatrieW Offline
                                WellePatrie

hm also ich bin da nicht so wählerrisch 😃
                                hauptsache es gibt was zu essen .

Was nutzt es, wenn es äußerlich gut läuft, man aber mit sich selbst nicht im Reinen ist?

Antworten Zitieren
                                • WellePatrieW WellePatrie

hm also ich bin da nicht so wählerrisch 😃
                                  hauptsache es gibt was zu essen .

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Tja - es gibt halt nun mal Fluggäste, die diesen Komfort gerne nutzen - und dafür ist der Thread auch gedacht😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MinensucherM Offline
                                    MinensucherM Offline
                                    Minensucher

Eigentlich hatte ich als passionierter Griechenlandurlauber den Charter-Carriern ja abgeschworenen, seitdem diese die Bordverpflegung fast alle auf "Nulldiät" reduziert haben.
                                    Dieses Frühjahr haben wir uns AEGAEN für die An- und Abreise gegönnt und das Standard-Essen war zwar nicht überragend aber durchaus akzeptabel.
                                    Für das nächste Frühjahr war AEGEAN daher fest eingeplant.
                                    Bei unserer Herbstreise nach Kreta konnten wir wegen der "krummen" Reisedaten (nur 11 Tage und Anreise mitten in der Woche) leider keine Flüge mit AEGEAN ergattern, als ging es hin mit Sunexpress Germany und zurück mit NIKI.
                                    Aufrund gemischter Erfahrungen mit Sunexpress anlässlich einer Türkeireise waren wir erst skeptisch und dachten:
                                    Was kann es schonschaden wenn man versucht Leistungen nachzubuchen?
                                    Nachdem dies bei der Buchung von XL-Plätzen (es waren sogar eher XXXL-Plätze in Bezug auf die Beinfreiheit) problemlos online funktioniert hatte, haben wir dann später noch 2 Frühstücke für etwas über 20 Euro nachgebucht.
                                    Und ich muss sagen:
                                    Es hat sich gelohnt, schmackhaft und ausreichende Portionen und allein schon die 2 im Frühstück includierten Getränke würden bei fast jeder Chartergesellschaft schon allein genauso viel kosten.
                                    Und weil ich jetzt weiß dass Sunexpress nächstes Jahr Saloniki anfliegt, werde ich mir das mit AEGAEN vielleicht doch noch einmal überlegen.
                                    Linie fliegen hat zwar auch noch andere Vorteile, z.B. entspannterer Check-In, Bordtrolley mit aufgaeben und schönere Wartezonen, aber ob sich dies wirklich rechnet wenn man für 30 Euro pro Person und Flug bessere Sitze und das Essen nachbuchen kann ist halt Geschmackssache.

Antworten Zitieren
                                    • MinensucherM Minensucher

Eigentlich hatte ich als passionierter Griechenlandurlauber den Charter-Carriern ja abgeschworenen, seitdem diese die Bordverpflegung fast alle auf "Nulldiät" reduziert haben.
                                      Dieses Frühjahr haben wir uns AEGAEN für die An- und Abreise gegönnt und das Standard-Essen war zwar nicht überragend aber durchaus akzeptabel.
                                      Für das nächste Frühjahr war AEGEAN daher fest eingeplant.
                                      Bei unserer Herbstreise nach Kreta konnten wir wegen der "krummen" Reisedaten (nur 11 Tage und Anreise mitten in der Woche) leider keine Flüge mit AEGEAN ergattern, als ging es hin mit Sunexpress Germany und zurück mit NIKI.
                                      Aufrund gemischter Erfahrungen mit Sunexpress anlässlich einer Türkeireise waren wir erst skeptisch und dachten:
                                      Was kann es schonschaden wenn man versucht Leistungen nachzubuchen?
                                      Nachdem dies bei der Buchung von XL-Plätzen (es waren sogar eher XXXL-Plätze in Bezug auf die Beinfreiheit) problemlos online funktioniert hatte, haben wir dann später noch 2 Frühstücke für etwas über 20 Euro nachgebucht.
                                      Und ich muss sagen:
                                      Es hat sich gelohnt, schmackhaft und ausreichende Portionen und allein schon die 2 im Frühstück includierten Getränke würden bei fast jeder Chartergesellschaft schon allein genauso viel kosten.
                                      Und weil ich jetzt weiß dass Sunexpress nächstes Jahr Saloniki anfliegt, werde ich mir das mit AEGAEN vielleicht doch noch einmal überlegen.
                                      Linie fliegen hat zwar auch noch andere Vorteile, z.B. entspannterer Check-In, Bordtrolley mit aufgaeben und schönere Wartezonen, aber ob sich dies wirklich rechnet wenn man für 30 Euro pro Person und Flug bessere Sitze und das Essen nachbuchen kann ist halt Geschmackssache.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Die Premiumessen bei Sun sind wirklich einwandfrei - keine Frage...nicht nur das Frühstück, auch die anderen paar Gerichte, die es noch separat zum Buchen gibt....aber diese sind ja keine Special-Meals, welche mit diesem Thread gemeint sind und fallen eher unter die Rubrik "vorbestelltes Essen/zubuchbare Leistung" etc...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Aha ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jo-jomaJ Offline
                                          jo-jomaJ Offline
                                          jo-joma

Rückmeldung.
                                          Mittlerweile sind wir wieder zuhause, die 4 Flüge mit Qatar Airways Business Class liegen hinter uns.
                                          Die Route: München-Doha-Perth, Melbourne-Doha-Berlin

Ich beziehe mich hier nun nur auf die vorbestellten (Haupt)-Essen Doha-Perth, sowie Doha-Berlin.
                                          Ich weiß, dass jetzt manche Leser meinen werden, das sei Jammern auf hohem Niveau...seis drum, wir haben es so erlebt.

Für die erste Strecke hatten wir das Rinderfilet vorbestellt, meines war schmackhaft und zart, das meiner Frau zu Tode gebraten und steinhart.
                                          Sie wollte es nicht nicht weiter essen; das Kartoffelpuree war jedoch exzellent (aber das gibts auch zuhause bei ihr immer sehr gut!)
                                          Sie zog dann vor, sich schlafen zu legen, hatte keine Lust auf eine erneute Bestellung und evtl. wieder Enttäuschung.

2. Strecke (Rückweg - leider keinerlei Änderung des Menüs, trotz fast 4 Wochen vergangen und neuer Monat)
                                          Ich habe wieder das Rinderfilet genommen, meines war ja gut.
                                          Meine Frau hat notgedrungen das Kapsa-Hühnchen gewählt, Tofu als 3. Möglichkeit schied von Anfang an aus.

Mein Rinderfilet war etwas anders zubereitet, aber auch wieder sehr gut.
                                          Das Hähnchen war widerlich (ich habs probiert, weil ich es meiner Frau nicht glauben wollte, dass sie 2x "Probleme" hat ...aber es war wirklich schlimm)
                                          Sie hat dann die Käseplatte nachbestellt, leider von den 3 angebotenen Sorten GENAU die 3, die sie nicht essen kann.
                                          Und wieder waren die Flugbegleiter "untröstlich", hatten aber kaum Alternativen zur Hand.
                                          Meine Frau legte sich wieder zur Ruhe....

Tja, essenstechnisch war es also 50:50 - meine Hauptessen an Bord gut, die der Gattin nicht.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 12 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag