Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
-
..auch ich habe Istanbul (Sabiha Gokcen) vom Umsteigen her in guter Erinnerung. Alles großzügig geschnitten, erläutert und mit Piktogrammen bzw. zweisprachigen Hinweisen versehen, dazu gibt es noch Infoschalter. Meine Bedenken angesichts Zeitverlust durch Verpassen des Anschlußfluges im Falle der Zubringerverspätung wurden angesichts der dichten innertürkischen Taktung der (in diesem Falle PC) Flüge zerstreut. Das o.g. Kriterium wäre für mich eigentlich der einzige Grund von Umsteigeverbindungen abzusehen. Ich denke daß sich dieses auf dem Flughafen IST im Hinblick auf TK ebenso verhält.
-
was bringt einem z.B. mitten in der nacht ein schöner großer flughafen, wenn man dort 6 std aufenthalt hat?
-
Korrekt cippo, das ist ein Airport mit unglaublich vielen Flug-Bewegungen, in alle Richtungen. Ich hab da noch nie 6 Stunden auf den Anschluss-Flug gewartet...

-
dann muss man den flug sep. buchen.
bei pauschalreisen muss man es oft in kauf nehmen oder eben anders buchen.ich habe genug gestöbert. da gingen oft flüge nachts um halb 1 flüge von antalya nach istanbul oder izmir und morgens zwischen 7 und 8 weiter nach stuttgart. Ich kann auch nur von meinen erfahrungen reden, da ich bei mittel oder kurzstrecke eben via stuttgart fliege.
vllt ist es ja in düsseldorf, münchen usw anders -
...nur mal als Beispiel welche Flugverbindungen am 2.September auf der Strecke STR-AYT möglich sind:
X3 104 05:50-10:00
AB2612 06:00-10:05
DE2832 15:00-19:15
XQ 153 15:45-23:00
X3 394 22:45-02:55und am 10. September AYT-STR:
X3 395 03:45-06:15
X3 178 10:05-14:30
DE3833 11:30-14:00
XQ 152 15:10-17:45
KK 475 16:00-18:25Es gibt also reichlich Alternativen gegenüber einer via-Verbindung...

-
Danke Curi, ist doch nur der Beweis für die hohe Anzahl an Nonstop-Verbindungen. Die beziffere ich nach meinen Beobachtungen mit rd 80 %.
Alles andere wäre ja auch unlogisch für die Airlines. Letzten Endes düsen vermutlich wieder 4 ,1 Mio Urlauber jedes Jahr nach Antalya--aus dem Quellmarkt Deutschland.
Mann muss einfach auch mal die Fakten sehen:
Virtuelle und Kleinveranstalter nehmen bei der tagesaktuellen oder besser "just in time"-Produktion eben die Flüge, die sie aus der Flugdatenbank angeboten bekommen.
Darunter können natürlich auch "VIA" Flüge sein.Und selbst von denen haben sich in der Hauptsaion schon einige eigene Kapazitäten gesichertKönnen, müssen aber nicht.Große Veranstalter haben ihre eigenen Kontingente die sie nutzen. Der Rest geht als Einzelplätze über die Vertriebskanäle.
Ich bleib dabei, das Thema ist künstlich hochgekocht und entspricht nicht den Gegebenheiten. -
Zumindest in der Hauptsaison halte ich 80% direkt für realistisch - von "nur noch" also keine Spur. Somit bleibe ich ebenfalls bei der Haltung, dass ein Driss wie dargestellt nicht existiert.
Natürlich gibt es Pauschalreiseangebote mit wahrlich abenteuerlichen Anreisevarianten (rentnertroll hat ein solches gefunden), aber selbst im November lassen sich mit Leichtigkeit Lösungen mit Direktflügen finden - sowohl pauschal als auch "portioniert".
Erst neulich habe ich eine Pauschalreise für Freunde ab STR nach AYT gebucht (für Mitte Mai). Nach kurzer Suche waren Direktflüge gefunden, die Best Price Zimmer ausgemustert und das Budget reichte immernoch bei Weitem aus.
Eine gegenteilige Erfahrung - falls die reichlich hier wiedergegebenen Rechercheergebnisse nicht ausreichen sollten ... ?! -
Sind am 30.03.und am 11.04. d.J. auch mit Zwischenlandung geflogen muss sagen es war meine eigene Dummheit schaute mir vorher einige Hotelangebote im Internet an und war vom Concord deluxe in Antalya Lara angetan über den Button Fluginfo war auch angezeigt Direktflug Leipzig Antalya, nach blättern bei anderen Anbietern fand ich das gleiche Hotel für ca. 40 € /Person günstiger und 1 Tag mehr Urlaub da habe ich natürlich gleich zugegriffen habe aber vergessen mir die Fluginfo anzuschauen dachte doch das wird überall gleich sein ! Pustekuchen. Nachdem ich verbindlich gebucht hatte kam die Fluginfo "Zwischenlandung" in Istanbul. Na prima schöner Mist. Kann nur sagen bitte wirklich erst nachschauen bevor man bucht ! Hatte erst Bedenken wegen der Kofferschlepperei das hat sich aber gott sei dank selbstständig und gut geregelt alles beim einschecken. Natürlich war es Istanbul etwas stressig kein deutscher Hinweis und vom internationalen zum nationalen Flughafenteil war es ein langer mühsamer Weg, wir hatten gott sei dank 1,5 Stunden dafür Aufenthalt. Diese gingen uns natürlich von der schönen Urlaubszeit verloren. Der Rückflug war dann einfacher weil man nun wusste wo der Hase langläuft. Trotzdem ich würds nie wieder machen !
-
Also hast Du 40€ und 21h Urlaubszeit (bei einem gleichen 1.5h Stopp auf dem Rückflug) gewonnen - weshalb dann "nie wieder"?!
-
Wenn es bald mehr türkische Einwohner, Gewerbetreibende in Leipzig gibt, wird
Steinmetzmeister bald Grabsteine in Türkisch meißeln können.
Kannst ja schon mal einige dort in der Türkei ansehen.
Männliche mit Turban oben, wenn er etwas versetzt ist, wurde der ehem. Träger enthauptet.Direktflug ist kein Non-stop-flug.
Noch nicht gewußt? -
@Juanito,
solangsam gehst Du mit Deinen Sprüchen uns auf den Geist
Das Direktflüge keine Non-stop-Flüge sind kannst Du mal diejenigen mitteilen die z.B. hier bei HC. ihre Reisen einstellen. Die bezeichnen nähmlich alle Non-stop-Flüge als Direktflüge. -
.....damit sie bei einer eventuellen Zwischenlandung auf der sicheren Seite sind!

LG
Sokrates
-
Du kannst natürlich Recht haben, wobei bei den Flügen mit Zwischenlandung auch von solchen geschrieben wird.

-
Na ja, wenn daraus ein Nonstop wird, sollten sich die Schadensersatzforderungen in Grenzen halten !

LG
Sokrates
-
Stimmt zwar genau, Sokrates - nervig ist aber eher die weitere Verunsicherung bezüglich der Begrifflichkeiten.
Ein Direktflug muss nicht ohne Stops durchgeführt werden, ein Non-Stop Flug hingegen schon. Eine Via-Variante beinhaltet Umsteigen - will heißen, der Fluggast muss sich zu einem zweiten Operating bewegen.
Hier: von International nach Domestic Terminal wechseln (wobei das Gepäck durchgeroutet wird), und wird vielleicht erwarten, dass es analog zu türkischen Durchsagen auf deutschen Flughäfen ebenfalls deutsche auf türkischen gibt?
Diese Erwartung wird weitgehend enttäuscht.
Wer sich im internationalen Luftraum bewegt sollte in der Lage sein, entweder englische Texte oder Piktogramme sinngemäß zu erfassen. -
@v.S
Es ist einfach bewundernswert, dass es Dir - auch bei der zum x-ten Male wiederholten Fragestellung innerhalb eines Threads- nicht schwer zu fallen scheint in immer neuen (eigentlich verständlichen) Formulierungen den genauen Sachverhalt darzustellen.
Leider sind die meisten der Fragesteller nicht gewillt etwas Zeit zu investieren um selbst zu recherchieren,... oder die Informationskompetenz anderer Personen zu erkennen.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle einfach mal für Dein Engagement bedanken.
Und damit mein Kommentar nicht ganz OT bleibt; Fragestellungen wie "Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??" sind doch recht einfach zu beantworten:
Türkei-Urlaub n i c h t nur mit Zwischenlandung !!