Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Phini011P Offline
    Phini011P Offline
    Phini011
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich bin ganz neu hier und da hier ja viele Ryanair experten zu sein scheinen, hab ich eine frage 🙂
    Wir fliegen das erste mal mit ryanair und zwar von Bratislava nach Athen. Wir haben Business Plus gebucht, somit meine frage, müssen wir irgendwas selbst von zuhause erledigen oder können wir alles kostenlos am flughafen machen? Ich habs ja gelesen, das wir damit am Flughafen einchecken können, aber wollte es nochmal bestätigt bekommen, ob ich das eh alles richtig verstanden habe:-) 
    Wir gehen mit Gepäck und Reisepass zum schalten und die checken und ein, drucken uns die Boardkarte aus und nimmt das Gepäck entgegen und das war dann auch schon alles oder????
    Ist schon mal jemand von Bratislava weggeflogen? Ist das alles leicht zu finden? Wir sind bisher immer von Wien geflogen, aber der Preis war einfach unschlagbar bei Ryanair.
    VIELEN DANK vorab.
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • werder_haseW Offline
      werder_haseW Offline
      werder_hase

@Phini011

ja mit Business Plus kannst du kostenlos am Flughafen einchecken.

Zu Bratislava kann ich nichts sagen, wir fliegen immer ab Bremen  😉

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maren BaWüM Offline
        Maren BaWüM Offline
        Maren BaWü

Mein erster Ryanair- Flug steht vor der Tür und ich bin leicht verwirrt was das Gepäck angeht.
        Ich habe auf 15 Kg aufgebucht.
        Kann ich trotzdem noch 10 Kg Handgepäck mitnehmen.

Die Frage ist bestimmt schon mal aufgetaucht, wäre trotzdem nett eine Antwot zu bekommen.

Und wenn ich das richtig verstnden habe muss ich online einchecken um die Kosten klein zu halten.
        7 Tage vorher geht es kostenlos, richtig?

Danke im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

Zusätzlich zu den 10kg Handgepäck in den vorgeschriebenen Maßen, die Du in jedem Fall mitnehmen darfst kannst Du sogar noch eine kleine Handtasche 35x20x20cm mitnehmen. Bei Handgepäckplatzmangel in den Staufächern kannst Du aber dazu angehalten werden, dieses (dann aber kostenfrei) in den Frachtraum zu geben. Hast Du einen Sitzplatz kostenpflichtig reserviert kannst Du ab 30 Tage vorher online einchecken, ansonsten ab 7 Tage vor Abflug.(Gilt für den billigsten Tarif).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maren BaWüM Offline
            Maren BaWüM Offline
            Maren BaWü

Dankeschön.

Also insgesamt 25 kg.
            15kg Freigepäck
            10kg Handgepäck

• Handtasche
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Weltenbummler93xW Offline
              Weltenbummler93xW Offline
              Weltenbummler93x

Wir durften letztes Jahr nur 20kg im Koffer haben und Handgepäck  war egal. Jedoch durfte ich mein Handgepäck nicht mit zu meinem Platz nehmen :?   Es war wohl nicht mehr genug Platz. Viele der Handgepäcke waren sogar auf einem Haufen lose bei den Stewardessen. Wir mussten den Flug sogar doppelt zahlen, weil wir nicht online einchecken konnten. Die Website wurde bearbeitet, aber das war denen am Schalter egal.

Kurz gesagt: Nie wieder mit Ryan Air

04.10-11.10 Gran Canaria <3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 1birdy1 Offline
                1birdy1 Offline
                1birdy

Hallo zusammen,

folgendes erschließt sich mir nicht bei Ryanair: habe jetzt mehrere Flüge aufgerufen. So ist stets die 6. Reihe von vorn noch teurer als die 4. von hinten (Reihe 30). Das betrifft auch noch die unmittelbar folgenden Reihen. Es sind jeweils ganz normale "Standard" (keine Prio oder Premium) Plätze, dennoch kostet es weiter vorne das Doppelte. Hinten ist der Ausgang/die Toilette in dem Beispiel doch sogar näher, was kann es also sein? Unruhiges Fluggefühl hinten? Öffnet hinten ggf. keine Tür und der Preis erklärt sich durch den längeren Ausstieg? Meine bei Ryanair ist doch immer vorne und hinten auf?

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackCat70B Offline
                  BlackCat70B Offline
                  BlackCat70

Hallo zusammen,

auch wir fliegen demnächst zum ersten mal mit dem Linienbus. 😉

Verstehe ich es richtig, daß man 3x Freigepäck à 15 Kilo auch in 2 Koffer mit guten 22 Kilos packen kann? Beim Handgepäck wird es eher nicht so sein.

Wie sind die Erfahrungen bei 3 Personen ohne Reservierung? Kriegt man "normalerweise" in einer Reihe Platz? Reicht es, wenn man einfach frühzeitig da ist oder sind die meisten Plätze eh reserviert?

Solche Fragen habe ich glaub noch nie gestellt ... 😆

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ponta DelgadaP Offline
                    Ponta DelgadaP Offline
                    Ponta Delgada

Wer sich seine Sitzplätze nicht bereits beim Buchen (kostenpflichtig) reserviert hat, tut dies spätestens beim Online Check-In, dann kostenfrei. Am Flughafen selbst würde es ohne Online Check-In nämlich teuer werden.

@ 1birdy: Dass vordere Sitzplätze teurer sind als hinten (ich kann es nicht beurteilen, da wir Sitzplätze bei der Buchung nie reservieren), könnte mit den Vorlieben vieler Passagiere zusammenhängen. Eine Stewardess erzählte uns mal, dass nun einmal die meisten Passagiere gerne vorne sitzen, warum auch immer. Denn gerade bei Ryanair ist es ja egal, weil man auch hinten aussteigen kann. Aber vielleicht versucht man so, noch etwas mehr Geld durch die Sitzplatzreservierungen herauszuschlagen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

Danke für die Infos. Die Platzreservierung beim Online Check-in hat bestens geklappt. Da war ich wohl auf dem Holzweg mit "einsteigen à la Linienbus" oder es war früher so.

Im Ryanair-Chat wurde außerdem bestätigt, daß die Aufteilung auf 2 oder 3 Koffer egal ist, so lange es insgesamt nicht mehr als 45 Kilo sind.

Nun werde ich halt noch die App installieren, damit ich für den Rückflug (10 Tage später) nix ausdrucken muß. Hoffe daß das klappt, wenn ich mir den Beitrag von Weltenbummler93x so anschaue. 😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Andrea2501A Offline
                        Andrea2501A Offline
                        Andrea2501

Hallo,

ich traue mich ja kaum hier was zu schreiben aber wir sind vor einigen Jahren mit Ryanair geflogen ab/ bis Weeze und das war ein Chaos pur. Der Service schlecht, alles ungünstig organisiert, Hin- und Rückflug mit deutlicher Verspätung und überhaupt.

Der Schalter zum Check-Inn hatte viel zu spät geöffnet, das Personal hatte Stress und wir (die schon eine Stunde in einer Endlosschlange standen) ebenfalls. Dann hatten viele ihre Unterlagen nicht online ausgedruckt. Immer wieder Diskussionen und Warterei.

Das Boarding war eine Katastrophe. Sitzplatzzuweisung hatten wir nicht, wer saß, der saß. Zum Glück hatten wir (und das Glück hatten nicht alle) noch zwei Plätze nebeneinander ergattern können und ich sogar einen Fensterplatz.

Ich muss gestehen - einmal und niiiiiiiiiiiiie wiede Ryanair....

Lieber zahle ich das doppelte an Flugpreis und fliege mit LH oder ähnlich.

Sorry 😞

Duckundweg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • deinzeltD Offline
                          deinzeltD Offline
                          deinzelt

Hallo zusammen,

ich selber fliege regelmäßg mit Ryanair und muss sagen wenn man die Spielregeln einmal begriffen hat und sich dran hält kann man eigentlich gut und günstig damit Fliegen.
                          Der kostenlose Check In vorher incl Sitzplatzzuweisung hat das große Chaos von früher beseitigt.
                          Die 10 Kilo Handgepäck sind auch zu schaffen wenn man ein wenig drauf achtet.
                          Habe auch schon die App alls Bordingpass benutzt und das ging auch einwandfrei. Hatte zur Sicherheit natürlich die Papierform bei. War aber überhaupt nicht nötig.
                          Es kam auch auf ob man sich selber voll packen kann.. JA! wer große Taschen an der Jacke hat kann diese auch nutzen. Schon mal zugeguckt wie sich einer seinen halben Koffer vorne in den Pullover gedrückt hat damit das Gewicht passt. War witzig an zu sehen aber wurde zugelassen.
                          Gebuchtes Gepäckt kann man fast bei jeder Airline zusammen rechnen somit auch bei Ryainair kein problem.
                          Generell Komfort geht anders aber wer nen Busticket kauft kann keine Limosine erwarten.

gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Hallo zusammen,

ich kann 'deinzelt' in allen Punkten zustimmen.

Auch bei uns hat alles bestens geklappt. Am Hinflug hatte ich die Bordkarten sicherheitshalber ausgedruckt, es hat aber mit der App super geklappt und daher habe ich für den Rückflug nur diesen Weg gewählt.

Beim Hinflug konnten wir 7 Tage vorher gebührenfrei einchecken und haben zusammenhängende Plätze in der Reihe 20 zugewiesen bekommen. Beim Rückflug war der Check-in mit den kostenlosen Sitzplätzen erst 4 Tage vorher möglich, mit der App in 2 Minuten erledigt und wir sind nebeneinander in Reihe 15 gesessen.

Die Notausgangsplätze befinden sich in Reihe 16 und 17.

Es gibt in den Ryanair Boeings übrigens keine Gepäcknetze, keine Fußstützen und auch keine Spucktüten. Vom Platz und Service her ist meiner Meinung nach kein Unterschied zu den anderen Billig Airlines.

Ein Monitor mit Angaben zur Flugstrecke etc. wäre schon schön. 😉

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JacomoberlinJ Offline
                              JacomoberlinJ Offline
                              Jacomoberlin
                              schrieb am zuletzt editiert von Jacomoberlin

Ryan Air ist und bleibt ein Horror!
                              Habe aus techn. Gründen nicht online Einchecken können.
                              GEHE ZUM SCHALTER UM MEIN TICKET ZU HOLEN KOSTETE 53,00€!!!!!!!!!!!!!
                              Eine Frecheit! Da grenzt an Betrug! Werde das checken.
                              Steigerung der Unfähigkeit in Verbindung mit Kundenunfreundlichkeit am
                              Flughafen Schönefeld.
                              unfreundliche Mitarbeiterinnen, Riesenschlangen, Secutity hat schon resigniert!
                              o-Ton: "Wir haben mit 7 Mio. Fluggästen angefangen jetzt sind es 14 Mio.
                              Für die Unfähigkeit des Flughafens können wir nichts".
                              Der Sicherheitscheck ist eine einzige Katastrophe mit Hunderten wartender Fluggäste, außerdem werden Pässe nicht immer kontrolliert.
                              wenn es geht beides meiden Schönefeld und Ryan "*******" Air.
                              Die Fluggäste aller Flüge werden an einem einzigen Gate abgefertigt!
                              Aber klar, interessiert eh keinen, weil niemand für Service zahlen will, vor allem nicht die jungen Backpacker!
                              Geiz ist immer noch geil.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Selbst wenn man keine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vornimmt bleibt für den online check in ein Zeitfenster von 4 Tagen. Ich habe bei Ryanair noch nie "technische Schwierigkeiten beim Einchecken" erlebt, schon gar nicht über 4 Tage. Und daß die Bordkarte am Flughafen mit Extragebühren versehen ist steht bei Ryanair in den AGB. Für die Schwierigkeiten am Airport Schönefeld bzw. Security kann man ebenfalls nicht Ryanair verantwortlich machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • terrapoleT Offline
                                  terrapoleT Offline
                                  terrapole
                                  Gesperrt

Hat grad jemand die Doku auf ARD gesehen??

--> http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/profit-auf-kosten-aller-video-100.html

Lohndumping ist sicherlich nichts neues und gibt es überall auf der Welt aber wenn es für die Piloten gewisse "Fuel Leagues" gibt rückt das sicherste Transportmittel in ein ganz anderes Licht.
                                  Dabei werden wohl intern Listen veröffentlicht die zeigen welcher Pilot am wenigsten Sprit dabei bzw verbraucht hatte.
                                  Mir ist durchaus bewusst dass Kerosin Knapp bemessen wird aber wenn dabei ein Wettbewerb auf Kosten der Sicherheit entsteht ist das schon etwas bedenklich.

Auch kann jeder Pilot von heut auf morgen seinen Job verlieren was dazu führt dass Piloten unter Druck sind und sogar krank zur Arbeit gehen..ein Pilot galt sogar als Psychisch angeschlagen nachdem er aus Angst vor einer Kündigung im Cockpit saß obwohl sein Sohn vor kurzem verstorben war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wukovitsW Offline
                                    wukovitsW Offline
                                    wukovits

Hallo terrapole

Bei Ryan Air gilt offensichtlich das Motto : Sei dem Gesetzgeber immer einen Schritt voraus.
                                    Im Bericht wurde für mich ziemlich klar das Ryan Air den Gesetzgeber immer genau beobachtet, um wenn es zu einer für Ryan Air unerwünschten Gesetzesänderung kommt eine sofort umsetzbare Gegenmaßnahme in der Schublade zu haben.

Gruß
                                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • terrapoleT Offline
                                      terrapoleT Offline
                                      terrapole
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von terrapole

Dass irgendwelche rechtlichen Grauzonen ausgenutzt werden ist wohl bei jedem großen Konzern so um global konkurrieren zu können (wenn einer anfängt...).
                                      Da wird getrickst ohne ende..egal ob Apple, VW, BMW, Lebensmittelindustrie...aber ich finde im Luftraum sollte es gewisse Grenzen geben oder es sollte irgendwo deklariert werden. Ich war bisher der festen Überzeugung gewesen dass ein Flug bei der Lufthansa genauso sicher ist wie ein Flug bei Ryan Air aber im Bericht kam es so rüber als wäre es nur eine frage der Zeit bis mal was Passiert.
                                      Andere Airlines übernehmen anscheinend teilweise diese Praktiken um nicht den Anschluss zu verlieren..

Für alle die Interesse haben hier nochmal die komplette Doku (45Min)
                                      http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/profit-auf-kosten-aller-video-102.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

...und für Michael O'Leary ist selbst eine negative Berichterstattung kostenlose Werbung für Ryanair.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • horhanH Offline
                                          horhanH Offline
                                          horhan

Ich verstehe die Aufregung um Ryanair nicht und kann dieses auch nicht nachvollziehen.
                                          Jede Airline hat doch Richtlinien und Bestimmungen an die man sich einfach zu halten hat.
                                          Andere Fluggesellschaften ähneln sich inzwischen immer mehr und bieten kaum noch einen Mehrwert.
                                          Weshalb soll ich zB. Condor buchen wenn ich inzwischen genauso für mein Gepäck oder Sitzplatz zuzahlen muss?
                                          Ich kann bequem von zuhause aus Online Einchecken.
                                          Getränke und Snacks gibt es inzwischen auch bei anderen Airlines nicht mehr und kann man im Flieger kaufen oder vorher satt essen und trinken.
                                          Ich bin mit Sicherheit schon 25x mit Ryanair geflogen und hatte noch nie ein Negativerlebnis und werde auch weiterhin mit denen fliegen.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

terrapoleT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 25 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag