Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • v17ickyV Offline
    v17ickyV Offline
    v17icky
    schrieb am zuletzt editiert von v17icky

Hey Leute,

fliegen das erste Mal mit Ryanair als Pauschalreise über XFTI.
    In der Beschreibung steht 20kg Freigepäck. Hab ich am Schalter wie bei Condor, Tui usw. kostenlos die Möglichkeit einzuchecken mit Sitzplatz etc ?. Man hat ja schon die wildesten Storys gehört was deren Gebühren angeht, aber meist war das nur darauf bezogen, wenn man den Flug bei denen einzeln gebucht hat.
    Hat jemand Erfahrung damit ?

Habe mich schon an den Chat von Ryanair gewandt. Leider konnten sie mir nicht gescheit antworten da sie "Ryanair und nicht Reiseveranstalter XFTI sind.😒

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Das ist auch ein berechtigter Einwurf - maßgeblich ist nämlich, was XFTI für diesen deinen Flug mit Ryanair vorgesehen hat (Gepäck, Verpflegung).
      Eine obligatorische Gebühr wird aber beim Einchecken am Flughafen erhoben, das ist unabhängig vom Veranstaltertarif.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Der Check-in am Schalter kostet pro Person 55 €; hat man online eingescheckt, aber keine Bordkarte (mehr), kostet es am Schalter 20 € pro Person klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • werder_haseW Offline
          werder_haseW Offline
          werder_hase

@v17icky

seit Dezember 2019 ist es so, dass in den Tarifen Plus und Flexiplus der Check In am Flughafen kostenfrei ist. Du müsstest also mit xfti klären welchen Tarif du hast. Diese beiden Tarife enthalten auch eine kostenlose Sitzplatzreservierung. Davon würde ich dann auch Gebrauch machen, Wie Du den anderen Posts entnehmen kannst müssen die meisten Passagiere Online einchecken. Am Flughafen werden also wenn die Maschine ausgebucht ist nicht mehr besonders viele Sitzplätze vakant sein.

Liebe Grüße

Katja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • v17ickyV Offline
            v17ickyV Offline
            v17icky

@werder_hase besten Dank! Das habe ich so ja noch gar nicht gehört.

@nate1 @vonschmeling danke euch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kai@ErfurtK Offline
              Kai@ErfurtK Offline
              Kai@Erfurt

Da ich in Mai das erste mal mit Ryanair fliege, und den neuen Tarif mit 20kg Gepäck, checkin am Flughafen und einer kleinen Tasche gebucht habe, wollte ich mal wissen ob mit einer kleinen Tasche ein Rucksack gemeint ist?
              den würde ich nämlich gerne mitnehmen als Handgepäck, weil es ein städtetrip ist.
              Oder wird mir der Rucksack verwehrt?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CliffideoC Offline
                  CliffideoC Offline
                  Cliffideo

Heute wurden unsere gebuchten Flüge von Bremen nach Mallorca Mitte April von Ryanair anulliert.
                  In der Email wurde die Auswahl zwischen Rückerstattung des Flugpreises oder Umbuchung auf einen anderen Termin angeboten.
                  Wir warten erst einmal den Ablauf der Krise ab und haben uns für die Rückerstattung entschieden.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                  Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ArminA Offline
                    ArminA Offline
                    Armin

Kai@Erfurt

Dir wird nicht nur der Rucksack verwehrt sondern die Beförderung insgesamt.
                    Ryanair hat alle Flüge im April/Mai annulliert!
                    Quelle: Ryanair

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • losiL Offline
                      losiL Offline
                      losi

@Armin
                      ich bekam auch automatisch wie Cliffideo einen Bescheid der Rückerstattung oder Umbuchung wg. Annulierung 29.3.-5.4.2020 nach Zadar. Habe mich auch für Rückerstattung entschieden....
                      Jetzt habe ich noch Flüge 7.-14.5.2020 nach Bergamo offen......die finden unter "Meine Buchungen" noch statt....., also keine Möglichkeit oder Hinweis der Stornierung. Kannst Du bitte mal einen Link "Ryanair hat alle Flüge April/Mai annuliert, Quelle Ryanair" einstellen....finde nix 😉 Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@losi
                        Es gibt hier einen Artikel - klick
                        Zitat: "Das Unternehmen gehe derzeit davon aus,..."
                        Auf der HP der Airline wird das bisher aber noch nicht bestätigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • losiL Offline
                          losiL Offline
                          losi

....danke @Kourion .....ich gehe dann davon aus, das die endgültige Stornierung wie bei Zadar erst 14 Tage vorher kommt....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ArminA Offline
                            ArminA Offline
                            Armin

Auch auf der HP findet sich dieser Hinweis, ist allerdings etwas verwirrend weil nach dem Klicken auf den Hinweis bezüglich Coronavirus in deutsch dann das entsprechende Schreiben vom CEO Michael O`Leary in englischer Sprache erscheint.
                            @Kourion hat natürlich recht mit ihrem Hinweis daß das Ganze noch nicht 100%ig sicher ist, kann doch sein daß Ryanair bei entsprechend guter Entwicklung den Flugbetrieb doch wieder hochfährt..

Leider sehr unsichere Zeiten...😥

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa84A Offline
                              Alexa84A Offline
                              Alexa84

Hallo,

wir haben uns dieses Jahr für eine Individualreise entschieden für den Zeitraum 21.5.-5.6.. Daher müssen wir uns leider um jeden einzelnen Baustein von der Reise einzeln kümmern
                              Die englischen Erklärungen hab ich auch gelesen. Für mich kommt es da eher herüber, dass sie davon ausgehen, dass alle Flüge im April und Mai abgesagt werden von der Regierung, selbst haben wir aber noch keine Stornierungsemail erhalten.

Es kann bei uns sein, dass der Hinflug storniert wird und der Rückflug bestehen bleibt, hat daher jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den Umbuchungskosten? Ich denke mal die Kosten, die wir für das Extragepäck gezahlt haben, entfallen da und man muss diese neu buchen?
                              Es gibt zwar eine Tabelle für Umbuchungen, aber so ganz schlau werde ich nicht aus ihr. Muss man da pro Person einmalig 29 Euro zahlen, oder mehr? (Unabhängig von den Mehrkosten für teurere Flüge).

Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alexa84A Offline
                                Alexa84A Offline
                                Alexa84

Hallo, vielleicht gibt es ja welche, die es noch nicht wussten und es interessiert. Ich hab nun nachgefragt, ob bei Umbuchungen die bereits gebuchten Zusatzleistungen (Extragepäck z.B.) nochmal bezahlt werden müssen, oder ob die mit übernommen werden.

Also laut Kundenservice muss man diesen nicht nochmal bezahlen, sondern es wird übernommen. Die Umbuchung selbst kostet natürlich Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • happydiddlsH Offline
                                  happydiddlsH Offline
                                  happydiddls

Hallo zusammen,

Ich habe gestern auch mit der Hotline von ryanair telefoniert weil wir vor 3 Tagen eine Mail bekommen hatten bezüglich unserer Flugbuchung Anfang Mai von Köln nach Palma und zurück. Man hat dort die kostenlose umbuchungsmöglichkeit mitgeteilt. Wir wollten diese dann auch nutzen, bekamen aber die Gebühren hierfür angezeigt. Ich habe daraufhin abgebrochen und erstmal dort angerufen. Am Telefon hat mir man dann noch mal versichert dass das umbuchen kostenlos sei und nur eventuelle Mehrkosten gezahlt werden müssten. Sollten trotzdem die Gebühren erhoben werden, soll man sich nochmal schriftlich an den Kundendienst wenden.
                                  Hat das von euch schon einer gemacht in den letzten Tagen? Ich habe irgendwie etwas Bauchschmerzen dabei weil ich das Sache nicht so recht traue. 🤔

Schönen Abend noch
                                  LG Bianka

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kai@ErfurtK Offline
                                    Kai@ErfurtK Offline
                                    Kai@Erfurt

Hallo,
                                    ich hab folgendes Problem.
                                    ich habe eine Reise Mitte/Ende Mai nach Venedig mit Ryanair gebucht.
                                    Nun kam die email das ich kostenlos umbuchen soll, dabei aber nicht den Mai wählen soll.
                                    da meine Freundin aber noch in der Lehre ist und der neue Schulplan noch nicht draußen ist und wir nicht davon ausgehen das wir vor Ende der Sommerferien nach Italien kommen, bringt mir einen Umbuchung garnichts.

Wenn ich auf die Umbuchung nicht reagiere, bekomme ich dann eine Nachricht, das mir das Geld gutgeschrieben wird als Flugguthaben, wenn es endgültig so Anfang Mai sicher ist das kein Flug nach Venedig geht, oder muss ich bei Ryanair diese Umbuchung annehmen bevor mein Geld futsch ist?

Leider kommt man in der Hotline nicht durch, das hab ich mehrfach versucht und auch auf Emails wird mir nicht geantwortet.

Hat jemand da schonmal so eine Erfahrung gesammelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Oldie46O Offline
                                      Oldie46O Offline
                                      Oldie46

Wenn der Flug gestrichen wird, kann man Rückerstattung beantragen oder kostenlose Umbuchung. In diesen Fällen kommt eine Mail. Ich habe für 3 gestrichene Flüge Rückerstattung beantragt, wurde von FR bestätigt. Eine Erstattung ist eingegangen, für die beiden noch ausstehenden kommen Entschuldigungsmails, da man sehr viele Anfragen bearbeiten müsse.
                                      Die Flüge sind bis 8.Mai eingestellt. Die Stornierungen für Mai werden anscheinend noch nicht bearbeitet.
                                      ich warte auf eine Stornierung für den 5. Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Turtok11T Offline
                                        Turtok11T Offline
                                        Turtok11

Guten Abend zusammen!
                                        Folgender Fall, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
                                        Wir wären Anfang April im Rahmen einer Pauschalreise nach Fuerteventura geflogen, aufgrund der aktuellen Situation wurde die Reise vom Reiseveranstalter storniert. Wir haben haben Zusatzleistungen in Form von Sitzplatzreservierungen für den Hin- sowie Rückflug gebucht, die auch im Februar von Ryanair eingezogen wurden. Da die Flüge nicht durchgeführt wurden, möchten wir natürlich gerne unser Geld zurück. Ist natürlich kein vergleichsweise großer Betrag, nur ärgert es mich,dass man von Seiten der Fluggesellschaft gar nichts hört und das Gefühl vermittelt bekommt,dass hier gerne Stillschweigen das Geld einbehalten wird. Da geht es mir etwas ums Prinzip.
                                        Vielleicht hat ja jemand selbiges erlebt und kann mir weiterhelfen 😀
                                        Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71
                                          schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Eingezogen klingt nach Lastschrifteinzug. Wenn es noch nicht länger als acht Wochen her ist, würde ich, wenn die Flüge nicht durchgeführt wurden, die Lastschrift schnell wegen Widerspruch zurückgeben, ansonsten droht - wenn sie denn mal zum bearbeiten kommen- ein "Flugguthaben" von Ryanair, mit dem Du vermutlich wenig wirst anfangen können...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Turtok11T 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 50 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag