Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
  6. Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
360 Beiträge 0 Kommentatoren 120.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hseidelH Offline
    hseidelH Offline
    hseidel
    schrieb am zuletzt editiert von

Unabhängig von irgendwelchen Prozentanteilen von Umsteigeflügen nach Antalya ist auch mir aufgefallen, dass (nur Beispiel Hamburg!) im Oktober gegenüber früher eine sehr große Zahl an Umsteigeverbindungen mit oft sehr langen Übergangszeiten angeboten werden. Das hat uns veranlasst vom Urlaub in der Türkei Abstand zu nehmen. Gibt es denn dafür eine sachliche/politische Begründung, oder hab ich die nur übersehen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@hseidel
      Es gibt vor allem ein enorm gewachsenes Angebot mit großer Vielfalt im Detail - am wirtschaftlichen oder gar politischen Umfeld hat sich nichts geändert.
      Es haben hier inziwschen soviele Versuche stattgefunden, die umgebenden Sachverhalte zu erklären, dass eine Wiederholung auch geduldigen Lesern und Autoren kaum mehr zuzumuten ist.
      Falls du bei der nächsten Buchung die Destination nicht wieder aufgrund irrtümlicher Wahrnehmung aufgeben willst, könntest du dich ja mal einlesen - oder ggf. gezielt Fragen stellen zu den tatsächlichen Verhältnismäßigkeiten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Da sogar bei des Eismann Abfrage zwei Nonstopflüge angezeigt werden, lautet die einfache Antwort auf die Threaderöffnungsfrage schlicht und einfach : Nein! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

&LÖWEPOWER$:
          Aber dann mit günstigen Flugverbindungen noch mehr Umsatz zu machen, auf den Rücken der Urlauber ist traurig.

Es ist einfach nicht so, dass Nonstop-Flüge (und die Flüge, die in aller Frühe starten) grundsätzlich teurer sind als Direktverbindungen!

Und dass RV keine gemeinnützigen Vereine sind, sollte eh klar sein... :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Der Eismann 06, Du bringst hier etwas ganz gründlich durcheinander. Du addierst die Angebote mit einer Umsteigeverbindung, schreibst aber von 118 Umsteigeverbindungen, also eben die unterschiedlichen Möglichkeiten/Kombinationen.

Kleiner Tipp: Nimm mal bei der Pauschalsuche die Xler heraus und/oder setze auf große RV mit eigenem Flug-Kontingent. 😉 Dann sieht das Ergebnis so aus: Alle Angebote der Seite mit Direktflügen durch Sunexpress, airberlin, Condor, Germania oder Onur LEJ-AYT

P.S. Der DE-Flug ist auch bei nur-Flugbuchungen hier vorhanden. (DE5858 14:25-18:55 / DE 5859 10:45-13:10, € 169,99)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HerodotsH Offline
              HerodotsH Offline
              Herodots
              Gesperrt

@Curi, Danke für den Tip!

Das muss man aber wissen, damit man, mit der Suchleiste, nicht dumm und dämlich nach einem Direktflug sucht.

Darfst Du solche "Insidertips" überhaupt geben? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...das hat nichts mit "Insider" zu tun, da derlei Hinweise bereits mehrfach erfolgten.

@hseidel, zu Direkflügen HAM-AYT im Oktober nur soviel: Es gibt reichlich Angebote der Veranstalter mit Hamburg Airways, Tailwind oder Correndon und der Grund für die Angebote: Die RV möchten Geld verdienen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Der Eismann 06D Offline
                  Der Eismann 06D Offline
                  Der Eismann 06

Ich habe da wohl den Fehler gemacht, und habe bei den Last Minute/ Linienflügen geschaut, wo mir die 118 Verbindungen angezeigt wurden.
                  Bei den Ferienflügen, sah die Geschichte schon anders aus, allerdings ist da die Suche aber auch weniger komfortabel, man kann ja nicht mal selber den Zielflughafen direkt eingeben.
                  Ich finde diese Seite etwas unglücklich eingerichtet.
                  Sei es wie es sei, habe meinen Flug direkt bei Condor gebucht, auf deren Seite wurden alle Flüge mit Preis im Baukastensystem angezeigt, so stell ich mir das vor1

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...den DE-Flug habe ich unter den Linienflügen sofort gefunden.

Ferienflüge werden übrigens bewußt nicht nach Zielflughafen sondern Region gelistet die man bereisen möchte.

Aber beides hat weniger mit der Ursprungsfrage zu tun, bei der es ja v.a. um Flüge bei Pauschalreisen geht, die man aber ebenso (s.o.) schnell und effektiv filtern kann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Der Eismann 06D Offline
                      Der Eismann 06

ist zwar OT, aber ich geb es auf.
                      Linienflug: Anzahl der Stops auf 0 eingestellt, 2 Ergebnisse- Air Berlin.
                      Da bin ich wohl zu blöd um diese seite zu verstehen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...hier sind beide gelistet. Gerade aktuell abgerufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Der Eismann 06D Offline
                          Der Eismann 06

Nach intensiven Austausch mit curiosus per PN hier nun eine kurze Rückmeldung:
                          Modernste Technik will eben auch nicht immer das machen, was man will.
                          Ich konnte außer Air Berlin keinen Direktflug finden, da ich mit 2 Erwachsenen und einen Kind suchte, Curi nur mit Erwachsenen.
                          So doof das klingt, bei 3 Erwachsenen war der Condor Flug verfügbar, bei 2 plus Kind nicht. Klingt echt doof, ist aber so.
                          Um es auf den Punkt zu bringen, Türkei gibt es auch direkt, aber auch mit vielen (eventuellen) Zwischenlandungen.
                          Danke nochmal für die Hilfe an Curi,

LG
                          Carsten- der Eismann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Wobei HC aus ökonomischer Sicht sich doch einmal überlegen sollte, den überwiegend hier pauschal suchenden Türkeireisenden, die Suche mit einem zusätzlichen Auswahlfilter zu erleichtern, sonst hat Curi demnächst noch mehr Arbeit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Der Eismann 06:
                              @VS

Ich habe dein Posting von 19.14 Uhr zwar gelesen, aber kein Wort verstanden.
                              Stelle mal fest, du bist wohl die Fachfrau die wohl den Durchblick hat, ich bin nur der, der einfach Urlaub buchen will, wie ich ihn will.
                              Und egal ob der Flug bei der Pauschalreise noch umgebucht wird oder nicht, ich möchte mich da schon bei der Buchung festlegen.
                              Und was ich als Laie nicht verstehe, mein Condor Flug, ist direkt bei Condor noch verfügbar, bei Holidaycheck als NurFlug nicht, sondern nur mit Air Berlin direkt ab Leipzig früh 5.30 Uhr, also mit kleinen Kind mitten in der Nacht.

Zum einen kann man fragen wenn man etwas nicht versteht, anstatt gleich wieder eine Klatsche auszuteilen, zum anderen ist eine "Festlegung" bei der Buchung eben nur sehr "bedingt" möglich. Das sollten u.a. die von mir genannten Beispiele erhärten.

Betreffend deinen letzten Satz im Zitat - das ist genau was ich dir vermitteln wollte:
                              EPV (Einzelplatzverkauf direkt über die Airline) ist etwas vollkommen anderes und könnte dieses Angebot (was hier allerdings nicht der Fall ist!) tatsächlich nicht mehr über andere Portale verkauft werden. Immerhin kann die Airline entscheiden, wie sie ihre Plätze vermarkten will. Insbesondere unzutreffend ist der Vergleich bei Pauschalreisen. Da kann beim Veranstalter XY kein CONDOR Flug mehr verfügbar sein, obwohl es direkt bei der Airline noch Kapazitäten gibt.
                              Daher "Durcheinander".

Die Suche unter Veranstalterflügen (hier "Ferienflügen" ) ist nicht besonders übersichtlich, Preisvergleiche sind in diversen Flugsuchmaschinen deutlich einfacher, da dort ein und dasselbe Operating nur auf der Basis Kosten gegenübergestellt wird.

Letztlich kann man bei der Suche nach Pauschalreisen leider nicht gezielt "0 Stops" filtern, daher der schon oft erfolgte Hinweis, die X-Veranstalter auszuklammern für eine bessere Quote.

Ein Forum lebt vom Dialog - mit - wie man jetzt erkennen konnte! - zuweilen hilfreichen Ergebnissen. Falls man lieber trotzen mag und sich "angezweifelt" fühlen, so ist das zwar auch legitim - allerdings nicht besonders ergebnisorientiert ...
                              :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Der Eismann 06D Offline
                                Der Eismann 06

@VS
                                Wieso denn Klatsche, warum willst du mich denn immer nur falsch verstehen? War doch nett gemeint meine Bemerkung an dich! 😘

Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

"Nett" ist der kleine Bruder von "Scheixxe" ... :?
                                  Ich bin vielleicht nicht "nett" aber ich habe nicht "keine" Ahnung bzw. "zuviel" davon!?
                                  Genug o.t. - Curi hat es dir scheints erklärt und damit sollte es auch gut sein.

Falls inzwischen der Groschen für die richtige Suche nach direkten Operatings gefallen sein sollte, ist ja alles wummerbar ...
                                  😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • berthroB Offline
                                    berthroB Offline
                                    berthro

@hseidel:

"Gegenüber früher" haben sich die Marktanteile der Airlines aber auch erheblich verändert und hier sei allen voran die halbstaatliche Turkish Airlines genannt. Als klassischer Linienflieger durchaus mit der deutschen LH vergleichbar, bindet die TK immer mehr große deutsche Städte in ihr Netz ein. Istanbul ist Heimatflughafen und zugleich Drehkreuz der TK. Will heißen, viele (meines Wissens alle) Flüge der TK von deutschen Flughäfen nach Antalya und retour gehen via IST. Wie sich das für ein Drehkreuz gehört, ist dann zum Leidwesen der Touristen meist auch noch ein Umsteigen mit der entsprechenden Wartezeit inkludiert.

Dieses Einsammeln der Fluggäste bei Direktflügen z.B. HAM --> AYT via irgendwo in D gab es "früher" ja auch schon. Die Anzahl der Nonstop- Flüge ist gefühlt auch nicht wirklich weniger geworden. Der Einstieg der großen Airlines wie TK in das Tourismusgeschäft, könnte (???) also durchaus ein Grund für die Zunahme der Flüge mit Zwischenstopp sein.

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

...der Punkt/die Rolle/das Ansinnen der TK wurde ja bereits vor vielen, vielen Seiten einmal dargelegt. Ändert aber nichts daran, daß es eben vor allem eine Frage der Suche bzw. individuellen Einstellung der Suchparameter ist die entsprechend gewünschten Direktverbindungen filtern zu können... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hseidelH Offline
                                        hseidelH Offline
                                        hseidel

@berthro/curiosus
                                        meinen Beitrag von gestern habe ich nicht wertend gemeint, und Turkish Airlines ist nun gewiss keine Airline, der man skeptisch gegenüber stehen muß. Aber es ist doch durchaus denkbar, dass es Luftfahrtabkommen gibt, bei der gewisse Kontingente für den Lufttransport festgelegt werden.
                                        Und als ich für einen Türkeiurlaub recherchiert habe war es nun mal so, daß der überwiegende Teil der Flüge eine Zwischenlandung beinhalteten. Für uns hat das halt nicht gepasst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Sorry @hseidel - auch wenn du mich explizit ausklammerst!? - aber dann hast du leider schlicht und einfach mit den "falschen Parametern" recherchiert ...
                                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 14 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag