INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
Ich habe kein Problem, sondern bin extrem belustigt.
Macht ja auch nix, wenn sich Bildung nicht (mehr) lohnt und der Kofferträger bzw. –roller mehr verdient als ein Lehrer (und diejenigen, die das nicht verstehen, verstehen das aus einem guten Grund nicht). Und es erklärt auch, warum sich die Nigeria Connection und Beznesser auf Mitteleuropäer konzentrieren...

Hauptsache, einmal wie ein kleiner König fühlen!
-
@Malini,
Selbst bei mir im Unternehmen werden die besser bezahlt und mit Privilegien versehen, welche dem Unternehmen im ganzen nützen um es kurz zu machen. Nur ein Hochschulabschluss allein, rechtfertigt noch lang kein höheres Gehalt.Ich werde mich so nun selbst vom Kaiser zum König degradieren, nur um 300 Altpapier Scheine unters Volk zu mischen. Genau!

Deine Qualifikation?
-
@Malini,
Selbst bei mir im Unternehmen werden die besser bezahlt und mit Privilegien versehen, welche dem Unternehmen im ganzen nützen um es kurz zu machen. Nur ein Hochschulabschluss allein, rechtfertigt noch lang kein höheres Gehalt.Ich werde mich so nun selbst vom Kaiser zum König degradieren, nur um 300 Altpapier Scheine unters Volk zu mischen. Genau!

Deine Qualifikation?
-
Ich versteh euer Problem nicht, ich bin gern bereit für einen Service zu bezahlen und je besser der ist, desto besser zahle ich.
@leonc32 sagte:
Ich versteh euer Problem nicht, ich bin gern bereit für einen Service zu bezahlen und je besser der ist, desto besser zahle ich.
@ LeonC32
Die dümmlichen, unqualifizierten Kommentare von Ägypten-Trollen sind kein Problem, denn sie wollen damit nur provozieren.
Es geht ihnen nie darum die Frage-Themen, wie hier "angemessenes Trinkgeld" zu beantworten. -
Womit du LeonC32 auch als „Ägypten-Troll“ einordnest, denn 300 USD/Woche sind eindeutig nicht angemessen!
Dahin geschriebene prollige Angeberei und ernsthafte Antworten sollte man besser auseinanderhalten können, ehe man von Trollen und dümmlich spricht!
-
Was ist an 300 USD in einer Woche falsch?
Das bekommt ja nicht einer sondern viele. Wenn man nur seinen Lieblingskellner, den Kofferträger und den Roomboy nehmen würde, wäre es sicher zu viel. Aber hier ein Gärtner, da ein Poolboy, der Barmann, der Sicherheitsmann, der Elektriker ... da hat jeder dann 2 - 3 Dollar und alle sind glücklich.
Wer sich das nicht leisten kann, muss es nicht machen, aber sonst finde ich da nicht zu viel.
-
Trinkgeld von uns bekommen :
der Kofferträger der unsere Koffer aus dem Transferbus holt und uns mit diesen aufs Zimmer bringt
die Kellner/innen im Restaurant
die Kellner/innen an der Bar
die Gärtner
die Putzfrauen und Putzmänner , auch die , die mit Besen und Schäufelchen die Brösel unter den Tischen hervorholen und die Toiletten in der Anlage reinigen
das Zimmermädchen
die Jungs und Mädels vom Animationsteamdie Leute , die mit Müllsack bewaffnet die Abfalleimer am Strand leeren und die verschleppten Liegen wieder da hinbringen , wo sie hingehören .
Sie freuen sich alle und sehen, dass ihre Arbeit anerkannt wird . Ich hab sicher noch ein paar vergessen und wollte nur zeigen , dass sich das ganz schön läppert . Man muß es nicht tun aber wir tun es gerne .
Wir geben das Trinkgeld zwar in der Türkei, würden aber auch in Ägypten so machen . -
In welcher Welt entscheidet ein Malini oder eine xx Beleidigung editiert! xx was angemessen ist?

Ich werde mit Sicherheit niemanden mit 5cent (1LE) Trinkgeld beleidigen, nur weil das hier der ein oder andere für angemessen hält.
Die Kellnerin in Deutschland, bekommt auch mal 50% wenn se fix und nett ist,
Geben ist seliger denn Nehmen und Großzügigkeit ist keine Schande!
-
Jau, ich gebe mal eben knapp 30 % des Hotelpreises zusätzlich als Trinkgeld, damit mir jemand den Koffer ins Zimmer rollt und mir Getränke bringt...

@malini sagte:
Jau, ich gebe mal eben knapp 30 % des Hotelpreises zusätzlich als Trinkgeld, damit mir jemand den Koffer ins Zimmer rollt und mir Getränke bringt...

Du hast dich jetzt selbst mit den zusätzlichen Prozenten zum Hotelpreis, als Troll geoutet.
Du negierst immer wieder, dass kein Einzelner im Hotel das Trinkgeld behalten darf, aber viele einen Anteil davon bekommen.Danke für deinen letzten Satz, LeonC32.
-
im Hotel dem Fußvolk gegenüber gönnerhaft den dicken Max spielen, aber hier im Forum mangels Argumenten beleidigend werden und andere User despektierlich als ... anzusprechen – toller Mann! Zeigt jedenfalls dein wahres Gesicht! *wo ist der Koxx–Smiley*
das hast du schon ungefähr tausendmal geschrieben – ändert aber immer noch nix daran, dass es hier um Angemessenheit geht!
-
In welcher Welt entscheidet ein Malini oder eine xx Beleidigung editiert! xx was angemessen ist?

Ich werde mit Sicherheit niemanden mit 5cent (1LE) Trinkgeld beleidigen, nur weil das hier der ein oder andere für angemessen hält.
-
@wally-x sagte:
Du negierst immer wieder, dass kein Einzelner im Hotel das Trinkgeld behalten darf, aber viele einen Anteil davon bekommen.
Das sieht der von Dir angesprochene LeonC32 aber ganz anders - KLICK!, wobei der soviel geben kann wie er will. Allerdings ist er nicht ganz so großzügig wie es scheint, gibt er doch US-Dollar und nicht €uronen.
5 € als kleinste Stückelung ist ihm wohl selbst ein bisschen viel.

LG
Sokrates
-

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
))