Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. welche schuhe?
  6. welche schuhe?

welche schuhe?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
25 Beiträge 17 Kommentatoren 56.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maryjaaneM Offline
    maryjaaneM Offline
    maryjaane
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo 🙂
    ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine frage.
    habe jetzt schon stundenlang alles mögliche über angebrachte und unangebrachte kleidung als tourist in dubai gelesen, jedoch keine klare antwort gefunden welche schuhe denn jetzt okay sind.

ich hab mal gelesen dass offene schuhe bei frauen nicht gern gesehen werden.

in einem thred hier stand, dass die meisten frauen in dubai in high heels rumstöckeln 🙂
    stimmt das wirklich?
    das wäre ja überragend 😄

liebe grüße und danke schonmal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hallo und willkommen im Forum,
      es ist richtig, dass viele junge Araberinnen High Heels Tragen, aber man sieht diese kaum, weil die schwarzen Gewänder bis zum Boden reichen. Niemand wird etwas gegen High Heels sagen, die Prostiturieten welche häufig aus den Ostblockstaaten kommen tragen auch welche in Dubai. Und genau da ist das Problem, ich würde meiner Frau davon abraten sowas zu tragen, weil es schnell zu Missverständnissen kommen kann. Du kannst eigentlich jedes Schuhwerk tragen was dir gefällt und bequem ist.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maryjaaneM Offline
        maryjaaneM Offline
        maryjaane

danke für die schnell antwort 🙂
        dann sollte ich meine high heels wohl doch lieber im schrank lassen.
        ich will auf keinen fall mit einer prostituierten verwechselt werden 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noelerN Offline
          noelerN Offline
          noeler

Naja, also HH sind nun mal "sexy" 😛 und werden in Dubai von vielen Frauen getragen. U.a. halt auch von kaeuflichen Damen. Aber, diese Schuhe tragen viele, die Malls sind voll davon und jetzt fast jede Frau als ************* "abstempeln..."

Zieh se an, machen tausende andere auch so, u.a. auch meine besser Haelfte 😉
          Im Cocktailkleid, zum Dinner, in den Clubs sehen HH eh besser aus, da wuerde ich garnicht auf die Idee kommen zu sagen "eh, zieh flache Schuhe an, siehst aus wie ne ..."

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Zyli1Z Offline
            Zyli1Z Offline
            Zyli1

Grundsätzlich ist es mal so, dass sich das Leben der Urlauber in Dubai am Strand, im Hotel und in den Shopping-Malls abspielt.
            Strand bzw. Hotelpool: kein Oben ohne, kein FKK, auch nicht bei kleinen Kindern (mußten wir im Emirates Towers mit unserem 4-jährigen Sohn feststellen)
            Hotel: Kleidung - wie bei uns in Europa ... also Mini und High Heels, egal!
            Shopping Mall: aufgrund der Ausmaße und Größe der Shopping Malls wäre es wirklich nicht praktisch, dort mit High Heels aufzutauchen - denn z. B. stundenlang in der Dubai Mall mit 500.000 qm Verkaufsfläche mit 10 cm Absätzen rumzulaufen, da sind halbwegs bequeme Schuhe sinnvoller und praktischer ...
            ... und beim Sightseeing - besonders bei hohen Temperaturen hat man grundsätzlich Sneakers oder Flip Flops an ...
            Mehr kann ich dazu nicht sagen - als Mann einer Frau mit ca. 150 Paar Schuhen zu Hause ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chrischyuC Offline
              chrischyuC Offline
              chrischyu

Hallo,

Da Dubai immer touristischer wird, sind HH hier kein Problem. Man bekommt sie auch relativ günstig in den Schuhläden in der Mall...
              Aber dorthin würde ich auch flache Schuhe anziehen, denn die Malls haben Dimensionen... das kennen wir hier gar nicht.

Auch offene Schuhe sind kein Problem. Ich war im Mai in Dubai und wir haben uns mit Kunden meines Mannes (echte Araber) getroffen. Und es war ok mit den offenen Sandalen.

Nur dein Ausschnitt sollte nicht zu tief sein und der Rock nicht zu kurz, wenn du ausserhalb der Hotelanlage unterwegs bist. Sonst kann es sein, dass sie Einheimischen und die Gastarbeiter schon mal hinterher schauen und Kommentare abgeben.

Ansonsten viel Spaß in Dubai.
              Eine Reise dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß
              Chrischy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten.2001C Offline
                carsten.2001C Offline
                carsten.2001

Hallo,
                schone deine High Heels und lass sie beruhigt zu Hause; gute Schuhlaeden mt sehr guter Auswahl gibt es in allen Malls in Dubai.

Viel Spass 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IsabelMI Offline
                  IsabelMI Offline
                  IsabelM

Wie sieht es denn aus mit Flip-Flops bei Männern? Wird man schief angeschaut oder ist es okay? Shorts bei Männern sind tabu, wie sieht es aus mit kurzen Hosen die bis über das Knie gehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Daniel GorfD Offline
                    Daniel GorfD Offline
                    Daniel Gorf

Flip Flops sind völlig unpraktisch, da du hauptsächlich in klimatisierten Räumen bist und dort ist kalt, außerdem wird so etwas als Badebekleidung betrachtet. Kurze Hosen gehen bei Männern überhaupt nicht, damit würdest du dich der Lächerlichkeit preisgeben.
                    Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thomas StallerT Offline
                      Thomas StallerT Offline
                      Thomas Staller

Also neben den FlipFlops, die eigentlich aus Plastik sind und tatsächlich sehr an Badekleidung erinnern, gibt es ja auch Latschen aus Leder so ziemlich rundum offen.

Diese trage ich in Europa fast ganzjährig (außer zu höchstoffiziellen Anlässen), weil ich etwas Probleme mit den Zehen habe.

Auch in Dubai und den übrigen VAE trage ich sie immer und kein Mensch hat je irgendwie komisch geschaut.

Anzumerken wäre hier evt auch noch, daß auch die Emiratis fast durchgängig so ein Sandalenzeugs tragen.

Es sollte halt nicht gerade aus Plastik sein, so daß man dabei aussieht, als wäre man gerade aus der Badewanne gekommen.

sowa z.B.

http://www.lederhaus.de/forum/read.php?f=6&t=498&a=1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IsabelMI Offline
                        IsabelMI Offline
                        IsabelM

wir nehmen die Dinger einfach mit. Sind schon eher hochwertigere Flip Flops aus Leder, keine 5€ dienich eher im Schwimmbad anziehe. Falls man sich dann doch verkehrt vorkommt wird halt was gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Ja, Sandalen ohne Socken sind bei den "Locals" absolut üblich. Auch bei Geschäftsleuten oder gehobenen Staatsangestellten. Kurze Hosen, egal ob Knielang oder 7/8, gehen gar nicht. Verhaftet wirst du dafür aber nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bomboluluB Offline
                            bomboluluB Offline
                            bombolulu

Mit welcher Kleidung geht man bei All Inclusive zum Mittagessen. Man kommt ja evtl. vom Pool oder Strand.
                            z.Bsp. im Double Tree by Hilton Resort & Spa Marjan Island....

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cat41C Offline
                              cat41C Offline
                              cat41

Hallo bombololu,meine Frau und ich sind im Juni auch für 2 wochen im Double Tree by Hilton Marjan Island auch über Sonnenklar.Uns hat man gesagt wenn du vom Strand oder Pool kommst und zum Mittagessen gehst,Männer 3/4 hose Polohemd und offene Schuhe bei Frauen 3/4 hose Schultern bedeckt und offene Schuhe.Warum sollte man sich auch zum Mittagessen noch umziehen,beim Abendessen ist das was anderes.Ich denke die meisten Urlauber werden das so machen.Schönen Urlaub Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Daniel GorfD Offline
                                Daniel GorfD Offline
                                Daniel Gorf

@ Michael
                                ja du hast Recht, leider machen die meisten Touristen genau diese Sache. Wenn man z. B. in Deutschland vom Strand oder einem Schwimmbad kommt und anschließend das  Restaurant eines 4 Sterne Hotels aufsucht, würde ich mich definitv umziehen. Genau diese Aussagen führen nämlich dazu das sich einige Leute nicht an die Kleiderregeln halten. Kurze Hosen egal wie kurz oder lang sind für Männer eigentlich völlig inakzeptabel. Leider fällt es immer mehr auf, dass Touristen mit den gleichen Klamotten frühstücken und dann zum Strand gehen und dann damit zum Mittagessen, das ist einfach unangemessen, ich habe es mehrfach erlebt das gleich die Strandtasche mitgenommen wurde, und schön mit Essen aufgefüllt wurde. Dann haben die Kids gleich noch die aufgeblasene Luftmatratze mitgebracht. So ist das Niveau gesunken, das hat nichts mit dir zu tun, Michael aber man sollte einfach bedenken wir die man dort rumläuft im Ramadan sollte man zusätzlich auf die Kleidung achten.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Ja, die 3/4-Hose! Auf die läuft's in solchen Threads dann immer hinaus. Das ist wie das Amen im Gebet. 😆 Lange Hose ist nicht 3/4 oder 7/8, und auch nicht 15/16. Aber wer sich gern zum Affen macht, der darf gerne so rumlaufen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Thomas StallerT Offline
                                    Thomas StallerT Offline
                                    Thomas Staller

Volle Zustimmung, Chriwi!

Was soll das eigentlich, um ein paar cm Stoff zu diskutieren? Lange Hose ist lange Hose!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cat41C Offline
                                      cat41C Offline
                                      cat41

Auf lange sicht werden sich die V.A.E. richtung Ägypten,Tunesien und Türkei bewegen.Denn die vielen neuen Hotels die enstehen werden ohne den normalen Touristen kaum zubezahlen sein,und da wird in zukunft keiner darauf achten ob ich mit einer Langen Hose oder einer 3/4 zum Frühstück,Mittagessen oder Abendessen gehe hauptsache schick.Und wegen einer 3/4 Hose macht sich im Doubletree by Hilton Marjan Island keiner zum Affen,weil genau dieses Hotel um ganz normale Touristen wirbt. ALL Inklusive wird sich auch hier durchsetzen,und genau das sind die normalen Touristen.Respekt vor den Einheimischen ja,aber man sollte sich  fragen wer den dafür gesorgt hat das immer mehr ALL Inklusive Hotels gebaut werden.Das wird dem einen oder anderen nicht passen aber es wird sich so ergeben.Mein Respekt vor den Einheimischen und deren Glauben werde ich immer haben,und sie werden mich ebenfalls Respektieren mit Langer Hose oder 3/4.Und jetzt können sich wieder die äussern die glauben das sich nichts auf der Welt ändert.Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JulieL.J Offline
                                        JulieL.J Offline
                                        JulieL.

Du scheinst noch nicht oft in Dubai gewesen zu sein, denn sonst würdest Du diese Aussage nicht tätigen.
                                        Das Preisniveau in Dubai ist zum Glück nach einiger Zeit wieder angestiegen, insbesondere um den "Billigtourismus" einzudämmen.
                                        Desweiten gibt es in Dubai glücklicherweise keine AI Hotels, die gibt es lediglich in den anderen Emiraten und auch das nur in geringer Anzahl.
                                        Im Übrigen kann man in einer 3/4 Hose nicht "schick" sein. Es gibt nun einmal einen Dresscode und der ist international einheitlich. Und da ist keine 3/4 Hose vorgesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Daniel GorfD Offline
                                          Daniel GorfD Offline
                                          Daniel Gorf

@ cat41:
                                          Wie oft warst du denn dort? Es fallen mir nur wenige Hotels mit AI und die sind allesamt nichts besonderes. Was sind denn für dich normale Touristen? Genau diese Einstellung versaut das Niveau, der AI Trend ist nur in den wirtschaftlich Schwachen Emiraten verbreitet, denn diese Destinationen bieten auch nichts. In Dubai oder Abu Dhabi wird sich dieser Trend nicht durchsetzen. Und warum sind denn die Preise so hoch? Ganz einfach, man möchte sich abgrenzen und die Leute sind bereit die Preise zu zahlen wir brauchen keine weitere Türkei. Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen, die von dir genannten Länder sind alle arm und haben es nötig. Solange noch das Öl und Gas fließt wird niemand die Kultur verkaufen. Alle nicht langen Hosen sind bei Männern einfach nur albern, denen im Hotel ist das egal, aber in der Stadt wird man nur den Kopf schütteln. Reiseveranstalter wie Sonnenklar oder andere Pauschalanbieter verschleudern die Reisen in diesen Emiraten die nicht viel zu bieten haben, und wer AI gebucht hat, lässt herzlich wenig Geld im Land und genau daher wird sich dieser Trend nicht in Dubai oder Abu Dhabi durchsetzen. Zum Respekt gehört auch die Kleidung, wie gesagt die brauchen dich nicht.
                                          Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag