Beduinentee!!!!!!
-
Wer kann mir helfen???
Wir sind seit gestern aus Ägypten zurück.
Im Urlaub waren wir bei den Beduinen und dort habe ich für meinen Sohn einen Tee gekauft, der sehr sehr bitter schmeckt.....er soll gegen Asthma helfen....
Das getrocknete sieht eher sandfarben aus......Habt ihr eine Ahnung welche Stoffe in diesem Tee sind?
Oder wie er sich nennt??Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun .......
Danke......
-
Es dürfte ich hier um As-sakraan, Ägyptisches Bilsenkraut (Hyoscyamus muticus) handeln.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
ich habe aber mir in unserem ägypten Urlaub einige Tee Sorten gekauft, der Verkäufer hat mir den Tee als Beduinen Tee verkauft, der Tee besteht aus getrockneten Blättern und ist grau grün wenn man ihn zerreibt riecht er leicht Zitronich außerdem sind die Blätter sehr pelzig ,allerdings habe ich keine Ahnung aus was dieser Tee besteht, er hat noch dazu gesagt dass die Beduinen diesen Tee trinken und er gegen Vergesslichkeit hilft, ich habe den Tee schon einige Male im Internet gesucht, kann ihn allerdings nirgends finden, ich würde mich sehr freuen wenn einer den Tee schonmal gesehen hat uns mir sagen kann was dass für kräuter bzw. was dass für eine Pflanze istfreundliche Grüße Julian
-
Unter dem Begriff "Beduinentee" wird dort allerlei verkauft

Leider zum Teil verunreinigtes, gestrecktes und gefärbtes Kraut, was alles andere als gesund ist. Wo hast Du es denn gekauft und wie riecht es nach dem Aufbrühen und welche Farbe hat er? Vielleicht gelblich?....Evtl. ist der Hauptanteil dann getr. Bockshornklee. -
Hallo,
danke dass du so schnell geantwortet hast, also der Tee wird beim aufbrühehen gelblich, meine FReundin meint er schmeckt nach Brennnesseltee ich alledrings meine er hat eine leicht minzige Note, ich habe den Tee mit Bildern von getr. Bockshornklee aus dem Internet verglichen, allerdings sieht er nicht so aus, die Blätter sind überzogen mit einer Pelzartiges staubschicht, dass es sich um ein eingefärbtes Kraut handelt halte ich für unwarscheinlich, Ich habe den Tee in Quesir gekauft, wenn ich ein Bild anhängen könnte wäre es vllt leichter,
Freundliche Grüße Julian
-
Es könnte sich wirklich um Salbei handeln,hat nach vergleichen mit Bildern aus dem Internet eine gewisse ähnlichkeit
-
Hallo,
wir waren im August in Ägypten und haben uns aus einen "Beduinendorf" 2 Kräuter mitgebracht. Leider habe ich vergessen, welches welches ist. Es soll Arrak und Maschda (?) sein. Das eine als Tee zum Nierenspülen und Entschlacken, das andere zum Bestreichen der Haut bei Allergien oder Ausschlag. Eine Tüte sind grünliche Blätter und in der anderen Tüte sind gelblich-beige kleine Blättchen, Zweigchen o.ä.
Kennt sich jemand damit aus und kann mit helfen, was was ist?
Danke
-
Lenny1992julian:
"er hat noch dazu gesagt dass die Beduinen diesen Tee trinken und er gegen Vergesslichkeit hilft" - hier müsste es sich um Salbei handeln. Ich kann die Wirkung von Salbei gegen Vergesslichkeit übrigens bestätigen. Kann man auch in Form von Kapseln einnehmen und es hilft, man wird richtig frisch im Kopf
! -
Die Wirkung setzt halt etwas später ein

-
Ups - stimmt (habe gar nicht auf das Datum geachtet :? ). Aber wie doc schon anmerkte, es wirkt zwar spät aber immerhin tut sich was
. -
Ich habe mir aus Ägypten Tee mitgebracht. Sind starre getrocknete Blätter die stark nach Zitrone riechen. Schmeckt auch nach Zitrone. Hat jemand ein Ahnung was das ist?
mao
-
Hallo HU975,
wen sprichst Du nach so langer Zeit an?