Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sommer 2006 - Kein Bedarf mehr "ab in den Süden"
  6. Sommer 2006 - Kein Bedarf mehr "ab in den Süden"

Sommer 2006 - Kein Bedarf mehr "ab in den Süden"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 12 Kommentatoren 3.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schromicS Offline
    schromicS Offline
    schromic
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

bin in diesem Jahr im Juni bereits eine Woche auf Ibiza gewesen, als es die ersten 2 Tage dort geregnet hat, hatten die Kollegen in D 33 Grad im Schatten. Wollte eigentlich Ende August nochmal auf die Balearen, habe aber von Sonne und Hitze in diesem Jahr die Schnautze voll. Geht es euch ähnlich ??? oder fahrt ihr trotzdem in den Süden ???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Käsemaus207K Offline
      Käsemaus207K Offline
      Käsemaus207

Hallo,

ich kann dich nicht verstehen vom schönen Wetter kann man nie die Schnautze voll haben ausser in Deutschland bei der extremen Luftfeuchtigkeit.

Wir machen das anders wir fliegen Anfang April 1 Woche weg und unseren Haupturlaub nehmen wir im November, wenn es bei uns schon kälter ist, und machen dann eine Fernreise.
      Entschuldigung während der Sommermonate fliegt man doch nicht weg das ist doch Blödsinn , ausser man hat natürlich Kinder und ist an die Sommerferien oder ähnliche gebunden.

Nur meine persönliche Meinung worüber sich bestimmt auch streiten läßt.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BellaninaB Offline
        BellaninaB Offline
        Bellanina

Hallöchen,

nee ich hab auch noch nicht "die Schnautze voll" vom der Sonne + Hitze. Klar, ich bin froh, das es bei uns seid gestern etwas abgekühlt hat und man mal wieder durchlüften kann, aber ich möchte noch nicht, das der Sommer vorbei ist.
        Ich habe für September Urlaub auf Mallorca gebucht und freu mich riesig. Bis dahin kanns auch gern so warm bleiben.
        Und es ist ja auch immer noch was anderes, ob es zu Hause heiss ist oder im Urlaub. Da hab ich irgendwie ne andere Einstellung zur Hitze 😉

Grüße, Nina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dirk12047D Offline
          Dirk12047D Offline
          Dirk12047

Hi,

wir sind von 2 Wochen Seychellen in der Hitze hier in Berlin gelandet.
          Man kann das so nicht vergleichen.Ich persönlich empfinde die trockene Hitze hier sehr belastend.In der Großstadt mit dem vielen Beton (wohne in City-Lage)ist das dann eh nochmals heftiger als im Urwald im total verschwitzten Poloshirt zu laufen.
          Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sofort wieder zurück nach Mahe oder La Digue fliegen 😄
          Vor allem hat man dort vieel mehr Platz.

Gruß
          Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chinamoonC Offline
            chinamoonC Offline
            chinamoon

Hallo, mir geht es genauso, habe nun auch die Schn..... voll vom Sommer, der Juli war für mich unerträglich, da man aufgrund der Hitze gar nichts machen konnte, gerade Termine und Erledigungen in der Stadt hab ich alle verschoben. Da ich ein Kleinkind habe, konnten wir nur abends raus, selbst da warens teilweise noch 30 Grad- ätzend ! Ich mag die Hitze gar nicht................
            Komischerweise stört mich es im Urlaub aber gar nicht, da ist auch meistens ein anderes Klima !

Wegen mir kann nun der Herbst kommen 😄

Es soll ja laut Wetterbericht im Internet nächste Woche regnen und kühler werden----Jubel- 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • puffelP Offline
              puffelP Offline
              puffel

Außerdem ist es doch etwas anderes, ob man Urlaub macht, und auf der Liege am Strand liegen kann, oder ob man jeden Tag ins vielleicht nicht klimatisierte Büro muss.

Ich freue mich aber auch, wenns wieder etwas kühler/frischer wird!
              Wir waren Anfang Juni in der Türkei, und seit dort hatten wir nur noch Hitze und viel Arbeit!

Neid muss man sich hart erarbeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heiko MüllerH Offline
                Heiko MüllerH Offline
                Heiko Müller

Hallo,

vom Sommer kann man ja fast garnicht die Schn... voll haben. Wir bauen eigentlich jedes Jahr vor indem wir in den meist noch kalten Monaten März-Mai unseren Jahresunrlaub verbringen. Ist man dann wieder in Deutschland wirds langsam wärmer und man hat eien verlängerten Sommer. Bleibts dann aber regnerisch wie im vergangenen Jahr stört es uns auch nicht, denn wir hatten ja schon unseren Sommer und somit die Möglichkeit gut Sonne zu tanken ;).
                Wegen uns kann es ruhig noch ein paar Wochen so weiter gehen...es gibt schlimmeres als während der Arbeit mal zu schwitzen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sabine+OlliS Offline
                  Sabine+OlliS Offline
                  Sabine+Olli

Hallo,

ich find´den Sommer toll. Und ich liebe es frühmorgens ärmellos und im Mini aus dem Haus zu gehen.

Sommer ist immer super finde ich. Egal ob zu Hause oder im Urlaub.

Gruß
                  Sabine

Die meisten Dinge haben mehr als eine Ebene!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchernaleinS Offline
                    SchernaleinS Offline
                    Schernalein

Hallo Käsemaus,

ich meine,ich hätte Dir eben auf eine Frage im Tunesienforum geantwortet. Wie Blödsinn in den Sommermonaten wegzufahren? Wollt Ihr nicht im September(Sommermonat) nach Tunesien, oder hab ich da was falsch verstanden?! Denn Kinder hast Du ja auch keine.

LG Judith 😄

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Käsemaus207K Offline
                      Käsemaus207K Offline
                      Käsemaus207

Hallo, Judith!

Selbstverständlich hast Du Recht. Dieses Jahr ist es die Ausnahme.Sonst bleiben wir im Sommer zuhause.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Froni30F Offline
                        Froni30F Offline
                        Froni30

Hallo zusammen,

mensch, es gibt doch nichts tolleres als einen Supersommer, ich habe da noch lange nicht die Nase voll, wenns nach mir ginge, bräuchte es nie unter 25 Grad zu werden..Winter mag ich gar nicht..brrr..aber da ist ja jeder anders. Mich stört die Hitze gar nicht, ich find es auch herrlich, wenn man kurze Sachen anziehen kann und alles.

Ende August gehts noch für zwei Wochen nach Griechenland, bis dahin wünsch ich mir schon, dass es hier auch noch toll bleibt und man an den Wochenenden nach anstrengender Arbeitswoche an den Strand gehen kann.

Euch allen noch einen schönen Sommer, egal ob zuhaus oder im Süden im Urlaub 😄

Viele Grüße,
                        Froni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peppmausP Offline
                          peppmausP Offline
                          peppmaus

Nee, ich mag auch den Sommer, wobei die Hitze fürs
                          Arbeiten gehen eine Qual ist.
                          Diesmal war es aber im Urlaub sogar "kühler". 😉
                          Auf den Kanaren konnte man wenigstens abends mal durchatmen...

Keep smiling !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Biggi0510B Offline
                            Biggi0510B Offline
                            Biggi0510

Halöle,
                            heute morgen habe ich grade gemeckert, so nach dem Motto "was, haben wir jetzt Herbst"??? Wie ätzend! Bis einschließlich Mai noch halbwegs Winter ;), dann während dieser TRAUMHAFTEN WM nur geniales Wetter - und jetzt? Brrr. Wieder mal von 0 auf 100 oder anders rum, erst über 35 Grad, und plötzlich so kühl.

Ja, im Büro war es schon teilweise hart, morgens lüften, dann Fenster zu und Jalousien runter. Aber dann der Feierabend, ab auf die Terrasse oder auf die Liege im Schatten, lesen - traumhaft. Grillen usw.

Wir waren Ende Februar/Anfang März für eine Woche auf Mallorca und wollten dort den Frühling mit Mandelblüte geniessen - denkste! Das erste Mal seit 30 Jahren (!) wurde dort der Karneval in Palma wegen des extrem schlechten Wetters (Regen) abgesagt! Ob wir wohl genervt waren? Wir hatten vielleicht 2 Tage Sonne 😞 ! Man erzählte uns "zum Trost", das es normalerweise zu dieser Zeit auf Mallorca nie so schlimm ist 😉

Letztes Jahr waren wir Anfang September in Südfrankreich, hier kam dann endlich der Sommer, und wir hatten in Südfrankreich 1 Woche Unwetter 😞 !

Für dieses Jahr haben uns dann vorgenommen, falls der Sommer wieder so spät kommt ;), verreisen wir erst Mitte/Ende September wieder, und zwar möglichst in die Sonne - damit wir wenigstens einmal im Jahr Sommerfeeling verspüren. Na, schaun wir mal, das wird doch wohl hoffentlich nicht alles gewesen sein! LG Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag