"Special-Meals" der Airlines
-
Also ich habe mir Mittlerweis abgewöhnt Essen zu bestellen. Der Grund dafür ist, dass ich den Eindruck habe, dass Essen an Bord mir fad schmeckt. Mit einer Aussname (die Currywurst von Air Berlin) war es leider Geschmacklos.
-
Rückmeldung.
Mittlerweile sind wir wieder zuhause, die 4 Flüge mit Qatar Airways Business Class liegen hinter uns.
Die Route: München-Doha-Perth, Melbourne-Doha-BerlinIch beziehe mich hier nun nur auf die vorbestellten (Haupt)-Essen Doha-Perth, sowie Doha-Berlin.
Ich weiß, dass jetzt manche Leser meinen werden, das sei Jammern auf hohem Niveau...seis drum, wir haben es so erlebt.Für die erste Strecke hatten wir das Rinderfilet vorbestellt, meines war schmackhaft und zart, das meiner Frau zu Tode gebraten und steinhart.
Sie wollte es nicht nicht weiter essen; das Kartoffelpuree war jedoch exzellent (aber das gibts auch zuhause bei ihr immer sehr gut!)
Sie zog dann vor, sich schlafen zu legen, hatte keine Lust auf eine erneute Bestellung und evtl. wieder Enttäuschung.2. Strecke (Rückweg - leider keinerlei Änderung des Menüs, trotz fast 4 Wochen vergangen und neuer Monat)
Ich habe wieder das Rinderfilet genommen, meines war ja gut.
Meine Frau hat notgedrungen das Kapsa-Hühnchen gewählt, Tofu als 3. Möglichkeit schied von Anfang an aus.Mein Rinderfilet war etwas anders zubereitet, aber auch wieder sehr gut.
Das Hähnchen war widerlich (ich habs probiert, weil ich es meiner Frau nicht glauben wollte, dass sie 2x "Probleme" hat ...aber es war wirklich schlimm)
Sie hat dann die Käseplatte nachbestellt, leider von den 3 angebotenen Sorten GENAU die 3, die sie nicht essen kann.
Und wieder waren die Flugbegleiter "untröstlich", hatten aber kaum Alternativen zur Hand.
Meine Frau legte sich wieder zur Ruhe....Tja, essenstechnisch war es also 50:50 - meine Hauptessen an Bord gut, die der Gattin nicht.
-
@meli 1977
Im Condor Thread bist du mit deiner Frage sicherlich erfolgreicher ...
meli - Bilder von den Special Meals - wie das CHML bei Condor - kannst du dir auf Beispielsbildern mal anschauen...bei "Airlinemeals" und andere diverse Seiten diesbezüglich kannst auch Erfahrungsberichte nachlesen....gib deine Suche mal ein und geh auf "Bilder" - dann wirfts dir schonmal paar Beispiele raus Beispielbild CHML
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@MartinStricker,
kannst Du das irgendwie näher erläutern?
kennst Du die Kalkulationen der Airlines?
Kennst Du den Aufwand die die Airlines betreiben um ihre Essen und Getränke ins Flugzeug bekommen und verteilen können? -
Ich selbst bin generell bemüht so selten und so wenig Fleisch wie möglich zu essen. Das gilt auch bei Flugreisen. Ich habe schon öfter bei verschiedenen Airlines das Angebot der Menüwahl angenommen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Auf mich haben die vegetarischen Gerichte auch einen leckereren Eindruck gemacht, als die normalen. Das mag aber mit meinen Essgewohnheiten zusammenhängen.
Während Flügen ist es mir gelegentlich passiert, dass andere Passagiere, die die Wahlmöglichkeit nicht hatten oder übersehen hatten, auch lieber was vegetarisches gewollt hätten.
-
Meli,
Kindermenues bei Condor sind so naja....
Also Hauptspeise und Frühstück sind auf dem Hinflug kinderfreundlich - Kartoffelpü, Würstchen, Nudeln, Hackbällchen, Nutella, Kakao, Schokobrötchen, Cornflakes. Auf dem Rückflug hatten wir bei 3 Buchungen keinerlei Unterrschied zum "normalen Erwachsenen Essen", mit Ausnahme des kleinen Spielzeugs, Gummiebärchen dabei. -
Meli,
Kindermenues bei Condor sind so naja....
Also Hauptspeise und Frühstück sind auf dem Hinflug kinderfreundlich - Kartoffelpü, Würstchen, Nudeln, Hackbällchen, Nutella, Kakao, Schokobrötchen, Cornflakes. Auf dem Rückflug hatten wir bei 3 Buchungen keinerlei Unterrschied zum "normalen Erwachsenen Essen", mit Ausnahme des kleinen Spielzeugs, Gummiebärchen dabei. -
Ich hab neulich bei Tuifly Rindergulasch gebucht gehabt. Das war eigentlich wirklich ganz gut muss man sagen. Was mich bisschen geärgert hat ist, das man nicht alles schon vorab buchen konnte (also an Essenauswahl) und viel auch nur im Flieger. Und wenn die Sachen dann aus sind, hat man einfach Pech.
-
Thai Airways - Rheinischer Sauerbraten

-
Thai Airways - Rheinischer Sauerbraten

-
Es war in der First Class und auf der Bordkarte war "SPML" aufgedruckt. Steht für was noch mal?
Thai Airways - Lobster Thermidor (SPML)

-
Läuft bei Thai der Rheinische Sauerbraten nicht unter Rindfleisch süß-sauer ?

-
Thai Airways - Lobster Thermidor (SPML)