Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Wülfi71

@derschonwieder sagte:

Bevor man hier so besserwisserisch daherkommt. Es gibt im Mai keine einzige Verbindung von einer deutschen Fluggesellschaft nach MLE. Daher war das mit dem Prophet wohl nichts...

Wer im Glashaus sitzt...
    Es gibt auch keinen Direktflug mit Golfcarriern... Und mit Umstieg kommt man auch mit deutschen Fluggesellschaften hin.

miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Roland

ich werfe noch ein anders Problem ein, da wir auch auf den Malediven waren, damals mit 30 Kilo Freigepäck. Je nachdem wie Du aus Male weiterkommst ( Wasserflieger) kann es sein dass da nichtmehr 30 kilo frei sind sondern weit weniger und dann musst Du wieder aufzahlen. Viel Gepäck auf den Malediven braucht man nicht an Gewicht aber Tauchzeug ist dennoch schwerer. Evtl schwere Teile dalassen, Shorty leihen?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Wülfi71W Wülfi71

@derschonwieder sagte:

Bevor man hier so besserwisserisch daherkommt. Es gibt im Mai keine einzige Verbindung von einer deutschen Fluggesellschaft nach MLE. Daher war das mit dem Prophet wohl nichts...

Wer im Glashaus sitzt...
      Es gibt auch keinen Direktflug mit Golfcarriern... Und mit Umstieg kommt man auch mit deutschen Fluggesellschaften hin.

derschonwiederD Offline
      derschonwiederD Offline
      derschonwieder
      schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

@wuelfi71 sagte:

Wer im Glashaus sitzt...

Ohne Nennung der Fluggesellschaft ist die Aussage wertlos.

Und. WK ist eine Schweizer Fluggesellschaft.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derschonwiederD derschonwieder

@wuelfi71 sagte:

Wer im Glashaus sitzt...

Ohne Nennung der Fluggesellschaft ist die Aussage wertlos.

Und. WK ist eine Schweizer Fluggesellschaft.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert
        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Guten Morgen

wer hat hier Handgepäckserfahrung ?

Ich habe mir einen Handgepäcktrolley gekauft dessen Masse angegeben sind mit 20 tief ( Rest passt auch)
        Wenn ich den messe komme ich aber auf 21,5 cm ud das wäre ja drüber - wie handhabt das die Airline in Hamburg, dass sie penibel wiegen fiel mr schon auf, aber stören die sich an 1,5 cm ?

(Bin gerade etwas genervt wie man so falsche herstellerangaben machen kann, wir fliegen in einer Woche, dann müsste ich bei ellem Chaos nochmals los und einen neuen kaufen...)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • agentninaA Offline
          agentninaA Offline
          agentnina

Hallo Zusammen

Ich fliege im August nach Dubai mit Emirates in der Economy Class. Nun Eigentlich fliege ich immer mit Swiss, da ich aber letzten November von Dubai in die Schweiz fast gestorben bin da ich meinte wir stürzen ab (schlimmster Flug meines Lebens) probieren wir nun mal Emirates. Meine Frage zum Handgepäck. Bei der Swiss habe ich immer einen kleinen Handgepäckkoffer (grösse etwa 52 x 35 x 25 cm) und meine Handtasche (grösse etwa 37 x 29 x 15 cm) mit dabei. Bei Emirates steht wir dürfen nur 1 Handgepäck stück mitnehmen? Heisst das nur die Tasche oder kann man trotzdem beides mitnehmen?

Wie ist sonst das essen so bei Emirates ?

Danke für eure Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Detlef MD Offline
            Detlef MD Offline
            Detlef M

@agentnina
            So, wie es bei Emirates unter den Gepäckbestimmungen zu lesen ist, hast du in der Economy tatsächlich nur 1 Gepäckstück. Kleiner Koffer oder Handtasche, bzw. Handtasche im kleinen Koffer.
            Anders herum in der Firstclass oder Businessclass. Dort darfst du zusätzlich eine Handtasche, bzw. eine Laptoptasche mitnehmen.
            Wir sind bisher 4x mit Emirates geflogen und waren wirklich sehr zufrieden. Auch das Essen war wirklich gut.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

agentninaA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Detlef MD Detlef M

@agentnina
              So, wie es bei Emirates unter den Gepäckbestimmungen zu lesen ist, hast du in der Economy tatsächlich nur 1 Gepäckstück. Kleiner Koffer oder Handtasche, bzw. Handtasche im kleinen Koffer.
              Anders herum in der Firstclass oder Businessclass. Dort darfst du zusätzlich eine Handtasche, bzw. eine Laptoptasche mitnehmen.
              Wir sind bisher 4x mit Emirates geflogen und waren wirklich sehr zufrieden. Auch das Essen war wirklich gut.

agentninaA Offline
              agentninaA Offline
              agentnina

vielen dank für die info. Ich hab jetzt mal gesehen, bei der Swiss steht man darf auch nur 1 Stk. à 8kg mitnehmen. Ich hoffe die bei Emirates sind nicht zu streng, denn bei swiss haben die noch nie was gesagt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Ich kenne Emirates eigentlich in der Beziehung als großzügig. "Billigairlines" wie z.B. Wizzair, Ryanair.... messen und wiegen das Handgepäck schon mal nach.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

Antworten Zitieren
                • Detlef MD Detlef M

Ich kenne Emirates eigentlich in der Beziehung als großzügig. "Billigairlines" wie z.B. Wizzair, Ryanair.... messen und wiegen das Handgepäck schon mal nach.

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Nachmessen und Nachwiegen kann ich nach drei Emiratesflügen bestätigen,
                  ich hatte ein Handgepäck und eine sehr kleine Handtasche dabei, zwei große Gepäckstücke hätten sie vermutlich reklamiert wie das Gewicht auch...
                  Wenn man es vorher weiss kann man es ja einrichten und sich einstellen
                  emirates finde ich nach wie vor super

Ellert

agentninaA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM miniellert

Nachmessen und Nachwiegen kann ich nach drei Emiratesflügen bestätigen,
                    ich hatte ein Handgepäck und eine sehr kleine Handtasche dabei, zwei große Gepäckstücke hätten sie vermutlich reklamiert wie das Gewicht auch...
                    Wenn man es vorher weiss kann man es ja einrichten und sich einstellen
                    emirates finde ich nach wie vor super

agentninaA Offline
                    agentninaA Offline
                    agentnina

Hallo @miniellert

Meine Mutter hatte letzten mit Emirates eine grossen Rucksack plus ihre Fotoausrüstung dabei das war min. 20 KG plus im Handgepäck und die haben nichts gesagt. Hmm.. also mehr als 8 KG wirds nicht sein. Aber im Handgepäck Koffer habe ich halt meine teueren Sachen, Schmuck etc und in der Handtasche, die Sachen die ich zum fliegen brauch. Aber sind halt 2 Stk. und nicht nur 1...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich war bislang auch bekennender Emirates Fan-- aber seit der Neufassung der Gepäckregelungen bin ich es nicht mehr.
                      Bei den Tarifen die auch von RV gebucht werden kann es passieren, dass selbst für eine Fernreise nur 15kg Freigepäck angeboten werden.
                      Die Preise für hinzubuchbares Gepäck sind gesalzen. Dann wähle ich bei einer Pauschalreise eben einen X Veranstalter und suche mir eine andere Airline mit grosszügigeren Regelungen aus.Und das war es dann.

agentninaA miniellertM 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich war bislang auch bekennender Emirates Fan-- aber seit der Neufassung der Gepäckregelungen bin ich es nicht mehr.
                        Bei den Tarifen die auch von RV gebucht werden kann es passieren, dass selbst für eine Fernreise nur 15kg Freigepäck angeboten werden.
                        Die Preise für hinzubuchbares Gepäck sind gesalzen. Dann wähle ich bei einer Pauschalreise eben einen X Veranstalter und suche mir eine andere Airline mit grosszügigeren Regelungen aus.Und das war es dann.

agentninaA Offline
                        agentninaA Offline
                        agentnina

@günter/holidaychek

Ja wir haben jetzt das Economy Saver gebucht da haben wir 25kg aber auch 120.- teurer. Ist schon ein Witz, Hätten wir nicht auf die Gepäck Info geklickt hätten wir das gar nicht erfahren. Sonst ist immer 23km...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert
                          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

agentnina, wir standen i Hamburg und mussten umpacken, eben wegen der Fotoausrüstung, und nicht nur uns ist es so ergangen da wir auch naiv dachten, passt schon. gerade Fotoausrüstung ist hja hölleschwer, wir sind mit zweimal Handgepäck nicht ausgekommen und mussten Objektive in den Koffer packen.
                          In Dubai wurden manche zum Handgepäck-Wiegen rausgeholt bei denen es schwer aussah, mein Gatte auch - aber da hatten wir vorher schon umgepackt und die Schwere Kamera um den Hals hängen.
                          Man kann auch Glück haben, aber dreimal ab Hamburg - dreimal gewogen

Wir hatten im Februar noch Glück - fti Pauschalreise und 30 kilo Freigepäck

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dizzy*85D Offline
                            dizzy*85D Offline
                            dizzy*85

Hallo in die Runde...
                            Ich habe Mal eine Frage zum Thema Sitzplatz Reservierung bei Emirates...
                            Meine Frau und ich fliegen Ende September mit Emirates (zum ersten Mal) von München über Dubai nach Male.
                            Nun wollte ich im Vorfeld Sitzplätze reservieren.
                            Flüge wurden im Rahmen einer Pauschalreise (Thomas Cook) gebucht.
                            Ich kann Online bei Emirates auch unsere Flüge mit allen Daten von uns etc. finden.
                            Nur leider ist es mir nicht möglich Sitzplätze zu reservieren etc. Ich bekomme immer wieder eine Meldung "Ihre Tickets sind noch nicht ausgestellt, wenden Sie sich an ihren Angenten damit sie reisen können"

Hängt das evtl. damit zusammen das Thomas Cook die Flüge bei Emirates noch nicht ausgeglichen hat und somit auch noch keine "Tickets" erstellt wurden....?🤔
                            Reisepreis würde aber schon vor mehr als 2 Wochen komplett beglichen gegenüber Thomas Cook.....
                            Wollte schon gerne ziemlich Zeitnah Plätze reservieren da meine Frau nicht der größte Flug Liebhaber ist....

Bzw habe ich überhaupt mit dem gebuchten Tarif (Economy) die Möglichkeit Plätze zu reservieren?

Gibt's evtl noch eine andere Möglichkeit Sitzplätze zu reservieren?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Vermutlich noch nicht bezahlt/überwiesen --völlig normaler Vorgang. Bei welchem Cook Veranstalter hast Du gebucht:
                              Thomas Cook oder Thomas Cook TOR(dynamisch) ?*
                              Bei "TOR" egal ob X oder YTOR müsste die Ticketausstellung recht schnell gehen.

*Sollte auf Deiner Bestätigung aufgeführt sein....

dizzy*85D 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Vermutlich noch nicht bezahlt/überwiesen --völlig normaler Vorgang. Bei welchem Cook Veranstalter hast Du gebucht:
                                Thomas Cook oder Thomas Cook TOR(dynamisch) ?*
                                Bei "TOR" egal ob X oder YTOR müsste die Ticketausstellung recht schnell gehen.

*Sollte auf Deiner Bestätigung aufgeführt sein....

dizzy*85D Offline
                                dizzy*85D Offline
                                dizzy*85

Über Holidaycheck bei Thomas Cook (TOC) direkt..... Also nicht dynamisch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64
                                  schrieb am zuletzt editiert von pzl64

Bitte den Veranstalter darum, die Tickets vorzeitig ausstellen zu lassen, dann klappt es auch mit den Sitzplätzen.
                                  Am besten über dein Reisebüro, also eine Mail (oder Anruf) an Holidaycheck, die wissen, an wen sie sich wenden müssen.

Antworten Zitieren
                                  • pzl64P pzl64

Bitte den Veranstalter darum, die Tickets vorzeitig ausstellen zu lassen, dann klappt es auch mit den Sitzplätzen.
                                    Am besten über dein Reisebüro, also eine Mail (oder Anruf) an Holidaycheck, die wissen, an wen sie sich wenden müssen.

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Wir mussten unsere Pauschalreise bei fti komplett zahlen ehe die die Tickets dann gebucht hatten und wir Plätze reservieren konnten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Genau das hatte dizzy*85 ja auch getan: Voll bezahlt.
                                      Bei x Veranstaltern wird eben das Ticket sofort ausgestellt, was bei Traditonellen nicht unbedingt der Fall ist.
                                      Da er den Flug aber bei Emirates schon sehen kann- ist das zumindest von der Buchung her ok.
                                      Nachhaken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dizzy*85D Offline
                                        dizzy*85D Offline
                                        dizzy*85

Also hatte jetzt nochmal E-Mail Kontakt mit Thomas Cook. Nach mehrmaliger Rücksprache wurden die Tickets jetzt erstellt und ich kann jetzt Sitzplätze reservieren.
                                        Danke für eure Hinweise...

Hätte trotzdem noch eine Frage zu der Sitzplatzreservierung.... Bei dem gebuchten Tarif (einfachste Economy) von Thomas Cook bei Emirates ist eine Sitzplatz Reservierung nicht dabei bzw. nicht kostenlos auch nicht bei den einfachsten Sitzen.
                                        Wären dann bei "4" Flügen hin und zurück a 25 Euro für "einfache" Sitze.... Schon heftig finde ich, nur das ich gerne im vorraus mit meiner Frau zusammen sitzen möchte....

Jetzt meine Frage wäre vielleicht sindvoller auf einen anderen Economy Tarif (Flex, Plus wie auch immer) upzugraden? Wo evtl. die Reservierung mit dabei ist????
                                        Geht das überhaupt bei Emirates bei einer Pauschalbuchung?
                                        Steige aus den Tarifen nicht ganz durch....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • shuS Offline
                                          shuS Offline
                                          shu

versteh das bei Emirates auch nicht so recht.
                                          Wir sind im Oktober auch über Dubai nach Male geflogen, gebucht über das örtliche Reisebüro mit schauinsland Reisen.
                                          Haben von Schauinsland unsere Unterlagen gut 14 Tage vorher bekommen und gleichzeitig vom Reisebüro den Flightkey(?) mitgeteilt bekommen mit dem wir auf der Emirates Seite kostenlos unsere Sitzplätze direkt reservieren konnten (Eco).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 78 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag