Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum I
  6. Visum I

Visum I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.3k Beiträge 330 Kommentatoren 416.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Damit sich mündige Bürger informieren und die richtigen Schlüsse ziehen können, sollten sie aber auch breitgefächerte Informationen bekommen und nicht nur seitenlang, daß Du Eure Visa in Berlin geordert. Desweiteren sollten auch relativierende Beiträge zur "Abzocke" erlaubt sein, damit der sich Informierende nicht mit den gleichen Horrorvorstellungen wie Du zu kämpfen hat und die Vorfreude genießen kann, denn das wäre für das Land Ägypten auch nicht gerade förderlich.

Natürlich soll jeder für sich entscheiden, was für ihn persönlich die beste Vorgehensweise ist, aber das bedingt nunmal auch eine "mehrdimensionale" Informationspolitik.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • testo00T Offline
      testo00T Offline
      testo00

Stellen wir die Frage mal viel einfacher:

Du kommst am Flughafen an, hast hunger und möchtest einen Apfel kaufen.
      Am Flughafen gibt es zwei Verkäufer mit identischen Äpfeln. Du weißt das ein Ägyptischer Apfel 20€. Der andere Verkäufer hat genau den selben Apfel für 25€. Welchen Apfel würde ein normaler Mensch wohl kaufen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969

@Schnitzel
        Warum  wirst  du  beleidigend? Brauchst du  das?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

doc,
          ich kann nur berichten wie es mir ergangen ist vor 3 Jahren und ich war informiert und kannte meine Rechte. Dennoch wollte man mir nicht die Möglichkeit geben am Bankschalter einzukaufen,das ist Fakt und keine ausgedachte Horrorgeschichte.
          Einen Tag später hatte meine Bekannte das selbe Ergebnis, die hat den Kopf eingezogen und eben doch da gekauft.

Zu mir kam besagter Herr sogar am Abend ins Hotel und wollte die mail von Phönix haben dass ich das selbst kaufen durfte, sein Chef hätte das von ihm schriftlich verlangt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Was heißt denn hier "Möglichkeit geben"?!

Man geht rein ins Gebäude, lässt die Schreihälse links liegen und ignoriert sie, weiter zum Bankschalter, wenn der nicht geöffnet ist (was ich nie erlebt habe) gehe ich zu einem Polizisten und mache ihn darauf aufmerksam, daß ich mit Nurflug eingereist bin und er mir nen Bankmenschen besorgen soll, da ich ein Visum brauche und Geld wechseln will. Einreise, Koffer und nach dem Transfertünnes schauen, falls der inkludiert ist. Macht dieser Probleme mich nicht mitnehmen zu wollen, erkläre ich ihm, daß dies eine Vertragsverletzung ist, mir einen eigenen Transfer besorge und im Endeffekt er dafür aufkommen muss, Zeugen für den verweigerten Transfer wird es genug geben und würde ich ihm zu verstehen geben. Will er immer noch nicht, was ich stark bezweifle, ziehe ich das Ding genauso durch und hole mir die Kohle beim RV zurück, habe sogar noch nen Privattransfer (den ich mir aber eh schon vorab gönnen würde). Nimmt er mich mit und will dafür nen Karl-Wilhelm, bekommt er den, aber nicht mit meiner Originalunterschrift, da ich nicht lesen kann, was ich da unterschreibe.

Will der Veranstalter im Nachhinein eine richtige Unterschrift, soll er mich selbst kontaktieren und auf Deutsch/Englisch schriftlich geben, was ich ihm unterschreibe.

Ein albernes Schreiben im Vorfeld vom Veranstalter einzufordern, halte ich für total übertrieben, da die rechtliche Lage eindeutig ist, kann aber natürlich auch jeder für sich selbst entscheiden!

Ich sehe da nirgends ein Problem, bei Dir hört sich das aber fast immer so an, als wenn Du mit ner Waffe bedroht wurdest und deshalb da so nen Aufstand drum machst...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Gonzo1969:
              ok, damit hast du dich für mich für jede vernünftige Diskussion disqualifiziert.

Mag sein - aber von mir wird hier (oder in einem anderen Länderforum) auch niemand lesen, dass ich hinsichtlich der Visa abgezockt wurde...  😛  So what?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gonzo1969G Offline
                Gonzo1969G Offline
                Gonzo1969

Du hast ähnliche Verständnisprobleme wie Schnitzel.
                Ich wurde nirgends abgezockt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Den Begriff "Abzocke" benutzt duseit Seite 82 - warum auch immer...  :?

PS: Wer oder was ist Schnitzel?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • testo00T Offline
                    testo00T Offline
                    testo00

Als ich letztes jahr in Hurghada war habe ich mich vorab hier im Forum  Informiert über das Thema Visum. In Hurghada ist ein Visum vom Reiseveranstalter vor Ort gleich sehr viel teurer ich glaube waren so um die 20-30€ mehr kosten für zwei Personen, ich habe drauf den Reiseveranstalter angeschireben warum das so ist.
                    Als Antwort kam zurück das sie davon nichts wüßten und ich sollte sie bei einem erhöhtem Betrag  kontaktieren. Ich habe den Reiseverantstalter (Vtours) vor dem Abflug kontaktiert das ich mir das Visum selbst besorge.
                    Daraufhin habe ich mir vorgenommen bei der Bank direkt am Flughafen ein Ticket zu kaufen.

In Hurghada angekommen,sofort nach links richtung Bankschalter gegangen, kommt der erste Reiseveranstalter (Jahn Reisen) und fordert mich auf zu den Jahn-Reisen Schalter zu gehen um ein Visum zu kaufen. Ich sagte ihm das ich mit Vtours Reise. Er glaubte mir nicht und ich mußte ihm meine Reisebestätigung zeigen. Daraufhin zog er angefressen ab und murmelte irgendwas in seiner Landessprache ab 🙂

Beim Bankschalter angekommen, gleich das nächste angfressene Gesicht. Ich hatte den genauen Dollar Betrag bereits, worauf ich in nicht einmal einer Minute mein Visum hatte.

Dann richtung Zoll, vorbei an den ganzen Urlaubern mit ihren Orangenen  Shirts mit der Aufschrift "I Love Ägypten" und nen Kamel in der mitte (Dieser Aufzug schreit schon förmlich danach: Nehmt mich aus ich bin dumm) die um ein Visum zu bekommen in der langen Schlange bei den Reiseveranstaltern stehen und sogar noch mehr dafür Zahlen?

Ein bischen mitleid hatte ich ja,aber ich musste durch den Zoll zu meinen Koffer 🙂

Fazit: Dieses Forum hier ist Super um Information zu beschaffen, durch dieses Forum war ich bestens vorbereitet auf Hurghada!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SabaelcherS Offline
                        SabaelcherS Offline
                        Sabaelcher
                        Verwarnt Gesperrt

@testo00 - "In Hurghada ist ein Visum vom Reiseveranstalter vor Ort gleich sehr viel teurer ich glaube waren so um die 20-30€ mehr kosten für zwei Personen"

Du glaubst selbst was Du hier schreibst?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michlW Offline
                          wiener-michlW Offline
                          wiener-michl
                          Verwarnt

Gonzo1969:
                          Du hast ähnliche Verständnisprobleme wie Schnitzel.
                          Ich wurde nirgends abgezockt.

=======================================================

Die Verständnisprobleme sieht man wohl eher bei dir.
                          Sich an die Frenregeln halten und User beim Namen anzusprechen gehört dazu.
                          Ebenso die Gegebenheiten / Einreisemodalitäten eines Landes zu akzeptieren.
                          Auch für die Mentalität der Einheimischen sollte man Verständnis haben, und die Ägypter kämpfen halt mit allen mitteln um ein kleines Bakschisch, wie eben die viel gescholtene "Abzockerei" beim Visa.
                          Und wo bitte habe ich dich beleidigt ? "Bleib im Schrebergarten" zählt sicher nicht dazu.
                          Das einzige Verständnisproblem was ich habe, und zu dem ich stehe ist:
                          Leute/Kleingeister wie du, die hunderte oder tausende Euros ans heimische Reisebüro zahlen, aber bei der Ankunft im Land sich wegen 5 € extra in die Hose machen.
                          Aber vorher wird sich noch groß hingestellt und kundgetan man muesse die armen Ägypter unterstützen wo's nur möglich ist, deswegen reist man schließlich dort hin.
                          Das nervt einfach nur ungmein, genauso wie diese ganze schei...Visumdebatte die sich hier schon seit Jahren hinzieht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gonzo1969G Offline
                            Gonzo1969G Offline
                            Gonzo1969

@Malini
                            Ich benutze das Wort Abzocke auch auf Seite 82. seither habe ich hierzu nichts mehr geschrieben.
                            Ich könnte es aber auch "über den Tisch ziehen" nennen, hört sich nicht so böse an, ja fast schon freundlich, sagt aber das selbe aus.

@wiener-michl
                            Ich habe keinen "Schrebergarten", was mache ich jetzt?
                            Auch gehöre ich nicht zu denen, die meinen " die armen Ägypter unterstützen zu müssen wo es nur möglich ist" (ich halte dieses Gerede von manchen Usern für lachhaft). Woher hast du die Info dass ich zu jenen gehöre?
                            "Kleingeister" war jetzt sicherlich auch keine Beleidigung, oder?

Wenn  Dich eine Debatte hier stört, warum überliest Du sie nicht einfach?
                            Probiere es mal aus, geht ganz einfach!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Die "ständig geschlossenen Bankschalter"...sind diese eventuell "Mythen und Sagen"? Ich bin "öfter" in Ägypten (Ziel-Airport meistens Marsa Alam, abundzu Hurghada) finde dort aber nur höchst selten geschlossene Bankschalter - und wenn, dann sind diese nach ein paar wenigen Minuten wieder geöffnet (auch der Mensch(!) der dort sitzt, "darf" durchaus mal Pause machen). Und ansonsten ist die bereits vom doc dargestellte Vorgehensweise komplett unproblematisch...und dafür benötigt man auch keinerlei besondere Reisererfahrung.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • testo00T Offline
                                testo00T Offline
                                testo00

**Unser Tip für die Einreise über den Flughafen Hurghada:**Wenn Sie nach Ihrer Ankunft die Abfertigungshalle betreten, kann es ihnen passieren, dass gleich einige Leute (oft Reiseleiter) auf sie zukommen und ihnen ein Visum für 30€ – 40€ oder mehr verkaufen wollen. Es folgt viel Durcheinander und Hektik

Ein Auszug aus vielen vielen berichten über Hurghada.

Hab ich hier villeicht einen "I LOVE ÄGYPTEN" träger enttarnt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Falls Du mich meinen solltest...

...ja "I love Egypt" - vor allem wegen seiner Kulturgüter und Unterwasserwelt und obwohl ich mittlerweile einige Ägypter "kenne" maße ich mir nicht an zu sagen auch wegen "den Menschen".

Aber nein, ich bin ausdrücklich kein "I love Egypt"-T-Shirt-Träger und sehe einiges in diesem Land sehr kritisch - übrigens auch hier im Forum nachzulesen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Offline
                                    SabaelcherS Offline
                                    Sabaelcher
                                    Verwarnt Gesperrt

Vielleicht war ich ja auch gemeint, weil ich die Aussagen von testo00 teilweise in Zweifel ziehe. Aber auch ich bin kein "T-Shirt" Träger. Es ist mir noch nie passiert, dass ich mehr als 25,-€ für ein Visum bezahlt habe. Wenn es passt, dann gehen wir an den Bankschalter und haben danach mit den Vertretern unserer Reisegesellschaft keine Diskussionen. Ich verstehe immer noch nicht, wie man beim Visum pro Person auf 20,- -30,- € Mehrkosten kommen kann!??

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Splash1987S Offline
                                      Splash1987S Offline
                                      Splash1987

Hallo ich wollte mal Fragen was das Visum für Kinder kostet 5 und 8 Jahre alt Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shippyslyS Offline
                                        shippyslyS Offline
                                        shippysly

der Preis für die Kinder beträgt ebenso 25 $

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • saraya99S Offline
                                          saraya99S Offline
                                          saraya99

Liebe Admins, kann Bitte endlich jemand die sinnlose, private Diskussion einiger User stoppen!
                                          Ich glaube einigen hier ist es langweilig die sollten sich vielleicht mal über eine soziale Tätigkeit Gedanken machen.

Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 58 von 63
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag