Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sawendeS Offline
    sawendeS Offline
    sawende
    schrieb am zuletzt editiert von

Erfahrungen mit verlorenem Gepäck bei Emirates - Fazit: lieber nicht 😞
    Auf unserem Rückflug von den Malediven ging eines von zwei Gepäckstücken in Dubai verloren - der Umstieg war knapp, nachdem die Maschine satt Verspätung hatte. Der Service am Zielflughafen war ok, die Mitarbeiter haben alle Daten aufgenommen und uns versichert dass der Koffer im nächsten Flieger wäre. Zwei Tage später: nix. Case Nummer hatten wir ja, Case aufgerufen: closed. Anruf: Warteschlange > 30min. Also Chat. Natürlich nur auf Englisch (oder Arabisch, wer's kann).
    Nach einer halben Stunde rumkabbeln wurde klar: Emirates macht den Case zu wenn sie wissen wo der Koffer ist. Dass der Kunde das auch gerne wüsste interessiert nicht. Am Ende wurde uns versichert dass man sich am nächsten Tag mit uns in Verbindung setzen würde. Sprich: Sie haben den Koffer kommentarlos vor die Tür gestellt (immerhin nach 3 Tagen, dabei war er angeblich im nächsten Flieger).
    Ich frage mich zum wiederholten Mal wo diese Airline ihren guten Ruf herhat.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sawendeS sawende

Erfahrungen mit verlorenem Gepäck bei Emirates - Fazit: lieber nicht 😞
      Auf unserem Rückflug von den Malediven ging eines von zwei Gepäckstücken in Dubai verloren - der Umstieg war knapp, nachdem die Maschine satt Verspätung hatte. Der Service am Zielflughafen war ok, die Mitarbeiter haben alle Daten aufgenommen und uns versichert dass der Koffer im nächsten Flieger wäre. Zwei Tage später: nix. Case Nummer hatten wir ja, Case aufgerufen: closed. Anruf: Warteschlange > 30min. Also Chat. Natürlich nur auf Englisch (oder Arabisch, wer's kann).
      Nach einer halben Stunde rumkabbeln wurde klar: Emirates macht den Case zu wenn sie wissen wo der Koffer ist. Dass der Kunde das auch gerne wüsste interessiert nicht. Am Ende wurde uns versichert dass man sich am nächsten Tag mit uns in Verbindung setzen würde. Sprich: Sie haben den Koffer kommentarlos vor die Tür gestellt (immerhin nach 3 Tagen, dabei war er angeblich im nächsten Flieger).
      Ich frage mich zum wiederholten Mal wo diese Airline ihren guten Ruf herhat.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von palme30

Haha... Same, same... Das gleiche ist mir vor zwei Wochen passiert, nur hab ich den Koffer selber nachträglich am Airport abgeholt, da der Fahrdienst 3 Werktage benötigt haette... Hab diese Fahrtkosten und Parkgebuehren Emirates in Rechnung gestellt und dürfte hoffentlich die Tage aufm Konto sein...
      Wurde sowohl in BKK als auch in DXB vom unmotiviertem Staff angelogen, dass der Koffer an Bord sei... Tja, dann am Zielort kein Koffer... Aber hat sich die letzten Fluege über mehr solch Zeugs bei denen angesammelt, so dass ich erstmal Abstand von einer erneuten Buchung halten werde!!

sawendeS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Haha... Same, same... Das gleiche ist mir vor zwei Wochen passiert, nur hab ich den Koffer selber nachträglich am Airport abgeholt, da der Fahrdienst 3 Werktage benötigt haette... Hab diese Fahrtkosten und Parkgebuehren Emirates in Rechnung gestellt und dürfte hoffentlich die Tage aufm Konto sein...
        Wurde sowohl in BKK als auch in DXB vom unmotiviertem Staff angelogen, dass der Koffer an Bord sei... Tja, dann am Zielort kein Koffer... Aber hat sich die letzten Fluege über mehr solch Zeugs bei denen angesammelt, so dass ich erstmal Abstand von einer erneuten Buchung halten werde!!

sawendeS Offline
        sawendeS Offline
        sawende

@palme30 sagte:

..so dass ich erstmal Abstand von einer erneuten Buchung halten werde!!

Hab ich mir auch vorgenommen. Konnte noch auf keinem einzigen meiner Flüge mit Emirates irgendeine Rechtfertigung für den guten Ruf finden.

Aber immerhin ist der Koffer auf dem Rückflug verloren gegangen; hin wären 3 Tage ohne Gepäck deutlich blöder.

Ist Zimmer-Nachbarn passiert; und nein, es war mal nicht die Emirates

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Ich hatte mit Emirates immer gute Erfahrungen gemacht, fand deren Service an Bord erheblich besser, als z.B. den von Etihad--

Aber-- mit den neuen Freipäckregeln haben sie sich wohl keine neuen Freunde geschaffen-- und alte Freunde wie mich erstmal verloren.
          Vermutlich kein grosser Verlust für Emirates 😏schätze ich mal.
          Dann geht's eben mit Omanair los-- deren Service ist auch sehr ordentlich-- und noch sind deren Gepäckregelungen. kundenfreundlicher als die von Emirates.

sawendeS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Wenn bei Emirates alles nach Plan laeuft sind die ganz in Ordnung, aber wehe es geht was schief. Dann sind die so hilfreich wie ein Kropf. Deshalb habe ich die vor gut 10 Jahren auf meine persoenliche schwarze Liste gesetzt, bin seit dem nicht mehr mit denen geflogen und habe es auch in der Zukunft nicht vor.

Und da werde ich auch nicht wegen dem einen oder anderen Hunderter, falls sie mal ein super Schnaepchen haben, schwach.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Auf jeden Fall haben sie in den letzten Jahren nachgelassen...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hatte mit Emirates immer gute Erfahrungen gemacht, fand deren Service an Bord erheblich besser, als z.B. den von Etihad--

Aber-- mit den neuen Freipäckregeln haben sie sich wohl keine neuen Freunde geschaffen-- und alte Freunde wie mich erstmal verloren.
                Vermutlich kein grosser Verlust für Emirates 😏schätze ich mal.
                Dann geht's eben mit Omanair los-- deren Service ist auch sehr ordentlich-- und noch sind deren Gepäckregelungen. kundenfreundlicher als die von Emirates.

sawendeS Offline
                sawendeS Offline
                sawende

Der Service an Bord war bei meinen bisherigen Flügen im besten Fall ok. Besonders beliebt: zwei Menüs zur Auswahl, Stewardess hat aber nur ein Essen dabei. Das andere bekommt man, mit Glück, wenn am Ende eines übrigbleibt.

Kein Einzelfall, leider

Nächstes Mal Quatar oder Turkish. Auch wenn die Flugzeiten von/nach Male etwas weniger gut liegen

Das Thema Freigepäck kenne ich nicht, wir hatten 30kg. Hilft aber wenig wenn die TMA nur 20 erlaubt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

TMA war nie ein Problem ---kann man aufstocken für kleines Geld vor Ort, ggfs kommt es dann per Schnellboot oder mit dem nächsten Trans Maldives Brummerchen- wenn die in der aktuellen zuviel Gewicht haben. Jedenfalls sind die Aufpreise zu 23 kg(Emirates aktuell) nach oben gesalzen.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

TMA war nie ein Problem ---kann man aufstocken für kleines Geld vor Ort, ggfs kommt es dann per Schnellboot oder mit dem nächsten Trans Maldives Brummerchen- wenn die in der aktuellen zuviel Gewicht haben. Jedenfalls sind die Aufpreise zu 23 kg(Emirates aktuell) nach oben gesalzen.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Der Bordservice war/ist auch nicht besser wie bei den Mitstreitern - eher noch im Gegenteil, bei Etihad, Oman, Thai etc. wurde sehr zügig immer alles durchgezogen, man mußte nie lange auf Getränke warten und auch aufs Abräumen....bei Emirates gingen die Passagiere mit ihren Tabletts schon hinter/vor in die Galley, um das Teil endlich loszuwerden, da niemand mehr kam zum Abräumen....auch die Freundlichkeit auf allen letzten Flügen war eher durchschnittlich - egal ob an Bord oder am Serviceschalter.....somit - ich hab heut meine Kohle von denen bekommen und nun werd ich meine Konsequenzen ziehen und so schnell nicht wieder bei denen buchen! Für meinen Fall hat sich zuviel Mist bei den 4-5 letzten Flügen angesammelt, so daß es schon eine zeitlang schon so geht und nicht eine Spontan-Blitzentscheidung von einem einmaligen Erlebnis!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71

Vom 16.04. bis 30.05.19 wird in Dubai eine Piste saniert. Emirates ist massiv mit Flugausfällen (die Rede ist von einem Viertel aller Flüge) und Verspätungen betroffen, hat die Information aber sehr gut versteckt:
                      https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-network-updates-for-2019# (4. Absatz, nur auf englisch).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Eco sehr durchschnittliche Airline mit gequält wirkender (unfreundlich würde ich nicht sagen, ist bestimmt nicht lustig, bei dem Laden zu arbeiten...) Crew und grottigen Essen ab Dubai. Wird von Touris halt gern durch die rosa Brille gesehen, in der Hoffnung, dass der Glanz der Biz auf einen abperlt... 😃

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

wiener-michiW derschonwiederD 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Welcher Glanz denn bitte, Wülfi?

Mir kommt’s nach dem Flug immer so vor, als sei die Biz noch vermüllter als die Eco...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ScarlettFuchsS Offline
                          ScarlettFuchsS Offline
                          ScarlettFuchs

ohhh, da wird mir ganz schlecht.
                          Wir fliegen vom 17.5.-31.5. mit Emirates. Und ich dachte, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Aber wenn jetzt ein viertel der Flüge ausfällt, was dann? Wir fliegen von Dubai weiter nach Sansibar mit FlyDubai (leider zu spät gesehen) das war nach Recherchen der 1. Dämpfer.
                          Aber jetzt ??? Verspätung, Ausfall? Die sagen mir 1 Woche vorher sie fliegen nicht, wo bekomme ich kurzfristig einen Flug her. Oder geht das überhaupt, das die die Flüge ganz canceln? Oder ich sitz in Dubai fest und komm nicht weiter.
                          Kann mir jemand sagen, was in solchen Fällen passiert? Oder was ich dagegen tun kann?
                          Danke

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                          Kurt Tucholsky

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

Vom 16.04. bis 30.05.19 wird in Dubai eine Piste saniert. Emirates ist massiv mit Flugausfällen (die Rede ist von einem Viertel aller Flüge) und Verspätungen betroffen, hat die Information aber sehr gut versteckt:
                            https://www.emirates.com/media-centre/emirates-announces-network-updates-for-2019# (4. Absatz, nur auf englisch).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: In der Eco sehr durchschnittliche Airline mit gequält wirkender (unfreundlich würde ich nicht sagen, ist bestimmt nicht lustig, bei dem Laden zu arbeiten...) Crew und grottigen Essen ab Dubai. Wird von Touris halt gern durch die rosa Brille gesehen, in der Hoffnung, dass der Glanz der Biz auf einen abperlt... 😃

wiener-michiW Offline
                            wiener-michiW Offline
                            wiener-michi
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

@wuelfi71 sagte:

Seit meinem letzten Flug mit Emirates, der nun auch schon wieder 4 Jahre her ist, ist meine Meinung die gleiche.
                            Die Flugbegleiter wirkten äußerst genervt, Essen bis Dubai gut, aber auf der zweiten Etappe lässt es dann spürbar nach. Auf dem Heimflug war es durchgehend sehr mies. Beschwerden sind umsonst, bekommt man nur Larifari zur Antwort.
                            Und der Dubai-Airport nervt eigentlich auch nur, dieses ganze dekadente Getue mit Goldbarren, vergoldeten Samartphones, Modelabels hinken 10 Jahre hinterher, Essen und trinken nur Mist, und sämtliche Shops sündhaft teuer. Alles in allem- Emirates nur noch wenn es unbedingt sein muss.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Wülfi71

derschonwiederD Offline
                              derschonwiederD Offline
                              derschonwieder

@wuelfi71 sagte:

Bitte keine Falschmeldungen verbreiten und damit unnütze Verunsicherung sorgen.
                              In dem Artikel steht “reduction“ = Reduzierung. Das hat nichts mit massiven Flugausfällen zu tun, da nur ein Flug ausfallen kann, wenn es ihn auch gibt. Emirates hat in der Zeit vom 16. April bis 30. Mai das Angebot von vornherein um 25% reduziert, damit es zu keinen Flugausfällen kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ScarlettFuchsS ScarlettFuchs

Wir fliegen vom 17.5.-31.5. mit Emirates. Und ich dachte, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Aber wenn jetzt ein viertel der Flüge ausfällt, was dann? Wir fliegen von Dubai weiter nach Sansibar mit FlyDubai (leider zu spät gesehen) das war nach Recherchen der 1. Dämpfer.
                                Aber jetzt ??? Verspätung, Ausfall? Die sagen mir 1 Woche vorher sie fliegen nicht, wo bekomme ich kurzfristig einen Flug her. Oder geht das überhaupt, das die die Flüge ganz canceln? Oder ich sitz in Dubai fest und komm nicht weiter.
                                Kann mir jemand sagen, was in solchen Fällen passiert? Oder was ich dagegen tun kann?
                                Danke

derschonwiederD Offline
                                derschonwiederD Offline
                                derschonwieder

@scarlettfuchs sagte:

Danke

Lass dich von den Falschaussagen nicht verunsichern.
                                Es gibt keine “massiven Flugausfälle“ wegen der Landebahnsanierung in Dubai.
                                Emirates und FlyDubai hat die Flugpläne für diese Zeit angepasst und nur die Flüge zur Buchung freigegeben, welche auch tatsächlich stattfinden.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • derschonwiederD derschonwieder

@scarlettfuchs sagte:

Danke

Lass dich von den Falschaussagen nicht verunsichern.
                                  Es gibt keine “massiven Flugausfälle“ wegen der Landebahnsanierung in Dubai.
                                  Emirates und FlyDubai hat die Flugpläne für diese Zeit angepasst und nur die Flüge zur Buchung freigegeben, welche auch tatsächlich stattfinden.

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Da hier alle so schimpfen über emirates
                                  wenn ich die Alternativen nach Dubai anschaue wie Condor, dann weiss ich was ich buche .
                                  Das Essen mag nicht der Knaller sein aber es gibt essen und trinken
                                  wir hatten überall Bildschirme etc was der Markt als Vergleich hergibt hinkt da zum Großteil meilenweit hinterher.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71
                                    schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

@miniellert: Die wenigsten, die über Dubai fliegen wollen nach Dubai, sondern weiter nach Asien oder Afrika. Und da gibt es reichlich bessere Alternativen.

Selbst die von Dir so schön runter gemachte Condor bietet auf der Langstrecke z.B. nach Mauritius das deutlich bessere Angebot, als Emirates, nämlich kein Umstieg im Sandkasten, freundlichere Crews, mehr Getränkeservices und deutlich besseres Essen in der Eco, wenn man sich nicht an ein paar fehlenden Zentimetern im Sitzabstand und einer geringeren Filmauswahl (bzw. den kleinen Aufpreis dafür, den man bei Emirates schon vorher mitbezahlt hat...) stört. Dass Condor Dubai selbst mit der 757 nur mit einem Mittelstreckenprodukt und allen damit verbundenen Nachteilen anfliegt, steht auf einem anderen Blatt.

@derschonwieder: Die Begrifflichkeit "Flugausfall" ist schon richtig übersetzt und in der Quelle auch ausdrücklich genannt ("many Emirates flights will be cancelled"), da im regulären Flugplan stehende Flüge im genannten Zeitraum nicht stattfinden. Um Verunsicherung zu vermeiden, hätte ich allerdings dabei schreiben sollen, dass davon auszugehen ist, dass Emirates alle betroffenen Fluggäste bereits rechtzeitig informiert/umgebucht hat (hoffe ich doch zumindest...). Lustig wird das aber sicher trotzdem nicht, wenn sich an dem Hub alles über eine Piste quetscht, bleibt allen nur die Daumen zu drücken, dass durch Verspätungen keine Anschlüsse verpasst werden.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

Zu Deinen Aussagen Condor vs. Emirates kann man nun wirklich seeeehr geteilter Meinung sein – wer etwas größer ist als ein Zwerg, kriegt in der Condor Eco ein Problem (weswegen wir für immerhin etliche hundert Euros mehr* die PEC gebucht hatten); mein vorab bestelltes Essen kam leider gar nicht (super, bei einem 10stündigen Flug 😕).

Aber in der Not frisst der T.eufel Fliegen, und bei bestimmten Zielen (Karibik) gibt’s leider keine Alternative zu Condor...

Bei anderen Destinationen würde ich aber ganz klar Emirates bevorzugen!

*in diesem Jahr wären es auf der Strecke zum gleichen Zeitpunkt immerhin 600 € p. P.!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ScarlettFuchsS Offline
                                        ScarlettFuchsS Offline
                                        ScarlettFuchs

Danke erst mal für Eure Antworten. Bin ich zumindest etwas beruhigt. Und da wir 4 h Aufenthalt in Dubai haben, reicht das hoffentlich um weiterzukommen kommen.

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                                        Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • shuS Offline
                                          shuS Offline
                                          shu

also ich kann nur positives über Emirates berichten.
                                          Sind nun 2 mal (einmal Malediven, einmal Sri Lanka) mit Emirates geflogen und waren rundum zufrieden.
                                          Ich bin 188 cm groß und hatte ausreichend Platz in der Eco (sowohl A380 als 777). Den Service fand ich super, hatte schnell meine Getränke und auch der Müll wurde wieder schnellstmöglich eingesammelt. Das Entertainment Programm ICE war das besten bisher mit riesengroßer Auswahl und vor allem Bildschirmen auf denen man auch was gesehen hat!
                                          Bisher bin ich Lufthansa, Condor, Oman, Air France, Air Canada und United geflogen und würde immer wieder mit Emirates fliegen. (was wir im Oktober auch wieder tun)
                                          Gruß Stefan

marcelinho82M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 79 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag