Simkarte fürs Internet
-
Hallo ihr lieben !
Könnte mir vllt jemand eine sim Karte von orange für 14 Tage leihen ? Fliege vom 10.2-24.2 bin ein sehreehrlicher Mensch und würde die sim Karte bestimmt am 25.2 zurückschicken. Wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde. Ich bedanke mich dafür schon mal in vorraus
-
Ja ich hätte dir eine..
Melde dich
Liebe Grüße !
-
Hallo,
fliegen am 10.03. nach Puerto Plata, suchen 2 SIM-Katen für mobiles Internet, kann jemand welche leihen/verkaufen?
Danke
Gregor -
Soosi das stimmt so nicht ganz. Nach 3 Monaten verfällt erstmal das Restguthaben. Soweit schon richtig das sie dann deaktiviert ist bis wieder nachgeladen wird. Zumindest bei Orange ist es so. Ist mir selbst schon passiert und danach konnt ich sie wieder aufladen und sie war aktiv. War bei mir nach ca 4 Monaten.
Glaub nach 6 Monaten wird die Karte dann allerdings komplett deaktiviert
-
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Frau in diesem Jahr im April für 2 Wochen in der Dom Rep. im Hotel Ifa Villas Bavaro Resort und Spa
Das Wlan in dem Hotel soll recht teuer (40 $ pro Woche / pro Gerät) sein.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Sim-Karte in einem Shop (Orange, Claro oder Viva) da vor Ort kaufe. (ich möchte nicht telefonieren, nur Datenvoloumen für das mobile Internet haben)
Gibt es in der Nähe von dem Hotel einen dieser o.g. Mobilfunkshops?
Wenn ja, was kämen da für Kosten auf mich zu?
Wie lange ist das Guthaben gültig?
Kann man sagen, dass die Karte für eine Woche mit einem Internetvoloumen von beispielsweise 1 GB freigeschaltet werden soll?Vielen Dank im Voraus
-
wstega:
Hallo,fliegen am 10.03. nach Puerto Plata, suchen 2 SIM-Katen für mobiles Internet, kann jemand welche leihen/verkaufen?
Danke
GregorHi. Wenn ihr Urlaub in Puerto Plata macht, macht doch n Einkaufs-Trip ins LaSirena. Dort haste sowohl Orange als auch Claro zur Auswahl, und das Personal spricht auch englisch.
@ toppic:
Achja, und vom Kartenverleihen würde ich Abstand nehmen. Treibt jemand mit deiner verliehenen Karte schindluder, indem er zB grundlos den Notruf missbraucht, bist du als Verleier dran, denn alle Karten in der Domrep sind legitimiert auf den Besitzer. -
Sokrates:
@dominik59432Deine Fragen wurden in diesem Thread bereits beantwortet, z.B. hier!(meine Postings)
Einfach ein paar Seiten durchstöbern.
LG
Sokrates
-
Hallo Sokrates,
ich hätte noch einige Fragen

Ich bin im Mai im Nachbarhotel Iberostar Bavaro, ich nehme an, das da der Shuttle genauso fährt? Ist dieser kostenlos? Kann man den Shuttle Bus Plan irgendwo einsehen, weil 4 mal am Tag ist nicht sehr oft?
Danke!
Sokrates:
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Sabrina 0208!Vom Dominicana bzw. Punta Cana fährt viermal täglich ein Shuttle Bus, die Läden heißen "Claro" oder "Orange", mit Englisch kommst Du problemlos weiter und Deinen Pass musst Du mitnehmen. Zahlen kannst Du in RD$, also Pesos, die Du entweder am Automaten im Dominicana ziehen oder gebührenfrei an der Rezeption für € tauschen kannst. Der Kurs ist besser als am Flughafen.
Sonst noch Fragen?

LG
Sokrates
-
Hallo Ihr lieben.
Ich fliege ende April 2 Wochen nach Bayahibe und bräuchte eine SIM karte für das Surfen/Mobile Internet da ich einen Hotspot damit betreiben möchte für meine Freundin und mich.
Hat jemand zufällig noch eine Übrig für mich.
Oder eine Idee wie ich eine bekommen könnte und wo?Danke schonmal für die Infos.
-
Hier mal die Prepaid Preisliste von Orange.
-
@ soosi, thx für die liste

ich wäre aber mit den 700MB/15Tage für 500 Peso nicht ausgekommen.
gg hab aber statt der 1GB/30Tage und 900 Pesos lieber 2x die 700MB/15Tage gebucht. wir waren 17 Tage da, und da lohnen sich die 2x700MB mehr, als einmalig die 1GB Version, ist zwar 100 Pesos teurer, hat aber auch 1,4GB insgesamt für 17 Tage
(achtung! man kann die 2x700MB nur nacheinander buchen, nicht sofort zusammen. nach verbrauch der ersten 700MB innerhalb der 15 Tage kann man sofort weitere 700MB nachbuchen)und nur für die, die es interessiert, wir waren im Iberostar Costa dorada und ich hab die Karte in der "Pharmacia Crystal" (ausm Hotel rechts raus ca 10 min Fussweg) geholt, da ist auch ein Orange Shop drin
der Mitarbeiter dort sprach perfektes englisch... -
Hallo zusammen und Danke für die Liste!
Sehe ich das richtig, dass ich für 15 Tage mit 700 MB Datenvoloumen nur etwas über 10 Euro bezahlen muss??
Das wäre ja echt mal günstig!Mit welcher Währung bezahlt man in dem orange Shop?
US-Dollar? Dom-Rep-Dollar? -
Hallo Urlaubsfreunde.
Wir fliegen am kommenden Sonntag in die dominikanische Republik. Wir landen in Santo Domingo und werden zu unserem Hotel "Now Larimar" nach Punta Cana geshuttelt. Kosten Internet im Hotel 60 € / Woche

Wir möchten uns von Claro bzw. in einem Orange Shop einen Internetstick (keine Sim Karte, ist für Tablet PC) kaufen, der ausschließlich zum surfen dient, nicht zum telefonieren. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen.
Meine Frage:
Gibt es in der Nähe von unserem Hotel bzw. am Flughafen in Santo Domingo so einen Shop? Allerdings landen wir abends um 18:45 Uhr (bezüglich Öffnungszeiten am Flughafen).Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße Chris -
Nur mal so nebenbei. ein Internetstick hat ein USB Anschluss. Sieht aus wie ein USB Stick. Der wird normal in nen Laptop gesteckt. Du hast aber ein Tablet. Bist du sicher dass du dass ans TAblet anschliessen kannst?
Falls das Tablet nur über Wifi verfügt brauchst du einen mobilen Mini Router oder ein altes Smartphone welches ein lokales Wi-Fi erstellen kann.
-
Bin im August im Be Live Collection Canoa, Bayahibe.
wo bekomm ich da so ne Sim Kart am besten her?
Dominicus?oder hat jemand ne bessere Idee?
Danke!
Robin