Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Blaubaer_23B Offline
    Blaubaer_23B Offline
    Blaubaer_23
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mcths

Nein, ist schon richtig... Ich meinte tatsächlich 32€. Denn der Simkartenhändler im Flughafen von MArsa Alam ist keine offizieller Vodafonehändler, sondern nur ein Zwischenhändler, der seine eigenen Preise macht. Somit blieb mir keine andere Wahl, als in den sauren Apfel zu beißen und die 32€ zu blechen. Aber es war noch immer günstiger, als das W-Lan im Hotel (wollten 40€ für die Woche.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McthsM Offline
      McthsM Offline
      Mcths

da hast du auch Recht. Wo wir nun bei ein anderen Thema sind. Warum bieten die Hotels in Ägypten kein kostengünsigeres oder kostenloses Wlan an? ist heute in sehr vielen Hotels Standard

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Kein anderes Thema, denn hier geht es um prepaid-Karten für Mobilgeräte.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

Im Solaya Resort in Marsa Alam gibt es einen Shop der SIM-Karten verkauft, da sollen die Preise nur unwesentlich höher sein, als die OFFIZIELLEN.

Man muss sie also nicht zwingend am Flughafen Marsa Alam kaufen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Da Blaubaer_23 allerdings von einer zweistündigen Fahrt zum Hotel schrieb, ist davon auszugehen, daß er nicht in der Coraya Bay und somit auch nicht in der Nähe des Solaya weilte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotenR Offline
              rotenR Offline
              roten

Hallo 
              Der Laden mit den SIM Karten ist im JAZ Solaya beim Eingang der 3. Laden da wo es Lederwaren gibt. So Handtaschen und Geldbörsen. Das sind auch ganz nette verkäufer dort. Ich habe 4GB für 15€ bekommen. Wenn die dan aufgebraucht sind landen Dir die Verkäufer auch ohne Probleme ein paar GB darauf. Es gab bei mir nur ein Problem. Mit der Karte von der Solya ging Skype nicht. Also habe ich mir bei den Verkäufern am Flughafen eine 7GB für eben 32€ gekauft. Mit der ging auch Skype ohne Probleme und hat eine Super Down und Upload Rate. Also beides ist Top auch wenn der Verkäufer in Marsa Alam am Flughafen mehr zahlst. Für mich hat sich das aber sehr gelohnt denn die brigen einem auch die Karten in das Hotel vorbei. Warum bei der einen Karte Skype nicht geht weiss ich nicht. Mit der "teuren" ging es ohne Probleme. Du musst das aber dem Verkäufer unbedingt sagen wenn du Skype willst. WhatsUp uns so geht bei beiden.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Jaz Solaya
              Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Blaubaer_23B Offline
                Blaubaer_23B Offline
                Blaubaer_23

Moin Moin!!

Wir waren im Gorgonia Beach Resort... Dort gibt es zwar auch einen Simkartenhändler, aber dieser hatte letzen November die gleichen Preise, wie am Flughafen. Bei meinem aktuellen Urlaub hatte ich mich nicht erkundigt, aber ich gehe davon aus, dass es keine Preissenkung gegeben hat.

Letzten November konnte ich Skype auch nicht nutzen (SIM am Flughafen gekauft), obwohl auf den "Werbeschildchen" Skype abgebildet war. Diesmal habe ich EXTRA gesagt, dass ich Skype nutzen möchte und es hat wunderbar funktioniert, obwohl ich sie ebenfalls am Flughafen gekauft habe... Vielleicht sollte man es beim Kauf doch erwähnen, dass man Skype nutzen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rotenR Offline
                  rotenR Offline
                  roten

Ja genau habe ich ja auch schon geschrieben........ Der Verkäufer am Flughafen hat als ich Skype sagte sofort gesagt "ah gut das Sie das sagen" es ist tatsächlich eine ander Karte. Vielleicht wissen die Forumsexperten mehr darüber. Also immer schön sagen das man Skype braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x

Sorry, aber warum hat denn keiner mal gefragt, mit welcher Flat (NICHT SIM-Karte) man auch skypen kann?

Ich habe damit keine großen Erfahrungen sammeln können, weil ich es nur über meine erste Daten-SIM (2007-2011 mit 500MB - 2,5GB) im Internetstick machen konnte.

Beim Smartphone reicht mir Whatsapp, FB und der Telefontarif.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

Ich habe seit Jahren eine 'normale' SIM-Karte für das Internet mit jeweils aufgeladener flat-rate im super-bundle.
                      Damit kann auch Skype genutzt werden, wie ich einmal getestet habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rotenR Offline
                        rotenR Offline
                        roten

Hm also wen ich das nächste mal dort bin frage ich gerne nach. Also auch also wir in Hurghada am offiziellen Vodafone Shop waren war das was anderes und als ich das der Dame am Shop gesagt habe das ich Skype unbedingt brauche gab auch sie mir ne andere Karte. So wie es aussieht bin ich erst im Oktober wieder dort. Aber ich frag dann mal nach.......

Was auch noch zu sagen ist, ist das die Geschwindigkeit mit der Vodafone Karte besser war als das WLAN des Hotels. Also für Speed via Handy mit Vodafone: 6 Sonnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Muckel 72M Offline
                          Muckel 72M Offline
                          Muckel 72

Wir fliegen am Sonntag mit air Berlin nach Hurghada ,weis jemand ob man im neuen Flughafen Terminal auch die Vodafone Karten bekommt.danke für die Antwort  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Blättere doch einfach mal ein paar Seiten zurück, dort steht es bereits. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Ich vermute mal ganz stark, dass man nicht nur in Marsa Alam den Ankommenden, die für Urlauber nicht geeignete Flat Control FLEX andrehen wollte, oder auch angedreht hat, denn zur Verifizierung eines eigenen Online-Accounts kann man dies nur telefonisch, nicht online erledigen.
                              Die Gültigkeit der SIM kann auch nicht verlängert werden, **da die Flat NICHT Automatisch endet,**d.h. es muss immer nach 30 Tagen das Guthaben für weitere 30 Tage + Steuergebühr vorhanden sein.

Bei den "Normalen, Super und Control INTERNET Bundles" kann man auch skypen und wer es ganz genau wissen will, welche Flat er hat, der kann sich IN Ägypten aus dem Vodafone.eg - Netz für Android- und Apple-Geräte die Verwaltungs-App (wie Aufladen, Kontrolle des Verbrauchs, usw.) herunterladen und installieren.

@ Muckel
                              Bisher gibt es im NEUEN Terminal KEINEN Stand von Etisalat, oder Vodafone.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Naddel1202N Offline
                                Naddel1202N Offline
                                Naddel1202

Hallo,

ich steig irgendwie nicht durch...

Benötige eine Sim-Karte, mit der ich ins Internet kann und telefonieren kann (nach D und innerhalb Egypt).
                                GB sollten schon einige sein. Denke so an 7 GB.

Welchen Tarif nehm ich da jetzt?
                                Flex, per Second oder....

Wo muß ich was verlängern, damit sie nicht verfällt?

Vielen Dank für Antworten!

Und ja, ich habe mir alle Seiten durchgelesen.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Sorry, aber das hast du mit Sicherheit nicht getan, denn ich habe bereits einen Beitrag vor deinem geschrieben, dass FLEX für Urlauber NICHT GEEIGNET ist, wenn sie die Karte behalten wollen, da die Flat und der Telefon-Tarif an das Guthaben gekoppelt sind und JEDEN MONAT nach 30 Tagen den Kombi-Preis als Guthaben erfordert.

Auf Seite 41 ist ein Vodafone-Update 2015 von mir als PDF und hier ist noch einmal das Update der  Gebrauchsanleitung mit den wichtigsten Punkten als PDF

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MKlumpM Offline
                                    MKlumpM Offline
                                    MKlump

Tach zusammen,
                                    ich bin zwar erst im Juli in Hurghada, bin aber bisher noch nicht wirklich schlauer, was den Erwerb einer SIM Karte mit SKYPE Funktionalität in Hurghada angeht. Es gibt wohl zwei Vodafone Shops (beide ziemlich weit weg (bin im Bel Air Azur Resort)). Gibts noch andere Stellen, wo ich solche Karten zu annehmbaren Preisen bekommen kann (denke so an 5-7 GB.

Danke für ne kurze Info

Matz

Hotel aus diesem Beitrag
                                    94%
                                    Bel Air Azur Resort - Adults only
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fori64F Offline
                                      Fori64F Offline
                                      Fori64

hallo Duffy und ice,

fahren im August auch ins citadell...hoffe es ist cool dort 🙂
                                      gibt es da in den zimmern kein internet ???

lg

DUFFYundICE:
                                      Hallo!

Bin zurück aus Ägypten und wollte nur kurz berichten, dass mit meiner ägypt. Vodafone-SIM alles bestens funktioniert hat. Ich hatte sie ja bereits in Deutschland bei einem auf eBay tätigen Änbieter solcher Karten erworben und aufladen lassen, so dass ich in Ägypten nur noch per USSD-Code das Internet-Package buchen musste.

Etwas schwierig war zu Beginn das Anlegen des Zugangspunktes, da dieser nach Einlegen der Karten, zumindes in meinem Tabelt, nicht automatisch angelegt wurde. Ich habe dann das kostenfreie WLan in der Hotel-Lobby genutzt, um mir die nötigen Daten aus dem Netz zu ziehen, dann klappte es auch prompt.

Zum Flughafen HRG kann ich noch beisteuern, dass ich dort bei er Einreise ausschließlich einen ETISALAT-Stand gesehen (und übrigens auch fotografiert) habe, Vodafone ist mir dort nicht aufgefallen.

Weiter oben findet sich eine Frage nach El Gouna: In El Gouna (Downtown am Tamr Henna Platz) gibt es einen kleinen Telefon-/Technik-Laden, der SIM- und Guthabenkarten verkauft. Dort wurde mir in den letzten Jahren immer sehr kompetent geholfen. Ich würde mir also, wenn es nach El Gouna gehen sollte, den Stress am Flughafen ersparen und mir die Karte in aller Ruhe in El Gouna kaufen und aufladen/aktivieren/installieren lassen.

Meine alten, ebenfalls noch vorhandenen MOBINIL-Datenkarten (sind wohl reine Daten-SIMs) war übrigens tatsächlich auch noch aktiv. Scheinbar bleiben Karten nach der letzten Aufladung 12 Monate lang aktiv, so wurde es mir zumindest in dem jetzt angelegten Mobinil-Online-Account angezeigt. Ich habe daher alle SIMs mit jeweils 15LE aufgeladen, so dass sie bis Dezember 2015 aktiv bleiben sollten. Mobinil scheint das, zumindest bei diesen karten, irgendwie anders zu handhaben als Vodafon (Stamp-Tax).

In diesem Zusammenhang evtl. auch noch wichtig: Netzabdeckung.
                                      Wir wwaren in den vergangenen Jahren ausschließlich in Hotels in El Gouna unterwegs. Dort bin ich mit Mobinil (und einmal mit Etisalat) immer super gefahren. Jetzt waren wir im Hotel Citadel Azur, das ist auf der anderen Seite von Hurgahda auf dem halben Weg nach Sahl Hascheesh, und dort funktioniert Mobinil nur sehr sehr schlecht bis gar nicht. Vodafone hingegen war in jeder Ecke empfangbar.

VG

BUHW

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Pickalbatros Citadel Resort
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fori64F Offline
                                        Fori64F Offline
                                        Fori64

xxxxxxxxx

@Fori64,
                                        wir sind ein Reiseforum und keine Kontaktbörse oder wie auch immer,
                                        deshalb nach Forenregeln; Beitrag editiert.

xxxxxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BFB Offline
                                          BFB Offline
                                          BF

Hallo!

Ich habe gehört, dass Vodafone die Preise für Datenkarten erhöht hat,  3.5 Gb 100 LE und 7 GB 140 LE. Ist das so korrekt? Sollte ich wissen, damit ich genügend Geld am Flughafen mit habe.
                                          Danke

Viele Grüße Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 22 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag