Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kPeXx_04K Offline
    kPeXx_04K Offline
    kPeXx_04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hatte ja vor meinem Urlaub gefragt, ob jemand Erfahrungen mit Whatsapp und einer anderen Sim Karte gemacht hat bzw. ob man zwingend ein zweites Handy braucht.

Antwort: Man braucht kein zweites Handy! Sim Karte ins normale Handy und Whatsapp läuft ganz normal. Es wird eure normale Nummer angezeigt da Whatsapp mit eurer richtigen Nummer verbunden ist. Also wer sich das zweite Handy sparen will 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW wally/x

AriPa78:
      Hallo, bitte mal um hilfe. Ich bräuchte diesmal neben datenvolumen auch die Möglichkeit sms zu senden und zu empfangen (von und nach Deutschland ) ist dies durch zubuchen von Gesprächsguthaben möglich und was bräuchte ich für 2/3 sms am tag für eine Woche an Guthaben, danke!

@AriPa78

Dazu brauchst du eine Call&Surf-SIM-Karte.
      Die SIM kostet OHNE Guthaben 20LE.

Für die SMS brauchst einen Telefon-Tarif, da empfehle ich den Tarif Vodafone per Second, weil sekundengenau abgerechnet wird, 60 Sekunden innerörtliche Gespräche zeitabhängig 18/24 Piaster und Internationale ganztägig 4,2LE kosten und die SMS kostenlos ist.

Dazu buchst du die für dich passende Internet-Flat.  Das kann man mittlerweile auch wieder mit den USSD-Codes über die Tastatur erledigen, muss nur das nötige Guthaben dafür drauf sein.

Ich habe in  3 Wochen 2,5 GB 2 x 1,25GB am Strand und unterwegs verbraucht, weil wir freies WLAN in der FeWo hatten und habe dann für die Woche im Krankenhaus die Erweiterung mit 1 GB für 20LE über die Tastatur aktiviert. (600MB verbraucht)

Wer die Karte für weitere Ägyptenurlaube behalten will, der benötigt weiteres Guthaben für die monatlich fälligen 51 Piaster Steuergebühr, einen Online-Account (mit der Telefon-Nr.) in dem er durch mitgebrachte Guthaben-Bons, oder -Karten das Guthaben aufstocken kann, denn das erspart ihm die kostenpflichtigen Anrufe, oder SMS die seit dem 10. März 2016 alle 90 Tage nötig sind, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern und vor dem Hinflug die Flat selbst zu aktivieren.

18katja11 Offline
      18katja11 Offline
      18katja1
      schrieb am zuletzt editiert von 18katja1

Hallo wally/x
      Das ist mal eine Beschreibung, die sogar ich verstehe. Lieben Dank! Bezieht sich auf Seite 81.
      Wollte mir nun einen Onlineaccount einrichten, aber komme nicht weiter. Bin nicht in Ägypten und muss zur Bestätigung einen Anruf machen. Leider klappt es nicht mit dem Anruf, bricht immer ab. Anruf kostet gemäss SMS 1LE aus dem Ausland. Mein Guthaben ist ca 8LE zurzeit. Hast du oder jemand eine Idee was ich falsch mache? Wäre sehr dankbar. Die SIM ist vom letzten Oktober, konnte damit telefonieren und surfen. Aber keine Ahnung welche flat das war. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosyhhS Offline
        soosyhhS Offline
        soosyhh

Also hier schildere ich mal kurz meine Erfahrungen.

Ich habe im Frühjahr 2016 meine 2 SIM-Karten im Vodafone-Shop der SENZO-Mall in Hurghada gekauft.

Dabei hatte ich eine 3,5 GB und eine 7GB für Videostreaming (Sandmännchen u.ä.) gekauft. Der Preis lag bei 15€ für beide (inkl. Zuschnitt)

Die Karten weisen zwar auf der Pappverpackung ein Ablaufdatum (1 Jahr ) aus, dieses wurde bei mir aber nicht eingehalten.
        Eine der Karten wurde wegen Inaktivität schon vorher gesperrt. Die zweit läuft noch immer.

Für die Karte selbst fällt ein sehr geringer Betrag an (5-20 LE ?). Die Internet-Pakete kommen dann hinzu:

für monatliche Paket gilt:

150 MB = 5 LE
        400 MB = 10 LE
        1,25 GB = 25 LE
        2,25 GB = 40 LE
        3,5 GB = 60 LE
        7 GB = 100 LE
        12 GB = 150 LE
        20 GB = 250 LE

für wöchentliche Paket gilt (nur der Vollständigkeit halber):

50 MB = 2 LE
        100 MB = 3 LE
        350 MB = 7 LE

Die zeitbasierten Tarife (mit unlimitiertem Traffic)  machen in meinen Augen noch weniger Sinn als die wöchentlichen.
        die Stunde liegt bei 0,75 LE, 3 Stunden bei 1,5 LE und 6 Stunden bei 2,5 LE. Für Laptop-Nutzer könnte es allerdings attraktiv sein.

Die "Ana Vodafone" App ist jetzt auch im deutschen App-Store zumindest für IOS-Geräte verfügbar. Erfordert aber zumindest bei Anmeldung in D eine zuvor online registriertes Konto. Dort soll zumindest in EG eine Buchung von Paketen möglich sein. Bei mir schlägt diese aber aktuell von D aus fehl.

Die Aufladung der "Balance" also des Guthabens ist sowohl in bar in den Shops, mittels Scratch-Cards (Guthaben-Karten) aus dem Supermarkt als auch über ägyptische Visa- oder Master-Karten möglich. Ich bin zwar der Meinung das es mit meinen deutschen Karte auch mal geklappt hat, finde aber keinen Nachweis mehr darüber.

Ende diesen Monats werde ich dann mal sehen ob es vor Ort wieder klappt.

Vielleicht konnte ich das Thema ja noch etwas weiter ausleuchten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

Man möge mir meine Unwissenheitverzeihen, ich möchte mir in Ägypten eine Simmkarte kaufen, mit der ich ausschliesslich telefonieren und SmS verschicken möchte. Keinen Onlineaccount einrichten und auch sonst keinen schickimicki.

1. Was kostet sowas?
          2. Wie mach ich das dem Verkäufer klar?
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Zu 1.: Preis von 2016 vergessen.

Zu 2.: Ganz einfach, du zeigst ihm dein Handy, also die Einfachvariante mit Minidisplay und richtigen Tasten, und erklärst ihm, dass du eine Sim nur zum Telefonieren haben willst. SMS ist immer inkludiert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

Na das ist doch Mal ein Hinweis. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TorstenHoepfnerT Offline
                TorstenHoepfnerT Offline
                TorstenHoepfner

Hallo,
                leider konnte ich keine neuen Thred erstellen, daher meine Frage hier auf der Seite 87...

Wir fliegen am Mittwoch nach Hurgada. Leider habe ich hier widerspüchliche Infos bezüglich der Datendienste gelesen.
                Kann ich mit jeder Vodafone Sim Datenkarte skypen bzw. über whatsapp telefonieren oder muss ich etwas bestimmtes beachten?

Ich hatte vor im Flughafen eine Simkarte zu kaufen. Ich hatte gelesen, dass Vodafone Telefonate über Skype und whatsapp blockiert.
                In einem anderen Beitrag wird über eine mindestgröße des Volumens geschrieben (kann ich mir zwar technisch nicht vorstellen...)

Vorab Danke und viele Grüße
                Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schererjürgenS Offline
                  schererjürgenS Offline
                  schererjürgen

Hallo,
                  ich hätte mal eine Bitte an all die jungen Leute mit Sachverstand,
                  Ich habe mich bemüht, alle Seiten zu überfliegen; im Ergebnis bin ich verwirrter als zuvor.
                  Bin BestAger (72) und mein technisches Vemögen ist - wie bei vielen meiner Altersklasse - begrenzt.
                  Wir gehen demnächst nach Ägypten, und zwr für eine Woche Nilkreuzfahrt und anschließend eine Woche nach El Gouna.
                  Ich habe ein Samsung S 4 mini mit Tarif otelo Allnet-Flat M 24 Mon. Würde das Handy gerne mitnehmen und ein wenig nutzen.
                  Telefonie ist nicht wichtig, etwas Internet und Bilder mit whatsapp an die Familie schicken. Habe ich da ein Problem mit Sim-Lock, oder kann ich mir dort eine Sim-Karte kaufen? Welches Datenvolumen benötige ich da, und kann man ggf. nachbuchen?

Für Hinweise wäre ich dankbar und bitte, habt Nachsicht.
                  Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Florian80wF Offline
                    Florian80wF Offline
                    Florian80w

Wenn dein Handy Simlock oder Providerbranding hat, funktioniert es nicht mit ägyptischer Simkarte, und mit der otelo-Karte wird es teuer. Guck mal bei Ebay etc. nach einem simlockfreien preiswerten Gebrauchtgerät, muss ja nicht brandaktuell und high end sein.

Du solltest dann problemlos und preiswert in Luxor eine ägyptische Sim kaufen können. Lass sie gleich vom Verkäufer einlegen und aktivieren. Für paar Fotos etc. versenden dürften 1,5 GB Datenvolumen völlig ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schererjürgenS Offline
                      schererjürgenS Offline
                      schererjürgen

Hallo Florian80w,
                      und wie stelle ich das fest, ob das Handy Simlock oder Providerbranding hat? Ergibt sich das aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, oder ist das bei Mehrjahresverträgen (mein 2-Jahres-Vertrag läuft bis August) immer der Fall?
                      Jürgen

Michael.Mike.LangM angsteA 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schererjürgenS schererjürgen

Hallo Florian80w,
                        und wie stelle ich das fest, ob das Handy Simlock oder Providerbranding hat? Ergibt sich das aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, oder ist das bei Mehrjahresverträgen (mein 2-Jahres-Vertrag läuft bis August) immer der Fall?
                        Jürgen

Michael.Mike.LangM Offline
                        Michael.Mike.Lang

Ich empfehle dir einen Accesspoint von Vodafone zu kaufen. gibt es im Inet / Ebay für 20 - 30 €. Da kommt die ägyptische Simkarte rein. Dann kannst du dein Handy per Wlan mit dem Accesspoint verbinden ohne die Karte aus dem Hdy nehmen zu müssen. An so einen Accesspoint kannst du je nach Modell 5 - 10 weiter Geräte anmelden. So kann Frau , Kinder, Tablett etc. ebenfalls mit im Inet surfen. Ich mach das schon seit 3 Jahren.

Dukie69D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

@schererjürgen
                          Wenn auf deinem Handy der Name des Providers steht, ist es gebrandet. Wenn das Handy Bestandteil deines 24 Monate-Vertrages war, hat es Simlock. Steck mal probeweise die Sim eines Freundes rein, der einen anderen Anbieter hat (also Vodafone statt T-Offline). Wenn es sich nicht ins Netz einbucht, kannst du es in Ägypten mit dortiger Sim nicht nutzen. Hast du die Hardware unabhängig vom Vertrag separat gekauft, ist es immer freigeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schererjürgenS schererjürgen

Hallo Florian80w,
                            Jürgen

angsteA Offline
                            angsteA Offline
                            angste

@Jürgen

Über http://www.imei.info/

Da gibst du die Imei deines Handys ein.

Diese Nr. findest du im Handy unter "Einstellungen"   "Infos über dein Gerät", ziemlich weit unten.

Oder du legst die Sim eines Freundes mal in dein Gerät. Beim Simlock funktioniert die nicht 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gundi-onlineG Offline
                              gundi-onlineG Offline
                              gundi-online

wie funktioniert das mit der ägyptischen Karte in einem mobilen Router und dann die Handys über Wlan anmelden. Habe heute das erste mal davon gelesen und würde es im Juni auch gerne so machen. Leider bin ich da technisch total unbewandelt. Ich habe gelesen, das die Verkäufer der Sim Karten Handys gleich einrichten, aber wie ist es mit so einem mobilen Router und muss ich etwas bei der Anmeldung des Handy beachten?

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schererjürgenS Offline
                                schererjürgenS Offline
                                schererjürgen

Das Handy war Bestandteil meines Vertrages, also simlock. Ob ich das mit dem Accesspoint hinbekomme? Bin mir nicht sicher.
                                Ich werde erst mal die Anworten auf Gundis Fragen abwarten. Allerdings habe ich nicht mehr viel Zeit, da wir am 16.3. fliegen.
                                Ggf. lasse ich das Smartphone zu Hause und nehme mein altes Motorola Razr mit für Telefonie im Notfall. Dafür müsste ich doch
                                auch eine Karte in Ägypten bekommen, oder?
                                Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gundi-onlineG Offline
                                  gundi-onlineG Offline
                                  gundi-online

@schererjürgen

die meisten Handys, die es mit Vertrag gibt, sind Simlockfrei. Ich hatte in den letzten 10 Jahren kein Handy mit Simlock, das ich zu einem Vertrag bekommen habe. Aktuell habe ich auch letzte Woche meinen neuen Vertrag bei Otelo abgeschlossen (gleicher Tarif, wie deiner) und das Handy, was ich dazu bekommen habe (LG G5 SE), ist ebenfalls ohne Branding und ohne Simlock. Ruf am besten dort an, wo du den Vertrag abgeschlossen hast und frage nach, dann bist du auf der sicheren Seite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schererjürgenS Offline
                                    schererjürgenS Offline
                                    schererjürgen

Hallo gundi,
                                    danke für den Tip. Habe sowohl bei Otelo als auch beim Lieferanten des Handys per mail angefragt.
                                    Werde berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gundi-onlineG gundi-online

wie funktioniert das mit der ägyptischen Karte in einem mobilen Router und dann die Handys über Wlan anmelden. Habe heute das erste mal davon gelesen und würde es im Juni auch gerne so machen. Leider bin ich da technisch total unbewandelt. Ich habe gelesen, das die Verkäufer der Sim Karten Handys gleich einrichten, aber wie ist es mit so einem mobilen Router und muss ich etwas bei der Anmeldung des Handy beachten?

Michael.Mike.Lang
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

xxgem. Forenregeln editiert. Bitte keine Links zu Verkazfsplattformenxx
                                      Das Teil kaufen (findet man auch unter Huawei R207. Huawei produziert die im Auftrag von Vodafone)
                                      Es gibt auch andere ähnliche Teile. Aber die meist teurer sind weil die wesentlich mehr können. Aber nicht nötig sind.

Das Teil vorher am PC konfigurieren mit Passwort etc. Wie das geht steht in der Beschreibung.
                                      Zugriff erfolgt über den Browser.
                                      Die Simkarten sind meist ohne Pin.
                                      Dann kann man an dem Teil sein Hdy per Wlan anmelden und surft über das Teil im Inet.
                                      Ich habe in der Konfiguration den Zugang nur für bestimmte Geräte zugelassen, anhand der Mac-Adresse. Damit ist sicher gestellt das niemand über meine Ägyptische Sim heimlich mit surft.

Der Akku von dem Accesspoint hält ca. 5 Stunden. Also ist es sinnvoll eine Powerbank zum Nachladen dabei zu haben oder sich einen Ersatzakku zum tauschen zu besorgen. Ich habe 2 Zusatzakku mir besorgt die ich über Nacht lade. So sind wir von Morgens bis zum Bett gehen versorgt. Wir ( Meine Frau und ich) verbrauchen in 2 Wochen knapp 7 GB. Das kostet 100 L.E. Aufgeladen werden die Karten per Rubbelkarte oder in Marsa Alam im großen Supermarkt. Da frage ich meist einen der Animateure dir mir dann eine Aufladekarte (ähnlich wie es die bei Aldi gibt) mitbringt.
                                      Ich sorge immer vor, damit ich über die ANA App einen Tag vor dem Urlaub die Sim Auflade und die Inet Flat buche. So sind wir ab Landung direkt versorgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

@18katja1 sagte:

Hallo wally/x
                                        Das ist mal eine Beschreibung, die sogar ich verstehe. Lieben Dank! Bezieht sich auf Seite 81.
                                        Wollte mir nun einen Onlineaccount einrichten, aber komme nicht weiter. Bin nicht in Ägypten und muss zur Bestätigung einen Anruf machen. Leider klappt es nicht mit dem Anruf, bricht immer ab. Anruf kostet gemäss SMS 1LE aus dem Ausland. Mein Guthaben ist ca 8LE zurzeit. Hast du oder jemand eine Idee was ich falsch mache? Wäre sehr dankbar. Die SIM ist vom letzten Oktober, konnte damit telefonieren und surfen. Aber keine Ahnung welche flat das war. Lg

Hallo katja1

wenn du wegen der Anmeldung vom Online-Account anrufen musst, dann hast ein Problem, denn für 1 Minute telefonieren aus D werden 20LE fällig, nur die SMS kostet 1LE.

Beim T-Tarif Vodafone per Second sind die internationalen Gespräche schon drin, während du die bei den Ortsgebundenen Tarifen dazubuchen musst. Daran liegt es wahrscheinlich auch, dass du wegen der Aktivierung vom Account anrufen musst.

Und soosyhh

Seit dem 10.03.2016 verlängert sich die Gültigkeit der Karten erst NACH der Aktivierung für Urlauber durch Guthaben-Aufladung mit Rubbel-Karten und, oder Guthaben-Bons, ODER 1. eine SMS, ODER 2. einen Anruf aus Europa. Für 1. oder 2. wird immer noch ein Telefon-Tarif benötigt.

Deswegen nehme ich schon seit zig Jahren, immer Guthaben-Karten, oder Bons mit nachhause.
                                        Da wir letztes Jahr Krankheitsbedingt mit der AKV, innerhalb des Ortes, usw. telefonieren und im Net recherchieren, agieren, also öfter das Guthaben aufstocken mussten, sind unsere 2 Call- und Surf-Karten noch bis Juli/August 2018 gültig.
                                        Muss also weder anrufen, noch SMS versenden, denn solange noch genügend Guthaben für die monatliche Steuer-Gebühr auf der Karte ist, bleibt sie gültig.
                                        Das gilt NICHT ganz für die Daten-SIM, denn da die monatliche Flat jeden Monat fällig wird, darf als Guthaben nur 1 LE weniger für die folgende Flat vorhanden sein.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miwuM Offline
                                          miwuM Offline
                                          miwu

Das ist bei Vodafone aber ganz schön kompliziert. Ich habe mir vor 5 Jahren mal eine Etisalat-SIM gekauft. Die läuft auch nach einem Jahr nicht ab und kann neuerdings sogar über die Etisalat-Webseite von Deutschland aus per Kreditkarte aufgeladen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 44 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag