Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Parken am Stuttgarter Flughafen Teil II
  7. Parken am Stuttgarter Flughafen Teil II

Parken am Stuttgarter Flughafen Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
39 Beiträge 26 Kommentatoren 36.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • panguitchP Offline
    panguitchP Offline
    panguitch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Solanina,

interessanter Beitrag.

Wir hatten bisher immer über einen anderen Parkservice Parkplätze in der Nähe vom Flughafen gebucht mit Shuttle zum Flughafen. Waren immer sehr zufrieden - nun bieten diese auch nur noch den Valet Service an. Ich kann mich nicht damit anfreunden mein Auto in fremde Hände zu geben.

Was ist, wenn ein Kratzer drin ist bei der Rückgabe - wie kann man beweisen, dass er nicht vorher schon drin war? Wenn ich Mietwagen buche, dann immer ohne SB, damit ich damit keinen Ärger habe. Wie sind da die AGBs?

Danke!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SolaninaS Offline
      SolaninaS Offline
      Solanina

Hallo Panguitch,

bei Übergabe wird der Wagen auf Schäden kontrolliert und auf dem Übergabeschein festgehalten. Ebenso wird der KM- Stand dokumentiert.
      Mein Mann ist da auch sehr skeptisch, da es ein Firmenwagen ist- aber es gab noch nie Probleme.
      Haben diesen Service schon in Frankfurt, München und nun dieses Jahr auch in Stuttgart in Anspruch genommen- jedes Mal ohne Probleme und Stressfrei.
      Es ist einfach klasse wenn man die Koffer holt, direkt ins Auto steigt und direkt heimfahren kann ohne noch ewig zum Parkplatz zu laufen oder Shuttle zu fahren oder ähnliches.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Also etwas Zeit einplanen für Übergabe und Rücknahme. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffen59S Offline
          Steffen59S Offline
          Steffen59

Hallo an alle,

hat jemand Erfahrungen mit "Park-sleep and Fly" Angeboten in Stuttgart?
          Ich habe bisher als günstigstes Angeot (für 1 Ü im DZ +Frühstück und 3 Wochen Parken im Juli 2017) das NH-Hotel in Stuttgart entdeckt: 145,00 EUR.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, gerne. Hab damit bisher keine Erfahrungen.

Liebe Grüße
          Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 4motion4 Offline
            4motion4 Offline
            4motion

Zu Urlaubsparker : wir haben unseren Autoschlüssel nie abgeben müssen , haben aber auch mal gesehen wie jemand sein Auto gebracht bekam mit einem Platten Reifen ! Wir sind nun zu XLP gewechselt da wir mit Rollstuhl reisen und meist die letzten wo rauskommen ist dann auch der Bus schon voll und der Rollstuhl geht kaum in den Bus ! Es gibt a einige Anbieter da muss sich jeder seinen Favoriten suchen !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • D.T.D Offline
              D.T.D Offline
              D.T.

Hallo,
              gibt es eigentlich in Flughafennähe noch kostenlose Parkplätze, so das man mit dem Taxi an den Flughafen fahren kann? Wir haben vor Jahren mal beim TÜV geparkt, war total unproblematisch.

Danke für Infos

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Urmel49U Offline
                Urmel49U Offline
                Urmel49
                schrieb am zuletzt editiert von Urmel49

Hat jemand Erfahrungen mit XL-P Parken am Flughafen Stuttgart gemacht?

oder Parken zum Fliegen Stuttgart
                70794 Filderstadt-Bernhausen

Tiefgarage: Nürtinger Str. 64 oder
                Parkhaus: Gotthard-Müller-Str. 48

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 4motion4 Offline
                  4motion4 Offline
                  4motion

Leider nur zum Parkhaus Kraichgaustrasse 12 in 73 765 Neuhausen a.d.F. dort haben wir bereits 2 mal geparkt und gute Erfahrungen gemacht !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schmeykalpS Offline
                    schmeykalpS Offline
                    schmeykalp

Hallo,

hat jemand Erfahrung flughafenparkplatz-stuttgart.de?

Wir haben da für September einen Platz gebucht, wollen aber mal checken ob das alles reell ist.

Ist auch Valet, war billiger als der Platz am Flughafen, plus Autowäsche.

Was uns ein bisschen irritiert ist, dass man bar bezahlen muss.
                    Das ist kein Problem, aber 'normal' läuft es über ec-Karte oder man muss zumindest eine angeben, falls man nicht auftaucht, oder so.

Liebe Grüsse.
                    Patricia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SuBoS Offline
                      SuBoS Offline
                      SuBo

Hallo,

wir fliegen im November 2019 nur für ein paar Tage von Stuttgart nach FUE, aber die Parkplatzgebühren für 4 Tage liegen bei +/- 100,-, je nachdem wo sich der Parkplatz befindet 😕 Finde ich eindeutig zu teuer, dafür bekomme ich schon auf der Insel einen kleinen Mietwagen.
                      Habt Ihr Erfahrungen wo man in der Nähe parken kann? Oder mit welchem Anbieter für Park-Shuttle-Services habt ihr schon positiv zu tun gehabt. Ich möchte mein Auto zwar abstellen, aber auf jeden Fall den Schlüssel behalten.
                      Im Forum hier habe ich schon gesucht, aber nur alte oder sehr alte Beiträge zu dem Thema gefunden.
                      Danke für Tipps und vG
                      Su

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Silvia LS Offline
                        Silvia LS Offline
                        Silvia L

Hallo,
                        wo hast Du denn geschaut. Auf der Seite vom Flughafen kannst Du genau schauen was das Parken kostet. Ich habs mal ausprobiert im November 4 Tage auf dem Parkplatz P0 58€.
                        VG Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LuisaS:)L Offline
                          LuisaS:)L Offline
                          LuisaS:)
                          Gesperrt

Da in Stuttgart die S-Bahn bis zum Flughafn durchfährt soweit ich weiß, würde ich an deiner Stelle eher irgendwo in STuttgart (vielleicht auch außerhalb) mit S-Bahn Anschluss einen kostenlosen Parkplatz suchen und mit der S-Bahn zum Airport fahren.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabeN Offline
                            NeckarSchwabe

Von der S-Bahn-Variante würde ich abraten. Erstens gibt es so gut wie keine gebührenfreien P+R-Plätze, und die wenigen liegen an der Peripherie. Dann fahren nur 2 Linien, die S2 und S3, den Flughafen an - von allen anderen aus muss man in S-Hbf oder Rohr umsteigen. Außerdem sind die Parkplätze nahezu alle zu 100 % ausgelastet, überdies kommt man zu manchen Abflugzeiten überhaupt nicht sinnvoll mit den Öffis zum Flughafen. Die "Alternative" "Parken in Wohnstraßen" ist natürlich bei den Anwohnern überaus gerne gesehen ...

Dann lieber die 50 Euronen in einen bewachten Parkplatz wie dem P0 investieren. Oder im überdachten P2 oder P4.

LuisaS:)L 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Von der S-Bahn-Variante würde ich abraten. Erstens gibt es so gut wie keine gebührenfreien P+R-Plätze, und die wenigen liegen an der Peripherie. Dann fahren nur 2 Linien, die S2 und S3, den Flughafen an - von allen anderen aus muss man in S-Hbf oder Rohr umsteigen. Außerdem sind die Parkplätze nahezu alle zu 100 % ausgelastet, überdies kommt man zu manchen Abflugzeiten überhaupt nicht sinnvoll mit den Öffis zum Flughafen. Die "Alternative" "Parken in Wohnstraßen" ist natürlich bei den Anwohnern überaus gerne gesehen ...

Dann lieber die 50 Euronen in einen bewachten Parkplatz wie dem P0 investieren. Oder im überdachten P2 oder P4.

LuisaS:)
                              Gesperrt

@neckarschwabe sagte:

Dann fahren nur 2 Linien, die S2 und S3, den Flughafen an - von allen anderen aus muss man in S-Hbf oder Rohr umsteigen.

Einmal umsteigen wäre wahrscheinlich auch nicht soo dramatisch, aber wenn man für die Parkplätze außerhalb auch einiges zahlt lohnt sich der Aufwand dann wohl auch nicht..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2693196H Offline
                                HC-Mitglied2693196H Offline
                                HC-Mitglied2693196
                                schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier den letzten aktuellen Thread zu Parken in STR gefunden habe.

Sehe ich das richtig, dass man dort (noch mehr) Abz*cke betreibt und aktuell die günstigen Urlauber- und Langzeit-Parkplätze (wie P0) geschlossen hat?

Lt. Homepage beträgt aktuell das günstigste Angebot für 1 Woche 122 Euro bei Vorabbuchung/-bezahlung. Das wäre eine Verdopplung des Preises (vor Covid hatten wir 60 Euro auf P0 bezahlt) und einfach nur unverschämt!

Oder kennt jemand aktuell günstige, zuverlässige (!) Shuttle- oder Valet-Alternativen?

Allerdings sind wir in STR damit schon auf die Nase gefallen (Parkplatz war trotz Voranmeldung und Bestätigung nachts geschlossen und es war niemand telefonisch erreichbar).

Danke schon mal im Voraus.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabeN Offline
                                  NeckarSchwabe
                                  schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Es gibt vom 15.07. - 14.09. Sommer-Specials ab 55 €uro die Woche: KLICK

Das ist relativ günstig. Was mit dem P0 ist weiß ich nicht - entweder eine künstliche Verknappung des Angebots (die Passagierzahlen haben sich ja drastisch reduziert) oder das Gelände wird für die S21-Bauarbeiten (neuer Fernbahnhof) benötigt.

Mit Begriffen wie "Abz*cke" wäre ich übrigens vorsichtig. Zeugt nur von eigenem Unverständnis. Parkplätze sind ein Wirtschaftsgut wie jedes andere auch, und in einem dicht bebauten Gebiet in Verbindung mit in "normalen" Zeiten starker Kundenfrequenz (die Messe ist ja auch noch da!) ergibt sich eben die Preisfindung. Reisen hat eben seinen Preis und die 29 Euro für den Flug sind da nicht mal die halbe Wahrheit.

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Es gibt vom 15.07. - 14.09. Sommer-Specials ab 55 €uro die Woche: KLICK

Das ist relativ günstig. Was mit dem P0 ist weiß ich nicht - entweder eine künstliche Verknappung des Angebots (die Passagierzahlen haben sich ja drastisch reduziert) oder das Gelände wird für die S21-Bauarbeiten (neuer Fernbahnhof) benötigt.

Mit Begriffen wie "Abz*cke" wäre ich übrigens vorsichtig. Zeugt nur von eigenem Unverständnis. Parkplätze sind ein Wirtschaftsgut wie jedes andere auch, und in einem dicht bebauten Gebiet in Verbindung mit in "normalen" Zeiten starker Kundenfrequenz (die Messe ist ja auch noch da!) ergibt sich eben die Preisfindung. Reisen hat eben seinen Preis und die 29 Euro für den Flug sind da nicht mal die halbe Wahrheit.

HC-Mitglied2693196

Danke für die Info, @NeckarSchwabe !

Die "Sommer-Specials" hatte ich auch gefunden, allerdings sind wir am 15.07. bereits zurück.

Sicherlich unterliegt die Preisfindung von Parkplätzen auch den bekannten wirtschaftlichen Mechanismen. Der Begriffe "Abz*cke" ist im Vergleich mit dem Wettbewerb (nicht mal Benchmark) durchaus anwendbar.
                                    So zurückgeblieben ist der gemeine Reisende ja auch nicht und insofern wird eben die Wahl künftig auf FRA, oder MUC fallen, auch wenn es ein paar km mehr sind.

Für dieses Mal sind wir zwischenzeitlich aber auch für Stuttgart fündig geworden: ein renommierter, niederländischer Plattformbetreiber (keine Ahnung, ob man diesen namentlich hier nennen darf) bietet auch Shuttle- und Valet-Parken in STR zu kundenfreundlichen Preisen an.

LG

neso76N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2693196H HC-Mitglied2693196

Danke für die Info, @NeckarSchwabe !

Die "Sommer-Specials" hatte ich auch gefunden, allerdings sind wir am 15.07. bereits zurück.

Sicherlich unterliegt die Preisfindung von Parkplätzen auch den bekannten wirtschaftlichen Mechanismen. Der Begriffe "Abz*cke" ist im Vergleich mit dem Wettbewerb (nicht mal Benchmark) durchaus anwendbar.
                                      So zurückgeblieben ist der gemeine Reisende ja auch nicht und insofern wird eben die Wahl künftig auf FRA, oder MUC fallen, auch wenn es ein paar km mehr sind.

Für dieses Mal sind wir zwischenzeitlich aber auch für Stuttgart fündig geworden: ein renommierter, niederländischer Plattformbetreiber (keine Ahnung, ob man diesen namentlich hier nennen darf) bietet auch Shuttle- und Valet-Parken in STR zu kundenfreundlichen Preisen an.

LG

neso76N Offline
                                      neso76N Offline
                                      neso76

Hi, welchen Valet Parking Anbieter könnt Ih in Stuttgart empfehlen? Danke und Gruß

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • neso76N neso76

Hi, welchen Valet Parking Anbieter könnt Ih in Stuttgart empfehlen? Danke und Gruß

HC-Mitglied2693196

@neso76 , du kannst es über Parkos versuchen und dort nach Valet Parking selektieren.

Die bieten einen guten Überblick und vor allem bekommt man einen Eindruck, wie viele User die unterschiedlichen Anbieter nutzen - unabhängig von den Bewertungen.

Du kannst dir überlegen, ob du gleich bei Parkos buchst, oder direkt bei dem Anbieter deiner Wahl. Meine Erfahrung ist, dass Parkos bessere Konditionen anbietet, als die Unternehmen selbst.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Waldhotel Eskeshof
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Ahornhof
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Gräfliches Hotel Alte Post
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 83%
                                        ab 278 €
                                        Arkona Strandhotel
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 93%
                                        ab 278 €
                                        Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                        Niedersachsen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Moxy Bochum
                                        Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Gemeinde Sylt [Sylt]
                                        Cuxhaven
                                        Ostseeheilbad Zingst
                                        Fehmarn
                                        Grömitz
                                        St. Peter-Ording
                                        Büsum
                                        Winterberg
                                        Dresden
                                        Kappeln
                                        München
                                        Leipzig
                                        Binz auf Rügen
                                        Norden
                                        Hotels in der Nähe
                                        Moierhof
                                        Bergdorf LiebesGrün
                                        Landhaus Meine Auszeit
                                        Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                        Dockside Travemünde
                                        Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                        Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag