Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Tour Direkt Reisen Bonn
  6. Tour Direkt Reisen Bonn

Tour Direkt Reisen Bonn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
32 Beiträge 24 Kommentatoren 109.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Harald_HH Offline
    Harald_HH Offline
    Harald_H
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, da ich Tour Direkt Reisen hier nicht finden kann möchte ich auch etwas dazu veröfftentlichen. Wir hatten dort eine Reise nach Istanbul, 5 Tage mit Flug und Hotel gebucht. Eine Orientierungsfahrt war auch dabei. Vor Ort hatten wir dann am vorletzten Tag noch einen Ausflug gebucht.
    Die Reise insgesamt war sehr schön. Nur bei der Abholung am Flughafen kam es ein klein wenig zu Wartezeiten (ca. 45 Min.) da mehrere Maschinen zusammen abgeholt wurden. Finde ich persönlich jetzt aber ok. Irgendwie müssen die ihre Kosten auch im Rahmen halten.
    Bei den Ausflügen war ein neuer Bus im Einsatz. Der Reiseleiter war einfach nur klasse und konnte uns sehr viel erzählen. Wenn alle Reisen über Tour Direkt so sind würde ich dort jederzeit wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nycromN Offline
      nycromN Offline
      nycrom

Wir haben vor 7 Monaten einen Skiurlaub in Österreich aus dem Prospekt eines Discounters gebucht. Die Reise war bezahlt und die Unterlagen auch schon zugesendet, da kam gestern, 1 Woche (!) vor der Abreise, eine Email von wegen das Hotel ist nicht verfügbar und es müsse umgebucht werden. Der angebotene Alternativvorschlag war satte 130 KM (2 Autostunden) von dem gebuchten Skiort - / gebiet entfernt. Das Skigebiet von dem neuen Hotel war im Vergleich zu der Buchung wirklich sehr klein.

Da wir natürlich 1 Woche vorher bereits Skikurse und - ausrüstung gebucht hatten waren wir alles andere als begeistert. Die Dame aus dem Callcenter konnte jedoch auch nur "Es tut mir leid"-Textbausteine ablesen und hat trotz wehementer Beschwerde und Fragen nach Alternativen nur Storno oder das entfernte Hotel angeboten.

Im gebuchtem Hotel ergab ein Anruf, dass Tour Direkt bzw. eine österreichische Tochter immer das ganze Hotel gebucht hat und dann die Personen einteilt. Ich vermute hier wurde überbucht und wir waren die Dummen die rausgeflogen sind.

Wir haben letztendlich storniert und hoffen schnellstmöglich auf eine rasche Erstattung des Reisepreises.

Sehr traurig wie man bei Tour Direkt mit Kunden umspringt…

Update: 
      Der Vermittler (also die Firma welche die Reisen bei dem Discounter vermittelt) hat sich gemeldet und entschuldigt. Eigentlich sollten aufgrund Überbuchung alle Personen die das Hotel gebucht haben angerufen und mittels Angebot eines Rabattes angereizt werden, auf die Alternative freiwillig umzuschwenken. Tour Direkt wollte sich wohl diesen Rabatt sparen und hat es auf die unsanfte Methode durchgezogen.
      Da wir Sonntag 5 Stunden nach einer Alternative suchten und diese verbindlich gebucht haben, kam man uns mit einer Ausgleichszahlung sehr entgegen! Warum nicht gleich so!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaribikreisenderK Offline
        KaribikreisenderK Offline
        Karibikreisender

Hallo!
        Wer hat aktuelle Erfahrungen mit dem Veranstalter "Tour Direkt"?
        Insbesondere mit Reisen, die über "Lidl" mit "Tour Direkt" als Veranstalter gebucht wurden. 
        Danke schon mal für Informationen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • multikulM Offline
          multikulM Offline
          multikul

Wir haben mehrere Rundreisen mit Tour direct gemacht (Indien, ISrael). Der Service war gut, die Hotelauswahl in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • engeldoniE Offline
            engeldoniE Offline
            engeldoni

Vorsicht bei Buchung Hotelaufenthalt Lidl - Tour direkt - mediplus

Wir haben einen Familienhotel (Familotel) in Österreich gebucht.
            Laut Beschreibung sehr familienfreundlich.
            Die Kinderbetreuung (Kinderclub) wurde mit 4 Std. lt. Angaben Hotel angegeben, dies betrifft die Zeit 10 bis 14 Uhr.
            Der Kinderclub hat von 9 bis 20:30 Uhr geöffnet, aber nicht für Kinder von o. a. Reiseveranstaltern.
            Kinder, die über einen der o. a. Reiseveranstalter gebucht haben, werden tatsächlich nur während dieser Zeit betreut und dann um 14 Uhr aus dem Raum verwiesen.
            Man kann natürlich zus. Betreuung für 12 Euro / h dazu buchen.
            Dies gilt unabhängig vom Alter des Kindes, ich meine hier also nicht die Babybetreuung, die oft zusätzlich kostet.

Reiseveranstalter und Hotelleitung finden das in Ordnung, Familienleisungen bei Familienhotels zu kürzen, um Geld einzusparen.
            Finde ich nicht. Weil dann brauche ich nicht mehr in ein Familienhotel  zu fahren.

Bei den o. a. Reiseveranstaltern wird also nur eine Teilleistung der Hotels gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Die Kinderbetreuung wurde wie von deinem Veranstalter zugesichert erbracht!
              Wenn du erweiterte inkludierte Hotelleistungen anderer Veranstalter in Anspruch nehmen möchtest, solltest du bei diesen Veranstaltern auch buchen, das könnte natürlich etwas teuerer sein als bei deinem gebuchten Veranstalter ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Hallo und herzlich willkommen im Forum, engeldoni.

Verstehe ich das richtig: Ihr habt die Kinderbetreuung von 10:00 - 14:00h gebucht und das Hotel hat einen Kinderclub, der von 09:00 - 20:30h geöffnet ist. Eure Kinder wurden dort von 10:00 - 14:00h betreut und mussten danach den Club verlassen. 
                Wenn das so ist, habt Ihr doch bekommen, was Ihr gebucht und bezahlt habt. Eine Betreuung über den gesamten Öffnungszeitraum dürfte um einiges teurer sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • engeldoniE Offline
                  engeldoniE Offline
                  engeldoni

Zu den Antworten auf meinen Beitrag vom 10.10.2014:

Rechtlich ist das sicher nicht zu beanstanden.
                  Es standen 4 Stunden im Vertrag und erbracht werden 4 Stunden.

Ich möchte mit meinem Beitrag nur andere Eltern davor warnen, die eventuell auf diesen Trick herein fallen könnten.
                  Ich finde es moralisch nicht in Ordnung, bei einem Kinderhotel mit besonderer Familienfreundlichkeit genau dort zu reduzieren, wo Eltern das betreffende Angebot erwarten. Kindern ist schlecht zu erklären, dass 14 Uhr die Betreuungszeit vorbei ist, die Freunde bleiben dürfen und das eigene Kind raus muß oder es zu erheblichen Mehrkosten kommen kann. 
                  Ich muß ehrlich zugeben, die 4 Stunden zwar gelesen zu habe, bin davon aber ausgegangen, dass es sich um eine Mindestbetreuungszeit in der Hotelnebenzeit handelt. Ich habe mich auf die Hotel-Homepage und den Familotel-Katalog verlassen.
                  Wir haben bisher bei anderen Veranstaltern gebucht und da gab es das noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Welcher Trick ...?!
                    Die Kinder können sogar ganz sicher nix dazu, aber du hast eben jetzt 'gelernt' bei Veranstaltern zu buchen, bei denen die über die zugesicherten 4 Stunden eures Veranstalters hinausgehende Kinderbetreuung inkludiert ist.
                    Oder den Kindern zu erklären, dass Mama und Papa die Preise dieser Veranstalter nicht bezahlen möchten ...und mit Moral hat das wenig bis gar nix zu tun!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • anyladyA Offline
                      anyladyA Offline
                      anylady

Große Südamerikarundreise 28.10.-14.11.2014, gebucht über Lidl.
                      Habe an dieser Reise teilgenommen und kann nur Positives berichten.
                      Die Hotels waren in Ordnung, die meisten sehr schön. Die Planung der Reise war perfekt, die Reiseleitungen hatten großes Wissen und versuchten uns so viel wie möglich zu vermitteln.
                      Auch das Preis-Leistungsverhältniss stimmt wirklich.
                      Ich kann die Organsisation Tour direkt nur weiterempfehlen
                      Schade, dass die Reisedauer nicht 2-3 Tage mehr waren, dadurch dicht gedrängtes Programm.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reisender2017R Offline
                        Reisender2017R Offline
                        Reisender2017

Die zuständigkeit zwischen "Lidl" und "Tour Direkt" scheint bei der "Südamerika - Grosse Rundreise" nicht klar geregelt zu sein.
                        Eine telefonische nachfrage bei "Tour Direkt" ergab, dass "Tour Direkt" diese Reise (wird noch zu verschiedenen Terminen angeboten) vollständig an "Lidl" "abgegeben" habe. Entsprechend waren von "Tour direkt" keine weiteren Informationen zu dieser Reise zu bekommen.
                        Von Lidl hingegen wird "Tour Direkt" als Veranstalter angegeben und Lidl habe lediglich jene Informationen zu dieser Reise, die im Lidl Prospekt genannt sind...

:?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Also - ich traue Lidl ja allerhand zu, dass die jetzt aber ihre Reisen auch noch selber veranstalten sollen, beim besten Willen nicht!
                          Ich habe keinen Prospekt der Lidl - Reisen zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, steht unten auf jeder Seite im Kleingedruckten, wer der Reiseveranstalter ist. Vermutlich war die hochqualifizierte und ebenso hochbezahlte Fachkraft in der Hotline von Tour Direkt bei dem Anruf etwas überfordert! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Sokrates:
                            .......aber wenn ich mich recht erinnere, steht unten auf jeder Seite im Kleingedruckten, wer der Reiseveranstalter ist.
                            ++++++++

....und das ist bei lidl-reisen.ch ....Tour Direkt eine Veranstaltermarke der Mediplus-GRUPPE GmbH
                            und lidl-reisen.de......TC Touristik GmbH   😉 😄

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • last_unicornL Offline
                              last_unicornL Offline
                              last_unicorn

Tour Direkt Reise nach Istanbul  Jan-2015
                              Abflug Friedrichshafen für schlappe 199.-€...  4 Tage, 3 ÜF

Buchung und Information über die Reise und deren Abaluf ....alles OK
                              Reiseunterlagen kamen pünktlich ....auch hier alles OK
                              Flug mit Turkish Airline ...bestens .. sehr freundlich, pünktlich und keine  Beanstandungen , im Gegenteil  !
                              Hotel vor Ort , wie beschrieben...3*** und auch soweit in Ordnung
                              MANKO : Reiseleiter vor Ort der die Ausflüge und Ausfahrten begleitete. !!
                              Dieser war sehr politisch angehaucht und hat dies bei jeder Gelegenheit auch kundgetan.....und es gab viele !!!  Er hat sich nicht auf die 16-18 köpfige Reisegruppe eingelassen sondern sein Programm durchgezogen ( Goldfabrik und Lederhaus MUSSTEN sein)...Ebenso direkte Hinweise auf sein "Honorar" am Ende der 2 Tagesführungen wurden direkt von ihm angesprochen.
                              Ein mangelhaft bis "geht gar nicht" für diesen begleitenden "Reiseleiter".

SCHLECHT : Der Heimflug wurde kurzerhand umgestaltet. Anstatt Friedrichshafen wurde uns München zugeteilt - Grund : es mussten Änderungen vorgenommen werden....natürlich trifft Tour Direkt keine Schuld , es würde an der Airline liegen.  - hierzu keine weiteren Angaben, als kleine Entschädigung wurden SOFORT 30.-€ ausbezahlt, für event. Umständen !! 
                              Schlecht bedient wer das angenommen hat 🙂 
                              Am Airport istanbul stellte sich heraus , das TOUR DIREKT den Rückflug (aus Kostengründen) bereits VOR unserem Reisebeginn nach München umbuchte um Kosten zu sparen . Die Reisenden wurden nicht informiert und im dem Glauben gelassen ...Hin-, und Rückflugort seien identisch - wie gebucht !!    Hier eine glatte 6   !!!...so wurden also 10 Personen nach München verfrachtet, die dann mit erheblichen Verspätungen per Zug die mehrstündige Zugfahrt antreten mussten.

Wir werden nun sehen was aus diesem , noch offenen, Thema werden wird..!
                              Fazit :  WIR WERDEN NICHT MEHR MIT DIESEM VERANSTALTER REISEN.

Wir hatten bereits -über- Lidl als Vermittler gebucht, werden es auch wieder tun und waren bisher zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Blackrose460B Offline
                                Blackrose460B Offline
                                Blackrose460

Tour Direkt kommt für mich als Reiseveranstalter nicht mehr in Frage! Diese Gesellschaft hält sich nicht an Ihre eigenen Vertragsbedingungen. Man wird einfach ohne vorherige Ankündigung in ein anderes Hotel umgebucht und erfährt dies nach erfolgter Anreise (520 km) durch einen Aushang am gebuchten Hotel, das wegen Renovierung geschlossen ist. 😞
                                Die erfolgte Reklamation wurde außerordentlich kundenunfreundlich und mit einem Hinweis auf die eigene Rechtsabteilung abgehandelt. Als kleines Dankeschön gab dann einen Verrechnungscheck über 20 € (10 % des Reisepreises) für die bereiteten Unannehmlichkeiten. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kathrinchen72K Offline
                                  kathrinchen72K Offline
                                  kathrinchen72

hallo, hat schon mal jemand die reise indien/sri lanka/malediven gemacht und kann darüber berichten? rundreise und badeurlaub 15 tage lang über lidl-reisen / direkt tours ... den link darf ich wohl nicht einstellen ... ich freue mich über jeden hinweis ... vielen dank 🙂

Urlaub ist Lebensfreude pur!

multikulM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • multikulM Offline
                                    multikulM Offline
                                    multikul

Die Erfahrungen mit diesem Veranstalter sind gemischt. Nur von der Süd-Indien RR würde ich abraten. Die Hotels sind teilweise sehr weit entfernt von allem "Leben."
                                    Der Veranstalter vor Ort spart sehr! Die Reiseleitung war gut, HOtels eher schwach und Essen mittelmässig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • multikulM Offline
                                      multikulM Offline
                                      multikul

xxBeitrag editiertxx
                                      Herzlich willkommen @multikul 😄 ,
                                      bitte auf Beitrag verfassen drücken, danke.

kathrinchen72:

Wir waren in Nord-Indien (KLasse), Süd-Indien (mittelmässig), Israel (in Ordnung) sowie Istanbul (in  Ordnung).

Abgesehn von Süd-Indien sind die Reisen für diesen Preis gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kathrinchen72K Offline
                                        kathrinchen72K Offline
                                        kathrinchen72

... meine sri lanka / malediven-reise ist leider schon vorüber und war traumhaft ... allerdings nicht über diesen veranstalter ...

Urlaub ist Lebensfreude pur!

basketformeB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Südamerika2015S Offline
                                          Südamerika2015S Offline
                                          Südamerika2015

Ich habe an der Großen Südamerikarundreise (Peru, Bolivien,Chile, Argentinien Brasilien) vom 30.04.2015 bis 15.05.2015 von Tour Direkt (Reiseveranstalter) teilgenommen (gebucht über Lidl).

Informationen waren im Vorfeld schwierig zu erhalten. VonLidl wurde man an Tour Direkt verwiesen und von Tour Direkt wurde man an Lidl verwiesen…

Die Reiseunterlagen trafen ca. 10 Tage vor Abreise ein. Waren inhaltlich aber etwas dürftig.
                                           Bei 4 Hotels war der Lärm ein großes Problem.

Bei einem Hotel gab es als Frühstück nur einen Apfel und zwei kleine belegte Brote und Tee.
                                          Ansonsten war das Frühstücksbufett in den Hotels einigermaßen ausreichend.Transfers zu und von den Flughäfen funktionierte Problemlos.

Die örtliche Reiseleitung in Bolivien fand ich nicht gut,ansonsten waren die örtlichen Reiseleiter ok. Die örtliche Reiseleitung hatte in jedem Land bzw. nach jedem Flug gewechselt (Reisleiter waren nicht im Flugzeug dabei).

Das im Prospekt zugesicherte Programm wurde absolviert, aber auch nicht mehr.Bei den Flügen innerhalb von Südamerika (LAN) war keine Vorabreservierung von bestimmten Plätzen möglich. Die Flüge waren fast immerpünktlich.

Das Essen in den Flugzeugen (LAN, TAN) fand ich hinsichtlich der Qualität und Quantität unterdurchschnittlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag