Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
  6. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
571 Beiträge 119 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

"Mensch marschiert kurz behost in den Saal ein und fertig!"

Nene.... nix fertig. Mensch 2 marschiert hinterher, macht Mensch 1 höflich auf Sitten und Gebräuche aufmerksam und begleitet Mensch 1 höflich zurück.
    Wenn Mensch 1 sich nun bis auf die Knochen blamieren möchte, macht er einen Aufstand.
    Für die speisenden Gäste je nach Empfinden ein Skandal oder eine äußerst unterhaltsame Vorstellung, besser als viele Anis.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haehnchentaubeH Offline
      haehnchentaubeH Offline
      haehnchentaube

Mam62:
      Und das war Benehmen und bewusster Umgang mit Speisen?

Mit den 5 kilo meinte ich nicht mich, ich zitire hier nur einige leute, Bekannte und auch in diesen Forum die sich damit brüsten.

Ich war halt schon mal in Afrika ........... unterhalb des Äquators.
      Aber das ist eine andere Welt und nicht das Thema hier.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Mei, für manche ist halt der Genuss im Urlaub wichtig und für andere die Blamage.

Ich halt einfach den Genuss in ansprechender und passender Umgebung für den schöneren Urlaub. Stress machen ja korrekte Bekleidung und Umgangsformen eh nur denen, die sie nicht kennen und nicht dran gewöhnt sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MettigelmädchenM Offline
          MettigelmädchenM Offline
          Mettigelmädchen

Stop,

bitte keine Beleidigungen, das artet hier langsam aus.
          Ich bitte euch, sachlich zu bleiben.

Es ist schon sehr interessant zu lesen, wer eine lange oder auch kurze Hose trägt,
          aber ich appelliere an euren Resept untereinander.

Danke. 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Ich hab auch auf der südlichen Welthälfte noch kein Land besucht oder von einem gehört, in dem es üblich ist, in der Unterwäsche im Restaurant aufzukreuzen. Oder bei sonstigen Gelegenheiten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              haehnchentaubeH Offline
              haehnchentaube

Ich muß mal kurz rechnen .......
              (kann ich)
              ahhhh 22 Tage noch dann kehre ich wieder in meine geliebte Türkei ein.
              Und ich packe meinen Koffer und ...... ( hatten wir schon)
              Im Beipackzettel stand wieder sowas komisches mit den ......
              Im Holydaycheck Forum und Bewertungen 91 % lang 9 % alles lockoflocko.
              Ich verrate mal nicht welches Hotel es ist lasst euch überraschen welches 5 Sterne Hotel für die Minderheiten auch nicht infrage kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                MettigelmädchenM Offline
                Mettigelmädchen

@Mam62 und nun auch @haehnchentraube,

das ist nicht das Thema.

Noch einmal, bleibt beim Thema. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Es sind keine Minderheiten, die auf angemessenes Verhalten Wert legen. Es kommt Dir nur so vor, weil Du Dich so grenzenlos überschätzt. Du findest sicher noch den Maitre, der Dir dann sagt, welche Hose gefragt ist.

Dass 5 Sterne noch lange nichts sagen, davon hast Du auch noch nie was gehört, gell. Macht aber nix, dann bleiben die interessanten Häuser verschont...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    haehnchentaubeH Offline
                    haehnchentaube

@Mam62
                    wir müssen uns mal einigen wer von uns beiden das letzte Wort hat.
                    Das ist ja wie im Hünerstall und ich bin männlich 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      MettigelmädchenM Offline
                      Mettigelmädchen

Ok,

es wird überhaupt nicht auf meine Zeilen reagiert.

Beim nächsten off topic werde ich meine Löschtaste drücken. 😞

@haehnchentaube
                      super Vorschlag 😉

Wenn sich "Zwei" streiten freut sich der Dritte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

"Wie in vielen 5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette.
                        Wir bitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosen erscheinen.
                        Bitte achten Sie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlops zum Abendbrot erscheinen. Sie können auch einer schick schuhe oder einer schick Sandalen mitbringen ..."

Ich denke das ist eine ziemlich eindeutige Ansage.
                        Was lokofloko draus macht ist sicherlich seine Sache - aber gewiss nicht im Sinne der Hausordnung!?
                        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JestinJ Offline
                          JestinJ Offline
                          Jestin

Hallo Administrator
                          und jeweilige Forenmitglieder hier im Forum,

was sollen diese letzten Beitäge langer Hose u. richtiger Kleidung.???

URLAB IST DOCH FÜR UNS ALLE ANGESAGT UND WIR WOLLEN UNS SELBSTVERTDÄNDLICH IN DIESEN 2 BIS 3 WOCHEN URLAUB WOHLFÜHLEN, ANDERST ALS ZU HAUSE, DAFÜR IST JA EIN URLAUB.
                          Bin "Führungskaft" in einer Firma wo selbstverständlich gehobene" Kleidung beim Essen mit Kunden und Lieferanten in Deutschland dazu gehören. So ist es nun mal es gehört sich so. Gottsei Dank sind das nicht am Tag 8 Arbeitsstunden.

Wir wohnen in Norddeutschland wo die Themparaturen kühl sind.
                          Ich habe mit meiner Familie Urlaub wo die Themperaturen jetzt sehr extrem sind.
                          Leider haben wir keine Möglichkeit außerhalb der Sommermonate Urlaub zu machen.

Wir haben seid ca. 6 Jahren in "angeblichen" 5 Stern Hotels unseren Urlaub verbracht, wo die Kleiderordung vorgeschrieben sein sollte (oder auch ist).
                          Unter anderen im Semelia,Kumköy Batsch Resort, Oleander, Villa Side Residenc, Hotel Selin im Kemelya Resort, und Crystal Palace.

Also frisch geduscht, Knielange Hose bei Männern und dementsprechend trotzem nicht "heruntergekommene" Kleidung ist doch OK oder?
                          Diese "Kleiderordnung" wird ja auch in jeden Hotel wo wir bisher waren beim Eingang zum Abendessen überprüft (angeschaut).

An unserer Kleiderordnung zum Abendessen in diesen Hotels hat sich keiner gestört weder Gäste (die waren teilweis auch so bekleidet) noch Hotelmanager ( siehe Fotos und Filme beim Abendessen bei HolidayCheck oder auch Fotos von Urlaubern im Internet).
                          Wir möchten Urlaub machen und nichts weiter.
                          Über die "Kleiderordnung" müssen die Hotels beim Abendessen entscheiden und nicht die Mitglieder hier im Forum und einen negativen Beitrag (telweis an der Gürtellinie schreiben).

War noch nie in einen BARUT Hotel ist es dort so mit der Kleiderordnung???

Habe zu d. letzten Antworten hier im Forum mal mein Meinung gesagt.

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Hotel Villa Side
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Was genau hast du an "Hinweis des Hoteliers" nicht gerafft, Jestin? 😱 ❓
                            Oder wie kommst du auf das schmale Brett, deine Hose wäre Sache der Foris??? :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Jestin
                              Nur zur Erinnerung: Am 01.06. setzte @Marc und Jenni die folgende Antwort seitens des Hotels zur "Kleiderordnung beim Abendessen" hier in den Thread (S. 35):

Marc & Jenni
                              Ich habe das Hotel angeschrieben... hat auch nicht lange gedauert mit einer Antwort.
                              "Sehr geehrte Herr .......
                              vielen Dank für Ihre Anfrage bei uns im Crystal Palace Luxury Resort & Spa. Gern bringen wir Licht ins Dunkle unserer Kleiderordnung.
                              Wie in vielen 5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette. Wir bitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosen erscheinen.
                              Bitte achten Sie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlops zum Abendbrot erscheinen....
                              Mit freundlichen Grüßen..."

Hotel aus diesem Beitrag
                              94%
                              Diamond Excellence Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Jessi
                                Und zu der obigen Hausordnung des Crystal Palace Luxury meine ernstgemeinte Frage:

Wie kann das Stück Stoff, das je nach Schnitt der Hose um die Waden herumflattert, deinen Wohlfühlfaktor in einem klimatisierten Speisesaal derart einschränken, dass du dich über den Wunsch / die Hausordnung des Hotels hinwegsetzt ?
                                Auch wenn "andere" das tun und seitens des Hotels kein offener Widerstand erfolgt: Es ist und bleibt respektlos.

Da hilft auch kein Schönreden, keine Entschuldigung im Stil von "WOHLFÜHLEN, ANDERS ALS ZU HAUSE, DAFÜR IST JA EIN URLAUB."  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Jemand der zu Hause im Anzug dasitzt (haha wers glaubt) ist doch so dran gewöhnt, dass das kein Problem darstellen dürfte, im 5 Sterne Hotel...

Im letzten Jahr wars in Norddeutschland entschieden besser als im Süden der Republik... Davon, dass Stoff auch vor der Hitze schützen kann, haben all die weitgereisten Wadlexhibitionisten scheinbar noch nichts mitbekommen....

Wenn die kurze Hose das Kriterium für einen gelungenen Urlaub ist, warum bucht man dann nicht eine entsprechende Unterkunft, Pension, Jugendherberge oder Ferienwohnung, chartert ein Boot oder mietet ein Mobilhome aufm Campingplatz? Da ist auch in jeder Preisklasse was zu finden und selbst "Luxury" wäre kein Problem.
                                  Zudem müsste man sich nicht mit Leuten rumschlagen, die auch Urlaub haben und unzureichende Bekleidung bei sich und anderen dazu nicht haben möchen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nate1N Offline
                                    nate1N Offline
                                    nate1

@Jestin
                                    ...Bin "Führungskaft" in einer Firma wo selbstverständlich gehobene" Kleidung beim Essen mit Kunden und Lieferanten in Deutschland dazu gehören...

Ist zwar auch OT, aber legt man bei einer "Führungskraft" in D eigentlich keinen Wert mehr auf "gehobene" bzw. überhaupt auf Rechtschreibung? Was sich heute so alles "Führungskraft" nennen darf. 😱

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich verstehe nicht, warum man seitenlang über einen bestehenden Dresscode/Kleiderordnung des Hotelels noch diskutieren und streiten muß :?

Zum Abendessen ziehe ich mich angemessen der vorgegebenen Kleiderung um, bevor ich in den klimatisierten Speisesaal gehe. Argumente wie, ich habe Urlaub oder schwitze an den Beinen, zu Hause muß ich immer schick angezogen sein, ich habe schließlich teuer bezahlt.... sind inhaltlich ohne jegliche Substanz.
                                      Warum meinen einige, sobald man im Urlaubsflieger sitzt, bleibt die gute Kinderstube zu Hause an der Garderobe zurück?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Goon_CHG Offline
                                        Goon_CHG Offline
                                        Goon_CH

Also ich ziehe wenn verlangt natürlich auch lange Hosen an. Aber wie kann man sich so aufregen, wenn einer meint aus der Reihe zu tanzen mit kurzen Hosen? Dass ist mir doch so was von egal. Davon wird mein Essen und Urlaub nicht schlechter. Versteh darum gerade nicht warum das Thema hier so hohe Wellen schlägt..... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • xxxDU47057xxxX Offline
                                          xxxDU47057xxxX Offline
                                          xxxDU47057xxx

@Goon_CH

Genau, es wird verlangt! Egal ob in Deutschland, der Schweiz, der Türkei oder sonst einem Land. Es gibt halt Regel an die man sich als Gast halten sollte. Wenn einer damit anfängt, dann machen es ihm am nächsten Tag drei nach ("was der darf, darf ich auch"), am zweiten zehn usw. usw. usw..

Angenommen man müsste vor deiner Haus-/Wohnungstüre die Schuhe ausziehen. Wie würdest Du es denn finden, wenn alle mit Schuhen eintreten würden, obwohl bekannt ist, dass im Hause Goon_CH dies nicht erwünscht ist??

März 2016 ✈ New York//
                                          November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 19 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag