Geschäfte & Apotheke am Airport Marsa Alam
-
Hallo,
ich glaube es gab schon mal einen Threat zu diesem Thema, bin mir aber nicht ganz sicher und habe auch nichts gefunden.
Kann mir einer sagen welche Geschäfte man mittlerwiele im Airport Marsa Alam bei der ANKUNFT vorfindet? Gibt es eine Apotheke (sehr wichtig zu erfahren).
Welche Geschäfte findet man beim Rückflug vor?
Danke schon jetzt für die vielen Antworten -
-
bis Mitte März 2014 gab es keinen Apotheke am Flughafen in Marsa Alam. Bei Ankunft und nach der Kofferbändern findest du rechter Hand einen Dutyfreeshop. Auf mehr hab ich nicht geachtet.
Frag an der Rezeption eures Hotels bzw.euren Reiseleiter nach den Tabletten. Verkäufer aus den Shops bzw. Animateure sind auch immer gern behilflich bei der Beschaffung...zumeist sie diese ja auch zu anderen Preisen bekommen
Euch einen schönen Urlaub
Gruß Antje
-
Verkäufer aus Shops bekommen Tabletten sicherlich nicht zu anderen Preisen.
Die Medikamentenpreise sind in Ägypten festgelegt, auf jeder Packung steht der Preis drauf.
Und nur dieser Preis ist zu zahlen.Es kann allenfalls sein, das Shopverkäufer sich das Holen der Medikamente bezahlen lassen, was ja auch legitim wäre.
-
Liebe Birgit,
selbst erlebt das man in der Apotheke in unserem Hotel (Lamaya) für die Packung Antinal 15€ !!! wollte...damals wußten wir nicht , das der Preis auf der Packung steht
Zum Teil wird immer noch ein erhöhter Preis verlangt und mit dem besorgen durch Shopverkäufer oder Reiseleiter und andere Preise meine ich, das diese weit unterm Touripreis liegen...sicher haben sie sich noch nen Euro verdient...gönn ich denen ja auch...damals hat der Reiseleiter 3,5 Euro verlangt für die Packung für die wir 15 Euro zahlen sollten.Gruß Antje
-
Warum nehmt ihr dann die Medikamente nicht aus Deutschland mit, wenn ihr Angst vor den überteuerten Hotelpreisen habt?
-
Servus,
bekomme ich bei der Ankunft in RMF im DutyFree Malibu zu kaufen??
Wäre schön, wenn die nächsten Tage jemand nachschauen und antworten könnte. Soll eine Überraschung für jemanden werden.Ansonsten muss ich das Zeugs von Zuhause mitbringen.
Vielen Dank im Voraus!!!!
-
"weil das Zeug aus Deutschlandbei Magen Darm , dort nicht wirkt."
Stimmt nicht .Pentofuryl hilft sehr wohl .
LG
-
kiotari:
"weil das Zeug aus Deutschlandbei Magen Darm , dort nicht wirkt."Stimmt nicht .Pentofuryl hilft sehr wohl .
LG
Nur mit dem Unterschied, dass 'Pentofuryl=Antinal' in Deutschland auch seinen Preis hat und man es am Urlaubsort evtl. viel, viel günstiger bekommen könnte, wenn die Apothen es für den vorgegebenen Preis verkaufen würden. Das macht m. W. nur die Krankhausapotheke am Bel Air Azur/Arabia. Wer also auf der sicheren Seite sein will, sollte vielleicht doch in Deutschland vorsorgen.
-
So siehts aus Pentofuryl kostet hier um die 10 €.
Da wir ja nicht das erste mal in Ägypten sind, wissen wir das 20 St. nur ca um 1 Euro dort kosten. Ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Leider bekommt man diesen Preis sogut wie nie. In Hurghada gibt es z.B in der SensoMall eine Festpreisapotheke, dort ging das zum Glück sehr easy. Leider erinner ich mich auch nicht mehr an den Preis, weil das 3 Jahre her ist. Evtl kann mir ja hier noch wern den aktuellen preis für Antinal verraten.LG
-
Tim81:
Evtl kann mir ja hier noch wern den aktuellen preis für Antinal verraten.
Hi,
kleine Packung (12 Stck.) = 5 LE
große Packung (24 Stck.) = 10 LEund so steht es auf der Packung drauf (auf der Lasche), natürlich in arabischer Schrift (Zahlen).

Ich würde nie mehr bezahlen, wie drauf steht. Notfalls geh ich wieder

Grüßle Carmen
-
...ja, wenn man den Preis kennt ist es wesentlich einfacher

Die kleine Packung ist ja 1 Blister (12 Tabletten) und falls mir jemand nur den
Blister entgegenstreckt, würde ich die Verpackung verlangen,
es geht ja auch um den Beipackzettel
und dann kann man auf der Seitenlasche auf den Preis zeigen,
die gucken meist etwas blöd, weil sie nicht damit rechnen, das man
das lesen kann.Tipp: ich hab mir eine Zahlen-Übersetzung ausgedruckt (findet man im Internet)
und hab sie mir in den Geldbeutel getan.Grüßle
Carmen