Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
-
Hi Astrid!
Du kennst das Thema "Sankies", gut so. Samana ist wunderschön, und du kriegst schnell Kontakt zu den Menschen dort, gerade wenn du dein Touristenhotel individuell verläßt. Für mich kein Vergleich mit Punta Cana.
Vom Portillo aus kannst du auch gut per Guagua (hielt vor der Tür) auf den Markt in Samana-Stadt fahren, auch als Frau alleine. Dort Achtung Taschdiebe!
4 Wochen sind evtl. auch viel zu wenig

LG
Dagmar -
Hi Astrid
ich bin mit meiner Frau vom 05.10 bis um 27.10 im El Portillo.
Da wir hier bereits 5 mal waren und Samana und Las Terrenas sehr gut kennen,könnten wir ja mal zusammen was machen.Gruß
Josef -
puntacanafan46:
Hi Astridich bin mit meiner Frau vom 05.10 bis um 27.10 im El Portillo.
Da wir hier bereits 5 mal waren und Samana und Las Terrenas sehr gut kennen,könnten wir ja mal zusammen was machen.Gruß
JosefHallo Josef,
schön dass Ihr um die Zeit dort seid - wow.. drei Wochen

Sehr gerne würde ich Euch im Portillo treffen.Wir müssen uns dann nur noch dort finden..
Ich kann Euch ja meine Zimmernummer zukommen lassen, wenn ich weiß, wo ich untergebracht bin.
Oder wir vereinbaren einen Treffpunkt..Ich freue mich ...
Viele Grüße, Astrid
-
Hallo Zusammen
Wollen Ende November Anfang Dezember in Urlaub fliegen ubd haben uns die Gegend Samana ausgesucht. Wollten erst ins Grand Paradise Samana jedoch wurde uns dann das el portillo empfohlen.
Jetzt mal eine Frage an die Leute die schon dort waren.
Gibt es vetschiedene Doppelzimmertypen? Hab etwas von renovierten gelesen?
Hat man irgendwie die Möglichkeit die Lage des Zimmers zu beinflussen?
Hab mal einen Plan gesehen und die Zimmer sind weit verstreut. Manche sind ganz hinten bei der Einfahrt zur Anlage andere vorne am Strand.
Lohnt sich juniorsuite? Sind die auch überall verstreut oder nur in einem bestimmten Bereich?Oder gibt es noch andere Hotelempfehlungen?
Vielen Dank
-
Hallo Wolfe,
da sich bisher noch niemand mit noch mehr Wissen dazu gemeldet hat schon einmal ein paar Informationen von mir.
Die neuen Bauten mit den Juniorsuiten sind die im Bereich der Einfahrt auf das Hotelgelände, ich habe gehört sie sollen toll sein, gesehen habe ich keins.
Ich würde die große Entfernung zum Strand und den Restaurants und Bars zumindest als nachteilig empfinden.Wir hatten ein normales Zimmer sehr in Strandnähe, es gibt dort nur 2 Etagen, ich würde ein Zimmer in der oberen Etage bevorzugen. Die Zimmer waren gut ausgestattet, ich fand nicht dass sie renovierungsbedürftig waren. Ob es gerade Renovierungsaktionen gibt weiss ich nicht.
Wenn es Dich interessiert würde ich unsere Zimmernummer noch nachliefern. Von den Zimmern dort aus ist man in wenigen Schritten am Stand, den Bars uns auch im Restaurant.Nachlieferung: Wir hatten ein Zimmer im Block Villas 2
-
Hallo
vielen Dank für die Infos und die Info zur Zimmernummer
Werden dann ein paar Tage vor Anreise eine Mail ans Hotel schicken mit unsererm Zimmerwunsch und dann lassen wir uns mal überraschen.Kann mir jemand Infos zum Safe geben? Hab gelesen der ist kostenpflichtig? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Kenne höchstens das man eine Kaution hinterlegen muss oder so.
Wie oft kann man in die "Nicht-Buffet" Restaurants gehen?
Was gibt es außerhalb vom Hotel zu erleben? Meist ist man in der Dom Rep ja im goldenen Käfig
-
Hallo woife,
ja, der Safe kostet extra, aber das habe ich schon in vielen Hotels erlebt. Ich glaube Du kannst 2x in andere Restaurants.
Wir waren 1x in Las Terrenas, ein netter Nachmittagsausflug mit dem Taxi. Natürlich durfte die Tour zu den Buckelwalen nicht fehlen.
Der Nationalpark Los Haitises soll sehenswert sein, eine Tour zum Wasserfall El Limon per Maultier und zu Fuss wird angeboten.
Schnorchel und Tauchausflüge werden ebenfalls angeboten ebenso wie ein Tagesausflug zur Isla Levantado. -
Und was kostet der Safe?
Was nimmt man eigentlich am besten für eine Währung mit? Euro und wechselt dann am Flughafen oder so?Also laut Reisebeschreibung hieß es 3x Pro Woche ala Card Restaurant.
In unserer Reisebestätigung steht jetzt das Bauarbeiten bis 30.11.2016 stattfinden und man in einem Bereich untergebracht ist wo man nicht gestört wird.
Aber die Buckelwale sieht man wahrscheinlich nur zu einer bestimmten Zeit denke ich mal.
-
Hallo zusammen,
wir wollen nächstes Frühjahr das erste mal auf die Dom.Rep.
Nun ist es aber bei der Fülle der Hotels nicht einfach, sich zu entscheiden.Wir schwanken u.a. zwischen dem COOEE Paradise Samana und dem Gran Bahia Principe El Portillo/Samana.
Beide scheinen ja einen super schönen Strands zu haben.
Allerdings scheint auf den Bildern das Portillo etwas besser in Schuss?
Die Zimmer nicht so abgewohnt?
Auch wird das Essen immer gelobt im Vergleich zum COOEE..Dafür wird beim Portillo immer wieder die Enge am Strand beschrieben? Liege an Liege?
Lg Dani
-
Hallo ihr Beiden,
der Strand vor dem Gran Bahia ist eigentlich breit, lang und weitläufig und sehr sehr schön, Liege an Liege wirst Du dort nicht vorfinden.
Das Problem dort sind die Schattenplätze, sie sind natürlich beliebt und somit stark frequentiert. Ohne das leidíge und mir verhasste Reservieren am Morgen hast Du keine Chance. -
woife:
Aber die Buckelwale sieht man wahrscheinlich nur zu einer bestimmten Zeit denke ich mal.
Ich weiss nicht mehr was der Safe gekostet hat. Hier ist irgendwo von 4 Dollar/Tag die Rede, ich glaube nicht so viel gezahlt zu haben.
Ja, die Buckelwale siehst Du nur von Januar bis Mitte März.
-
Oje,
nein darauf hab ich keine Lust.
Im Urlaub mir um 6 Uhr n Wecker stellen, damit ich ne passende Liege bekomme.
Ich bin doch ni bescheuert
Da will ich ausschlafen. -
daniela und sven:
Oje,
nein darauf hab ich keine Lust.
Im Urlaub mir um 6 Uhr n Wecker stellen, damit ich ne passende Liege bekomme.Am 12.10 geht es für mich ins El Portillo. Ich habe mir viele aktuelle Bilder vom Strand angeschaut - da findet Mensch doch jede Menge Platz + Palmen, unter die er sich legen kann. Ich finde eine Palme ohnehin schöner, als diese komischen Sonnenschirme. Und Liege an Liege - da krieg ich die Motten.
Man muss doch nicht direkt vorm Hotel liegen. Etwas abseits hat Mensch Ruhe und einen unverstellten Blick.
Ich kann das Theater mit der Liegenreservierung schwer verstehen. Würde da sowieso nie mitmachen. Und ne Strandmatte zum Zusammenrollen passt in jedes Handgepäck. -
Allanos:
Man muss doch nicht direkt vorm Hotel liegen. Etwas abseits hat Mensch Ruhe und einen unverstellten Blick.
Ich kann das Theater mit der Liegenreservierung schwer verstehen. Würde da sowieso nie mitmachen. Und ne Strandmatte zum Zusammenrollen passt in jedes Handgepäck.Hallo Allanos,
ich bin da sowieso bei Dir!
Ich setze da noch einen drauf! Nicht nur in diesem Hotel gibt es den Trend zur Zweitliege, man reserviert eine Liege am Pool und eine am Strand. Im schlimmsten Fall sind also immer die Hälfte der Liegen unbelegt ... schlimm ...
Aber einmal geht es den Leuten natürlich darum nicht zu weit weg von den Erfrischungen zu sein, und speziell dort gibt es an beiden Enden des Hotelstrandes Securityleute die dort zum Schutz der Gäste stehen. Zur eigenen Sicherheit meldet man sich dort mit Zimmernummer und Namen ab wenn man das Hotelgelände für einen ausgedehnten Strandspaziergang verlässt. Die Securitymitarbeiter waren zumindest zu unserem Aufenthalt 2014 dazu angehalten das Liegen direkt ausserhalb des Hotelstrandes zu unterbinden.
-
Zur eigenen Sicherheit meldet man sich dort mit Zimmernummer und Namen ab wenn man das Hotelgelände für einen ausgedehnten Strandspaziergang verlässt. Die Securitymitarbeiter waren zumindest zu unserem Aufenthalt 2014 dazu angehalten das Liegen direkt ausserhalb des Hotelstrandes zu unterbinden.
Hallo Jürgen,
also ich hoffe sehr, dass sich das mittlerweile geändert hat. Mit meinen Urlaubsfreuden wäre es schlagartig vorbei, wenn mich irgendwer daran hindern würde, da zu liegen oder hinzugehen wo ich will.
Ich war vor 10 Jahren an der Punta Cana. Da sind die Securityleute nur wuschig geworden, als ich zu später Abendstunde am Strand spazieren ging.
Das kann ich ja noch verstehen.Aber ganz grundsätzlich ist die Domrep kein Kriegs- oder Krisengebiet. Und es lauert auch nicht an jeder Ecke ein böser Pirat, der einen ausrauben oder entführen möchte. In Ägypten, Kenia oder auf den Philipinen hätte ich Bedenken. In der Domrep nicht.
In meinem letzten Domrep Urlaub habe ich einige Ausflüge mit öffentlichen Bussen gemacht, war auf einer Tabakplantage und mehrmals in Santo Domingo. Hab ich alles überlebt. Wenn man ein paar Dinge berücksichtigt, sich nicht wie der protzige und kopflose Turi verhält und am besten noch Spanisch spricht, kann Mensch auch mal sein AI-Ressort verlassen, ohne um sein Leben bangen zu müssen.
Ich freu mich auf jeden Fall darauf
.Viele Grüße, Astrid
-
Allanos:
Ich freu mich auf jeden Fall darauf
.Viele Grüße, Astrid
Hallo Astrid,
also das Allerletzte was ich mit meinem Beitrag erreichen wollte ist Deine Urlaubsvorfreude zu trüben, ich bin im März 2017 ebenfalls in der DomRep und freue mich auch darauf.
Natürlich ist die DomRep kein Krisengebiet und man soll nun nicht glauben dass es gefährlicher ist in der Dominikanischen Republick Urlaub zu machen als in anderen Staaten. Fakt ist aber schon dass in einigen Regionen dort die Anzahl an Überfällen auf Touristen spürbar zugenommen hat.
Was die Security im El Portillo betrifft, ich stehe dazu, ich habe persönlich gesehen dass Touristen die ausserhalb der Hotelgrenzen liegen wollten eindringlich darum gebeten wurden sich wieder zurück auf das Hotelgelände zu legen.
Nicht bei Allen sind sie auf Gehör gestoßen. Ich denke nicht dass denen die trotzdem dort den Tag verbracht haben irgend etwas passiert ist.Du hast allen Grund Dich auf eine tolle Zeit in diesem Hotel zu freuen. Die ehrlich gemeinte Gastfreundschaft und die Freundlichkeit der Menschen dort ist unschlagbar. Geniesse die ausgedehnten Spaziergänge an Stränden die es so schön nicht so oft auf der Welt gibt.
Liebe Admins, woran liegt es eigentlich dass sich in meine Beiträge immer das Wort "merken" einschleicht?
MerkenMerken -
Hallo zusammen,
wir waren im November '14 und im April '16 im El Portillo und es stimmt leider, dass die Liegensituation am Strand alles andere als karibisch ist. Darauf hatten wir absolut keinen Bock. Also großes Handtuch eingepackt und am Strand keine 50 Meter weiter hinter der nächsten Düne eingekehrt. Meer genauso traumhaft, Ruhe pur und zwei, drei Palmen für den Schatten. daran hat uns keiner der Securitys gehindert!
Unser Zimmer hatten wir übrigens beide Male in den Gebäuden rund um den Relaxpool. Dort ist es schön ruhig gewesen und man konnte abends vor'm Duschen noch einen kleinen Drink an der Poolbar einnehmen
Klar, der Weg zum Restaurant war etwas weiter, aber gestört hat uns das absolut nicht.
Das El Portillo hat einen kilometerlangen, derart traumhaften, nahezu unberührten Strand; der gehört für uns absolut zu den Geheimtipps der DomRep. Dort würden wir immer wieder unseren Urlaub verbrignen.LG Lousitana
-
Das klingt ja schon etwas abschreckend mit der Liegensituation.
Großes Strandhandtuch kriegt man ja im Hotel und das darf man auch mit raus nehmen vom Strandabschnitt oder muss ich da ein privates mitnehmen?Kann jemand was zu den Kosten für den Safe sagen? Kenne das ehrlich gesagt nicht das ich dafür extra zahlen muss.
-
Huhu einen wunderschönen Tag wünsche ich.
Meine Holde und ich haben vor am 8 November ins Gran Bahia Principe El Portillo zu reisen.
Ich mache mir zwar etwas Sorgen wegen dem Wetter, aber man liest dennoch überall das man sich keine Sorgen machen soll. Wir müssen und dort wohl einfach überraschen lassen.Wir laufen auch lieber etwas weiter und haben dann unsere Ruhe.
In Portugal mussten wir sogar ganz abenteuerlich mit Luftmatratze und Schnorchelausrüstung zu unserem kleinen privaten Strand schwimmen. Hat sich aber immer gelohnt!Gerade die unberührte Wasserwelt interessiert mich stark.
In manchen Videos habe ich gesehen, das es sogar ein paar interessante Sachen zu sehen gibt.Das mit den Handtüchern würde uns auch interessieren.
Sollte man eigene große Badehandtücher mitnehmen oder reichen die vom Hotel?Was mich etwas wundert, warum das Hotel so günstig ist.
Im Vergleich zu anderen Hotels in es ca. 500 Euro günstiger als alles andere.Ich verstehe dies einfach nicht.
Das Hotel sieht gut aus, Essen wird gelobt, der Strand sieht umwerfend aus und der Service soll auch in Ordnung sein.
Oder liegt das wirklich daran das wir im November fliegen?lg
Marisa und Chris