Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@malini sagte:

Wieso dieses unsägliche „Geiz ist geil“?

weil sonst bei der Herstellung einer Ware oder Dienstleistung nicht bis zum letzten Cent gespart werden würde. Und da gehört in diesem Fall z.B. das Fluggerät dazu, bei dem noch eine Sitzreihe mehr reingepackt wird oder der Flug selbst wo Getränke extra kosten bis hin zum online Check In, wo schon lange niemand merkt das die Airline hier nur Personal spart statt Service anzubieten.

juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von juanito

@Malini
    Ach ja, abgesehen von einer Lampe (noch aus Studentenzeiten) befindet sich kein Ikea–Schrott in meiner Wohnung,

WOW, damals gab es schon IKEA?

Andenken an glückliche ZEITEN, lol

Farbeier auf das A.-Haus?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mkfpaM Offline
      mkfpaM Offline
      mkfpa
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich Oute mich auch als Ryanair Kunde. Denn fuer unter 50 Euro, non-stop nach Madrid und zurueck, fliegen wir gerne mal uebers Wochenende zu unserer liebsten Tapas Bar.

Klemmig im Portemonnaie wird es dabei hoechstens falls Chefin meint sie haette akute Unterschuhung. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

@Juanito, schon mal was vom Senioren–Studium gehört?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Offline
          Ponta DelgadaP Offline
          Ponta Delgada

Für uns geht es nicht NUR um`s Geld, sondern auch um die Flugziele, die FR anbietet. Die bietet von unserem Heimatflughafen nämlich sonst keiner an. Vor allöem wechseln die meisten dieser Ziele von Jahr zu Jahr. So hat man immer wieder etwas Neues. Und da es hier nur um Europa geht, können wir mit dem, sagen wir mal, etwas eingeschränkten Service für die paar Stunden gut leben. (Wir wissen ja, was wir bekommen - und was nicht.)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • smacksS Offline
            smacksS Offline
            smacks

Hallo,

ich fliege auch manchmal mit RyanAir, trotzdem lasse ich hier nicht den Sozialarbeiter raushängen. Nur "ICH" und sonst niemand entscheidet, mit welcher Airline ich fliege. Ich buche meinen XL Sitz und gebe meinen Koffer auf ( zahle ich ja selber). Übrigens, ich gönne mir sogar einen Kaffee. Die Flugzeiten passen an manchen Tagen ab DTM. also buche ich. Wir reden hier auch nicht über einen Flug pro Jahr. Dafür lohnt sich nicht die Aufregung in einem Forum.
            Alle Zusatzleistungen müssen halt bezahlt werden. NIemand ist gezwungen dort zu buchen.
            Dies ist meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@malini sagte:

Wieso dieses unsägliche „Geiz ist geil“?

weil sonst bei der Herstellung einer Ware oder Dienstleistung nicht bis zum letzten Cent gespart werden würde. Und da gehört in diesem Fall z.B. das Fluggerät dazu, bei dem noch eine Sitzreihe mehr reingepackt wird oder der Flug selbst wo Getränke extra kosten bis hin zum online Check In, wo schon lange niemand merkt das die Airline hier nur Personal spart statt Service anzubieten.

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

@jlechtenboehmer sagte:

weil sonst bei der Herstellung einer Ware oder Dienstleistung nicht bis zum letzten Cent gespart werden würde.

Das hat jetzt genau was mit „Geiz ist geil“ seitens der Konsumenten zu tun?

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

@jlechtenboehmer sagte:

weil sonst bei der Herstellung einer Ware oder Dienstleistung nicht bis zum letzten Cent gespart werden würde.

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@malini sagte:

Interessante Frage .....😆 Aber völlig überflüssig. Denn das hat genau ALLES damit zu tun und ist der GRUND dafür. Wie in jedem Wirtschaftszweig wird nun mal genau aus diesem Grunde auch bei dem Produkt Flieger und der Dienstleistung Flug gespart und auf Qualität verzichtet.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich meide offengestanden Ryanair, u.a. wegen der Berichte eines Freundes, der dort mal kurze Zeit im FD gedient hat.
                  Nicht unwesentlich jedoch auch, weil ich an sich keinen Bedarf habe.
                  Eines Tages musste ich wacker heim aus Pisa, und FR war die einzige nicht völlig groteske Option. Was soll ich sagen ... ich liebe Fliegen! ... ausgenommen jenes Operating. Das einzige Problem war in meinem Kopf.
                  Nicht immer ist Wissen Macht, manchmal macht nix wissen auch nix! 😉 😁

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@dueren sagte:

Ach so, Du scheinst Informationen zu haben das die 16 Piloten nun eine Übernahme Festanstellung erhalten.

Nein , aber, dass sie auch weiterhin in der bisherigen Konstellation fliegen dürfen und nicht morgen wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen.

Das die Mehrheit der deutschen nicht mit Ryanair fliegt ist denke ich unumstritten - auch wenn Ryanair gewachsen ist.

JEDER fliegt mit der Airline die für ihn die günstigste ist. Besonders die , die es nicht zugeben wollen. Nicht umsonst ist „Geiz ist geil“ und „Unterm Strich zähl ich“ jedem in Fleisch und Blut übergegangen.
                    Zur Info : Die Passagierzahlen von Ryanair liegen in 2017 bei 120 Mio, in den Jahren davor bei 106,4 , 90,6, 81,7, 79,3 ..... usw. Quelle : statista.com

DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

@jlechtenboehmer sagte:

JEDER fliegt mit der Airline die für ihn die günstigste ist. Besonders die , die es nicht zugeben wollen. Nicht umsonst ist „Geiz ist geil“ und „Unterm Strich zähl ich“ jedem in Fleisch und Blut übergegangen.

Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich handhabe das anders. Für mich ist ein sehr wichtiger Aspekt das ich von einem Flughafen der in relativer Nähe zu unserem Wohnort liegt, fliege. Frankfurt Hahn oder Weeze gehören da keinesfalls dazu. Früher flog Ryanair nicht ab Köln und nicht ab Düsseldorf. Ab Düsseldorf meine ich heute noch immer nicht.

Dann ist mir der Service an Bord wichtig. ich will nicht im Wettrennen mit anderen Passagieren um dem Platz kämpfen müssen und möchte auch mit meinem Baby zusammensitzen. Dann möchte ich eine grössere Menge an Gpäck mitnehmen. Dann soll es sicher sein - auch hier war von Notlandungen wegen zu wenig geladenem Kerosin zu lesen.
                    Und nicht zuletzt möchte ich auch das das Personal halbwegs ordentlich behandelt wird. Wenn ichs nicht weiss dann kanns mich auch nicht stören, aber wenn solche Sachen bekannt werden wie bei Ryanair, dann scheiden die für mich aus - auch wenn ich für 50 'Euro nach Mallorca hin und zurückkomme. Wenn das überhaupt stimmt.
                    Aus genau dem Grund kommen Kreuzfahrte für mich auch nicht in Frage - selbst wenn sie so gnadenlos günstig sind wie mir meine Kollegen immer vorschwärmen.

Meine Aussage das die Mehrheit der Deutschen nicht mit Ryanair fliegt, ziehe ich allerdings zurück. Hier scheine ich ja falsch zu liegen.
                    Habe aber über einige jahre immer mal wieder geprüft ob Ryanair in Frage kommt, aber sie waren selbst vom Preis her immer teurer als andere.

@jlechtenboehmer : Siehst Du, so leicht lässt sich Deine Aussage widerlegen.
                    Mir ist klar das es eine MEnge Leute gibt die immer mit der günstigsten Airline fliegen, aber es sind nicht alle.

Sie beobachten Dich.........

jlechtenboehmerJ SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Düren

@jlechtenboehmer sagte:

Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich handhabe das anders. Für mich ist ein sehr wichtiger Aspekt das ich von einem Flughafen der in relativer Nähe zu unserem Wohnort liegt, fliege. Frankfurt Hahn oder Weeze gehören da keinesfalls dazu. Früher flog Ryanair nicht ab Köln und nicht ab Düsseldorf. Ab Düsseldorf meine ich heute noch immer nicht.

Dann ist mir der Service an Bord wichtig. ich will nicht im Wettrennen mit anderen Passagieren um dem Platz kämpfen müssen und möchte auch mit meinem Baby zusammensitzen. Dann möchte ich eine grössere Menge an Gpäck mitnehmen. Dann soll es sicher sein - auch hier war von Notlandungen wegen zu wenig geladenem Kerosin zu lesen.
                      Und nicht zuletzt möchte ich auch das das Personal halbwegs ordentlich behandelt wird. Wenn ichs nicht weiss dann kanns mich auch nicht stören, aber wenn solche Sachen bekannt werden wie bei Ryanair, dann scheiden die für mich aus - auch wenn ich für 50 'Euro nach Mallorca hin und zurückkomme. Wenn das überhaupt stimmt.
                      Aus genau dem Grund kommen Kreuzfahrte für mich auch nicht in Frage - selbst wenn sie so gnadenlos günstig sind wie mir meine Kollegen immer vorschwärmen.

Meine Aussage das die Mehrheit der Deutschen nicht mit Ryanair fliegt, ziehe ich allerdings zurück. Hier scheine ich ja falsch zu liegen.
                      Habe aber über einige jahre immer mal wieder geprüft ob Ryanair in Frage kommt, aber sie waren selbst vom Preis her immer teurer als andere.

Mir ist klar das es eine MEnge Leute gibt die immer mit der günstigsten Airline fliegen, aber es sind nicht alle.

jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

@ Düren

Du widerlegst meine Aussage nicht. Sie nimmt nur eben auf Einzelschicksale wie deines keine Rücksicht. Wobei dich das natürlich ehrt .... 👍

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Also mein Ticket seiner Zeit kostete 2,31€ (ich hab´s noch!), das komplette Arrangement keine 50 Öcken. Soviel ist also immerhin wahr.
                        Woher sonst als "vom Preis" sollte Ryanair teuerer sein, Düren?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Also mein Ticket seiner Zeit kostete 2,31€ (ich hab´s noch!), das komplette Arrangement keine 50 Öcken. Soviel ist also immerhin wahr.

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@vonschmeling sagte:

Kannst Du die Frage anders formulieren? Ich verstehe sie so nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nö ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • smacksS Offline
                              smacksS Offline
                              smacks
                              schrieb am zuletzt editiert von smacks

Einfach nur peinlich. Mehr Arroganz geht nicht. Traurig. traurig, Nun schreib Deinen Kommentar...., wir warten alle. KOmmentar Nr. 38749.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Ich war Anfang der 2000er begeisterter Kunde von Ryanair. Sie brachten mich nach Südfrankreich und wieder zurück für einen nun wirklich interessanten Preis. 😄 Wieviel es gekostet hat, weiß ich heute nicht mehr, nur noch, dass es sehr preiswert war.
                                Bei jeder anderen Airline hätte ich für diese Flüge einen saftigen Preis gezahlt, da keine sehr frequentierte Strecke. Ach ja, um Umsteigen wäre teils auch noch drin gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Nö ... 😉

DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

@vonschmeling sagte:

Nö ... 😉

Dann bekommst Du auch keine Antwort. Pech für Dich.. Manchmal bist Du nicht schräg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

@jlechtenboehmer sagte:

SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@dueren
                                    Hier scheine ich ja falsch zu liegen. Habe aber über einige jahre immer mal wieder geprüft ob Ryanair in Frage kommt, aber sie waren selbst vom Preis her immer teurer als andere.

OT:
                                    Rein optisch betrachtet sieht das allerdings komisch aus!😜

LG

Sokrates

P.S.: 10,00 € ins Phrasenschwein!!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Antworten Zitieren
                                    • smacksS Offline
                                      smacksS Offline
                                      smacks

Was würde wohl Lemmy Kilmister dazu sagen????????????????

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Nix, smacks ... er sagte ja meistens nix zu irgendwas ...😉
                                        Das ist hier ja aber auch gar nicht das Thema, genauso wenig wie die "Antwort" auf meine Frage oder gar ein Kommentar, der deiner Traurigkeit irgendwie gerecht wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

@Dueren
                                          Erst mal Kompliment dass du deine Aussage bezueglich Mehrheit ohne wenn und aber zurueck ziehst. Wobei ich jetzt des Teufels Anwalt spiele und vermute dass du moeglicherweise gar nicht verkehrt lagst. Kommt meiner Meinung nach ganz auf die Definition der Mehrheit an.

Nur ich finde den Service an Bord bei Ryanair einwandfrei. Die Maedels und Jungs sind hoeflich, sprechen verstaendliche Sprachen und haben deutlich mehr Sinn fuer Spass als viele Flugbegleiter von 5 Star Fluggesellschaften.

Beispiel vorletzter Flug mit denen: Standard Ansage: "Bei Druckverlust ziehen sie eine der Masken zu sich, danach helfen sie mitreisenden Kinder und dann kuemmern sie sich auch um die Schwiegermutter."

Du brauchst auch kein Wettrennen mit anderen Passagieren, denn fuer ein paar Euro kannst du dir deine Wunschsitzplaetze reservieren. Gepaeck als auch Gebaeck kannst du ebenfalls fuer ganz wenige Euronen dazu buchen.

Aber ich befuerchte du bist der Typ Passagier, wie das Maedel auf meinem letzten Ryanair Flug, dass einen riesen Zirkus veranstaltet hat weil sie unbedingt, ohne Aufpreis, neben ihrer Plage sitzen wollte. Leider gibt es immer wieder Deppen die dann auch noch ihren Platz wechseln und solchen Passagiere bestaetigen dass eine Sitzplatzreservierung reiner Luxus ist.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 29 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag