Visum I
-
Ruedi24:
hallo,
ich war zuletzt im märz 2015 in hurghada und habe 25€ für das visum bezahlt.
ich fliege im januar 2016 wieder nach hurghada und lese nun ab und zu das auch eine ausreisegebühr verlangt wird. kann mich jemand aufklären????
dankehallo ruedi24,
bin am 24.09.15 aus hurghada zurück nach D'dorf geflogen.
ich musste keinerlei ausreisegebühren bezahlen.gruß svenska0406
-
Vollkommen richtig, Szween. Diese ist im Flugpreis inkludiert und wird nicht sep. gezahlt.
-
FTI schreibt :
**Einreise:**Deutsche und österreichische Staatsbürger benötigen bei Ausreise einen noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass. Bei der Einreise mit Personalausweis ist ein zusätzliches Licht bild erforderlich (Nur bei deutschen Staats bürgern möglich). Schweizer Staatsangehörige benötigen bei Einreise einen noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass. Kinder benötigen einen Kinderreisepass (bei Schweizern Pflicht) oder den bisherigen Kinderausweis mit Lichtbild. Das notwendige Visum für die Reise nach Ägypten erhalten Staatsbürgerder EU und Schweizer bei Ankunft am Zielflughafen. Die Gebühr hierfür wird direkt vor Ort bezahlt, ca. € 25 (Stand 08/14).
-
Ist es nicht?

Es 'lohnt' sich vielleicht nicht aufgrund des aktuellen Umrechnungskurses (24,76 US$ hierzulande zu 25 US$ in Ägypten und somit immerhin 0,21 € pro Visum gespart), sondern wegen der Zeitersparnis bei der Einreise, da man direkt zur Passkontrolle durchgehen kann.

-
Das Visum bei der ägyptischen Botschaft in Berlin zu holen lohnt sich wohl nicht. Ich habe mich dort mal informiert. Um von der Botschaft das Visum zu bekommen muß man einen Antrag ausfüllen, zwei biometrische Fotos abgeben und ein paar Wochen warten. So locker, wie am Flughafen in Ägypten ist es in der Botschaft leider nicht.
-
allo Dani,
Dein Visum holst Du am Bankschalter, dann gehst Du zur Gepäckausgabe und draussen kannst Du dann Ausschau nach Deinem Veranstalter halten, so haben wir es im Mai diesen Jahres gemacht, hat super geklappt.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Ich fliege übermorgen ins Premier Le Rêve. Habe das erste Mal über JT gebucht. Nun heißt es in deren Infoblatt "Bitte beachten Sie bei Buchung einer Pauschalreise, dass 32,50 € pro Person für die Erteilung eines Visums vor Ort zu entrichten sind. Das Visum erhalten Sie direkt am Flughafen von Ihrer Reiseleitung." Ich denke, ich werde wie üblich beim Bankschalter für 25$ mir das Visum holen, oder. Hat da jemand Erfahrung mit dem Reiseveranstalter JT?
-
bitte mache dir vorab keinerlei Gedanken und genieße deine Vorfreude auf den kommenden Urlaub.
Du kannst zum Bankschalter gehen und dort dein Visum kaufen,
unabhängig wer dein Reiseveranstalter ist. -
Fliegen kommenden Dienstag mit EgyptAir über Kairo nach Hurghada.
Wo in Kairo finden wir den Bankschalter, an dem wir das Visum kaufen, bevor wir zum Immigration-Schalter gehen um ins Domenstic-Terminal zu kommen.Haben 3 Stunden Zeit, also sollte klappen
Danke
-
Die Bankschalter befinden sich unmittelbar vor der Passkontrolle auf der rechten Seite. Wenn Dein Gepäck bis HRG geroutet wurde, gehst Du nach der Passkontrolle/Einreise einfach nach oben zum Abflugbereich.
Ein gesondertes domestic-Terminal gibt es im T3 nicht. -
Super! Danke dir!