Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. For You Travel GmbH
  6. For You Travel GmbH

For You Travel GmbH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 63 Kommentatoren 173.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, dann beantworten wir auch diese Fragen.

Für wen ist das Forum da?
    ...grundsätzlich für alle. Und genau deshalb wäre es auch wenig zielführend Dir hier etwas zu antworten, was von Realitäten abweicht!

Verständnis?
    ...grundsätzlich "ja"! Wo liest Du etwas anders?

Zurück zu Deinem Thema, susioncastle:
    Eine Bearbeitungszeit für eine erste Stellungnahme von 6-8 Wochen ist i.d.T. völlig normal!

Wie und was hast Du denn konkret reklamiert? Beides ist in den allermeisten Fällen immens wichtig/entscheidend für das weitere Verhalten/die Antwort des RV.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • susioncastleS Offline
      susioncastleS Offline
      susioncastle

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Unwetter ist höhere Gewalt. Hier gehts darum dass niemand sich gekümmert hat, wir weder Wasser, Strom noch Essen oder Trinken hatten. Außer Handy kein Kontakt zur Außenwelt möglich. Ach, und es ist kein Vergnügen aus fast 3 m Höhe zu einem Fester rauszuklettern wenn man fast 60 ist. Soviel dazu. So wird der Slogan umgesetzt. For You Travel- persönlich wie nie.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Richtig, Unwetter fallen unter höhere Gewalt und, sowohl bernhard707 alsauch meine Wenigkeit können durchaus lesen und befinden uns somit ebenfals im Vorteil.

Z.B. um die näheren Umstände der "Folgen" des Unwetters (in eurem Falle fehlendes Wasser (dürfte genug dort gewesen sein 😆   Sorry, der mußte sein! 😉   ), Strom, Essen und Trinken) zu klären, wird vor Ort nachgefragt.

Der RV (egal ob der hier thematisierte oder irgendein anderer) ist übrigens auch nicht für fehlende Kommunikationsmöglichkeiten nach einem Unwetter verantwortlich und/oder haftbar. Ebenso kann er nichts für einen notwenig Ausstieg aus "3 Metern Höhe".

Auch deshalb nochmal die Frage, wie(!) Du was(! welche "Mängel" ) reklamiert hast.

Keine Frage, das das Geschehene ärgerlich für euch war/ist - nur muß man auch hier wie sooft zwischen gefühltem und tatsächlichem Mangel unterscheiden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

Hallo susioncastle,

betreffend der 9stündigen Flugverspätung hast Du evtl. Ansprüche auf 400,-- Euro pro Person, die Du aber direkt bei der Fluggesellschaft stellen must. Hierzu kannst Du nachschauen unter dem Thema "Meinung zu reiserechtlichen Fragen" und dann bei alles zu Flugverspätungen. Falls Du hierzu Fragen hast gerne auch per PN.

Grüße Ute

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Danke krabel, für den Hinweis, sowohl für den Verweis auf die Airline, alsauch den Hinweis auf das entsprechende Forum! Ich wußte doch, daß ich vorhin noch etwas schreiben wollte 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susioncastleS Offline
              susioncastleS Offline
              susioncastle

Und noch ein letztes Mal ganz kurz zu For You Travel. Die Airline ( Freebird, top!!!) hat innerhalb von 2 Wochen reagiert, sich entschuldigt und eine Erstattung gezahlt. For You Travel hat
              a) Erst mal alles abgelehnt und sich für nicht verantwortlich erklärt
              b) Nach Aufstellung der Mängel lt. Frankfurter Tabelle  trotz Fristsetzung gar nicht mehr reagiert.
              Uns ist es jetzt zu blöd vielleicht auch noch zu prozessieren wegen ein paar Hundert Euro!!
              Allen Reisenden mit For You Travel viel Spass und hoffentlich klappt alles sonst seid ihr verloren. Empfehlenswerter Slogan für dieses Unternehmen:
              For you Travel - unpersönlich wie nie.
              Das Leben ist eine Summe aus Erfahrungen, so auch mit diesem Veranstalter.
              Viel Spass wer so richtig unpersönlich behandelt werden will, der bucht bei For You Travel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Schade, dass du auf Holginhos Frage, welche Mängel ihr reklamiert habt, nicht geantwortet hast...

Wie auch immer: Nach Unwetter überschwemmte Hotels sowie daraus resultierende Versorgungsengpässe und Stromausfälle können - gerade in südlichen Gefilden - schlicht und einfach mal vorkommen. Nicht schön, aber dafür kann kein Veranstalter etwas!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oberauniO Offline
                  oberauniO Offline
                  oberauni

Wir waren im Dez. für eine Woche in der Türkei, ca. zum 20gten mal. Gebucht bei for yau travel. Bei der Buchung achte ich immer auf eine gute Flugverbindung---Direktflug von München nach Antalya, angenehme Abflugzeiten, habe ja keine Lust mitten in der nacht vom Hotel abgeholt zu werden. OK...habe dann den passenden Flug gewählt und gebucht. Zwei Tage vor dem Abflug in die Türkei erhielten wir ein mail mit der Info dass sich die Abflugzeiten  geändert haben...ja steht ja so im Vertrag...soweit noch OK...aber bei genaueren hin sehen stellten wir fest dass sich nicht nur die Abflugzeit geändert hat sonder auch die Flugzeit doppelt so lang war ca. 6h. Natürlich wussten wir dann, dass dies nur mit einer Zwischenlandung möglich ist...war aber nicht erwähnt...auch nicht wo. Ich setzte mich dann mit dem Veranstalter in Verbindung und erklärte dass ich absichtlich einen Direktflug gebucht hatte da meine Frau angst beim Fliegen hat, es hätte auch genügend Flüge mit geplanter  Zwischenlandung gegeben...diese wären um ca. €150 billiger gewese. Die Antwort lautete: Sie haben ja einen Direktflug, denn ein Direktflug kann bis 2 Zwischenlandungen enthalten...ha, ha, ha...ich kenne mich da rechtlich nicht so aus, lese auch nicht die komüplette AGB mit der Lupe durch...aber Servise ist das keines.
                  Erst in München am Flughafen stellten wir fest, dass wir über Frankfurt fliegen.
                  Im Hotel war auch der RL zu den angeschriebenen Zeiten nicht anwesend. Als die Abholzeiten 03:00 statt geplant um 09:00 ausgeschrieben waren sahen wir, dass die Abflugzeit und Flugzeit wieder geändert wurde...diesmal ging es über Berlin nach München...vom Aufstehen im Hotel bis zum ankommen zu Hause vergingen 15 Stunden.
                  Mir als sehr erfahrener Türkei Urlauber ist so etwas noch nie passiert. Also kommt für mich der Veranstalter "for your trouble" und die katastrophale Fluglinie " Freebird Airline" fliegt mit dir frei wie ein Vogel durch die Gegend...deshalb auch der Name..NIE mehr in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Wenn das Deine KO-Kriterien für einen RV sind, dann darfst Du Dich nun ab sofort vom Thema Pauschalreise verabschieden. Denn RV hat völlig im Rahmen der gesetzlichen Regelungen gearbeitet und hat hier beileibe kein Alleinstellungsmerkmal. Jeder andere RV hätte exakt genauso gehandelt. Und ja, Du hattest i.d.T. einen Direktflug. Was Du meinst ist ein Nonstop-Flug und dieser wurde Dir bei Buchung garantiert nicht zugesichert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KerniniK Offline
                      KerniniK Offline
                      Kernini

Mal meine Erfahrungen mit Travel for You....
                      Wir sind vom 11.05.2015 bis 22.05.2015 , also gerade wieder da, in Alanya gewesen. Hatten über Travel for You gebucht und ich muß sagen, kann nicht wirklich was negatives sagen. Hin sind wir mit Corendon gefogen, zurück sollten wir mit Tailwind fliegen. ca 2 Wochen vor Abflug bekamen wir eine Änderung für den Rückflug. Zurück mit Bora Jet.... ?????? Bora Jet nie gehört....etwas schlau gemacht und gedacht, naja wir lassen uns überraschen. Dann 1 Woche vor Rückflug, bekam ich wieder eine Mail...Änderung auf Tailwind...Und später als vorm Urlaub gebucht. Dabei blieb es auch. Wir fanden es nicht schlimm und es gab keinen Grund sich über irgendetwas aufzuregen. Der Reiseleiter vor Ort war auch super und immer hilfsbereit. Wir bekamen auch unser gebuchtes Zimmer. Mit direktem Meerblick.
                      Fazit: Wir würden ihn wieder buchen

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • roblrudiR Offline
                        roblrudiR Offline
                        roblrudi

Vorsicht vor for you Travel!!Wir haben über Expedia eine Türkeireise vom Veranstalter For you Travel gebucht!!! Am Flughafen in München begann dann die Odyssee!!! Pünktlich in München um 6 Uhr angekommen, müssten wir erfahren das um 9 Uhr kein Flug in die Türkei geht.um 8 Uhr Morgens mit Expedia telefoniert, konnten sich auch keinen Reim darauf machen, versprachen mir aber einen Rückruf, da For you Travel erst um 9 Uhr telefonisch erreichbar ist. Um 9 Uhr bekam ich dann die Info das wir per Mail Informiert wurden, und auf Condor den Flug um 6 Uhr umgebucht wurden!!! Ich habe NIE ein Mail dergleichen erhalten. Aber die Dame am Telefon meinte sie hätte das Mail mir am 13 Mai zukommen lassen. Nach einigen Telefonaten wieder mit Expedia meinte Man ich hätte am 12 Mai ein Email erhalten!!??? Ja was den nun??? Man bot mir aber an für 370€ könnten wir über Istanbul doch noch Abends in Antalya bzw Belek anzukommen, was ich Dankend ablehnte. Ich habe meine Flüge dann am Flughafen München bezahlt, um doch noch etwas Sonne Tanken zu können. Schadenersatz gibt es lt Telefonischer Aussage keinen!! Fazit: ich werde Nie mehr im Internet eine Reise buchen!! Und vor for you Travel kann ich nur Warnen!! Das Internet ist ja voll mit Beschwerden dieses Veranstalters!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiskhoW Offline
                          wiskhoW Offline
                          wiskho

Flugzeiten werden willkürlich geändertHabe für Mitte August eine Reise mit 5 Personen gebucht und für einen frühen Flugtermin ca. €450- mehr ausgegeben.
                          Heute habe ich die Info bekommen, daß der Flug erst am späten Nachmittag stattfindet.
                          Auf telefonische und schriftliche Anfragen bekomme ich nur Hinweise auf Klauseln in der AGB etc.
                          War schon etliche male in verschiedenen Ländern und habe bei mehreren Reiseveranstaltern gebucht, solchen Ärger hatte ich noch nicht.
                          Bin gespannt wies weitergeht, werde hier berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • shippyslyS Offline
                            shippyslyS Offline
                            shippysly

@wiskho

Dieses ist keine Spezialität Deines Reiseveranstalters...

Weitere Informationen dazu findest Du "hier"

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

@wiskho:
                              Die AGB, und damit auch die dort enthaltenen Klauseln, hast Du übrigens bei Deiner Buchung akzeptiert.

Ansonsten gilt das was mein Vorschreiber schon gesagt hat: Dies ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal dieses RV. So etwas kann Dir bei jedem RV im Rahmen einer Pauschalreise passieren...und nein, es gibt auch keine RV Dir dort besonders hervorstechen - weder positiv, noch negativ.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dotzauerD Offline
                                dotzauerD Offline
                                dotzauer

Hallo zusammen,
                                im März 2015 haben wir eine Reise nach Portugal, Porto Bay Falesia,  über For You Travel gemacht.
                                Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Alles, incl.Transfer lief reibungslos.
                                Das Angebot HP Plus (incl. Tischgetränk) kannte ich vorher noch nicht.

PETER

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kalauK Offline
                                  kalauK Offline
                                  kalau

....hallo, schreibt mal ein zufriedener!!!!..wir waren in der ersten Januarwoche in der Türkei und haben aufgrund der angebotenen Flugzeiten und des Preises mit For you Travel gebucht !!
                                  Leider ist es ja so, das immer nur die negativen Erlebnisse in den Foren genügend Platz belegen.
                                  Daher unser Fazit, von der Buchung über die Telefonische Betreuung bis hin zur Durchführung lief alles prima.
                                  Es gab für mich vor der Reise einige Ungereimtheiten, die mir aber telefonisch alle nett, höflich und anständig erläutert wurden.
                                  Für die Flugzeitänderungen kann kein Veranstalter der Welt etwas.....das sind einzig die Airlines....
                                  ...und wer billig weg will, der muss eben mit solchen Airlines fliegen, die oftmals kurzfristig einiges umbauen.....wer dies nicht versteht, der soll sich in sein Auto setzen und ins Allgäu fahren.
                                  ......

Lebt ruhig in Eurer Traumwelt,es kommt der Tag,an dem die Realität die Oberhand gewinnen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • finesungirlF Offline
                                    finesungirlF Offline
                                    finesungirl

Ich habe nur positive Erfahrung mit Foryoutravel gemacht. Ich habe bei der Buchung noch zusätzlich eine Versicherung abgeschlossen . Bei der Bezahlung wurde aufgrund der Kürze der Zeit nur Lastschrift angezeigt. Diese gab ich auch frei und war ganz überrascht , dass 2 tage vor Abflug immer noch kein Einzug des Geldes vom Konto zu vermerken war. Bei der telefon. Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich den Betrag für die Reise doch hätte überweisen sollen . Die Lastschrift galt nur für die Versicherung (26€) . Jetzt wurde mir doch heiss und kalt. Die Dame von For You Travel war sehr nett und sehr hilfsbereit . Die Überweisung wurde sofort veranlasst und viaMail den Beleg angehangen. Am selben Tag wurde mir dann auch die Reiseunterlagen via Mail zugesandt. Es klappte alles ausgezeichnet Hinflug Codor Zeit wie angekündigt . Transfer zum Hotel , Hotel besser als beschrieben und Transfer zum Flughafen und Rückflug Codor auch zeitl. wie angekündigt. alles Top!!! . Danke schön nochmal für alles und obwohl ohne Reiseleitung bestens organisiert und 1 A durchgeführt. Auch zukünftige Buchungen immer gerne über For you Travel !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ludaaa7L Offline
                                      ludaaa7L Offline
                                      ludaaa7

... ich kann auch nur positiv berichten. Mit FYT gebucht.
                                      Ich hatte noch nie zuvor eine Reise, bei der ich so oft im Vorfeld den Service eines Veranstalters in Anspruch nehmen musste... 
                                      Oma geht mit, Oma braucht Umsteigehilfe am Flughafen, Oma geht doch nicht mit, Teilstornierung, Anforderung von PNR um Sitzplätze zu reservieren, wieder Kontakt weil wir Privattransfer buchen wollen, etc.

In allen Fällen hat sich FYT vorbildlich verhalten, waren immer (ohne Warteschleife oder teurer Telefonnummer) telefonisch erreichbar oder haben in kurzer Zeit auf meine eMails geantwortet. Immer höchst freundlich - egal wie anstrengend ich mit meinem Problemen und Änderungen war.

Für geänderte Flugtermine kann kein Reiseveranstalter was. Das kann bei jedem passieren.

Ich würde immer wieder bei FYT buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tequilla1961T Offline
                                        tequilla1961T Offline
                                        tequilla1961

bernhard707:
                                        Es würde jedenfalls die durchaus übliche Bearbeitungszeit des Veranstalters nicht beschleunigen wenn andere user in dein Missfallen einstimmen, aber danke für die Normalschrift!

Edit:
                                        Übrigens, was kann der Veranstalter für das Unwetter während deines Aufenthalts und die verschobenen Flugzeiten?

Bernhard707 
                                        mit deinen Kommentaren hilfst du keinem verärgerten Reisenden weiter nur weil du hier schreiben möchtest.Das sie fürs Wetter nichts können wissen die Urlauber selber,aber wie man im Hotel damit umgeht ist etwas anderes

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tequilla1961T Offline
                                          tequilla1961T Offline
                                          tequilla1961

susioncastle:
                                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil Unwetter ist höhere Gewalt. Hier gehts darum dass niemand sich gekümmert hat, wir weder Wasser, Strom noch Essen oder Trinken hatten. Außer Handy kein Kontakt zur Außenwelt möglich. Ach, und es ist kein Vergnügen aus fast 3 m Höhe zu einem Fester rauszuklettern wenn man fast 60 ist. Soviel dazu. So wird der Slogan umgesetzt. For You Travel- persönlich wie nie.

Susi  lass dich nicht ärgern. Hier schreiben Leute mit denen sonst niemand redet und kein Verständnis für Reklamationen haben. Die bedanken sich noch für 3 maliger verschieben der flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag