Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. For You Travel GmbH
  6. For You Travel GmbH

For You Travel GmbH

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
132 Beiträge 63 Kommentatoren 173.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bea691B bea691

Hat jemand Erfahrungen mit For You Travel GmbH? Habe im Netz nur das gefunden klick

Edit: Du mußt nicht den kompletten Artikel kopieren, ein Link reichtDas war mir aber wichtig, da nicht jeder den link öffnet und hier der neue Geschäftsführer Tunc Özler, der frühere Vertriebschef von GTI erwähnt wird. Vieleicht sagt das jemanden was.

Threadtitel angepasst

Für alle wären aber persönliche Erfahrungsberichte wertvoller

19Mathias751 Offline
    19Mathias751 Offline
    19Mathias75
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe nur negative Erfahrungen mit "For You Travel" gemacht.
    Meine La Palma Reise Buchungsnummer 259827 wurde wegen der Niki- Pleite am 22.12.2017 storniert.
    Eigentlich sollte meine Anzahlung in Höhe von € 748 dann doch erstattet werden.
    Statt dessen wurde der Restbetrag in Höhe von € 1.389 am 3.1.2018 von meinem Konto abgebucht.
    Am Telefon sagte man mir dass eine Erstattung des gesamten Reisepreises erfolgen soll.
    Das ist bis heute (09.1.2018) nicht geschehen.

19Mathias751 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 19Mathias751 19Mathias75

Ich habe nur negative Erfahrungen mit "For You Travel" gemacht.
      Meine La Palma Reise Buchungsnummer 259827 wurde wegen der Niki- Pleite am 22.12.2017 storniert.
      Eigentlich sollte meine Anzahlung in Höhe von € 748 dann doch erstattet werden.
      Statt dessen wurde der Restbetrag in Höhe von € 1.389 am 3.1.2018 von meinem Konto abgebucht.
      Am Telefon sagte man mir dass eine Erstattung des gesamten Reisepreises erfolgen soll.
      Das ist bis heute (09.1.2018) nicht geschehen.

19Mathias751 Offline
      19Mathias751 Offline
      19Mathias75
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      19Mathias751 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 19Mathias751 19Mathias75

19Mathias751 Offline
        19Mathias751 Offline
        19Mathias75

Ich muss mich korrigieren. Meine La Palma Reise die ich bei FTI gebucht hatte wurde anstandslos storniert.
        Der Reisepreis wurde wegen der Niki Pleite erstattet.
        Die Reise die ich bei For You Travel gebucht habe ging nach Teneriffa. Hier wurde, wie oben beschrieben, die Anzahlung in Höhe von € 748 nicht erstattet und statt dessen der Restbetrag in Höhe von € 1.389 eingezogen. Die oben angegebenen Daten lassen sich auf meinem Kontoauszug nachvollziehen.
        Da die Anzahlung schon im November erfolgte, kann meine Bank den Betrag nicht mehr zurückziehen. Das geht nur innerhalb von 6 Wochen.
        Hier muss ich wohl Anzeige erstatten. Der Restbetrag wurde am 3.1.2018 eingezogen. Wenn hier in dieser Woche keine Erstattung erfolgt kann die Bank den Betrag noch zurückziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Das kannst du doch schon veranlassen? Falls For You dann den kompletten Betrag gutschreibt, kannst du immer noch den Saldo zurück überweisen.
          Eine Bearbeitzungszeit von 4 Wochen ist allerdings bei solchen Vorgängen ziemlich verbreitet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Viorica CV Offline
            Viorica CV Offline
            Viorica C

Ich empfehle For You Travel auch nicht. Ich habe eine Reise bei weg.de von For You Travel gebucht und nach 36 Stunde habe ich die Reise storniert weil mein Chef wollte nicht mehr die Urlaub geben. Ich habe bei For You Travel angerufen aber die Mitarbeiter sind gar nicht seriös. Sie haben alle gelacht wenn ich die Situation erklären wollte. Sie haben mir gesagt ich muss trotzdem 35% von dem Preis. Ich versuchte eine Reduyierung zu bekommen aber sie wollten gar nicht hören. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siegerland - CarstenS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, Viorica C.
              Es es natürlich keine Art, dich auszulachen.
              Allerdings ist es tatsächlich so - und nicht nur bei Buchung über For You Travel, dass man eine Pauschalreise nicht "einfach so" 36 Stunden später stornieren kann. Wieviel so eine Stornierung kostet, ist in den AGB vemerkt, die du vor der Buchung ja akzeptiert hast. Und bei FYT sind das nun mal 35 %.
              Ob andere Veranstalter in solch einem Fall zu Reduzierungen bereit sind, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Buche beim nächsten Mal also lieber erst, wenn du dir der Daten, usw. völlig sicher bist. Denn auch Umbuchungen können teuer werden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Viorica C
                Grundsätzlich ist es natürlich so das ich erst eine Reise buchen kann wenn der Urlaub auch vom Arbeitgeber genehmigt ist.
                Und wenn der Urlaub vom Arbeitgeber genehmigt wurde ist ein einseitiger Widerruf durch den Arbietgeber nur dann rechtens, wenn er mit dem Arbeitnehmer eine einvernehmliche Regelung trifft. In diesem Falle wiederum ist der Arbeitgeber verpflichtet, die dem Arbeitnehmer entstehenden Kosten zu tragen - in diesem Falle also auch die Stornorechnung - so dass dir unterm Strich keinerlei Kosten entstehen dürften.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

... sie sich aber womöglich einen neuen Job suchen muss ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

...für solche Anlässe gibt es dann die Arbeitsgerichte, die lechzen förmlich nach neuen Fällen, so wenig, wie die zu tun haben. 😜

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

.... was vorab den Arbeitgeber vor dem Arbeitsgericht aber mehr als die Stornogebühren kosten würde....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Viorica CV Viorica C

Ich empfehle For You Travel auch nicht. Ich habe eine Reise bei weg.de von For You Travel gebucht und nach 36 Stunde habe ich die Reise storniert weil mein Chef wollte nicht mehr die Urlaub geben. Ich habe bei For You Travel angerufen aber die Mitarbeiter sind gar nicht seriös. Sie haben alle gelacht wenn ich die Situation erklären wollte. Sie haben mir gesagt ich muss trotzdem 35% von dem Preis. Ich versuchte eine Reduyierung zu bekommen aber sie wollten gar nicht hören. Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siegerland - CarstenS Offline
                        Siegerland - CarstenS Offline
                        Siegerland - Carsten

@viorica-c sagte:

Ehrlich gesagt, ich hätte auch gelacht! Das ist Lehrgeld was Du bezahlen musstest und so musst Du es auch abhaken.
                        Mit einer Anmeldung hier im Holidaycheckforum hast Du mit Sicherheit was richtig gemacht, so daß Dir sowas nicht
                        nochmal passieren wird. Aus Fehlern lernen... - nicht meckern.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada

DaikatanaD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arabitoA Offline
                          arabitoA Offline
                          arabito

AAuch ich kann FYT nicht empfehlen. Wir sind komm 04.5.2018 bis 11.5.2018 nach nordzypern geflogen. Zielflughafen Larnaca. Vor Ort auf den Stand "FOR YOU TRAVEL" umgesteuert. Die freundliche Mitarbeiterin fragte uns nach den Namen und Hotel. Nach unserer Antwort wich Sie zurück und erklärte uns das wir auf die andere Seite des Flughafens laufen müssen Und den Fahrer suchen sollen. Gesagt getan. Es waren voll nette Taxi Fahrer vor Ort die uns gerne gefahren hätten (Hotel ca. 1 Std. Vom Flughafen entfernt). Da wir aber Transfer inkl. Gebucht hatten zurück zur Dame vom reiseveranstalter. Die erklärte uns das Sie nicht helfen kann da Sie nicht nach nordzypern anrufen kann. Wir mit unserem Handy ja schon und wir einfach drüben warten sollen es würde schon jemand auftauchen. Also wieder auf die andere Seite. Es kam schliesslich Ei Mann mit Zettel wo unser Name draufstand. Juchuuuu. Da noch Ei weiterer Zettel mit Namen in seiner Hand war müssten wir warten... warten... Und warten... Die anderen Gäste kamen mit einem späteren Flug. Nach 45 min warten ging's ins Hotel. Dort angekommen. Check in. Da würde uns mitgeteilt es gibt bis 21:30 ihr essen (5* Hotel) es war 21:15 uhr. Kein problem. Teller geschnappt. Kellner geschnappt. In 15 min gegessen und getrunken.
                          Kein Zettel wann Reiseleitung zur Einführung kommt...
                          Am nächsten Tag reiseveranstalter Wand gecheckt.. gefunden... nichts on deutsch oder englisch.. unser niederländisch reicht nicht um alles zu verstehen. Ab zur gästebetreunung im Hotel.
                          Die teilte uns mit das die nie vor Ort wären aber informiert wären. Kommen um 16 uhr. Um 16 uhr wieder zur lobby. Wir wollten ja auch einen Ausflug buchen... bis 17 uhr kam keiner. Aber die Reiseleitung von vtours hat uns kurzer Hand "adoptiert". Inkl. Begrüssungsgetränk. Info über Land und Leute und Ausflüge würden wir umfangreich vom anderen Reiseleiter informiert.
                          Bis zur Rückreise (Zettel auch gegunden wann Abholung ist) haben wir von der Reiseleitung nichts gesehen oder gehört. Probleme (kaltes essen, mangelhafte zimmerreinigung, nicht vorhandenes toilettenpapapier, keine getränke, unfreundliches Personal... ) haben wir alles alleine oder mit Hilfe des vtours Reiseleitung geklärt.
                          WWer keine Reiseleitung braucht... der ist hier richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo arabito,
                            was du mit FYT "erlebt" hast, ist nicht außergewöhnlich und kommt auch bei Buchung über andere Veranstalter vor... insbesondere die Sache mit der Reiseleitung. Sehr häufig gibt's da nur noch eine Telefonnummer für den Fall des Falles, im Hotel selbst erscheint die Reiseleitung nicht. Dies ist auch bei größeren "alteingesessenen" Veranstaltern der Fall, wenn sie z. B. nur sehr wenig Klientel in deiner Urlaubsgegend haben. Du kannst dann natürlich bei der RL anderer Veranstalter deine Touren buchen... wie du es ja auch gemacht hast. Zu Beschwerden + Reiseleitung kann ich leider nichts sagen, da ich bisher anfallende Probleme stets selbst lösen konnte.
                            Vielleicht schaust du mal zum Punkt Reiseleitung in diesen aktuellen Thread "Wo sind die Reiseleiter hin?" - klickst du hier
                            Was die Warterei am Flughafen auf den Transfer betrifft (man wartet noch auf weitere Gäste, die mit einem späteren Flug ankommen) - auch nichts Besonderes. Kommt recht regelmäßig bei mir vor, wenn ich in der Vor- oder Nachsaison fliege, es eher wenige Gäste für das Urlaubsziel gibt = dann wird halt "gesammelt". Das ist aber nichts Neues.
                            Ach ja... und natürlich willkommen im Forum. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alpA Offline
                              alpA Offline
                              alp
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Was für ein unterirdisches Niveau mein lieber alp. Großschrift gilt im übrigen als schreien in Foren und taub sind wir hier auch nicht. Wenn man diesen Beitrag liest, ist Fremdschämen angesagt. So etwas dulden wir hier nicht. Den Beitrag habe ich archiviert.
                                Man kann Kritik sachlich vortragen auch mit ein wenig Frust, aber so bitte nicht! Da ein Forum kein rechtsfreier Raum ist, könntest Du jetzt Post bekommen...nach diesen vielen Beleidigungen und Unterstellungen.
                                Den grössten Teil dieser "Beschwerde" kann man eh vergessen. Da kann der Veranstalter nichts für. Wenn in diesem Ton der weitere Schriftverkehr mit dem VA stattfinden sollte, dürfte die Angelegenheit nur für eine Partei teuer werden.

Was bemerkenswert ist, zum Frust ablassen bzw. beleidigen hinterher, findet man den Weg in ein Bewertungsportal. Vor Buchung anscheinend nicht, sonst hätte man die Weiterempfehlungsrate des Hotel Astor Beach Alanya, von nur 10 % nebst Bewertungen gesehen/ gelesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                12%
                                Astor Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wuselbeckW Offline
                                  wuselbeckW Offline
                                  wuselbeck
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

For You Travel nie mehr wieder !!!!!

Trotz mehrer Mails und Faxe hat sichFor You Travel nicht gemeldet und Sonnenklar, über welche wir gebucht hatten, verweißt auf For You Travel

Von: Rene
                                  Gesendet: Montag, 20. August 2018 19:24
                                  An: 'For You Travel - Flug' <flug@foryoutravel.de>
                                  Betreff: AW: ACHTUNG ERSATZLOSE FLUGSTREICHUNG !!! xxx

Guten Tag,

aufgrund Ihrer ersatzlosen Stornierung haben wir erhebliche Zusatzkosten und Urlaubseinbußen, da es am 13.09.18 nichts mehr gibt und mein Sohn seinen Urlaub nicht einmal verschieben kann. Wir hatten für 3 Personen 1393.-€ bezahlt.

Meine Frau und ich haben nun vom 12.-26.89.18 in Vista Oasis gebucht, jedoch haben wir 1476.- für 2 Personen bezahlt. Mein Sohn ist da nicht dabei da er da noch keinen Urlaub bekommt.
                                  Also schon 83,-€ mehr und 1 Person weniger.
                                  Derzeit suchen wir noch einen Flug für unseren Sohn zum Nachfliegen, da mit Vista Oasis abgeklärt wurde, daß er gegen Bezahlung von 20.-€ pro Tag bei uns auf der Couch schlafen kann. Er hat kein Bett.
                                  Nun haben wir einen Flug 3 Tage Später für ihn, natürlich um fast 500.-€ Hinzi kommt das taxi zum Hotel sowie div. Nebenhosten und er muß auf der Couch schlafen. Insgesamt ca. 1000.-€ Mehrkosten.
                                  Diese Kosten wurden uns durch Sie verursacht.

Bevor ich den offiziellen rechtlichen Schritte zum Schadensersatzklageweg einschlage biete ich Ihnen eine vernünftige, gütliche Schadensregelung an und erwarte Ihren Vorschlag bis zum 24.08.18.

Ich gehe davon aus, daß eine gütliche Einigung auch in Ihrem Interesse liegt.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, Vermarktung oder gar Weitergabe an Dritte „NICHT“ einverstanden, es sei denn ich habe es ausdrücklich genehmigt.

Von: For You Travel - Flug [mailto:flug@foryoutravel.de]
                                  Gesendet: Mittwoch, 15. August 2018 16:23
                                  An: xxx
                                  Betreff: ACHTUNG ERSATZLOSE FLUGSTREICHUNG !!!

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben wurden wir vom Fluggeber informiert, dass Ihr gebuchter Flug Stuttgart -Gran Canaria- Stuttgart -
                                  für den 13.09.2018 bis 27.09.2018 mit der OLY 404/OLY 403 seitens der Airline ersatzlos storniert wurde.

Mangels Alternativen mussten wir Ihre Buchung komplett stornieren, den bereits bezahlten Betrag werden
                                  wir Ihnen erstatten. Teilen Sie uns bitte Ihre Bankdaten hierfür mit.

Wir bedauern diesen Umstand sehr und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, / Best regards

xxx

xxx
                                  xxx

Hotel aus diesem Beitrag
                                  77%
                                  Bungalows Vista Oasis
                                  Gran Canaria/Spanien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jacky152J Offline
                                    Jacky152J Offline
                                    Jacky152

Hallo Zusammen, wir waren vom 21.10.-28.10.2018 in Ägypten. Wir haben über foryou travel gebucht. Dummerweise haben wir erst nach dem buchen gelesen dass sehr viele schlechte Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter gemacht haben. Naja ich hatte schon Panik. Aber es lief alles wie angegeben. Mit den Flügen klappte alles problemlos (außer Verspätungen) und mit dem Transfer und mit dem Hotel ebenso. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Reiseveranstalter. Wir hatten einen super schönen Urlaub in Ägypten !!!! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fran06F Offline
                                      Fran06F Offline
                                      Fran06

Letze Firma!
                                      Hotel mit Schimmel im Bad, Hotel war nicht sauber, Zimmer gewechselt, war nicht besser. Hab es bei Foryou mehrmals beanstandet. Nach 6 Monaten dann eine Stellungnahme erhalten, Schimmel, Dreck ist kein Grund zur Beanstandung. Lächerlich!!! Letztes Unternehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ralf38R Offline
                                        Ralf38R Offline
                                        Ralf38

Auch ich kann nur positives über den Reiseveranstalter berichten.
                                        . Leider wurde unsere Reise in die Türkei aufgrund der Corona Krise gestrichen..Kurz darauf erhielt ich eine e mail vom Veranstalter mit der Bitte um Sendung meiner Kontodaten zwecks Rückzahlung der Rechnung und der Ankündigung das die Rücküberweißung ca. 8 bis 10 Wochen aufgrund der vielen gestrichenen Reisen dauern könne. Man bedauere dies sehr. In der 9.woche erhielt ich mein Geld zurück. Also alles eingehalten wie angekündigt. Toller Service, gerne wieder eine Reise mit diesem Veranstalter unter normalen Bedinguggen buchen. Danke, danke.,dankeschön

müller

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2718684H Offline
                                          HC-Mitglied2718684H Offline
                                          HC-Mitglied2718684
                                          Gesperrt
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag