Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • derschonwiederD Offline
    derschonwiederD Offline
    derschonwieder
    schrieb am zuletzt editiert von

18.12.-5.1. ist absolute Hochsaison bei Emirates. Da kann es sein, dass die Flüge nicht wesentlich billiger werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bikerarschB Offline
      bikerarschB Offline
      bikerarsch

Quark, bin auch letzten Silvester wieder für nen spitzen Preis mit Emirates unterwegs gewesen

derschonwiederD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bikerarschB bikerarsch

Quark, bin auch letzten Silvester wieder für nen spitzen Preis mit Emirates unterwegs gewesen

derschonwiederD Offline
        derschonwiederD Offline
        derschonwieder

Dann nenne das Flugziel, Reisezeitraum und den Preis.

opa38O 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derschonwiederD derschonwieder

Dann nenne das Flugziel, Reisezeitraum und den Preis.

opa38O Offline
          opa38O Offline
          opa38

Ich habe mal eine Frage zum Gepäckgewicht. Nächste Woche gehts nach den Malediven von Düsseldorf aus mit der Emirates.
          *freu* Gebucht ist eine Pauschalreise mit Zwischenstop in Dubai. Soweit so gut.
          Bei meinem Reiseveranstalter sind pro Gepäckstück und Passagier nur 15Kg angegeben.

Logge ich mich bei Emirates online ein ist beim Hinflug ein Gewicht von 25kg angegeben und beim Rückflug sogar 30kg.
          Wenn mein Reiseveranstalter ein Tarif mit nur 15Kg Gewicht gebucht hat, dann wäre dei Emirates Angabe ja falsch.
          Was meint Ihr??
          Gibt es den überhaupt unterschiedliche Gewichttarife?
          Hattet ihr schon ähnliche ERfahrungen???

Antworten Zitieren
          • opa38O opa38

Ich habe mal eine Frage zum Gepäckgewicht. Nächste Woche gehts nach den Malediven von Düsseldorf aus mit der Emirates.
            *freu* Gebucht ist eine Pauschalreise mit Zwischenstop in Dubai. Soweit so gut.
            Bei meinem Reiseveranstalter sind pro Gepäckstück und Passagier nur 15Kg angegeben.

Logge ich mich bei Emirates online ein ist beim Hinflug ein Gewicht von 25kg angegeben und beim Rückflug sogar 30kg.
            Wenn mein Reiseveranstalter ein Tarif mit nur 15Kg Gewicht gebucht hat, dann wäre dei Emirates Angabe ja falsch.
            Was meint Ihr??
            Gibt es den überhaupt unterschiedliche Gewichttarife?
            Hattet ihr schon ähnliche ERfahrungen???

derschonwiederD Offline
            derschonwiederD Offline
            derschonwieder

Es gibt in der Economy Class vier verschiedene Gepäcklimits. 15, 25, 30 und 35 kg. Je nachdem was man für eine Buchungsklasse (also bezahlt) hat. So kommt es oft vor, das man auf dem Hinflug ein anderes Freigepäck hat wie auf dem Rückflug.
            Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter blickt man da oftmals nicht durch.
            Ich würde auf jeden Fall mal bei Emirates anrufen, was denn das genaue Gewicht ist. +49 699 451 92000

Ansonsten die Gepäckangaben eurer Buchung von der EK-Webseite ausdrucken, wo das Gewicht steht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • opa38O Offline
              opa38O Offline
              opa38

Du hattest Recht. Ich habe zwischenzeitlich bei Emirates angerufen und mir wurde bestätigt, das ich 25kg bei hinflug und 30kg bei Rückflug als Freigepäck habe.
              Zusätzlich wurde mir das Ticket per mail zugesendet, wo alles korrekt eingetragen ist.
              Die Aussage des Reiseveranstalter ist somit nicht richtig.
              Oder er hat für mich in der niedrigsten Klasse gebucht und Emirates hat gewichtsmäßig aufgestockt.....
              Keine Ahnung, warum es überhaupt Unterschiede gibt......
              Mich freut es jedenfalls und der Flug am Montag kann kommen........

Antworten Zitieren
              • opa38O opa38

Du hattest Recht. Ich habe zwischenzeitlich bei Emirates angerufen und mir wurde bestätigt, das ich 25kg bei hinflug und 30kg bei Rückflug als Freigepäck habe.
                Zusätzlich wurde mir das Ticket per mail zugesendet, wo alles korrekt eingetragen ist.
                Die Aussage des Reiseveranstalter ist somit nicht richtig.
                Oder er hat für mich in der niedrigsten Klasse gebucht und Emirates hat gewichtsmäßig aufgestockt.....
                Keine Ahnung, warum es überhaupt Unterschiede gibt......
                Mich freut es jedenfalls und der Flug am Montag kann kommen........

derschonwiederD Offline
                derschonwiederD Offline
                derschonwieder

Danke für die Rückmeldung und schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • S!lverboyS Offline
                  S!lverboyS Offline
                  S!lverboy

Also ich habe diese Woche Flüge mit Emirates für dieses Jahr mitte November Hin und Anfang Dezember zurück nach BKK und zurück von HKT für 614€ gebucht geht beides mal von und nach DUS.
                  Ich habe jetzt schon ein weilchen geschaut und denke das ist ein sehr guter Kurs mit Emirates.

VG
                  Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MumOf2M Offline
                    MumOf2M Offline
                    MumOf2

Hallo liebe Urlauber
                    wir fliegen im August mit unseren Mädels nach Dubai. Nach unserer Reise letztes Jahr nach Abu Dhabi habe ich mir geschworen, dass ich beim nächsten Flug für unsere kleinste einen eigenen Sitzplatz buchen werde. Bald ist es soweit und sie wird dann 23 Monate alt sein. Ich möchte mich aber bereits jetzt schon um einen geeigneten Sitz kümmern, da ist auf der Website und beim Kundenservice zu unterschiedlichen Aussagen kam. Auch das Reisebüro konnte uns nicht wirklich helfen.
                    gibt es jemanden, der bereits mit Kleinkind, eigenem Sitz sowie Kindersitz an Board mit Emirates geflogen ist? Vielleicht könnte er oder sie mir sagen welchen Sitz ihr genutzt habt (Gruppe 1) oder nach was ihr gekauft habt (for use in Aircraft; TÜV Siegel etc)
                    danke im Voraus und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MrStormM Offline
                      MrStormM Offline
                      MrStorm

Hallo,
                      ich habe zwar keine Erfahrungen mit Emirates, aber mit anderen Fluggesellschaften.
                      So große Unterschiede gibt es da nicht.
                      Vielleicht hilft dir das aber schonmal weiter.

https://www.emirates.com/de/german/help/faqs/are-there-special-services-if-i-m-travelling-with-young-children-or-infants/

Gruß
                      MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tinchen78T Offline
                        tinchen78T Offline
                        tinchen78

Hallo Mumof2,

Wir sind schon mehrfach mit Emirates geflogen und hatten immer einen Kindersitz für einen der beiden dabei. Allerdings haben wir den nur im Frachtraum transportiert und für den Mietwagen vor Ort genutzt, da wir beim Kauf zum einen nicht auf "use for aircraft" Siegel geachtet haben. Und zum anderen ging das bei der ersten Reise mit unserem großen so ca 2011 gerade erst so richtig los, dass das überhaupt Thema wurde.

Allerdings haben wir den cares Gurt an Board genutzt. Beim ersten Mal waren wir damit noch ziemliche Exoten. Aber es gab nie Probleme mit den Stewardessen. Die waren eher interessierr daran. Und unsere beiden haben den auch ganz gut akzeptiert.

Wenn ihr sowieso noch einen Kindersitz kaufen müsst, dann achtet in jedem Fall auf die Freigabe "use in aircraft". Eine Liste, welche konkret bei Emirates zugelassen sind, hatte ich mal vor Jahren gesehen. Die schicken sie dir aber eigentlich auch, wenn du beim Kundenservice nachfragst, zu.
                        Am letzten Ende entscheidet aber immer das Personal, ob der Sitz oder Gurt genutzt werden darf.

Viel Spaß und guten Flug. Für Kinder bemühen sie sich wirklich sehr bei Emirates. 👍

LG vom tinchen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerMarkusD Offline
                          DerMarkusD Offline
                          DerMarkus

Kurz mal was aktuelles: Wir wären am 28.03. mit Emirates nach Dubai geflogen (Saver/Special-Tarif), haben die Flüge einzeln gebucht. Nachdem die VAE nun alle Visas canceln würde ich erwarten, dass unsere Flüge kostenfrei storniert würden. Wenn ich die Bestimmen aktuell allerdings richtig lese, soll Stornierung aber nur nach Tarif möglich sein oder Gutscheine für 12 Monate ab Ausstellungsdatum möglich sein. Ist das so?

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

tinchen78T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marc/HolidayCheckM Offline
                            Marc/HolidayCheckM Offline
                            Marc/HolidayCheck
                            Moderator

So sieht es auch ja, es gibt noch die Möglichkeit der Umbuchung. Aber Stornierung ist lt. Homepage nicht kostenfrei (außer der Tarif lässt es zu). Schlussendlich hilft aber ein Telefonat zu gegebener Zeit, um wirklich Klarheit zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/stock-market-news/virustickerfluglinie-emirates-fliegt-deutschland-nicht-mehr-an-1986833%3fampMode=1

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • marcelinho82M Offline
                                marcelinho82M Offline
                                marcelinho82

Hi...habe prag - dubai mit flydubai gebucht. Die flüge wurden nun abgesagt für den 4.4.20 ! Flydubai bietet uns nur einen Gutschein an welchen wir in den nächsten 6 monaten einlösen müssen u innerhalb weiteren 6 monaten der flug stattfinden muss.

Da flydubai ja eine partnerschaftliche mit emirates führt....weiss jemand ob man diesen Gutschein auch bei emirates einlösen kann.

Erreiche niemanden mehr bei flydubai u antworten tut auch niemand

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Emirates stellt Flugbetrieb ab 25.03. 2020 ein...
                                  Details klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DerMarkusD Offline
                                    DerMarkusD Offline
                                    DerMarkus

Hier werden die rechtlichen Aspekte ganz gut beschrieben: https://reisetopia.de/guides/coronavirus-fluggastrechte/

Kurz und knapp: Momentan tun alle Fluggesellschaften so, dass nach Annullierung nur ein Gutschein möglich ist. Lt. EU-Verordnung muss aber dem Passagier die Wahl gegeben werden, ob er eine Erstattung vorzieht. Auch bei Emirates, wenn der Flug in einem EU-Land startet. Ich will Emirates nichts schlimmes. Aber durch die Sache ändern sich unsere Pläne und ich weiß noch gar nicht, ob ich in den nächsten 12 Monaten mit Emirates fliege oder vielleicht mit jemand anderem. Und außerdem sehe ich es nicht ein, das Insolvenzrisiko der Airline zu übernehmen sowie der Airline Geld zu schenken aufgrund der Krise. Ist doof für alle, aber mir schenkt deshalb auch keiner was.

Daher habe ich nun freundlich per E-Mail um Erstattung gebeten. Mal sehen, was passiert. Als allerletztes Mittel bleibt der Charge-Back. Habe ich aber noch nie gemacht.

Nordseeinseln (Regelmäßig :-)), Tunesien (2001), Illinois, USA (2003, 2004-2006), Rom (2009), Dom.Rep. (2014), Türkei, Side & Belek (2011,2015), Malediven (2008, 2016), Seychellen (2017), Florida (2018), Mauritius (2019), Thailand (2020/21)

derschonwiederD Vive la FranceV 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerMarkusD DerMarkus

Hier werden die rechtlichen Aspekte ganz gut beschrieben: https://reisetopia.de/guides/coronavirus-fluggastrechte/

Kurz und knapp: Momentan tun alle Fluggesellschaften so, dass nach Annullierung nur ein Gutschein möglich ist. Lt. EU-Verordnung muss aber dem Passagier die Wahl gegeben werden, ob er eine Erstattung vorzieht. Auch bei Emirates, wenn der Flug in einem EU-Land startet. Ich will Emirates nichts schlimmes. Aber durch die Sache ändern sich unsere Pläne und ich weiß noch gar nicht, ob ich in den nächsten 12 Monaten mit Emirates fliege oder vielleicht mit jemand anderem. Und außerdem sehe ich es nicht ein, das Insolvenzrisiko der Airline zu übernehmen sowie der Airline Geld zu schenken aufgrund der Krise. Ist doof für alle, aber mir schenkt deshalb auch keiner was.

Daher habe ich nun freundlich per E-Mail um Erstattung gebeten. Mal sehen, was passiert. Als allerletztes Mittel bleibt der Charge-Back. Habe ich aber noch nie gemacht.

derschonwiederD Offline
                                      derschonwiederD Offline
                                      derschonwieder
                                      schrieb am zuletzt editiert von derschonwieder

@dermarkus sagte:

Und außerdem sehe ich es nicht ein, das Insolvenzrisiko der Airline zu übernehmen sowie der Airline Geld zu schenken aufgrund der Krise. Ist doof für alle, aber mir schenkt deshalb auch keiner was.

Nehmen wir mal an das EK noch 1.000.000.000€ (1 Milliarde) hat um den Passagieren die Tickets zurück zu zahlen. Das wären bei Ticketkosten von 1.000€ 1 Millionen Tickets. Die 1 Mio Tickets sind ca. 3 Wochen Flugbetrieb. Danach sind sie Pleite. Und nun bist du die Nummer 1,1 Millionen, welche etwas bekommen würde. Also würdest du gar kein Geld mehr bekommen, da sie bis dahin insolvent wären.
                                      Wenn sie aber Gutscheine auszahlen, ist die Chance viel größer das alle mit einem Blauen Auge davon kommen.

Auch kannst du den Charge-Back vergessen. Aktuell gibt es das nicht, da das für alle (nicht nur die Fluggesellschaften) eine Sondersituation ist.

altlöwin63A DerMarkusD 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@dermarkus sagte:

Und außerdem sehe ich es nicht ein, das Insolvenzrisiko der Airline zu übernehmen sowie der Airline Geld zu schenken aufgrund der Krise. Ist doof für alle, aber mir schenkt deshalb auch keiner was.

Nehmen wir mal an das EK noch 1.000.000.000€ (1 Milliarde) hat um den Passagieren die Tickets zurück zu zahlen. Das wären bei Ticketkosten von 1.000€ 1 Millionen Tickets. Die 1 Mio Tickets sind ca. 3 Wochen Flugbetrieb. Danach sind sie Pleite. Und nun bist du die Nummer 1,1 Millionen, welche etwas bekommen würde. Also würdest du gar kein Geld mehr bekommen, da sie bis dahin insolvent wären.
                                        Wenn sie aber Gutscheine auszahlen, ist die Chance viel größer das alle mit einem Blauen Auge davon kommen.

Auch kannst du den Charge-Back vergessen. Aktuell gibt es das nicht, da das für alle (nicht nur die Fluggesellschaften) eine Sondersituation ist.

altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63A Offline
                                        altlöwin63
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@dermarkus sagte:

DerMarkusD Offline
                                          DerMarkusD Offline
                                          DerMarkus

@derschonwieder sagte:

Wenn alle ihre Gutscheine einsetzen würden, hätten sie auch keine Einnahmen, nach deiner Logik würde damit die Insolvenz nur verschoben werden. Aber du kannst das ja gerne so machen, viele andere werden es auch so machen. Kann es ja nachvollziehen, ich würde es als Airline genauso tun und erstmal versuchen, die meisten werden drauf anspringen.

Mein Post war nur als Tipp gemeint, wie die aktuelle Rechtslage aussieht und dass jemand, dem es wie mir ergeht und ganz andere Pläne hat, gar nicht so schlechte Chancen hat, sein Geld wieder zu bekommen.

derschonwiederD CandecorC 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 83 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag