Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

mel04.63:

Mein Problem:
    Ich weiß nicht, welcher Tarif mir verkauft wurde. Ich habe leider die Verlängerung um ein Jahr versäumt. In Ägypten habe ich aber noch das Roaming aktiviert.

Ich wollte nun von Deutschland aus über die Vodafone-Seite prüfen, was für einen Tarif ich habe und ggfs. diesen auffüllen.

Mein PC (Browser) verweigert mir aber die Seite.

Hallo mel

In den aktuellen Browsern, die ich benutze, wie Firefox und Chrome ist seit längerer Zeit eine Sicherheits-Erweiterung installiert, die einen Pishing- und Malware-Schutz bieten. diese sind aber sofort aktiv.
    D.h. du müßtest diesen Schutz in den Datenschutz-Einstellungen kurzzeitig deaktivieren, damit du den Online-Account registrieren und aktivieren kannst.

wird dir dann aber mitgeteilt, dass du den Aktivierungs-Code telefonisch übermitteln sollst, dann lass die Finger davon, denn dann ist es eine FLEX-Karte.

Übrigens ist der Tipp von roten sehr gut, denn ich habe letztes Jahr mein Smartphone auch als WiFi/WLAN-Hotspot für Laptop und Tablet genutzt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mel04.63M Offline
      mel04.63M Offline
      mel04.63

So, habe es geschafft meine Nummer zu registrieren und einen Account anzulegen.

Warum muss ich dort anrufen???
      Was wollen die dann von mir?

Welcome to Vodafone Dear Customer,

Kindly note that you have a pending "My Account" activation request, please call 5090 for free as a final step to activate your account or call**+2010 64 7777 00**for 1LE if you are roaming outside Egypt.

PS:
      Ich habe mal versucht +2010 64 7777 00anzurufen.
      Geht aber nicht, da die Verbindung gar nicht erst aufgebaut wird! Ein kleiner Ton und dann "Anruf beendet".
      Boohh. Was ist das nur für ein Mist. Ich gebe es bald auf. 
      Wally, kannst du noch helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

"Bitte beachten Sie, dass Sie eine anstehende "Mein Konto" Aktivierungsanforderung haben, rufen Sie bitte 5090 kostenlos als letzten Schritt ,  oder rufen Sie 2010 64 7777 00 für 1LE an, wenn Sie sich außerhalb Ägyptens im Ausland befinden."

D. h. für mich, dass es höchstwahrscheinlich keine Normale Daten-SIM, sondern die Kombi FLEX ist, deren Gültigkeit man NICHT verlängern kann, da Tarif und Flat NICHT automatisch nach 30 Tagen **enden,**sondern sie mit Guthaben als Basis lediglich inaktiv bleibt,  denn über die Normale Daten-SIM kannst NICHT telefonieren, auch wenn Roaming freigeschaltet ist.

Sorry mel04, aber da kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, denn diese SIM-Karten sind für Urlauber nur eine EINMALIGE Alternativeund nicht geeignet, wenn man sie für weitere Aufenthalte behalten will.

Wer schon von vornherein wissen will, welche Karte er gekauft hat, sollte sich IN Ägypten die APP Engezly für Android- oder Iphone aus dem Vodafone.eg-Netz herunterladen und installieren, dann braucht er keinen Online-Account.
        Iphone
        itunes.apple.com/de/app/engezly/id437564823?mt=8[

](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices)Android 
        [play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices

](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emeint.android.myservices)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mel04.63M Offline
          mel04.63M Offline
          mel04.63

Vielen Dank Wally.
          Kaufe mir dann nächste Woche eine neue Karte mit Gesprächstarif "Vodafone per Second" und einem Internet Bundle beispielsweise mit 1,25 GB.
          Kennt jemand die Preise im Hotel "three corners fayrouz plaza"?

Abschließend noch folgende Fragen:

• Wofür brauche ich diese Add-Ons fürs Internet Bundle?

• Brauche ich zwingend diese Verlängerung auf ein Jahr für 6 LE?

• Wenn angenommen auf der Karte ausreichend Guthaben ist, und der nächste Urlaub in 4-5 Monaten ansteht?

• Generell, muss diese Jahresverlängerung immer wieder gemacht werden?

• Und was hat es mit einem USSD-Code zum "Ruhen" des Vertrages auf sich? (Habe ich hier im Forum gelesen).

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Zu deinen Fragen:

• Wofür brauche ich diese Add-Ons fürs Internet Bundle?

• Die Addons/Erweiterungen werden nur benötigt, wenn das Volumen von z.B. 1,25GB NICHT ausreicht, da es KEINE Drosselung mehr gibt.

• Brauche ich zwingend diese Verlängerung auf ein Jahr für 6 LE?

• Wenn angenommen auf der Karte ausreichend Guthaben ist, und der nächste Urlaub in 4-5 Monaten ansteht?

• Generell, muss diese Jahresverlängerung immer wieder gemacht werden?

• Generell ist, dass die Karte selbst auch mit Guthaben und der Inaktivität von 4-5 Monaten nur 6 Monate gültig ist, d.h. du solltest diese vor dem Ablauf jedesmal um weitere 3 Monate (91 Tage) für 1,5LE, 6 Monate (181 Tage) für 3 LE, oder 1 Jahr (366Tage) für 6 LE, verlängern lassen, wenn du sie behalten willst.

• Und was hat es mit einem USSD-Code zum "Ruhen" des Vertrages auf sich? (Habe ich hier im Forum gelesen).

• Das Parken/Ruhen der Line ist meines Wissens nach nur bei Vertrags-, aber nicht bei Prepaid-Karten möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aja70A Offline
              aja70A Offline
              aja70

Hallo mel04.63
              im Hotel three corners fayrouz plaza bekommst du diese Karte nicht, nur eine sehr teure Internetkarte. Es gibt sie beim letzten Laden auf der linken Seite. Günstiger ist es den Reiseleiter zu fragen, aber auch der kann dir wahrscheinlich nich diese spezielle Karte besorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Das Problem dürften die Verkäufer in Marsa Alam sein, denn angeblich kennt man dort die normale Call & Surf-/Daten-SIM, deren Gültigkeit man verlängern kann, nicht, wie mir bereits einige Bekannte/Freunde mitgeteilt haben.

D.h. du kannst ja mal versuchen, ob du die alte Karte weiternutzen und aufladen lassen  kannst, mel04

Wenn ja, dann installiere dir dort sofort Engezly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • emma2011-1E Offline
                  emma2011-1E Offline
                  emma2011-1

Überflüssiges Zitat entfernt!
                  @wally/x
                  Hallo, 
                  ich habe eine Prepaidcard von Vodafone Ägypten, ich habe über Research.com das Guthaben aufgeladen. Ich kann das Guthaben auch abfragen und bekomme eine SMS
                  in der ein Guthaben vom 142,15LE angezeigt wird. Ich kann allerdings hier in Deutschland mit der  Karte nicht telefonieren, es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Rooming ist aktiviert und ich habe Vodafone Empfang.
                  hat jemand eine Idee woran das liegen kann !?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mel04.63M Offline
                    mel04.63M Offline
                    mel04.63

Überflüssiges Zitat entfernt!
                    @aja70
                    Und wie sieht es z.B. in Port Ghalib aus? Gibt es dort "erschwingliche" Karten? Wer weiß was?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StylingS Offline
                      StylingS Offline
                      Styling

Hallo zusammen.

Ich habe bisher in meinem online Account keine Möglichkeit gefunden, die Aktivität der Karte einzusehen oder zu verlängern. Ist dies auch aus Deutschland möglich?

Ich habe auch automatisch die iOS App Ana Vodafone angeboten bekommen. Auch Bequeme.

Gruss Styling

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@emma2011
                        Ich kann keinem helfen, wenn er, außer "ich habe eine Vodafone.eg-SIM" nicht mehr Informationen preisgibt. Ich kenne deinen Telefon-Tarif nicht und es kann durchaus möglich sein, dass du nur einen innerörtlichen hast, bei dem du die Option International dazubuchen mußt.
                        Es gibt auch in Ägypten, genau wie in D. unterschiedliche Flats/Tarife und die sogenannte Allnet-Flat.
                        Ich empfehle deswegen nicht umsonst den Tarif Vodafone per Second, denn der beinhaltet Internationale Gespräche.

@Styling

Die Anfragen/Inquiries (Verlängerung=Validity) kann man im Customer Service unter Your Query Type  im Online-Support stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MonaM Offline
                          MonaM Offline
                          Mona

Hallo Ihr Lieben,
                          wir haben uns im Urlaub zwei Vodafonkarten im Hotel gekauft da wir im Oktober wieder nach Ägypten fliegen. Der Verkäufer meinte wir können die wieder aufladen. Wir haben die fürs Internet genutzt. Telefonieren war zweitrangig.
                          Kann mir einer sagen wie ich die Karten wieder aufladen kann und wo. Hab vergessen zu fragen. Wie sieht es denn mit der Gültigkeit der Karten aus? Wollte das kurz vor dem Urlaub machen. Das wären dann ca. 6 Monate nach Aktivierung. Muss man da auf was achten damit die Karten nicht verfallen?
                          Ich danke euch schon im Voraus ganz lieb für eure Hilfe.
                          LG Ramona

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael.Mike.LangM Offline
                            Michael.Mike.LangM Offline
                            Michael.Mike.Lang

Hallo zusammen,

kann man die Prepaid karte mit Pay Bill nicht auf der Vodafone.com.eg Seite aufladen ?
                            Bei der Anmeldung, kriege ich zwar den Activate Key per SMS, aber in der darauffogenden Maske zur Registrierung mit Passwort etc ist kein Save Button vorhanden.

Weiß jemand was dazu?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Sorry Mona, aber das ist genau das was ich in einigen Beiträgen beanstande, denn außer dem Verkäufer weiß keiner von euch, welche Konditionen auf der SIM-Karte sind.
                              Es ist deswegen auch kein Wunder, wenn man euch u.U. eine Vertrags-, oder eine Prepaid- SIM mit Kombi-Flat/Tarif wie z.B. FLEX (diese SIM kann NICHT verlängert werden, da die Flat/der Tarif nach 30 Tagen NICHT AUTOMATISCH endet) angedreht/aufgeschwatzt hat.

Es wurden hier oft genug Anleitungen und die Bestimmungs-/Flat-/Tarif-Änderungen beschrieben, ebenso die Auflade- und Verllängerungsmöglichkeiten.
                              Onlineaufladungen sind über recharge.com, oder prepaudunion.com möglich.

Ich habe mich auch in D VOR dem Kauf einer Prepaid-SIM über die/das Bedingungen/das Preis-/Leistungsverhältnis  der Flats und Tarife informiert, ebenso in Ägypten.

Auf Seite 45 sind die wichtigsten Punkte für eine Call&Surf-, sowie die reine Daten-SIM von Vodafone.eg in einer Gebrauchsanleitung  beschrieben.

@lang.michael
                              eine Prepaid-SIM kann man nur über Recharge im eigenen Online-Account über die Guthaben-Rubbelkarten aufladen.
                              Pay Bill ist die Bezahlung der Rechnung für eine Vertrags-SIM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronny1984R Offline
                                ronny1984R Offline
                                ronny1984

Sind seit heute im Sindbad Aqua Hotel i Hurghada.gegenüber ist ein Vodafone Shop.hab mir alles einrichten lassen fürs iPhone/iPad nur ich wollte jetz mein iPad als Hotspot benuten finde aber in den Einstellungen nicht persönlichen Hotspot einrichten.muß ich das verstehen?in Deutschland geht das doch immer.

Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Sindbad Club
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Im Apple-Support steht folgendes:

Wenn die Option "Persönlicher Hotspot" nicht angezeigt wird, fragen Sie bei Ihrem Netzbetreiber nach, ob Sie den persönlichen Hotspot in Ihrem Tarif verwenden können.

D.h. du müßtest nochmal zu Radio Shack und nachfragen, ronny 1984

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Michael.Mike.Lang

Jetzt sind wir in Ägypten und ich habe eine Vodafone Karte in meinem Tablett. Auf der Vodafone Seite bekommt man den bisherigen Verbrauch, das Guthaben und das Restvolumen angezeigt.
                                    Da steht aber auch noch folgender Satz. 
                                    RENEWAL DATE 14 JULY. 29 day left for your renewal.
                                    Guthaben auf der Karte sind noch 39 £.
                                    Läuft die Karte dann ab oder was soll das bedeuten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronny1984R Offline
                                      ronny1984R Offline
                                      ronny1984

Hab unter der Einstellung APN alles eingestellt und dann war auch persönlicher Hotspot verfügbar.klappt alles super und die Leute im Shop stellen alles gleich ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

@ lang.michael

Das bedeutet, dass du am 14.Juli  die Flat erneut aktivieren = Renewal müsstest, wenn du dann noch  in Ägypten bist, denn sie endet automatisch nach 30 Tagen.

Wenn du die Gültigkeit der KARTE noch  NICHT beim Kauf hast kostenpflichtig verlängern lassen, dann mache es bitte vor der Abreise, denn über die 858  ist es einfacher als im Online-Account

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Michael.Mike.Lang

Danke. Ich habe mir sowas schon fast gedacht. Kann man irgendwie abfragen wie lange die Karte gültig ist. Vor der Buchung der 3.5 GB Internet Volumen habe ich per Rubbelkarte 100£ aufgeladen und erhielt dann eine SMS in der stand alles auf arabisch. Aber lesbar war die Zahl 100.91 und das Datum 16.10.2017. Die 100.91 waren wohl die aufgeladenen 100£.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 24 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag