Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GisiyamaG Offline
    GisiyamaG Offline
    Gisiyama
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für deine Antwort 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • McSchlurfM Offline
      McSchlurfM Offline
      McSchlurf

Hallo zusammen,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten zu meiner Anfrage vom 27.06.2017. Ich denke, dass wir den Shop nun finden werden. Da wir ja auch sicherlich nicht die ersten Gäste mit einem Wunsch dieser Art sein werden, bin ich davon überzeugt, dass wir den günstigst möglichen Tarif, ob mit oder ohne Datenvolumen, schon finden werden. Noch einmal an dieser Stelle vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

Hallo McSchlurf,
        für Urlauber ist die SIM-Karte mit dem Telefon-Tarif Vodafone per Second wobei sekundengenau und NICHT pro angefangene Minute abgerechnet wird, die günstigste Alternative, denn 60 Sek. innerörtlich kosten von 0:01 bis 18 Uhr 18 Piaster, von 18:01 bis 24 Uhr 24 Piaster (100 Piaster sind 1 LE) , Internationale Gespräche ganztags 4,2LE, sind umgerechnet ca. 20 Cent und SMS sind kostenlos.

Hier siehst du die Orginal-Preise und falls du irgendwann auch eine Daten-Flat brauchst, kannst du diese mit ausreichendem Guthaben selbst über die Tastatur mit dem entsprechenden Code dazu buchen. die hier klicken< sind

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ApsaraA Offline
          ApsaraA Offline
          Apsara

Da könnte ich (wenn entsprechende Karte vorhanden) von dem Guthaben
          jederzeit das 6 Stunden InternetBundle (unter daily bundles) mit *2000*06# für 2,5 LE buchen und habe unlimitierten Internetzugang?

Pro Tag reichen locker 3 Buchungen (18 Stunden) - macht 7,5 LE
          bei 14 Tagen wären das max. 105 LE ???
          Habe ich das richtig verstanden?

Da bräuchte man doch theoretisch keine 10 GB oder 20 GB-Flat?
          Wo ist der Haken - gibt es da eine spezielle Karte von Vodafone ?
          Was muss man beim Buchen mittels Code beachten? Habe so etwas noch nicht gemacht.

(fliege heute Abend nach Marsa Alam)

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • imothepI Offline
            imothepI Offline
            imothep

Fachfrage an die liebe Gemeinde...

DataSimkarte für 20 GB in diesem Jahr erworben (vodafone egypt)
            alles tadellos funktioniert
            funzt die im nächsten Jahr auch noch?
            Rest GB noch vorhanden
            kann bzw. muss ich neues Volumen dazu buchen? Falls ja, wie?

Danke vorab

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Michael.Mike.LangM Offline
              Michael.Mike.LangM Offline
              Michael.Mike.Lang
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hast du auf der Karte Geld Guthaben. Wenn ja, dann könnte die Karte noch funktionieren.
              Monatlich werden von Vodafone 0,54 LE (2,5 Cent) abgebucht. Solange das möglich ist, bleibt die Karte aktiv.
              Sobald dies 2 Monate hintereinander nicht funktioniert wird die Karte deaktiviert.
              Die Inet Flats sind ohnehin nur 30 Tage gültig.
              am besten verwendet man die ANA Vodafone App. Damit kann man die Karte mit Geld Guthaben auch von Deutschland aus aufladen.
              Dazu muss man über "Sign up" die Karte auf einen Namen registrieren.
              Rubbel Aufladekarte mit je 50 LE gibts bei Ebay.
              xxeditiert,das ist nicht gestattetxx

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • imothepI Offline
                imothepI Offline
                imothep

die Karte war bzw. ist NICHT zum Aufladen. Verfügt also nicht über Guthaben. Daher ja meine Frage. Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich die SimKarte also demnach in die Tonne schmeissen.....
                Eine Reaktivierung o.ä. im nächsten Jahr funktioniert also nicht !?!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sirius9S Offline
                  sirius9S Offline
                  sirius9

Guten Tag,
                  in der neuesten Hotelbewertung meines Hotels und auch schon in vorherigen habe ich gelesen, dass das WLAN quasi nur in der Lobby verfügbar ist. Dies hat für mich die gleiche Bedeutung, als wenn es das WLAN gar nicht gäbe. Am wichtigsten ist mir das Signal im Zimmer.

Als congstar-Kunde sind die Auslands-Datentarife nur für absolut notdürftige Nutzung bezahlbar. Für 75 MB werden glaube ich 10€ aufgerufen. Für mich keine Option.

Daher meine Frage, ob mir vielleicht jemand den Inhalt dieser 95 Threadseiten kompakt zusammenfassen könnte?

Ich habe schon grob aufgeschnappt, dass man sich am besten am Flughafen eine Prepaid-Karte mit einem bestimmten Datenvolumen holt?

Sobald ich diese in mein Handy stecke, habe ich aber eine neue Handynummer? Kann ich auf meine bestehende SIM-Karte nur die Datenpakete meines Anbieters zubuchen, nicht das ägyptische günstige Vodafone(?) ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969

Ich kaufe mir eine Vodafone SIM (nur Daten), lege diese in ein "2.Handy" ein, aktiviere den "mobilen Hotspot" und habe somit mein eigenes Wlan. Darüber kann man dann auch noch mit weiteren Endgeräten online gehen bzw. Partner und Kinder auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@sirius9
                      Deine deutsche SIM solltest du sowieso in Ägypten aus dem Handy rausnehmen bzw. deaktivieren, denn so manches kommt sonst an unnd verursacht Roamingkosten. Mit der ägyptischen SIM hast du selbstverständlich auch eine ägyptische Handynummer, und falls du auch Telefoncredit gekauft hast, kannst du prima und günstig zu Hause anrufen und in Notfällen anrufen lassen. Natürlich kannst du nicht ägyptische Datenpakete auf die Congstar-SIM buchen, wie sollte das denn gehen? Deine nutzbaren Vertragsbestandteile sind im zentralen Rechner des Providers gespeichert, nicht auf der SIM.

sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • OSeligmannO Offline
                        OSeligmannO Offline
                        OSeligmann

Hat jemand Infos zur konkreten Netzabdeckung in Hurghada?
                        Bin im Okt im Arabella, hatte beim letztenmal Etisalat - war kaum schneller als das Hotel-WLAN und nur spärlich im Hotelgelände verfügbar.
                        Haben Vodafone oder Orange gutes Netz (ideal lte) im Arabella?
                        Danke!

losiL FotomannF 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Florian80w

@sirius9
                          Deine deutsche SIM solltest du sowieso in Ägypten aus dem Handy rausnehmen bzw. deaktivieren, denn so manches kommt sonst an unnd verursacht Roamingkosten. Mit der ägyptischen SIM hast du selbstverständlich auch eine ägyptische Handynummer, und falls du auch Telefoncredit gekauft hast, kannst du prima und günstig zu Hause anrufen und in Notfällen anrufen lassen. Natürlich kannst du nicht ägyptische Datenpakete auf die Congstar-SIM buchen, wie sollte das denn gehen? Deine nutzbaren Vertragsbestandteile sind im zentralen Rechner des Providers gespeichert, nicht auf der SIM.

sirius9S Offline
                          sirius9S Offline
                          sirius9

@Florian80w sagte:

@sirius9
                          Deine deutsche SIM solltest du sowieso in Ägypten aus dem Handy rausnehmen bzw. deaktivieren, denn so manches kommt sonst an unnd verursacht Roamingkosten.

Was meinst du konkret ?

Danke @Gonzo1969, auf die Idee mit dem Hotspot bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

sirius, was macht dein Netzbetreiber, wenn dich jemand anruft und du im Ausland bist? Er leitet es ins ausländische Netz, was dich ggf. Geld kostet. Was macht dein Handy im Ausland, wenn die deutsche SIM drinsteckt, eingebucht ist und du Datentraffic hast? Deutsche SIM sich gar nicht erst ins Fremdnetz einbuchen lassen und nur Urlaubsland-SIM nutzen spart Geld.

sirius9S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OSeligmannO OSeligmann

Bin im Okt im Arabella, hatte beim letztenmal Etisalat - war kaum schneller als das Hotel-WLAN und nur spärlich im Hotelgelände verfügbar.
                              Danke!

losiL Offline
                              losiL Offline
                              losi

.....ich bin auch ein "ahnungsloser" WLan-Nutzer. Bei meinen Hurghadaaufenthalten fahre ich mit dem Taxi zum offiziellen Vodaphone-Shop hinter MD, der öffnet um 10 Uhr, ziehst eine Nr. oder bist sowieso der Erste und wirst da 1a beraten (englisch). Ich hab einen USB-Stick, der dann für kleines Geld mit 10GB oder wie Du willst aufgeladen wird. Pass nicht vergessen. Im Arabella habe ich somit besseren Empfang als zuhause 😉 und kann bei der Datenmenge meinen Fussball schauen, Skypen etc. Nach 15min alles erledigt, steigst in Dein wartendes Taxi und bist in 10min wieder im Arabella 😉 Ich denke, Du kannst die Karte auch dem Stick entnehmen und in Dein Handy legen und wieder zurück....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Florian80wF Florian80w

sirius, was macht dein Netzbetreiber, wenn dich jemand anruft und du im Ausland bist? Er leitet es ins ausländische Netz, was dich ggf. Geld kostet. Was macht dein Handy im Ausland, wenn die deutsche SIM drinsteckt, eingebucht ist und du Datentraffic hast? Deutsche SIM sich gar nicht erst ins Fremdnetz einbuchen lassen und nur Urlaubsland-SIM nutzen spart Geld.

sirius9S Offline
                                sirius9S Offline
                                sirius9

@Florian80w sagte:

Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was du da redest. Entstehen bei eingehenden Anrufen etwa schon Kosten, ohne dass ich diesen entgegennehme?

Die Urlaubsland-SIM hat für mich fast keine Funktion, wenn ich damit nicht oder nur erschwert WhatsApp nutzen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969G Offline
                                  Gonzo1969
                                  schrieb am zuletzt editiert von Gonzo1969

Wenn du einen Anruf nicht entgegen nimmst, entstehen dir auch keine Kosten. Sollte allerdings deine Mailbox diesen “entgegennehmen“ dann schon - also mailbox bzw. Anrufbeantworter ausschalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OSeligmannO OSeligmann

Danke!

FotomannF Offline
                                    FotomannF Offline
                                    Fotomann

@OSeligmann sagte:

Danke!

Schwierig zu sagen, das schwankt sogar innerhalb eines Tages.
                                    Ich hatte in der Makadi Bay mit etisalat mal 24m down und 8m up, ein paar stunden später dann nur 3/0,8
                                    Kommt immer drauf an wo die Antennen stehen und wieviele Nutzer auf der Funkzelle eingebucht sind.
                                    Im Idealfall hat jeder Anbieter einen eigenen Mast mit Glasfaser ins Backbone, aber selbst in Deutschland
                                    ist das nicht überall gegeben.
                                    Auch die Touristen die mit deutscher SIM Roaming machen belegen Netzkapaziäten, viele wählen
                                    sicher dafür Vodafone, weil sie das kennen. Deshalb habe ich mich für etisalat entschieden, ob es was bringt weiß ich nicht.
                                    Wenn die Hotels ihr WLAN über UMTS / LTE anbinden und 10 Hotels den gleichen Anbieter haben, dann ist
                                    da abends sicher auch Datenstau.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sirius9S Offline
                                      sirius9S Offline
                                      sirius9

Wo erhalte ich diese ägyptischen Prepaidkarten? Auch am Flughafen?
                                      WWelche Volumen sind verfügbar?

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sirius9S sirius9

FotomannF Offline
                                        FotomannF Offline
                                        Fotomann

@sirius9 sagte:

Vodafone hat einen Stand am Flughafen (neues T.) sowie auf der Sheraton St.
                                        Etisalat ist in der Senzo Mall und auch auf der Sheraton St. zu finden.
                                        Preise Etisalat :
                                        http://www.etisalat.eg/etisalat/portal/etisalat_data_en

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MKlumpM Offline
                                          MKlumpM Offline
                                          MKlump

Moin,
                                          zum VF Shop am Flughafen in Hurghada sei zu sagen, dass man dort das Datenvolumen, welches man gekauf hat, auch vor Ort kontrollieren sollte. Ich habe bei meiner Ankunft nur die Hälfte vom gekauften bekommen und mußte noch zum VF Shop zum "nachladen".

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                                          Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 48 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag