Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?
  8. Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?

Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
59 Beiträge 24 Kommentatoren 27.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

sicherlich will man von dem "billigen sauf image" weg.
    allerdings müsste man dann auch konsequenterweise jürgen drews ausladen.
    aber ob diese ganze aktion nicht ein schuss nach hinten wird, ist mir auch noch nicht ganz klar.
    erst überall rauchverbot und dann das. kann man ja bald zu hause bleiben................

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Lexi, das Rauchverbot haben wir der EU zu verdanken, nur Deutschland legt das noch etwas "großzügiger" aus, obwohl die Rufe nach strikterem Einhalten auch hier lauter werden.

Dem Partyurlaub auf Mallorca stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, einerseits, weil ich die Insel sehr mag, aber anderseits das Klischee vom Ballermann 6 (und nur um den ging es ja zunächst) nicht sehr sympathisch finde.

Ich bin nicht sehr genau informiert über das, was im Moment dort passiert (habe auch nichts in der Mallorca-Zeitung gefunden), aber ich habe Verständnis für die enttäuschten Party-Urlauber, die vielleicht nicht mehr das vorfinden, was sie bisher gewohnt waren.

Wenn es denn wirklich so sein sollte, daß um 22 Uhr Ruhe herrscht - an einem Urlaubsort - halte ich das für übertrieben. Die Urlauber, die Party haben wollen, stimmen mit den Füßen ab und kommen nicht mehr wieder.

Die Inselverwaltung muß entscheiden, was für sie wichtig ist. Ballermann 6 kappen mag in Ordnung sein, aber Party überall verbieten, weniger. Tut die Inseladministration das, muß sie sich im Klaren darüber sein, daß der Tourismus nicht nur von Claudia Schiffer, Boris Becker, Michael Douglas und Konsorten allein leben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nokiN Offline
        nokiN Offline
        noki

Doch Waldschrat, diese Wende war seit Jahren vorhersehbar und auch von der Balearen-Regierung angestrebt, Das hat vielerlei Gründe. Diese hier aufzuführen würde den Umfang dieses Threads sprengen. Aber ich bin gerne bereit einige Argumente für die Beruhigung der Balnearios-Zone beizutragen, wenn es erwünscht ist.

@Erika1
        Gut Erika1, auch ich bringe noch etwas Verständnis für die enttäuschten Partygäste auf! Aber haben diese das nicht auch selbst verschuldet? Es gab doch sehr viele exzessive Vorkommnisse. Die Ambulancia war doch ständig im Einsatz und auch die Policia. Gut, ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus, weil ich darum einen großen Bogen mache. Aber das ist mein Problem! Allerdings kenne ich eine menge einheimische Leute, die dort deswegen "tätig" sein müssen, auch in den Hotels. Dort leben und urlauben doch auch noch Menschen, die das nicht die ganze Nacht oder 24 Stunden haben möchten - oder?
        Im Mallorca-Magazin steht beinahe wöchentlich was darüber drin.
        Und trotzdem fliege ich bald wieder dorthin, aber wie immer gaaanz weit weg von den Party-Meilen.
        Gruß noki

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NitsrekN Offline
          NitsrekN Offline
          Nitsrek

@ noki
          Also ich kann nicht sagen das die Policia in dem Gebiet wirklich wegen den Touristen unterwegs waren. Also ich habe noch nie eine Schlägerei oder so mitbekommen. Meistens fahren die nur wegen den "Strandverkäufer" am Strand entlang und Abends halt in den Straßen wegen den "Sonnenbrillen-Menschen"!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

@Erika,es ist nicht ab 22 Uhr Ruhe,sondern GENERELL ! Die Uhrzeit spielt keine Rolle mehr,Musik im Freien gibts nicht mehr. Selbst die Fernsehaufzeichnumg von RTL "Ballermann Hits 2006" (29.07. RTL2) durfte an der Playa de Palma nicht produziert werden,das ganze wurde nach Santa Ponsa verlegt. Da es dort für sowas nicht die Infrastruktur gibt,mußten extra 2 Bühnen am Strand gebaut werden. Und da Santa Ponsa eigentlich "britisches Gebiet" ist,wurden von Playa de Palma extra 2000 Zuschauer mit Bussen angekarrt,damit es eine gute Fernsehkulisse gibt!! Wers nicht glaubt,die Wiederholung der Sendung ist am15.August früh 06.15
            Diese Sendung dann überhaupt noch "Ballermannhits 2006"zu nennen,ist schon eine Perversion an sich!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GoerlitzerG Offline
              GoerlitzerG Offline
              Goerlitzer

hey walldschrat

ich war bei den disjährige ballermann hits aufzeichung am 20.07.
              dabei wir waren auch an der playa und wurden mit bussen dorthin gekarrt
              es war ne menge los und total unorganisiert
              aber es war mega geil und ich hättemich echt gefragt wo 3000 Leute im Megapark hin sollten wenn die Aufzeichnung dort gewesen wäre??
              Die Kulisse in Santa Ponsa war echt genial und man konnte hinter der Bühne direkt mit den Stars reden
              Also es war mega
              klar sieht es auch im TV ganz anderser aus wie es dort wirklich auch war
              ABer trotzdem war geil!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

"Waldschrat" wrote:
                Diese Sendung dann überhaupt noch "Ballermannhits 2006"zu nennen,ist schon eine Perversion an sich!

Die Sendung hätte man besser "Cover-Hits 2006" genannt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@Nitsrek

gebe Dir Recht. Tagsüber ist die Polizei präsent um mögliche Ausschweifungen gleich im Keim zu verhindern. Vorwiegend die Zunft derer, die Du schon erwähntest, zusätzlich noch der Hütchenspieler. Aber wer ich darauf einläßt, hat auch selbst Schuld. Es geht auch weniger um Prügeleien, sondern um Vorkommnisse ganz anderer Art. Einige meiner einheimischen Freunde arbeiten in Krankenhäusern in Palma, und die würde ich hier mal zu Wort kommen lassen, wenn das möglich wäre. Ich kann hier nur das wiedergeben, was mir erzählt wurde und nicht mehr. Aber das reicht schon hinlänglich für diese restriktiven Massnahmen, die schon vor Jahren von langer Hand geplant waren.

Gruß noki

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NitsrekN Offline
                    NitsrekN Offline
                    Nitsrek

Mann hätte Sie auch "Lieder die nicht auf Malle gespielt werden" nennen können! Außer dem Mickie, Jürgen und dem Peter Wackel gab es kein Lied das am Ballermann gespielt wird! Na ja!

Freut mich für dich Goerlitzer das es schön war! Denke es hat von zu Hause aus einfach nur komisch ausgesehen!

@noki : Also ich kann dir nur sagen wie ich die Playa de Palma bisher kennengelernt habe. Und ich kenne Sie halt nur das man gemeinsam bis zum abwinken feiert und spaß hat! Deshalb habe ich es so geliebt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nokiN Offline
                      nokiN Offline
                      noki

@ Nitsrek

Das soll und sollte Dir auch gegönnt sein, aber eben denken und handeln nicht alle so wie Du!

noki

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marion.PosneikeM Offline
                        Marion.PosneikeM Offline
                        Marion.Posneike

Wir waren schon viel auf Malle (Sa coma, Cala Bona, Cala D'or) und im april 2005 zum ersten Mal an der Platja. Es war super, leider noch zu kalt zum Baden. Aber herrlich zum relaxen, spazieren gehen, Rad fahren und abends hatte man im Bierkönig seinen Spass. Jederzeit wieder zur Nebensaison....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rene1103R Offline
                          rene1103R Offline
                          rene1103

Sind gestern von Mallorca wieder gekommen. Am Ballermann 6 war es voll wie immer. Der Megapark war sogar pappedicht. Musik wird nur bis zu einer bestimmten Zeit dort gespielt. Ich meine ab 22 Uhr wars ruhig. Ich glaube aber das dieses Musikverbot nur direkt für Lokale gilt die ana Promenade sind. Denn in der Bierstraße und Bars weiter zur Ortsseite war die Musik am laufen auch nach 0 Uhr noch. Ich denke nicht das dieses Verbot den Tourismus, auch den Partytourismus nicht verschäuchen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JWiedelJ Offline
                            JWiedelJ Offline
                            JWiedel

Ich glaube, dass die Moralapostel in Mallorca die Zahlungskraft der Kegelclubs und Fußballvereine unterschätzen. Der Ballermann war nie für Familienurlaub im klassischen Sinn, dafür gibt es auf Mallorca schönere Orte.
                            Die Partygemeinde besteht aber nicht nur aus prügelnden und saufenden Jugendlichen. Ich fahre seit Jahren im Oktober zum Ballermann, das Publikum ist hauptsächlich 30+. Zu dieser Zeit fallen auch viele Clubs älterer Herrschaften zum Feiern dort ein.
                            Und die Leute haben Geld und geben es auch dort aus. In den Läden, in Palma beim Tagesausflug, im Autoverleih und natürlich in den Freiluftkneipen zum feiern.

Es gibt gar nicht so viele Golfspieler und Millionäre für 5 Sterne+ Hotels die die Balearenregierung dort erträumt.
                            Nächstes Jahr wird der Strom der Partygäste ausbleiben, die Sache muss sich erst rumsprechen und viele haben ja schon den diesjährigen Mallorcatrip gebucht.

Schade Mallorca, ihr vernichtet völlig unnötig viele Arbeitsplätze und werdet viel Geld verlieren. 😞

P.S.:
                            Ich frage mich schon seit langer Zeit wer sich angeblich über den Lärm dort beschwert. Wer dort Urlaub macht weiß doch, dass Playa de Palma und El Arenal ein Partyort ist. Familien und Ruhesuchende sind doch in anderen Orten, es gibt ja genug Auswahl auf Malle.
                            Wahrscheinlich alles nur Scheinargumente, man will Nobelorte und Promis, hoffentlich fallen die schön auf die Schna.....

Arbeit ist die lästige Unterbrechung des Urlaubes.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SasaS Offline
                              SasaS Offline
                              Sasa

Ich gebe NITSREK vollkommen recht!
                              Das Klischee Ballermann Saufen,Party,Feiern ist doch ok, aber jeder der sich ein bisschen für seinen Urlaub interessiert oder sich im Reisebüro informiert wird erfahren das die andere seite Mallorca wunderschön ist! Ich arbeite auch im Reisebüro,suche angebote für kunden raus für mallorca und es kommt immer die selbe antwort: nein da wollen wir nicht hin, nur besoffenene jugendliche usw!
                              totaler quatsch!

ballermann zum feiern sehr geil (war auch im juli dort) aber auch zum entspannen sehr schön!
                              einfach nicht an den ballermann fahren!
                              und das sich so viele über das klischee vom ballermann aufregen versteh ich nicht,wel jeder sollte dort urlaub machen wo er sich wohl fühlt...wenn jemand im urlaub ruhe will dann soll er dahin fahren wo er das bekommt und wenn jemand nonstop party will soll er dorthin fliegen wo er das geboten bekommt!

liebe grüße sarah

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

@Sasa, es gibt wunderschöne Videos/DVD´s über Mallorca und viele Reisebüros haben die auch. Wenn Ihr die auch habt,arbeite damit ! Warte nicht ,bis jemand danach fragt. Wenn die Kunden die Zeit haben (und Ihr die Möglichkeit),zeigs Ihnen gleich,ansonsten leihe es aus für 1 Tag !. Genau die Kunden,die "vom Hören-Sagen" Mallorca nur mit Ballerman idendifizieren, kann man damit überzeugen.
                                Und den Zweiflern mußt du ja auch nicht gerade Playa de Palma empfehlen, Für JEDEN gibts auf der Insel ein Fleckchen,wo man sich wohl fühlt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Strandfee2S Offline
                                  Strandfee2S Offline
                                  Strandfee2

Hallo,

wer kann uns ein schönes, evlt. AI Hotel bzw. Clubanlage auf Mallorca empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall Animation haben und nahe am Strand sein und wenn es geht noch Rutschen am Pool haben. Kennt einer vielleicht ein HOtel was unseren Vorstellungen entsprechen würde?

Wir freuen uns schon auf viele Tips

Strandfee2

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • el_locoE Offline
                                    el_locoE Offline
                                    el_loco

Hallo Natalie,

Rutschen am Pool kann ich dir zwar nicht versprechen, aber die richtigen Hotels für euch könntet ihr in Sa Coma finden.

Zu empfehlen sind da das Club Alltoura Orient Beach oder die Hotels der Protur-Kette wie z.B. das Safari-Park, das Vista Badia oder das Calimera Badia Park.

Die Hotels sind etwa 300-400 m vom schönen Sandstrand entfernt und haben auch hier bei HC eine hohe Weiterempfehlungsrate.

LG
                                    el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IvoryI Offline
                                      IvoryI Offline
                                      Ivory

Macht mir keine Angst! 😞 Meine zwei Freundinnen und ich fliegen am Mittwoch (30.8.) nach Malle /El Arenal und haben eigentlich gedacht es wird wieder genauso super wie letztes Jahr....... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schnuffy1deS Offline
                                        schnuffy1deS Offline
                                        schnuffy1de

Hi

ich find es auch doof von der regierung, was die mit dem ballermann.
                                        ist klar, das es nicht für alle ist. aber wenn nicht den trubel will, wird auch nicht nach l'arenal fahren. da gibt es bessere ecken dann auf malle.
                                        zuerst die ganze kohle von den "sauf-touris" haben wollen, dann kam noch diese sauf-öko-steuer usw dazu.
                                        nun haben auch die ganzen reichen leute malle entdeckt und schon wollen sie die party-urlauber raushaben 😞

hoffentlich geht das total schief!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rene1103R Offline
                                          rene1103R Offline
                                          rene1103

Macht euch kein Kopf Schnuffy waren mitte Juli da alles wie immer. Party nonstop wie jedes Jahr. So wird es auch die nächsten Jahre sein, da das Regierungsgeschwafel letztes Jahr genau so war. Da kann man soviele Zitate und Artikel sammeln wie man will. Am Ballermann wird es immer Party geben und die Touristen, auch die Partytouristen werden kommen. Mallorca-Partyurlaub liegt weit über den Niveau vom Partyurlaub in Llorret de Mar oder z.Z. auf Kreta. Mal als kleiner Pluspunkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag