Nouvelair
-
Hallo zusammen,
leider funktioniert garnix mehr seit AIR41 nicht mehr zuständig ist !
Für Schwerbehinderte gibt es keine kostenlosen Sitze mehr.
Das einloggen mit Nachname und PNR klappt auch nicht. Zumindes nicht 3 Wochen vorher, was es aber sollte.
Ein Telefonat mit Tunesien ergab, dass der Flug noch garnicht eingebucht sei. Angeblich braucht man eine Flugnummer die mit 1 anfängt.....Ich hoffe das wird mal wieder besser. Bis dahin muss ich Nouvelair leider als Saftladen einstufen.
-
Bei Nouvelair scheint sich die Gepäckgrenze bei Pauschalreisen positiv verändert zu haben. Lt.Reisebestätigung gilt jetzt 25 KG und 8 KG Handgepäck. Bei vielen Reiseberanstaltern wird aber immer noch 20kg und 5 kg angezeigt. ?!?
-
Es gilt, was dein Veranstalter mit der Airline vereinbart. Wenn da 20/5 angegeben sind dann ist das auch so.
-
Es gilt, was dein Veranstalter mit der Airline vereinbart. Wenn da 20/5 angegeben sind dann ist das auch so.
Stimmt. Aber wenn man sich die (derzeitige) Tarifstruktur dort ansieht, gibt es als günstigsten Tarif ( auch bei Direktbuchungen) mit Aufgabegepäck nur den EASY Tarif mit 8 KG HG und 25 KG AG. Und ja, steht auch so in meiner DERTOUR Bestätigung.
-
Wenn du eine Reise über den Veranstalter buchst kann der mit dem LFU einen Tarif vereinbaren, der von jenen bei Direktbuchung abweicht. Stehen in deinen Unterlagen 8/25 darfst du dich darauf verlassen.
Happy landings! -
Hallo zusammen,
wie kann ich jetzt eine Sitzplatzreservierung bei Nouvel Air vornehmen. AIR41 ist ja nicht mehr zuständig.
Habe für Mitte Mai DÜS - Mir gebucht innerhalb einer Pauschalreise.
Danke für Hilfe im voraus. -
Hallo, das müsste jetzt schon mit dem PNR Code funktionieren. klick hier

@haberling sagte am 06.10.2025 um 23:31
Hallo, das müsste jetzt schon mit dem PNR Code funktionieren. klick hier

-
Sorry, aber weder auf dieserSeite, noch auf der vom Reiseveranstalter DER auf der Reisebestätigung genannten = https://nouvel.flyair41.de/services/#/ ist eine Sitzplatzbuchung möglich, mein Reisetermin Anfang Februar 2026, also innerhalb der 3 montigen Zeitspanne/Frist. Es ist überhaupt keine Wahl eines Abflugflughafens möglich , bei Eingabe von Frankfurt (oder eines anderen dt. Airports) erscheint darunter nur der Hinweis "Sorry no matching opinions". Woran das liegt, keine Ahnung.
-
Hab ich gelesen. Der von mir angegebene Link stammte von der Reisebestätigung. Aber auch über die Nouvelair Webseite, Manage, kommt nach Eingabe von Nachnahme (in versch, Variation) und 6-stelliger Reservierungsnummer/Code immer "Invalid file or name".
-
Hab ich gelesen. Der von mir angegebene Link stammte von der Reisebestätigung. Aber auch über die Nouvelair Webseite, Manage, kommt nach Eingabe von Nachnahme (in versch, Variation) und 6-stelliger Reservierungsnummer/Code immer "Invalid file or name".
Du kannst versuchen eine Sitzplatzreservierung über Nouvelair direkt zu buchen .
Dafür müsstest du allerdings eine E-Mail mit deinen Flugdaten an die Fluggesellschaft in Englisch senden.Zu den Kosten kann ich dir keine Angaben machen da ich die Antwort von Nouvelair erst zu spät gesehen habe.
-
Ein frohes neues Jahr zusammen,
ich werde im Januar erneut nach Tunesien fliegen.Dieses Mal habe ich auch rechtzeitig mit Nouvelair Kontakt aufgenommen um eine Sitzplatzreservierung vornehmen zu können. Leider wurde ich an den Reiseveranstalter zurück verwiesen.
Der Reiseveranstalter verweist mich allerdings jedes Mal an die Fluggesellschaft. Man dreht sich also im Kreis.
Ich hoffe das Nouvelair dies noch ändert und es in den nächsten Jahren möglich sein wird eine Sitzplatzreservierung im Vorfeld vorzunehmen.Wir (2 Personen) sind im Dezember bereits einmal mit Nouvelair geflogen. Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug saßen wir nicht zusammen.