Flughafen geändert - Mehrkosten/Aufwand zahlt wer?
-
Wir fliegen nächste Woche.
Das Probleme ist die Kinder haben ihren Urlaub eingereicht und müssen ihn nehmen.
Bei meinem Mann und mir wir sind Rentner kein Probleme.
Deswegen hätte ich es drauf ankommen lassen.
Aber zur Verbraucherzentrale werde ich nach der Reise gehen. Bei uns im Ort sind die nur einmal im Monat da. -
Nimm' doch nochmal Kontakt mit Öger auf. Wichtig ist, das Du dabei "bestimmt", aber sachlich auftrittst und die Sachlage nochmal auf der hier dargelegten Argumentationsschiene vorträgst. Erwähne dabei bei beginnender wiederholter Ablehnung ruhig Deine Option der "Prüfung" durch den verbraucherschutz (verschweige aber, das dies erst nach eurem Urlaub möglich wäre) und verlange ggfs. einen Vorgesetzten.
Die diversen RV sind i.a.R. eigentlich (entgegen oftmaligen landläufigen Gerüchten) durchaus recht kooperativ...vielleicht ist ja doch noch etwas zu machen.
-
Ich denke die Entscheidung ist für den Urlaub gefallen, insofern würde ich da jetzt im Vorwege auch nicht mehr insistieren.
Welche Alternativen könnten denn herbeigeführt werden - wenn´s ab PAD keinen Flug gibt, gibt´s keinen - da beißt die Maus keinen Faden ab.
:? -
Vermutlich ist das so - das spielt aber keine Rolle, da Öger offenbar keine Vakanzen ab PAD hat.
Für die egypts bedeutet das a) Ausweichflughafen oder b) kostenloses Storno, sie haben sich für die Variante a) entschieden, wohl auch weil Öger die Variante b) unrechtmäßig verweigert.
Ich sehe keinen Zweck in einem weiteren Insistieren vor Antritt der Reise ... -
DarkMagic83 vs Öger - Runde II...
(Vorgeschichte im Flugzeitenänderungs-Thread...)
Umbuchung auf X3 Operating trotz vorheriger telefonischer Zusage abgelehnt.
Habe gerade meinen Anspruch auf kostenlose Stornierung geltend gemacht.
Ich harre der Dinge, die da kommen mögen...
-
Kostenlose Stornierung abgelehnt, ohne weitere Angabe von Gründen.
Na dann geh ich mal nun meine Argumentationsliste ausgraben seufz Schade, das hätte ich mir anders gewünscht.
-
Verlange nach einer schlüssigen Argumentation entgegen die Bestimmungen des BGB.
Wie wurde die Ablehnung formuliert?
Würdest du sie - selbstverständlich anonymisiert!- einstellen? -
Oh, da gibt es nicht viel einzustellen, es hiess nur, dass eine kostenfreie Stornierung leider nicht möglich ist und mir der tagesaktuelle Betrag der Stornierungskosten genannt.
Ich habe heute Mittag eine Begründung der Ablehnung gefordert, wie du schon vorgeschlagen hattest. Wenn die Begründung kommt, werde ich sie gern einstellen.
Derzeit amüsieren sie sich aber damit, mir zu sagen, ich solle mich mit meinem Anliegen zum mittlerweile dritten Mal an Expedia wenden... Die sich dann wieder in meinem Auftrag an sie wenden... Da beisst sich dann die Katze derzeit in den Schwanz.
-
Entgegen "der" natürlich - Nachwirkung des Weltfrauentages ... :?
Ist ja nicht ganz falsch - formuliere dein Begehren doch auch noch einmal für Expedia. -
Oh, keine Sorge, das hat mein eingebauter Grammatikradar gleich autokorrigiert - ich bin, was das betrifft, berufsgeschädigt
Aber der Weltfrauentag hält doch da gut her 
Expedia hat die Argumentationskette auch nochmals vorgelegt bekommen, zum mittlerweile 3. Mal. Wir werden sehen, was als Nächstes ansteht.
-
DarkMagic83,
wir hatten ja auch unsere Probleme mit Öger.
Wir buchen immer telefonisch über einen Vermittler und ich muss sagen die haben sich gut gekümmert.
Ich verstehe nicht das Expedia dich da allein stehen lässt.
Wären die nicht in der Pflicht sich drum zu kümmern. -
Egypt, Expedia kümmert sich und sie sind sehr freundlich, sie scheitern halt auch immer an Öger derzeit. Ich kann mich da über Expedia nicht beschweren. Kommt vielleicht hier in der Kürze anders rüber...
-
Die Reaktionsdauer stimmt mich zuversichtlich. Bisherige Veruche wurden ja immer schnell abgeschmettert. Hoffentlich bewegt sich was...
-
seufz... :?
"vielen Dank, dass Sie uns die Kulanzanfrage des Kunden ***
weitergeleitet haben. Diese wurde von uns geprüft. Da wir mit einem
kostenlosen Rail & Fly Ticket, unsere Beförderungspflicht erfüllen, ist
eine kostenlose Storniereung nicht möglich.Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen können."
Also gehts leider weiter...
-
Nennt mich Korinthenkacker, aber schon allein das Wort "Kulanzanfrage" stört mich...
-
Jetzt schlägst aber wohl 13?

Glaubt Öger vielleicht nicht mehr nach den Bestimmungen des BGB handeln zu müssen?
Oder gelangt das Schreiben etwa nur in ausgelagerte Dienstleistungsunternehmen, die ahnungslos eine Antwortoption klicken?Ein klares "NOPE!"
Mit dem Angebot eines Rail&Fly Tickets für umme ist der Beföderungsvertrag keinesfalls "erfüllt"!
Kompletter Mumpitz und wahrlich Zeit, mal richtig ins Horn zu blasen! -
Ein letztes förmliches Schreiben haben sie noch bekommen, mit der Ankündigung dass der Verbaucherschutz eingeschaltet wird. Sollte keine Reaktion erfolgen, geht es eben auf dem Rechtsweg weiter. Schade. Sehr schade.
Gerade vor dem Hintergrund, dass ich ja wohl nicht die einzige Betroffene bin, wird meinerseits mit Sicherheit nicht klein beigegeben. Sonst glauben sie noch, sie kommen mit allem durch... :?