Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
-
Die aktuell zur Diskussion stehenden Änderungen der Visa-Beschaffung sind für türkische Staatsbürger obsolet, wie Du u.a. der vorangehende Seite entnehmen kannst.
Vor Ort bekommst Du auch vor dem 15.05. kein Visum, sondern mußt es bei der Botschaft/Konsulat beantragen.
-
Besten dank für deine Info curiosus
Dementsprechend muss ich wohl in Bern antraben. Ich habe gehört das es für türkische Staatsbuerger schwiriger ist ein Visum zu holen (Politische Lage). Hat jemand hier in der Schweiz die Erfahrung im Konsulat schonmal gemacht. Werden irgendwelche speziellen Dokumente verlangt ausser Pass, Biometrische Foto, Flug- und Hotelbuchung ?
-
Hallo,
unser Reisebüro meinte heute, dass wir als Türken am Flughafen das Visum bekommen könnten.
Ist seine Aussage jetzt falsch oder hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert. -
Hallo Tuerkyilmaz,
ich weiß nicht, ob deine Fragestellung noch aktuell ist oder ob du schon eine Lösung gefunden hast.
Aus aktuellem Anlass wollte ich hier berichten, wie das mit dem Visum für türkische Staatsbürger funktioniert:
Wir mussten für meinen Mann das Visum im Generalkonsulat Frankfurt beantragen.
Dazu benötigt man den Reisepass, 2 Passfotos, den Visa-Antrag, eine Kopie der Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und 38 €. Das alles zusammen in einen großen Umschlag mit einem frankierten Rückumschlag (beide per "Einschreiben"!) an das Konsulat schicken.Mein Mann hat die Post gestern verschickt, ich hoffe, es dauert nicht allzu lange. Der nette Herr vom Konsulat meinte, dass die Bearbeitung 3 Tage dauert.
-
Dem Konsul ist sofortiges Bargeld lieber, dann kann er Morgen tanken fahren

Du hast es hoffentlich per Einschreiben geschickt?
Und nochmals mit Zeitungspapier ausgepolstert?Früher wollten die Kubaner auch nur Bargeld, keine Schecks, keine Überweisung.
Warum auch immer!?
Aber neue BMW`s auf dem Parkplatz
-
Ja, habe es per Einschreiben geschickt. Hab trotzdem Angst, dass der Pass auf dem Rückweg abhanden kommt! :? Ein mulmiges Gefühl ist immer dabei...
Habe die Unterlagen und das Geld in einen großen Umschlag mit Luftpolster gesteckt, das war so eng aneinander gekuschelt, dass man von dem Geld gar nichts klappern gehört hat - egal wie heftig ich es geschüttelt habe

-
Hallo
jetzt lese ich auf diversen Intetnetseiten das es an 15.05.15 eine neue Regelung für die Einreisebestimmumg geben sollte , sie aber glücklicher Weise auf Eis gelegt worden sei und es wie beim alten ist das man sein Touristenvisum vor Ort am Flughafen bekommt -
Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, das man mit einem türkischen Pass sein Touristenvisum vor Ort am Flughafen bekommt. Wir haben keine Lust das die Reise bereits am Flughafen endet
. Kann mir zufällig auch jemand sagen, wie es mit dem Visum bei einem Pass aus der Ukraine ist. Vielen dank schon mal
Lg. Simone -
Nein, als Türkischer Staatsbürger muss da Visum vorab beim Konsulat beantragt werden. Als Bürger der Urkraine nicht. Im anderen Thread habe ich die HP des Konsulates verlinkt.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe ein riesen Problem... habe gestern für den 12.09.15 gebucht. Wusste aber nichts von den neuen Regelung für das Visum. Ich habe einen türkischen Reisepass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis. Laut der neuen Regelung kann man das Touristenvisum nur noch vorab beantragen und nicht mehr am Flughafen vor Ort kaufen jedoch heißt es das diese Regelung vorerst auf Eis gelegt wurde. Weiß denn jemend was näheres Bescheid? Denn ich glaube nicht das ich jetzt in 2 Tagen ein Visum hier ausgestellt bekomme.
-
Es gibt noch keine neue Regelung, die in Kraft ist. Als türkischer Staatsbürger musstest Du schon vorher, das Visa beim Konsulat beantragen.
Welches Konsulat ist deinem Wohnort am nächsten? Berlin, Frankfurt oder Hamburg?
Anrufen und Termin geben lassen, mit den benötigten Unterlagen dort hinfahren.
Blättere mal ein paar Seiten zurück, es gibt auch die Möglicheit des Expressvisa. -
nach rücksprache mit dem ägyptischen generalkonsulat in frankfurt brauchen türkische staatsangehörige definitv vorher ein visum - obwohl ich nirgends im internet nachlesen konnte, dass jemand deswegen nicht einreisen konnte...
also sind wir morgens um 10h dahin und konnten die visa um ca 15 uhr abholen.
termin war nicht nötig.benötigt wird:
- reisepass (mind 6 monate gültig)
- aufenthaltstitel
- passfoto
- antrag ( kann man vorher downloaden oder vor ort ausfüllen)
für türken 38€ & für deutsche 22€
hoffe i konnte helfen...
lg
-
hallo an alle türkischen staatsbürger die in den letzten monaten nach ägypten gereist sind gab es irgendwelche kontrollen am flughafen das ihr festgehalten worden seid oder haben sie euch gleich durchgelassen das wäre sehr wichtig für mich weil ich vor 2 jahren mit meinem türkischen pass an der grenze fast eine stunde festgehalten und über tausend sachen gefragt worden bin dank der politischen beziehungenzwischen türkei-ägypten
-
Hallo... wir schreiben das Jahr 2017. Ich fliege mit meiner Frau am 25.02.17 in die Flitterwochen nach Ägypten. Wir beide haben den türkischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis für Deutschland.
Kriegen wir das Visum am Flughafen in Ägypten oder nicht? Bin mir total unsicher.
Wäre eine Katastrophe wenn wir am Flughafen wieder nach Hause geschickt werden....
LG
-
Klare Auskunft auf der Website der ägyptischen Botschaft: "Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen." Ihr bekommt also nicht das Touristenvisum am Einreiseairport. Kontaktiere möglichst bald eines der genannten Konsulate.
-
Klare Auskunft auf der Website der ägyptischen Botschaft: "Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen." Ihr bekommt also nicht das Touristenvisum am Einreiseairport. Kontaktiere möglichst bald eines der genannten Konsulate.
-
...können bedeutet, Du kannst es direkt vor Ort holen, oder per Post beantragen. Wir machen das auch jedes Jahr so, einfach die Pässe, 2 Fotos und den ausgefüllte Antrag (je Person ein Antrag) hinschicken und 1 Woche später ist alles wieder zurück. Wir machen das so, weil es so viel entspannter am Flughafen ist und man direkt zum bestellten Flughafentransfer geht (das zahlen wir extra, dann wird man mit einer Limousone abgeholt) und fertig. Schick denen doch mal ne Mail... Mailadresse steht auf der Webseite der Botschaft...