Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 876.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jankiel1970J Offline
    jankiel1970J Offline
    jankiel1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey. Bei mir ist es relativ glatt gelaufen.
    Daß einzige was etas blöd war, ich musste für Hin-und Rückflug getrennt die Sitzplätze buchen.
    Bezahlt wurde jeweils mit der Kredikkarte.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jankiel1970J Offline
      jankiel1970J Offline
      jankiel1970

Übrigens meine Flüge bei denen ich schon Sitzplätze (XXL) im Januar gebucht habe gehen erst Im September 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jankiel1970J jankiel1970

Hey. Bei mir ist es relativ glatt gelaufen.
        Daß einzige was etas blöd war, ich musste für Hin-und Rückflug getrennt die Sitzplätze buchen.
        Bezahlt wurde jeweils mit der Kredikkarte.

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@jankiel1970 sagte:

Das musst du immer...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lippi75L Offline
          lippi75L Offline
          lippi75

Hallo,

fliege am 21.05. mit Pegasus das erste mal überhaupt in die Türkei ab Düsseldorf.Jetzt lese ich tief im Kleingedruckten was von "Reisepass Pflicht" bei internationalen Flügen ?! Ich habe nur einen normalen Personalausweis,der ja eigentlich ausreichen sollte?!
          Was nun ? Weiß jemand genau ob wirklich Reisepass bei Pegasus nötig ist ?

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lippi75L lippi75

Hallo,

fliege am 21.05. mit Pegasus das erste mal überhaupt in die Türkei ab Düsseldorf.Jetzt lese ich tief im Kleingedruckten was von "Reisepass Pflicht" bei internationalen Flügen ?! Ich habe nur einen normalen Personalausweis,der ja eigentlich ausreichen sollte?!
            Was nun ? Weiß jemand genau ob wirklich Reisepass bei Pegasus nötig ist ?

andi2601A Offline
            andi2601A Offline
            andi2601

@lippi
            Dein perso ist völlig ausreichend um in die Türkei einzureisen.
            Mach dir keine sorgen sind mehrfach Bereits mit pegasus in die Türkei geflogen.

lippi75L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo lippi75, wenn du Online eincheckst kannst du unter Ausweisart, National ID auswählen und die Personalausweis Nr. eingeben.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lippi75L Offline
                lippi75L Offline
                lippi75

Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt doch schon beruhigter.
                Noch eine Frage außerhalb Pegasus.
                Wo und wie bekommt man bei Einreise den soganannten "weißen Zettel" mit den Stempeln,den man bei Ausreise wieder vorzeigen muss ??

deister7D 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lippi75L lippi75

Vielen Dank für die Antworten. Bin jetzt doch schon beruhigter.
                  Noch eine Frage außerhalb Pegasus.
                  Wo und wie bekommt man bei Einreise den soganannten "weißen Zettel" mit den Stempeln,den man bei Ausreise wieder vorzeigen muss ??

deister7D Offline
                  deister7D Offline
                  deister7
                  schrieb am zuletzt editiert von deister7

@lippi75 sagte:

Bei meinem Türkei-Besuch vor 2 Jahren bekam ich den weißen Zettel noch bei der Einreisekontrolle, bei der Ausreise wurde dieser ungesehen in den Papierkorb entsorgt.

Letztes Jahr habe ich keinen weißen Zettel mehr erhalten bei der Einreise, habe extra nachgefragt und nur ein "no" zurück erhalten. Ausreise verlief auch problemfrei. Ich reise mit dem normalen deutschen Personalausweis.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gnarf1979G Offline
                    Gnarf1979G Offline
                    Gnarf1979

Hallo ich habe eine wichtige Frage und bin echt am verzweifeln:

Hallo, ich habe einen Hin und Rückflug bei TUI gebucht.
                    Paderborn -Antalya
                    Den Hinflug übernimmt Pegasus Airline
                    Den Rückflug Sunexpress.
                    Von TUI bekommt eine Buchungsnummer und eine PIN.
                    Da meine Eltern für den Flug einen Elektrorollstuhl und Mobilitätsunterstützung benötigen muss ich mit den Fluggesellschaften vorher in Kontakt treten
                    Für den Rückflug habe ich alles organisieren können. Die Fluggesellschaft Sunexpress hat mit den TUI - Daten hervorragend meine Wünsche umsetzten können.
                    Bei Pegasus Airline bin ich am verzweifeln. Sie bestehen wehemennt auf eine PNR Nummer die ich nicht besitze.
                    TUI wiederum verweist mich auf Fluggesellschaft, kann mir keine PNR Nummer aushändigen und mir keine Hilfe leisten. Ich habe jetzt schon mehrfache Kontaktversuche gestartet, erfolglos.
                    Darüber hinaus kann man seine Reise bei CharterTraffic verwalten zwecks Onlinecheckin usw. Die Seite reagiert aber nicht auf E-Mail-Anfragen (3 Wochen bereits verstrichen). Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und suche Rat. Kann mir jemand helfen?
                    LG und nur Gutes wünscht
                    Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Hallo, tut mir leid, aber mehr, s.u. können wir hier für euch wahrscheinlich nicht tun.
                      Ach ja, wann ist den der Flug?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andi2601A andi2601

@lippi

lippi75L Offline
                        lippi75L Offline
                        lippi75

@andi2601 sagte:

@lippi

Hallo Andi,
                        Vorbei mit meiner Beruhigung.Habe gestern die "deutsche Pegasus Hotline" kontaktiert.
                        Nicht viel mit deutsch,aber Aussage "nix Ausweiss-Passport" ! Egal wo ich nachgefragt habe:in div. Foren,Privat,Reisebüros..überall Einreise mit Perso kein Problem.Bleibt das Problem Pegasus-Hotline und das Kleingedruckte mit "Reisepass-Pflicht".Kann mir jemand zu 100% bestätigen in letzter Zeit ,nur mit Perso von Düsseldorf nach Antalya,ohne Probleme gekommen zu sein ?? Ich verzweifel gerade...

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin sicher, dass diese Erfahrungen hier gemacht wurden und hoffe es meldet sich jemand damit.
                          Allerdings weise ich darauf hin, dass ein Luftfahrtunternehmen grundsätzlich durchaus ermächtigt ist strengere Vorgaben hinsichtlich der Dokumente durchzusetzen als eigentlich behördlich vorgesehen. Macht kaum einer, verursacht ja nur Ärger - aber kaum einer ist eben nicht keiner!
                          Habe vor Kurzem über einen Fall gelesen, bei dem dem minderjährigen Sohn die Weiterreise mit der Familie nach dem ersten Leg verweigert wurde wegen nach Airline Kriterien nicht ausreichenden Dokumenten.
                          Deine Skepsis ist demnach durchaus angemessen, hoffen wir sie wird rasch zerstreut durch ein aktuelles Erlebnis 🍀!
                          Im Übrigen spielt es keine Rolle von welchem Airport in D du startest, solche Details werden natürlich nicht differenziert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Beim Online Check-in kann man unter Ausweisart, National ID auswählen und die Personalausweis Nr. eingeben. 😉
                            Man bekommt keinen weißen Zettel mit dem Einreisestempel mehr weil die Personalausweisnummer bei Einreise registriert wird.
                            Das mit der "Reisepass-Pflicht" bei internationalen Flügen ist allgemein gehalten, es gelten Ausnahmen für bestimmte Nationen, s.u.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • lippi75L lippi75

@andi2601 sagte:

@lippi

Hallo Andi,
                              Vorbei mit meiner Beruhigung.Habe gestern die "deutsche Pegasus Hotline" kontaktiert.
                              Nicht viel mit deutsch,aber Aussage "nix Ausweiss-Passport" ! Egal wo ich nachgefragt habe:in div. Foren,Privat,Reisebüros..überall Einreise mit Perso kein Problem.Bleibt das Problem Pegasus-Hotline und das Kleingedruckte mit "Reisepass-Pflicht".Kann mir jemand zu 100% bestätigen in letzter Zeit ,nur mit Perso von Düsseldorf nach Antalya,ohne Probleme gekommen zu sein ?? Ich verzweifel gerade...

andi2601A Offline
                              andi2601A Offline
                              andi2601

@lippi.
                              Nochmals zu deiner Beruhigung
                              Wir sind 2024 im August mit Freunden in die Türkei von Leipzig geflogen
                              Unsere 4 köpfige Freunde 2 Erwachsene 2 Kinder (12und 10) sind am 18.8.24 leicht verspätet ( ca2stunden ) mit den pegasus Flug geflogen flug Nummer pc5030. Alle 4 sind problemlos mit dem perso ein und auch wieder ausgeteist.
                              Mehr ann ich zu deiner Beruhigung nicht beitragen.
                              Habe eben extra die alten Bilder und flugnummer rausgesucht

Außer das es mehrfach klappte

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Möchte nicht wissen was hier im Forum los wäre wenn Pegasus Airlines Personen nur mit Personalausweis den Flug verweigern würde.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaxamaxM Offline
                                  MaxamaxM Offline
                                  Maxamax

@HABERLING seit wann gibt es die Regelung mit dem Einreisestempel nicht mehr? Finde grad keine Quelle dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die gibt es noch, du hast da offenbar etwas falsch verstanden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

Beim Online Check-in kann man unter Ausweisart, National ID auswählen und die Personalausweis Nr. eingeben. 😉
                                      Man bekommt keinen weißen Zettel mit dem Einreisestempel mehr weil die Personalausweisnummer bei Einreise registriert wird.
                                      Das mit der "Reisepass-Pflicht" bei internationalen Flügen ist allgemein gehalten, es gelten Ausnahmen für bestimmte Nationen, s.u.

BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind

@haberling sagte:

Darauf bezieht sich die Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • deister7D deister7

@lippi75 sagte:

Bei meinem Türkei-Besuch vor 2 Jahren bekam ich den weißen Zettel noch bei der Einreisekontrolle, bei der Ausreise wurde dieser ungesehen in den Papierkorb entsorgt.

Letztes Jahr habe ich keinen weißen Zettel mehr erhalten bei der Einreise, habe extra nachgefragt und nur ein "no" zurück erhalten. Ausreise verlief auch problemfrei. Ich reise mit dem normalen deutschen Personalausweis.

HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

@deister7 sagte:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ah, dann habe ich das übersehen. Ich reise immer mit Pass 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 62 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag