Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt für "Einsteiger"
  6. Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
148 Beiträge 30 Kommentatoren 51.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tami_duftT Offline
    tami_duftT Offline
    tami_duft
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry, dachte so lesen es vllt mehr leute! 😉 die seite kenn ich auch schon! Hab das net eh schon 5 std durchforscht!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

du kannst mal Carnival überprüfen. Wenn du da 2 x eine 7 Tages Kreuzfahrt nimmst (1 x Westkaribik, 1 x Ostkaribik z. B. mit Glory), dann hast du eine 14 Tageskreuzfahrt. Das haben wir schon 2 x gemacht. Ist dann b2b. Darauf achten, dass du die gleiche Kabine erhälst und nicht wechseln musst.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heilokoH Offline
        heilokoH Offline
        heiloko

Melas resort, Side

Hallo,
        bin Neuling hier u. habe eine Frage zu o.g. Resort. Wir (Paar Ü 60)  sind in 2 Wochen
        in der Anlage und haben ein AKTIONS-Zimmer gebucht. In den Bewertungen ist hierzu
        nichts ersichtlich. Kann mir jemand sagen wo evtl. diese Zimmer liegen. Wir möchten nicht unbedingt ein dunkles Zimmer Richtung Parkplatz.  Vielen Dank  für eure Hilfe.
        Heiloko

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum 😉

Du bist hier im Forum Kreuzfahrten gelandet. Kopiere den Beitrag doch bitte in den zuständigen Hotelthread im Forum TÜRKEI, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

Hallo Ihr Lieben,

so viiiele Tipps gabe es von Euch (nochmals DANKE), einen wollten wir auch angehen und hatten diesen auch gebucht . Leider konnten wir dann doch nicht die KF antreten, da ich erneut einige Wochen im KH verweilen musste.
            Ja, als hätte es werte Gattin vorausgesehen, hatten wir erstmalig eine RRV abgeschlossen.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FraukeundPeterF Offline
              FraukeundPeterF Offline
              FraukeundPeter

Huhu!
              Wir sind zwar alte Holidaychecker  😉  aber Frischlinge was das Thema Kreuzfahrt betrifft. 🙂  wir machen unsere erste Kreuzfahrt auf der Aidaprima und sind schon mächtig aufgeregt... gestern schauten wir schon  nach dem Ausflugsprogramm und fanden einige Ziele wirklich interessant. Da wir aber nicht in jedem Hafen einen "vorgefertigten" Ausflug machen möchten, sondern auch was auf eigene Faust erleben möchten, ist meine Frage, ob wir in jedem Hafen nach belieben von Bord gehen dürfen und uns selbst auf Erlebnistour begeben dürfen, oder ob man immer um vom Hafen weg zukommen, etwas (und wenn es nur der Transfer ist) von AIDA buchen muß....?

LG

12x Türkei 2005-2016
              1x Mallorca 2017
              1x Kroatien 2017
              1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Über welche häfen sprichst du denn ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Ist da mit der Prima die Metropolenroute ab Hamburg mit Großbritannien, Frankreich, Belgien und den Niederlanden?
                  LG
                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kalli57K Offline
                    Kalli57K Offline
                    Kalli57

Sabine : Meines Wissens gibts für die Prima nur diese eine Route für die nächsten 2 Jahre - etwas langweilig meiner Meinung nach, aber jeder fährt wohl nur einmal 😉

Ihr könnt natürlich in jedem Hafen aussteigen und machen was ihr wollt (in einigen Ländern (wie >Russland z.B.) muss man hinsichtlich Visum und Vorschriften aber ein bisschen aufpassen, aber innerhalb der EU kann Euch da nichts passieren.

Ihr müsste Euch nur darüber im Klaren sein, dass nur Ihr verantwortlich seid, wieder Rechtzeitig auf dem Schiff zu sein - das wird nicht warten.

in jedem Hafen stehen Taxen und Tourenanbieter bereit, die euch deutlich günstiger als die an Bord gebuchten Touren fahren, und das ganz individuell. Aber wie gesagt : Jeder kann mal ne Panne haben ....

Wünsche eine schöne KF und allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch und schöne Schiffsurlaube im nächsten Jahr!

LG
                    Kalli

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.(Johann Wolfgang von Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FraukeundPeterF Offline
                      FraukeundPeterF Offline
                      FraukeundPeter

Ja, genau die Route die Biene beschrieben hat, machen wir als erstes.

Und ich denke für den Anfang reicht das auch. 😉  wenn uns das mit dem Schiff zusagt, wovon ich ausgehe, denke ich werden wir als nächstes im Mittelmeerraum unterwegs sein. Aber eins nachdem anderen!

Vielen Dank für eure Antworten bzw. Hilfe!

LG

12x Türkei 2005-2016
                      1x Mallorca 2017
                      1x Kroatien 2017
                      1x Aidamar 2019

F&P

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dave2001D Offline
                        dave2001D Offline
                        dave2001

Hallo,
                        ich misch mich mal in diesen Beitrag ein weil es sich auch bei uns um die erste Kreuzfahrt handeln würde so wir uns denn dafür entscheiden.
                        Ich geb mal ein paar Infos zu uns und unseren Vorstellungen die KF betreffend.

*- "junges" Pärchen zwischen 40-45 Jahren

• Suche: lockere KF ohne auf einem Partydampfer zu landen
                        • Ziel: Karibik mit anschließender Badeverlängerung auf Grenada
                        • Dauer: 5 -7 Tage
                        • Zeitraum: Januar - Februar 2017
                        • Kabinenwunsch: Balkonkabine mit Raucherlaubnis
                        • Bordsprache: deutschsprachige Gästebetreuung wünschenswert kein unbedingtes Muss*
                          *- Hin- bzw. Rückflug wird wohl selbst organisiert auf Grund der Badeverlängerung
                        • Budget: rein für die KF nicht mehr als 850€ ohne Ausgaben an Bord und Ausflüge*

So ich hoffe diese Infos helfen erst mal weiter. Es geht mir in der Hauptsache darum das richtige Schiff für uns zu finden, Tipps in Bezug auf Kabinenwahl, Ausflüge und der gleichen für Einsteiger zu bekommen.
                        Danke schonmal und Grüße aus Sachsen
                        David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

schau doch mal im
                          www.kreuzfahrtberater.de
                          nach und suche die eine fahrt/schiff aus.
                          wenn du etwas gefunden hast, frage nochmal hier nach und wir werden dir getne unse meinungen dazu sagen.
                          mir scheint, eine gute alternative wäre MSC.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dave2001D Offline
                            dave2001D Offline
                            dave2001

Zu MSC hab ich heute folgendes gelesen:

Schlecht: MSC Cruises – 3,0

MSCs Flotte von 12 Ozeandampfern bietet Familien und Passagieren, die auf ihr Budget achten müssen, eine europäischere Erfahrung, als einige der anderen großen Kreuzfahrtgesellschaften. Sie können auf den Schiffen viele Familien erwarten, denn Kinder bis zu 11 Jahren fahren umsonst mit und Jugendliche zwischen 11 und 17 bekommen Rabatte. Sie sind vielleicht überrascht einen so beliebten Kreuzfahrtanbieter wie MSC ganz am Ende der Liste zu finden, aber die Kundenbewertungen sprechen für sich selbst. Die Bewertung von nur 3 Sternen kommt durch Bewertungen zustande, in denen sich über Dinge, wie langweiliges Essen, schmutzige, veraltete Zimmer und den schlechten Kundenservice beschwert wird.

Klingt etwas nach absteigender Ast...oder?

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC Offline
                              cjmddorfC Offline
                              cjmddorf

die 4 schiffe der Fantasia klasse, die einzigen mit denen wir bei MSC fahren würden, sollten völlig ok sein.
                              wir kennen bislang die Fantasia und Preziosa und dort waren wir begeistert, siehe meine bewertungen.
                              die Divina, die die karibik bedient, hat hier bei HC einen bewertungsdurchschnitt von 4.7.
                              natürlich kann man überall ein haar in der suppe finden.
                              Dave- hast du eine quellenangabe?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jo-jomaJ Offline
                                jo-jomaJ Offline
                                jo-joma

dave2001:
                                *..... - Kabinenwunsch: Balkonkabine mit Raucherlaubnis......

Ich denke, da du es explizit anmerkst, dass dies dir sehr wichtig ist.*

Du solltest vielleicht deine Suche nach dem "richtigen Schiff bzw. der richtigen Reederei" zunächst in dieser Richtung steuern.

Da wir keine Raucher sind, kann ich dir momentan nicht genau sagen, welche Reedereien das Schmauchen auf dem Balkon überhaupt noch erlauben- ich fürchte aber, es sind nicht mehr viele übrig!
                                Die Mehrzahl erlaubt mittlerweile das Rauchen nur noch "in designated areas" - der Balkon gehört meistens nicht dazu! Es gab zuviele Beschwerden der Gäste links und rechts der Balkone, die rauchfrei ihren ebenso teuer (wie der Raucher) bezahlten Balkon genießen möchten.

Bei MSC haben wir erlebt, dass die Raucherei insgesamt etwas lockerer gehandhabt wird; Offiziere, die ungeniert direkt neben dem "no smoking-Schild" ihrer Lust frönen, waren keine Seltenheit.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dave2001D Offline
                                  dave2001D Offline
                                  dave2001

Hier die Quelle: http://www.escapehere.com/deu/inspiration-deu/kreuzfahrten/die-15-bestenschlechtesten-kreuzfahrtgesellschaften-der-welt/15/

Ich hab ja schonmal etwas gestöbert und vom ersten Eindruck bin ich auf Carnival Sensation und MS Eurodam gekommen...???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

danke Dave.
                                    carnival wäre uns, besonders in der karibik, ein bissel zu viel party. 
                                    HAL wäre für uns perfekt, für andere vllt etwas zu "gediegen".
                                    bei MSC darf man auf dem balkon nicht rauchen, das wird aber leider nicht so eng gesehen. solange sich niemand beschwert !
                                    ansonsten nur in den ausgewiesenen bereichen und nur dort.
                                    für den TO wäre das wohl die richtige mischung, besonders weil das budget, ich nehme mal an pro person, ja nicht so ultra hoch ist.
                                    besser als costa auf jeden fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyzS Offline
                                      Susanne xyz

Hallo,
                                      also bei Carnival ist Rauchen definitiv auf dem Balkon verboten. Meines Wissens nach ist HAL die einzige US-Reederei, bei der Rauchen auf dem Balkon noch erlaubt ist.

Kommt Carnival dennoch noch in Frage? Dann könnte ich noch ein wenig dazu schreiben, ich war allerdings mit der Victory in der Karibik unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dave2001D Offline
                                        dave2001D Offline
                                        dave2001

@ jo-joma,

ich bräuchte ja auch keinen Raucherbalkon aber meine Partnerin frönt diesem Laster.
                                        Sicherlich ist dies aber nicht Ausschlaggebend für die Entscheidung für ein Schiff wenn der Rest stimmt solange es überhaupt irgendwo die Möglichkeit zum Rauchen besteht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dave2001D Offline
                                          dave2001D Offline
                                          dave2001

@ Susanne,

die Carnival Victory bietet für unseren Zeitraum nur Fahrten bis 4 Tage an. Und 5 sollten es mind. sein eher aber 7 Tage.
                                          In was unterscheiden sich die Schiffe der einzelnen Reedereien überhaupt?

Gruß aus Sachsen
                                          David

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 5 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag