Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@Eifelmann
    Sei ohne Sorge: Charteroperatings sind auf der Onur Seite nicht zu finden, ihr Vertrieb erfolgt über andere Kanäle.
    Auch hinsichtlich der Sicherheit auf eurem Onur Flug kannst du entspannt bleiben.
    Offenkundig macht es mehr Freude, Schauergeschichten von angeblich fast auseinanderbrechenden Fluggeräten zu verfassen als mal eine ordentlich preiswürdige Leistung als solche zu kolportieren.
    Schade - aber hier hat man wenigstens die Gelegenheit besonders haarsträubendem Mumpitz verbal entgegenzutreten ...
    😉

Trinken muss man aber im Flieger, auch mitten in der Nacht!
    Also bitte den Igel inner Tasche mit einem Handgeld für Getränke ersetzen oder tatsächlich leere Pullen im Klo am Gate mit Wasser füllen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EifelmannE Offline
      EifelmannE Offline
      Eifelmann

Vielen Dank vonschmeling für die Antwort, dann können wir ja ganz ohne Angst von Antalya nach Köln mit Onur Air fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ja, das könnt ihr ganz gewiss ...! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuliKing66J Offline
          JuliKing66J Offline
          JuliKing66

Hallo Zusammen//

wir 4 Jungs sind von München nach Antalya geflogen //
          Check in in München ging reibungslos mit sogar platzauswahl (haben nachgefragt ob wir zusammen sitzen können)

flugzeug war okei  war eine a 321 personal war freundlich

leider kein essen und trinken und wenn ja sehr teuer (also was im duty free shop am gate kaufen)

flugzeug schlicht und einfach also alles in ordnung

flugzeug ist zwar bisschen eng aber billigairline ist nicht so viel zu erwarten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Schnuff1969S Offline
            Schnuff1969S Offline
            Schnuff1969

Hallo
            habe die Plätze am Notausgang und in Reihe 1 feste Lehnen?

Mein Mann ist etwas breiter und macht deshalb immer die Lehne zwischen uns beiden hoch.
            Falls das in diesem beiden Reihen nicht möglich ist, wäre es für uns leider eher kontraproduktiv diese Reihen zu buchen (ich weiss Notausgang kann man eh nicht vorbuchen), da er dann zwar keine Probleme mehr mit der Beinfreiheit hätte, aber dafür wahrscheinlich Schwierigkeiten sich ordentlich hinzusetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Da am Notausgang die Tabletts fürs Essen in den Armlehnen untergebracht sind, kann man diese nicht hochklappen. Für die 1. Reihe könnte das genau so sein, habe selbst aber dort noch nie gesessen! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Auch bei den Bulkhead Seats sind die Tabletts in den etwas breiteren Armlehnen verstaut, die Sitzfläche wird dadurch schmaler.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ifyousaysoI Offline
                  ifyousaysoI Offline
                  ifyousayso
                  Gesperrt

Entgegen all der Kritik, Mythen und Geschichten fliegen wir diesen Monat mit Onur nach Antalya. Wer billig (nicht günstig, billig) verreisen will und auch die letzten 5€ noch einsparen möchte, der muss eben Abstriche machen.

Daher kann ich vorab sagen, dass man sich drauf einstellen kann, dass Getränke und Snacks was kosten. Nehme ich mir halt was mit. Dafür gibt es ja genug zu essen im Urlaub 😉

Und mit Onur per Direktflug wird immer noch besser sein als mit Pegasus über SAW.

Wir sind gespannt und zunächst optimistisch. Ich hoffe, alles geht glatt.
                  Mit dem Flug selbst und gern auch mit gescheiten Plätzen.

Habe ich es richtig verstanden, dass bei dieser Art Charterflügen kein Online Check-In möglich ist und demnach alle erst am Schalter eventuell Platzwünsche äußern können? Es ist also bis kurz vor Reiseantritt unklar, ob man bei 2 Personen nebeneinander sitzt? Oder werden die Plätze bei Buchung bereits vom Reiseveranstalter als 2er-Kontingent vermerkt und hängen somit zusammen?

Kenne mich da nicht mit aus. Meine ganzen letzten Flüge waren Linienflüge und da habe ich mir per Web Check-In eben die Plätze angeklickt bzw. konnte auf Kurzstrecke auch damit leben, ggf. allein zu sitzen.

Danke und allzeit gute Reise 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Da ein Web Check-In von deutschen Flughäfen überhaupt nicht möglich ist (sei es pauschal gebucht oder nicht), sind alle Passagiere in derselben Situation.
                    Die CI Agents vergeben die Sitze möglichst so, dass Paare - sofern sie es wünschen! - zusammen sitzen können. Man sollte vielleicht nicht gerade der Letzte am Counter sein, ansonsten aber stellt das bei 2 Fluggästen zumeist kein Problem dar.
                    Happy landings! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ifyousaysoI Offline
                      ifyousaysoI Offline
                      ifyousayso
                      Gesperrt

Wir werden ganz entspannt zum Flughafen fahren, sind aber lieber 1 Stunde eher da als nötig. Dann klappt das auch mit den Plätzen.

Vielen Dank, vonschmeling 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Wie gesagt - bei zwei Leutz dürfte das mühelos zu lösen sein, ausgenommen ihr beansprucht beide einen Fensterplatz ...
                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WasserhaiW Offline
                          WasserhaiW Offline
                          Wasserhai

Wir sind am 23.09. mit Onur Air von Dresden in die 'Türkei' (Antalya) geflogen.
                          Da es nicht das erste mal war mit OnAir, konnten wir feststellen, das die Fluggesellschaft  einen Wandel im Bezug auf Maschine und Flugpersonal im positiven Sinne vorgenommen hat. Wir waren erstaunt über die Zustand und Sauberkeit der Maschine
                          Flugbegleitpersonal war sehr freundlich und/leider Sitzfreiheit ist wie in allen anderenBilligfliegern knapp.

Wenn man mehr Niveau haben möchte, muß man halt tiefer in die Tasche greifen.
                          Geiz ist nun mal nicht geil!!!

Last euch nicht verrückt machen von ein paar User
                          und
                          guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MajaMaja1972M Offline
                            MajaMaja1972M Offline
                            MajaMaja1972

Ich möchte 4 Tickets bei Onur online buchen, habe aber das Problem, dass Buchstaben bei ID Number nicht akzeptiert werden und unsere Pässe (Persoaus. auch) enhalten Buchstaben. Habe versucht die Airline telefonisch zu erreichen, aber nach 20 Anruf habe ich dieses kaufgeben müssen. Any idea, wie ich dieses Problem lösen könnte? Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Makadi312M Offline
                              Makadi312M Offline
                              Makadi312

Wir sind am 25.10.2015 von Antalya nach Nürnberg geflogen.
                              Die Maschine (A 321) machte einen guten Eindruck und die Crew war freundlich.
                              Beim Start gab es starke Vibrationsgeräusche im Innenraum, die sich dann aber nach erreichen der normalen Flughöhe / -Geschwindigkeit wieder legten.
                              Wir hatten die Reihe vor den Notausgängen.
                              Der Sitzabstand war wirklich grenzwertig und die Rückenlehne mega-hart.
                              Ich konnte mit meinen 1,83m tatsächlich nicht "normal" sitzen und musste ständig die Knie nach links oder rechts spreitzen.
                              Das Angebot für Speisen und Getränke war übersichtlich und noch teurer als am Flughafen.
                              Insgesamt gesehen war der 3-Stunden-Flug gerade noch erträglich, ich bin aber schon oft deutlich besser geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gerd SeibelG Offline
                                Gerd SeibelG Offline
                                Gerd Seibel

Nie wieder mit Onur Airline

sind heute mit Onur Air von Antalya zurück nach Paderborn geflogen.
                                Zu eng, viel kaputt, Essen und Getränke mußten bezahlt werden und ist dann auch noch viel zu teuer ( kleines Wasser 3,-€).
                                Einziges positives, Peronal sprach Deutsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • flotiggerF Offline
                                  flotiggerF Offline
                                  flotigger

Wir werden im kommenden Jahr von Nürnberg nach Antalya mit Onur Air fliegen.
                                  Dazu hätte ich ein paar fragen, die mir hier evtl. jemand beantworten kann.

Bietet Onur Air in Nürnberg einen Vorabend-Check-in oder Web-Check-in an?
                                  Unser Abflug soll nämlich schon um 02.00 Uhr sein und deshalb wäre das praktisch um nicht ganz so früh dort sein zu müssen. (mit 2 Kindern)

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Air In Berlin Hotel
                                  Berlin/Deutschland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Bisher nicht - ich habe auch keinen Hinweis gefunden, dass das nächstes Jahr anders sein wird ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • saschmahuS Offline
                                      saschmahuS Offline
                                      saschmahu

Wir waren jetzt mit OnurAir in der Türkei. Und ich für meinen Teil kann sagen NIE !!!!!! :? wieder. Die Maschine machte einen guten Eindruck (aber ich bin keine Fachfrau) das klappern beim Start hat sich dann mit der Zeit auch gelegt das Personal sehr freundlich. Aber das es noch enger geht als bei AIRBerlin hätte ich nicht gedacht 😞 Platz vom Knie bis Vordersitz gleich Null. Bei einer Größe von 1.76cm hatt ich den ganzen Flug über Kontakt. Ausstrecken der Beine war nicht möglich. Service brauch ich persönlich nicht. Ein Wasser nehm ich mir mit in die Maschine.Da in Zukunft ab Nürnberg nur noch OnurAir Flüge Direkt gehn,werden wir nächstes Jahr lieber ab München fliegen obwohl wir den Flughafen Direkt vor der Tür haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Ich bin gestern mit Onur Air von Antalya nach Leipzig geflogen. Und ich für meinen Teil kann sagen IMMER !!!!!! 😘 wieder, wenn es sich ergibt. Das Interieur der Maschine zumindest machte einen nahezu fabrikneuen Eindruck. Der Flug war pünktlich, die Flugbegleiterinnen waren freundlich, aufgeschlossen und sprachen gut Deutsch. Ich bin 1,85 m und hatte nicht übermäßig, aber ausreichend Platz. Ich frage mich, ob diejenigen, die hier immer so laut die mangelnde Beinfreiheit beklagen, Riesen sind oder sich vielleicht falsch hinsetzen? Ich meine das ernst, wenn ich mich in einen Flugzeugsitz wie in meinen Fernsehsessel reinfläze, bekomme ich auch Probleme. Aber wenn ich mich so hinsetze, dass mein ganzer Rücken Kontakt mit der Rückenlehne hat, sitze ich einigermaßen komfortabel.
                                        Getränke und Essen waren kostenpflichtig, die Preise wurden mit Wirkung von gestern erhöht, eine Cola kostet jetzt drei Euro, die anderen Preise wurden entsprechend nach oben "angepasst". 😉
                                        Mal eine OT Frage: gibt es eigentlich hier auch ein Railway-Forum, in dem ich mal so richtig die Nie-Wieder-Sau rauslassen kann wegen ungepflegter, leicht müffelnder Zugbegleiter, zerfetzten Sitzpolstern, Unpünktlichkeit, schlechtem Service und mangelnder Unterhaltung u.v.a.m? Oder wird hier nur gemeckert, wenn das Verkehrsmittel fliegen kann? 😞

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@rumsstein  (kurz OT)
                                          Gibt's leider leider nicht... und ich hätte dazu doch sooo tolle Stories.
                                          Aber eines bewirken diese langjährigen Erfahrungen: Man ist bar jeglicher Illusionen / völlig abgehärtet und geht großzügig(er) mit Pannen des fliegenden Verkehrsmittels um.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 12 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag