Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD=Reise Service Deutschland Teil III
  6. RSD=Reise Service Deutschland Teil III

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
486 Beiträge 145 Kommentatoren 381.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier ist der neuen Thread zum Thema RSD
    Frühere Meinungen gibt es hier

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Eigentlich ist es sogar schon Part 3 😉

Das hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+RSD+Reise+Service+Deutschland-id_95739.html?page=1#paginateAnchor

war der erste.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Ok--überzeugt 😉

Gibt halt viel "Material" dazu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • D. S.76D Offline
          D. S.76D Offline
          D. S.76

Schade das keine weiteren Einträge mehr kommen.

Fliegt keiner mehr mit RSD?
          Liegt es vielleicht daran das eine neue Seite angefangen wurde. ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reise-19R Offline
            reise-19R Offline
            reise-19

natürlich werden weiterhin Beiträge verfasst - mein Beitrag vom letzten Freitag ist wahrscheinlich im Nirvana verschwunden, deshalb wiederhole ich ihn heute sinngemäß nochmals.
            Zur Debatte stehen die Zusatzkosten einer 15 Tage Türkeireise (7 Tage Studienreise Kappadokien + 8 Tage Urlaubsverlängerung an der Türkischen Riviera).
            Hierbei klafft eine Preisdifferenz zwischen dem Zeitungsangebot und den zugesendeten RSD-Vertragsunterlagen von 81 EUR/Person.
            Angebot: 1.Woche Kultur+Genuss 129 EUR; 2.Woche: Genuss 99 EUR;
            Vertrag: 1.Woche Kultuir+Genuss 169 EUR; 2.Woche: Genuss 140 EUR.
            Bislang ist RSD mir eine Rückantwort schuldig.
            Da nach meiner Recherche die o.g. Angebotspreise in den vergangenen Jahren Standardpreise waren, stellt sich für mich die Frage: wie mit den Vertragsunterlagen verfahren?
            Handelt es sich um eine Qualitätssteigerung oder um eine verkappte Preiserhöhung um 35%!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reise-19R Offline
              reise-19R Offline
              reise-19

Da ich gerade beim Schreiben bin noch eine Anfrage an das Forum.
              Bislang habe ich die Reisegesamtkosten mit anderen Reiseunternehmen bereits immer in Deutschland beglichen. Ein Geldumtausch im Hotel bzw. einer Bank vor Ort war nur für persönliche Belange im Ausland (Ägypten, Kroatien) erforderlich.
              Hier meine Frage:
              wie werden die Zusatzangebote vor Ort beglichen - bar in EURO bzw. in Landeswährung bzw. über Kreditkarte,
              bei wem: Reiseleiter oder Hotel gegen Zahlungsbeleg.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Also ich finde und sehe z.B. hier

http://www.rsd-reisen.de/de/reisen/studienreisen/tuerkei-kappadokien

mehr als ausreichende Hinweise auf die Kosten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reise-19R Offline
                  reise-19R Offline
                  reise-19

Hallo Holginho, diese Seite und die darin aufgeführten Preise sind mir bekannt.
                  Ich habe jedoch eine Reise auf der Grundlage eines Sonderangebotes gebucht mit den darin genannten Sonderkonditionen (Reisepreis, Zusatzangebote).
                  Deshalb musste ich bei der Buchung davon ausgehen, dass die Preise lt. Angebot auch durch RSD eingehalten werden. In meinen Augen ist das Vortäuschung falscher Tatsachen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Jain...

...hast Du eine Möglichkeit das Angebotsblatt (z.B. gescannt) hier einzustellen oder zumindest darauf zu verweisen, in welcher Zeitung/Zeitschrift das Angebot zu finden war.

Ich weiß z.B. noch aus Fällen aus der Vergangenheit, daß oftmals irgendwo "klein" vermerkt stand "Details entnehmen Sie bitte...".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • reise-19R Offline
                      reise-19R Offline
                      reise-19

ich habe das Angebot eingescannt und dabei den "Pferdefuss" in Form eines kleinen Sternchens mit dem Hinweis auf Seite 4 des Angebotes entdeckt.
                      Hier der entsprechende Link: www.treue-vorteile.de/ber16561
                      Unter Reisedetails werden die Sonderpreise für Zusatzleistungen beschrieben:
                      "Auf Wunsch profitieren Sie als Leser ... bei unseren Zusatzleistungen von sehr günstigen Vorzugskonditionen". Danach erfolgt die Angabe der Vorzugspreise.
                      Diese werden im Kleingedruckte mit dem Vermerk "Für das Kultur- und Genusspaket der Studienreise gilt der Vergleichspreis von 169 EUR und für das Genusspaket Verlängerungswoche der Vergleichspreis von 140 EUR auf www.rsd-reisen.de" wieder aufgehoben werden.
                      Wie soll man das verstehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reise-19R Offline
                        reise-19R Offline
                        reise-19

RSD hat auf meine nochmalige Anfrage mir schriftlich mitgeteilt, dass ich beim Reiseleiter die Zusatzpakete zum ermäßigten Preis zubuchen kann. Daher ist unverständlich, weshalb RSD mit den Vertragsunterlagen die vollen Preise mitteilt.
                        Ich lasse mich vor Ort überraschen, das erhöht den Nervenkitzel!
                        Zu den gleichen Zeitpunkten finden ebenfalls Reisen zu Standardpreisen lt. Katalog statt - hoffentlich gibt das keine Zweiklassengesellschaft beim Abendessen.
                        Ich bitte Euch mir Eure Erfahrungen in Punkto ermäßigte Zusatzleistungen mitzuteilen - im Voraus bereits ein Dankeschön.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Lisa1717L Offline
                          Lisa1717L Offline
                          Lisa1717

Ich komme gerade von der RSD-Marokkoreise zurück. Alle Reisenden haben dort vor Ort (zum gleichen Preis) die Zusatzpakete gebucht, zahlbar in bar oder per Kreditkarte.

Bei so viel negativen Berichten möchte ich meine eigenen positiven Erfahrungen schildern: Ich war zweimal mit RSD unterwegs, auf Nordzypern und in Marokko.

Auf beiden Reisen wurden alle Punkte der Ausschreibung exakt eingehalten, die Reiseleiter waren kompetent, die Organisation funktionierte, die Hotels waren durchweg gut (4*Landeskategorie). Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.

xxeditiert gem. Forenregelnxx

Gruß, Lisa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathi S.68K Offline
                            Kathi S.68K Offline
                            Kathi S.68

RSD: 8-tägige Bildungsreise Zypern Türkei

Ich habe eine Frage, auf die ich in den Foren keine Antwort gefunden habe.

Bei meiner kommenden RSD-Reise ist laut Plan am letzten Tag Besichtigung von Antalya mit anschließendem Besuch zweier Verkaufsveranstaltungen vorgesehen. Ich möchte mich gern in Antalya/Kaleici absetzen und am nächsten Morgen direkt zum Fughafen fahren (und auf die eine, wahrscheinlich sehr kurze Übernachtung irgendwo in der Pampa verzichten).

Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schon mal,
                            Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DonaritD Offline
                              DonaritD Offline
                              Donarit

Hallo Kathi S.
                              Ich glaube kaum das diese Idee auf viel Gegenliebe stoßen wird, schließlich wird RSD ja Geld dafür kriegen Leute zu den Verkaufsveranstaltungen zu schleppen. Zu dem ist die Übernachtung für "Raum Antalya" angesetzt, kann also durchaus auch ein Stück weg sein. Wir waren zum Beispiel in Kemer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Richtig, der Raum Antalya umfasst im Prinzip die gesamte Riviera, also alles, wo das Autokennzeichen mit 07 beginnt! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Donarit   Willkommen im Forum.
                                  Dito an @Kathi  😉

Zu @Kathis Frage:
                                  Ein solcher "Fall" präsentierte sich auf meiner Sizilienrundreise: Ein Ehepaar hatte für den letzten Tag andere Pläne als die Tour hoch zum Ätna. Kannten sie, wollten sie nicht. Sie hatten beschlossen, sich Richung Catania zu begeben (Mietwagen), unterwegs ich weiß nicht mehr was zu besichtigen und sich am Abflugtag auf eigene Faust zum Flughafen zu begeben. Natürlich übernachteten sie auch anderorts als der Rest der Truppe - auf eigene Kosten.

Und nö, die RL war nicht begeistert, aber sie konnte die 2 ja schlecht zum Bleiben zwingen. Also erfolgte einzig der Hinweis, sich der Zeiten des Rückflugs zu versichern und weg waren die Beiden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathi S.68K Offline
                                    Kathi S.68K Offline
                                    Kathi S.68

Hallo Forianer,

vielen Dank für eure Antworten, aber noch ne Frage:
                                    Wenn ich mich in Antalya absetze und Schmuck und leder sausen lasse, was bedeutet dies dann für mich(aus den AGB von RSD):

"13.5. Bei Nichtinanspruchnahme einer Teilleistung (z.B. nur Flug, nicht Hotel) ist für die verbleibende(n) Teilleistung(en) dasjenige Entgelt zu zahlen, das zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses für diese Teilleistung(en) verlangt worden ist, wenn dieses Entgelt höher ist, als das tatsächlich vereinbarte."

Heißt das, wenn ich auf die Programmpunkte Verkaufsveranstaltung verzichte, muss ich nachträglich mehr bezahlen??? 
                                    ❓
                                    --> Nichtinanspruchnahme einer Teilleistung:
                                    Letzte Übernachtung sowie Verkaufsveranstaltung Leder und Schmuck
                                    --> dann höheres Entgelt, da die Reise ohne Verkaufsdingens teurer gewesen wäre???

Uah, ist ja wie Geiselhaft  :?

Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

Ich verstehe es folgendermaßen... ohne Gewähr:
                                      Wenn jmd. die 99 € Reise nur bucht, um in den Genuss der preiswerten Flüge zu kommen, ansonsten an nichts teilnimmt, könnte er draufzahlen müssen.

Frag doch im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen"   nach, ob es wohl auch zu Problemen kommen könnte, wenn du dich nur am letzten Tag absetzt.

Und zur Vervollständigung (zu meinem Beispiel): Das war keine 99 € Reise, sondern eine Reise zum normalen vollen Preis. Drum offensichtlich kein wirklich gutes Beispiel. Sorry.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sharpieS Offline
                                        sharpieS Offline
                                        sharpie

Mit RSD nach Marokko – März 2015

Programm

Das Programm liest sich attraktiv. In der Tat ist sehr viel zu sehen, allerdings häufig nur

sehr kurz, der Besuch zentraler Gebäude ist aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich.

Besuch einer Teppich-, Lederwarenherstellung und Juwelen nimmt jeweils zwischen zwei und drei Stunden in Anspruch.

Der Hinflug startete um 03.00 Uhr MEZ, der Rückflug gegen 18.00 Uhr, Ortszeit.

Aufgrund der großen Entfernungen, die zu bewältigen sind,sitzt man viel im Bus, am ersten Tag mit Pausen insgesamt 11 Stunden.

Zusatzleistungen

Der Verkauf von Zusatzleistungen wurde am ersten Tag aufaggressive Weise betrieben. Diejenigen, die keine oder nicht alle Extrasbuchten, durften z.B. nicht am Besuch des Jardin Majorelle am Freitagnachmittagteilnehmen. Ein am Vormittag angekündigter, Besuch eines Berberdorfes wurde ebenfalls wegen ungenügender Nachfrageder Zusatzleistungen gestrichen. Allerdings war dies kein offiziellerProgrammpunkt, sondern zur Überbrückung der Wartezeit, bis die Hotelzimmerbelegt werden konnten, gedacht.

Mittagessen als Zusatz zu buchen wurde nicht angeboten. Auf Nachfrage wurde es mit 18 Euro, ohne Getränke angeboten.

In der Tat kostete das Mittagessen in den Restaurants/ Hotels ohne Getränke 14 €.

Organisation

Alle im Programm angekündigten Aspekte wurden pünktlich umgesetzt.

Zeitgleich fahren zwischen drei bis fünf Busse die identische Route mit allen Zwischenstopps und identischen Hotels.

Begleitung

Im Zusammenhang mit der Werbung für die Zusatzleistungen warder Ton des Begleiters C.C. unhöflich bis unerträglich. Das hat die Stimmungdes ersten Tages wesentlich bestimmt.-

Im Verlauf der Woche normalisierte sich sein Verhalten und war zufriedenstellend.

Busfahrer und ein weiterer einheimischer Begleitung waren zuverlässig und freundlich.

Nach Auskunft eines arabisch sprechenden Mitreisenden erhalten sie vom Veranstalter

100 € im Monat und schlafen im Bus.

Hotels

Die Hotels waren in der Regel zufriedenstellend, manchen würde eine Renovierung der Naßzelle gut tun.

Beim Hotel 01 sollte das Zimmer nicht zur Seite der Avenue Hassan II liegen, wenn man

lärmempfindlich ist.

Hotel 05 liegt 10km außerhalb der Medina, das notwendige Grand Taxi kostet 100 DH.

01 Mogador Gueliz Hotel & SPA , Avenue Hassan II , Marrakech

02 Menzeh Fes , 28 rue Abdessalam Serghini, 30000 Fès

03 HotelTransatlantique, El Mariniyine, 50 000Meknès

04 Hotel Suisse, Bd De La Corniche Ain Diab, 20000 Casablanca

05 Hotel Marrakech Le Sangho Privilege, Commune rurale Ouahat Sidi Brahim Route de

Casablanca , 40000 Oulad Aguib

Essen

Das Essen wird gleichzeitig von mindestens 200 Personennachgefragt und besteht in der Regel aus Buffetangeboten. Es gibt sehr leckereSalate und Desserts, auch die Hauptgerichte waren häufig sehr schmackhaft.

Wer kein Mittagessen bucht, kann entweder vor Ort für 14 € in der Gruppe essen.

Ansonsten ist nur ein Getränk möglich.

Wlan

Alle Hotels bieten Wlan in der Lobby an.

Preis-Leistungsverhältnis

Alles in allem erhält man relativ viel für sein Geld. Für Busfahrer, zwei Begleiter und

täglich wechselnde örtliche Führer sowie für Hotel- undToilettenmitarbeiter entstehen weitere100 € .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bankkauffrau64B Offline
                                          bankkauffrau64B Offline
                                          bankkauffrau64

Teilnahme der RSD Reise nach Dubai, eigentlich für 8 Tage deklariert, jedoch insgesamt nur 5,5 Tage durch ungünstige Flugverbindungen und Zwischenstopps. Ausflüge entpuppten sich als Verkaufs-Butterfahrten-Teppich, Schmuckveranstaltungen, nicht zu empfehlen. Reiseleiter vor Ort reagierte ziemlich entrüstet und unfreundlich, als zu wenige Reisende seine Veranstaltungen buchen wollten. Insgesamt nicht empfehlenswert, wenn auch die Hotels klasse waren, der Preis insgesamt auch in Ordnung für die Leistung, nur durch die Nachflüge waren der erste Tag in Dubai, sowie der Tag nach der Rückreise einfach nur kaputt. Die RSD hat nach Beschwerden unserer Gruppe sich entschuldigt, viele Ausflüchte gefunden, insgesamt nichtssagend. Schade.
                                          Also bitte nicht mehr buchen, denn die guten Hotels entschädigen nicht für die insgesamt schlechten Reiseleistungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 1 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag