Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn er erst hier gelesen hätte, dann wäre dem Forum das Abzocke-Gejeimele erspart geblieben...  😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Ganz meinerseits solymar60 - und "Schönes Leben noch!" 😛
      Fielvlieger sind halt nicht gern dermaßen uncool ... 😞
      (Tut mir so leid wie möglich!)

      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Wieder so ein Fall wo man sich wünscht, eine Airline/ein RV dürften einen IQ-Test zum Nachweis von wenigstens Mindestanforderungen vor eine Buchung schalten.

        “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemäuserichR Offline
          ReisemäuserichR Offline
          Reisemäuserich
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Hi, um mit vs zu sprechen:
          ich vlieg auch fiel, auch mit Tuifly im Rahmen einer Pauschalreise, bis dato hatte ich immer 20k Freigepäck.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Wobei der Anspruch auf Freigebäck keinem Gewohnheitsrecht unterliegt und man durchaus bei einem Veranstalter landen kann, der einem den knausrigen Tarif mit 15kg und ohne Wasser und Brot bei der Airline kauft.
            Ob man wiel oder fenig vliegt spielt dabei keine Rolle - zumindest nicht bei X3.
            😉

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eva-mariaE Offline
              eva-mariaE Offline
              eva-maria
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              @solymar,

              ich habe jetzt nicht die Absicht, mich auf den hier herrschenden Ton einzulassen, der ist Deine Sache. Aber was ich absolut nicht verstehe, Du sagst Du hast pauschal gebucht, gibst aber keinen Reiseveranstalter an, sondern redest nur von Tuifly, über welche Du Dich massiv beschwerst. Tuifly hat Dich transportiert zu den Bedingungen, die Dein RV mit Tuifly vereinbart hat. Bei unserem letzten Pauschalurlauberflug saßen wir in der X3 zusammen mit Urlaubern, die kein Getränk und keinen Snack erhalten haben und nur 15 kg Freigepäck mitnehmen durften, während andere mit Getränk und Snack evtl. 20 kg oder wie wir sogar 30 kg Freigepäck mitnehmen durften. Wie dies mehrfach gesagt worden ist in den letzten Beiträgen, es ist Sache (Verhandlungssache) der Reiseveranstalter, zu welchen Bedingungen sie Verträge mit den Airlines abschliessen. Aber da Du ja recht häufig fliegst wie Du eingangs geschrieben hast, müssten Dir diese Sachen ja bekannt sein.

              Vielleicht solltest Du das nächste Mal einfach Hotel und Flug jeweils separat buchen, dann hast Du auf jeden Fall die Möglichkeit andere Bedingungen mit der Airline vertraglich festzulegen, als Dein Reiseveranstalter dies für die Pauschalreisen tut. Was dann billiger ist, musst Du selbst herausfinden.

              LG
              Eva

              eva

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                @eva-maria:

                vergebliche Liebesmüh'! 😉

                Doc3366 und Kourion hatten ihm ja bereits gestern Abend erklärt, dass es Sache des Veranstalters ist - und er hat's nicht verstanden...  😞

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • solymar60S Offline
                  solymar60S Offline
                  solymar60
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  @eva-maria
                  Danke für deine Informationen!

                  Sorry, wenn der Ton teilweise ein wenig rauher geworden ist, aber bei so viel Besserwisserei, Intoleranz und Arroganz, wie sie hier einige vor sich hertragen, kann man nicht nur mit Engelszungen reden, da auf grobe Klötze grobe Keile gehören! 🙂

                  Verständnisfrage: Du schreibst, in einem Flieger hätten Reisende unterschiedlicher Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen gesessen!
                  So etwas habe ich noch nie erlebt! Wie wurden die unterschieden? Hatten sie Sticker oder Armbänder? 🙂

                  Ich muss gestehen, dass mir nicht bekannt war bisher, dass die Reiseveranstalter unterschiedliche Bedingungen mit den Airlines aushandeln. War bisher der Meinung, eine Airline hat eben ihre Beförderungsbestimmungen und das ist es dann eben auch. Deshalb meine Aufregung über Tuifly. Bei Buchung der Reise waren übrigens die Beförderungsbedingungen von Tuifly nicht ersichtlich.

                  Schön, dass hier auch Menschen zu normaler, gepflegter und polemikfreier Kommunikation in der Lage sind. Wie man liest, bin ich dann auch durchaus in der Lage, entsprechend zu antworten! 🙂

                  Mut zur Lücke!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Wenn Du dazu in der Lage wärst, hättest Du Dir einfach den ersten Absatz nach dem Dank an Eva-Maria gespart und Dich bei allen Usern bedankt/entschuldigt, die Dir diese Informationen schon gestern zukommen ließen. Aber wenigstens gibst Du jetzt Dein Unwissen zu, welches leider der Hauptgrund für die falsche Beschwerdeführung und die hier aufgekommene Stimmung war. Meinungen sind ja gut und schön, aber Du kennst bestimmt den Spruch mit ihnen und den Darmausgängen 😉

                    Könntest Du bitte mal den Veranstalter benennen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß er so gar keine Info zu den Beförderungbedingungen liefert und falls doch, hast Du endlich einen Adressaten für Deinen Unmut, wie schon vorher mehrfach beschrieben.

                    Ach ja, die Verpflegungsleistung wurde übrigens über Coupons abgewickelt und die unterschiedliche Freigepäckmenge beim Check In eruiert.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Und das was gestern mein erstes Posting / meine Frage an dich - ohne "Besserwisserei, Intoleranz und Arroganz":

                      Kourion@solymar
                      Nö, da wurde nichts runtergesetzt. Das hat dein RV so eingekauft. Über welchen hattest du gebucht ? Ich hatte bei Buchung über TUI 20 kg.

                      Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • solymar60S Offline
                        solymar60S Offline
                        solymar60
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        doc...wie auch immer:

                        ich bin es müde, auf diese Wadenbeisserei nochmal einzugehen.

                        ich lasse mich
                        -nicht zensieren
                        -mir nicht vorschreiben, was ich zu fragen oder zu sagen habe

                        Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich zu deiner weiteren Belustigung dir den Reiseveranstalter nenne!? 🙂

                        Versuch doch mal, mich höflich und konstruktiv anzusprechen - andere können es doch auch!

                        Mut zur Lücke!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • purscheP Offline
                          purscheP Offline
                          pursche
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          doc3366:

                          "Ach ja, die Verpflegungsleistung wurde übrigens über Coupons abgewickelt und die unterschiedliche Freigepäckmenge beim Check In eruiert."

                          So ist es, gerad im Juli auf Reise mit X3 erlebt. Wobei mich die ganze Abwicklung keineswegs überraschte, da ich mich vor Reiseantritt informierte (!obwohl pauschal gebucht!), und mein Reiseveranstalter meinte es wohl gut mit mir (u. Anhang)...Andere Mitflieger hingegen waren "empört", machten ein langes Gesicht und es wurde verkündet, daheim vom Urlaub, gegen X3 im Internet "ein Zeichen zu setzen"...Der Reiseveranstalter dieser armen Seelen meinte es wohl weniger gut mit ihnen, und darüber, dass sie sich über inkludierte Leistungen informieren müssen, hatte man sie offensichtlich nicht informiert...

                          Ich war sehr zufrieden mit X3, nach wie vor meine persönliche Nr. 1 mit dem (meiner Meinung nach) besten Sitzkomfort unter den gängigen "Touribombern".

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Ach weißt Du solymar60, man kann sich auch schmollend in die Ecke stellen, berechtigte Hinweise als Wadenbeißerei, Intoleranz, Arroganz und Besserwisserei bezeichnen und beim nächsten Mal wieder ins Klo greifen. Absolut Dein gutes Recht und im Endeffekt ist es mir schlicht egal!

                            Man könnte aber auch einfach mal die Größe haben und eingestehen, daß man falsch lag, andere Menschen wirklich mal zu einem Sachverhalt etwas besser wissen und diese Informationen für sich zum Besseren nutzen...

                            ... it`s up to you 😘

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Ich frage mich gerade, was an diesem Kommentar besserwisserisch, intolerant und arrogant ist:

                              doc3366:
                              solymar60, moniere und beschwere Dich nur, Dein gutes Recht!
                              Aber bitte an der richtigen Stelle, zum einen bei Dir selbst, da Du Dich scheinbar nicht vernünftig informiert hattest, zum anderen beim Veranstalter, der diesen Tarif für seine Pauschalreise gebucht hatte (...)

                              ❓

                              Vielleicht besser seltener die beleidigte (und beleidigende!) Leberwurst spielen und stattdessen richtig lesen!

                              BTW: Das war sogar mir klar, und ich bin kein fielvliegender Pauschalurlauber...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                "solymar60" wrote:
                                Schön, dass hier auch Menschen zu normaler, gepflegter und polemikfreier Kommunikation in der Lage sind. Wie man liest, bin ich dann auch durchaus in der Lage, entsprechend zu antworten! 🙂

                                😉

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  solymar60:
                                  "...doc...wie auch immer:...Du glaubst nicht allen Ernstes, dass ich zu deiner weiteren Belustigung dir den Reiseveranstalter nenne!? 🙂 ..."@Namensvetter:
                                  Nicht das der sehr verehrte user solymar60 (Du wolltest ausdrücklich höflich angesprochen werden) noch Gefahr läuft das wir nachweisen, daß es klar ersichtlich war, mit wieviel Gepäck er verreisen durfte 😉

                                  “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    solymar60, es reicht mit dem sinnfreien spam hier. Zur eindringlichen Erinnerung Dich an die von Dir akzeptierten Forenregeln künftig auch zu halten, bekommst Du nunmehr die gelbe Karte!

                                    @all,
                                    bitte nehmt die nächste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. Danke.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Wie fast alle Airlines bietet X3 (abweichend zu früheren Regelungen) verschiedene Tarife an, unter denen nicht nur EPV Bucher sondern eben auch Veranstalter wählen können. Im Falle von Pauschalreisen sind daher immer deren Angaben zum Serviceumfang maßgeblich und sollte man sich dort auch darüber informieren.
                                      Andernfalls kann es empfindlich kostspielige Überraschungen geben, für die auch ein erhebliches Gezeter im Nachgang keine Erstattung herbeiführt.

                                      Übrigens sehr gut die jetztige Gestaltung mit den Links zu wichtigen Infos zur Airline! Hoffentlich werden Sie genutzt - und auch dann noch, wenn die Threads wieder auf 100 und mehr Seiten angewachsen sind ...

                                      Ich würde es begrüßen, wenn hier tatsächlich neue und verbraucherrelevante Informationen zusammenkämen und man das Abzocke-Klagelied den eindimensionalen Bewertungsportalen überließe - da gibt´s dann auch keine unliebsamen Widerreden!

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steffdS Offline
                                        steffdS Offline
                                        steffd
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        Hallo ich habe da mal eine frage ich fliege nächstes jahr mit tuifly und habe da schon angerufen bei denen habe leider nur 15 kg frei p.P. und ich wollte web check in machen aber ich weis nicht in welchen tarif ich drin bin weil in den perfek steht 20 kg inkl.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • eva-mariaE Offline
                                          eva-mariaE Offline
                                          eva-maria
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          @steffd,

                                          hast Du eine Pauschalreise gebucht oder nur den Flug? Bei uns stand bislang - auch für die bereits gebuchten Reisen für das Jahr 2015 -  in der Auftragsbestätigung drin, wieviel Freigepäck wir pro Person haben. Hast Du da nichts gefunden? Was sprich das Reisebüro, bei dem Du gebucht hast?

                                          LG
                                          Eva

                                          eva

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 2 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag