Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_TetzlaffA Offline
    Alfred_Tetzlaff
    schrieb am zuletzt editiert von

Nochmal abschließend und eindeutig:
    Meine Anfrage bei tuifly hat ganz klar ergeben, dass Pooling nicht möglich ist, also 15 bzw.20 Kilo pro Gepäckstück und keine Aufrechnung mit dem Koffer einer weiteren Person.

2015, Porto Angeli, Rhodos
    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WinterradW Offline
      WinterradW Offline
      Winterrad

Überflüssiges Zitat entfernt.
      So einige Unklarheiten sind nun beseitigt worden, sei es durch Tuifly oder der Kommentare hier. Unser Gepäck werden wir auch im Voraus auf 20kg erhöhen.

Aber 2 Fragen haben wir immer noch und selbst im Reisebüro konnte uns es nicht beantwortet werden

1. wir wollen auf Comfort Seats buchen, wie ist da so die Erfahrung bis wann dies gebucht werden muss um dies auch 100%zu erhalten? Flug ist im August

2. wegen unserem Kleinen sind wir nun auf der Suche nach einem speziellen Gurt für Flugzeuge, da uns im Reisebüro gesagt wurde, dies ist von uns zu stellen, aber bei Durchlesen der Sicherungsbestimmungen auf der Tuifly Seite steht drin, das diese Gurte auch von Tuifly gestellt werden. Hat hier jemand Erfahrung damit?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Alfred_TetzlaffA Offline
        Alfred_Tetzlaff

Comfort Seats? ❓
        Meinst du die Sitze am Notausgang?
        Keine Chance für alle Drei...siehe Bestimmungen...maximal Zwei, denn eine Person muss beim Kind bleiben.

Wir fliegen auch im August, bei meinem Flug waren vier Plätze bereits besetzt.
        Der frühe Vogel fängt den Wurm, billiger werden die Plätze sowieso nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mk116M Offline
          mk116M Offline
          mk116
          Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uterdU Offline
            uterdU Offline
            uterd
            Gesperrt

@Alfred Tetzlaff
            Dürfen Kinder bei X3 auf den XXL -Sitzen am Exit sitzen?Wenn Ja, seit wann?

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@uterd
              Dergleichen hat niemand behauptet und könnte das auch von der Airline nicht einfach abweichend geregelt werden. Die Sicherheitsbestimmungen richten sich nach den Vorschriften der IATA.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jankiel1970J Offline
                jankiel1970J Offline
                jankiel1970

Hallo.

Vielleicht weiß es jemand:  Gibt es in Antalya einen Baggage Dropp-off Schalter
                für TUIfly Fluggäste?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Gibt´s nicht ... Quelle

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jankiel1970J Offline
                    jankiel1970J Offline
                    jankiel1970

@ VS
                    Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@jankiel1970

Hallo

Natürlich findest Du in Antalya einen Baggage Dropp-off Schalter. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... selbstverständlich "findet" sie/er einen ... nur nehmen die auch die Drop-Offs für X3 an?
                        ❓
                        Vielleicht kannst du mal ein wenig genauer werden, edithe?
                        (Ich hab leider nur für CONDOR Operatings den Service genutzt und nicht drauf geachtet, ob da auch noch andere Airlines abgefertigt wurden ...?)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jankiel1970J Offline
                          jankiel1970J Offline
                          jankiel1970

Die Hotline von TUIfly konnte mir auch nicht weiterhelfen.
                          Von denen kam auch nur der Hinweis auf die Flughäfen in Deutschland.
                          Naja, bis August habe ich noch viel Zeit um es herauszufinden. 😉

Vielleicht stelle ich die Frage irgendwann später nochmals.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Hör mir auf mit der Hotline - ich hätte bestenfalls Antwort auf die Frage bekommen ob Nasen etwa mittig im Gesicht zu finde wären?!
                            ❓ 😱

edithe weiß ja aber Bescheid und wird dich und ggf. weitere Interessenten sicher sehr bald genau ins Bild setzen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunny1506S Offline
                              Sunny1506S Offline
                              Sunny1506

Überflüssiges Zitat entfernt.
                              Hallo Jankiel 1970,
                              ich fliege mit Tuifly in 4 Wochen wieder nach Antalya. Falls bis dahin hier noch keine eindeutige Antwort vorliegt, könnte ich nach Rückkehr in 6 Wochen dann berichten wie es mit dem Droff Off Schalter für X3 dort ausschaut. Das sollte dir ja für August immer noch früh genug sein. 😉

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Jau sunny - da wäre jankiel sicher nicht der einzige Interessent! 😉

Bisher hat edithe ja gepostet "man könne einen Drop-Off finden" ohne jedoch genauer darauf einzugehen.
                                Ich kenne wie gesagt aus persönlicher Erfahrung nur die Nutzung bei CONDOR Operatings und fänd´s spannend, wenn du Neuigkeiten berichten könntest.

Einen "eigenen" Drop-Off Point unterhält X3 definitiv nicht in AYT.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jankiel1970J Offline
                                  jankiel1970J Offline
                                  jankiel1970

@Sunny
                                  Im Voraus Vielen Dank 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hmslubuH Offline
                                    hmslubuH Offline
                                    hmslubu

Wer das alles liest ist selber Schuld – ich schweife teilweise ab.
                                     Ist doch immer wieder erstaunlich wie X3 hier verteidigt wird und dass es an den Veranstaltern liegt die eben nur das Sparpaket einkaufen… oder am „dummen“ Kunden selbst (wer hat das „Sparpaket“ eigentlich eingeführt – sicher nicht die Reiseveranstalter).

Mag ja alles Zutreffen. Die Zeiten ändern sich eben und so alte Säcke wie ich, die es eben gewohnt waren, dass seit ewigen Zeiten mindestens 20kg Freigepäck Usus war – wie gesagt – die Zeiten ändern sich.

Aber nun befinden wir uns nicht nur in einem Forum, sondern dieses Forum wird verantwortet durch Holidaycheck über die auch solche Reisen gebucht werden können!!!.
                                    Hier bewerte ich Hotels (und wem‘s gefällt auch eine Airline, leider nicht wie die Hotels-eigentlich schade – das sollte Holidaycheck zur Unterstützung von uns Kunden endlich einführen).

Wenn manche bei Hotelbewertungen schreiben „kein 4 oder 5 Sterne Standard“ dann ist das meist auch Käse. Sauberkeit und ordentlich gewartete Anlagen sind unabhängig von Sternen – sollte man meinen…. Dafür stehen die Sterne in Sachen Hotel nicht.

Und so denken eben auch viele Reisende über die Airlines. Gewisse Dinge werden als Standard empfunden und wenn die eben mal gestrichen werden um dem Vorstand den Bonus zu versüßen, beim Bordpersonal werden die Einsparungen wohl kaum ankommen. Früher konnte man auch rauchen und be kam Alkohol kostenlos bis es alle war oder nichts mehr hineingepasst hat…

Aber richtig ist, man muss inzwischen alles zu buchen und zusätzlich bezahlen. Nur ist mir die abgelieferte Qualität (und ich darf auch im Namen meiner Frau sprechen) den verlangten Preis nicht wert und so habe ich bereits in der Vergangenheit die Nahrungsaufnahme „verweigert“ und zur mitgebrachten Stulle gegriffen. Aber den „Fürst Metternich für nen Fünfer die Flasche“, das gönnen wir uns schon. Aber warum muss der Sekt warm sein? Flasche kalt, Inhalt noch warm. Da sage ich pfui und das lag nicht am Reiseveranstalter– das liegt an X3. Wenn schon Geld verlangen, dann bitte auch Leistung abliefern!!!

Und hier sage und bewerte ich wie ich meine zu Recht – dass das Abzocke ist, für so ein „Essen“ und für warmen Sekt so viel Geld zu verlangen.Und schlagartig erwacht in mir die Erinnerung, was ich mal als Kaufmann gelernt habe. Die die es miterlebt haben – was haben bei Autos elektrische Fensterheber gekostet – ein „Vermögen“. Heute ist das zwar nicht umsonst, aber durch die schiere Masse einfach kein Kostenfaktor mehr. Man versuche einen VW, BMW… ohne elektrische Fensterheber zu kaufen – geht gar nicht…

Und wenn ich die Kosten für das Essen im Flieger durchkalkulieren würde, ist das Essen selbst der geringste Kostenfaktor. Die Verpackung kostet gegenüber dem Essen ein Vielfaches. Spätestens wenn bis auf ein paar wenige Passagiere die es immer noch nicht kapiert haben, dass man für so ein Essen kein Geld ausgibt, werden die Fluggesellschaften für die reinen Logistik und Verwaltungskostendraufzahlen (Thema Prozesskostenrechnung) draufzahlen. Aber vielleicht ist das auch nur der erste Schritt um Flugbegleiter einzusparen und stattdessen Getränkeautomaten aufzustellen.

Was die schlauen Forenhasen mir wohl voraus haben – sie alle kennen die Leistungen von X3 im Schlaf. Aber wie schaut das bei der Buchung über Holidaycheck aus? Ich sehe das Hotel, die Katalogbeschreibung (auch nur unter Umständen) und die voraussichtlichen Flugzeiten und die voraussichtliche Fluggesellschaft.

Alles ist „Voraussichtlich“. Nix ist gewiss. So war das letztes Jahr als unser Urlaub nicht in meinem heimischen Flughafen mit X3 begann, auch dieses Jahr wird wieder vier Wochen vor Reiseantritt der X3 Flug ab Stuttgart gestrichen, was für uns mit einer zusätzlichen Hotelübernachtung in Flughafennähe verbunden ist... Das kennen wir aus dem vorigen Jahr und auch da waren es sicher nicht die Reiseveranstalter die den Flug gestrichen haben… Auch die ach so unbeholfenen Kunden nicht (oder etwa doch?)

Als wir unsere Reise im Reisebüro gebucht hatten, sah das bei der Sitzplatzreservierung gar nicht so schlecht aus.Nun denn, die Übernachtung bekomme ich vom Veranstalter erstattet, die Parkgebühren und den viel längeren Anfahrtsweg, Kosten und Zeit bleibt an uns hängen. Ob wir bei X3 die uns entstehenden Mehrkosten erstattet bekommen? Eher nicht, da wir ja gar keinen Vertrag mit TUIfly haben, sondern „nur“mit dem Reiseveranstalter.

Es ist eben alles ungewiss und die Gesellschaften machen mit den Endverbrauchern was sie wollen.
                                     Daher nur Mut ihr Unzufriedenen – macht eurem Ärger Luft und falls es doch mal etwas positives zu berichten gibt – haltet damit nicht zurück.

Der beste Kommentar eines Admin der gegen die X3 Schelte gewettert hatte war, dass er eh mit dieser Gesellschaft nicht fliegt – ich fragemich – WARUM? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

In diesem Sinne – Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten – für umsonst

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hmslubuH Offline
                                      hmslubuH Offline
                                      hmslubu

Ach - hab ich vergessen zu erwähnen - bei X3 habe ich 30kg Freigepäck - noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

[hmslubu](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=RtloMEK8tgPyJbcLfriJhQ%3D%3D', 'mhcprofile'))

bei X3 habe ich 30kg Freigepäck - noch

Zukünftig auch, wenn du es löhnst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@hmslubu
                                          Dein Beitrag könnte interessant sein, hätte man Ähnliches nicht schon gefühlte 1000x seit September 2013 gelesen.

Hier ein Ausschnitt aus einer damaligen Pressemitteilung:
                                          "TUIfly mit neuem Tarifmodell -TUI überträgt Differenzierungsstrategie vom Hotel ins Flugzeug: Der deutsche Pauschalreisemarkt differenziert sich zunehmend durch individuelle Angebote bei Leistung, Service und Preis... Um diesen unterschiedlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, wird TUI die im Hotelbereich erfolgreich eingeführte Produktdifferenzierung ab Sommer 2014 auch auf TUIfly Flüge ausweiten..."
                                          (Quelle: presseportal.de  / 5.9.2013)

Zum Punkt 'Qualität der Bordverpflegung': Hierzu hagelte es in vielen Airline-Threads von jeher Beschwerden. Das "Gummibrötchen" ist geradezu legendär.
                                          Und was Flugstreichungen betrifft - dies ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal von X3.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 6 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag