Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • koko99K Offline
    koko99K Offline
    koko99
    schrieb am zuletzt editiert von

Nächstes Jahr Ende April soll es mit unseren Sohn nach Koh Chang gehen.

Wir waren bereits auf Koh Phangan, allerdings ohne Kind wegen Hochzeitsreise 🙂
    Dort waren viele Familien zu sehen und wir haben festgestellt, dass die Thais sehr Kinderlieb sind. Uns hatte Thailand sehr gefallen. Das Essen, die Vegetation- einfach alles!!!
    Wir suchen nach keiner Animation oder so. Sowas brauchen wir nicht.
    Uns ist der Strand wichtig. Flach abfallend, sauber.
    Ich habe mir das Koh Chang Paradise Resort nun heraus gesucht.
    Wer hat Erfahrungen bezüglich der Lage und Strand des Resorts?

Und gaaanz wichtig: Ich habe nun gelesen, dass es aufKoh Chang, unter anderem auch am Klong Prao, Sandföhe-/fliegen gibt. Die Stiche sollen wohl sehr unangenehm sein, weh tun, sich entzünden.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht zu unserer Reisezeit Ende April?
    Oder wurde mal wieder zu viel Trara um Nichts gemacht in anderen Foren?!

Unser Kind soll sich ja unbeschwert am Strand aufhalten können- wir Erwachsene natürlich auch. Ich habe davor von diesen Sandviechern nie etwas gehört aber beim durchstöbern im Netz bezüglich Koh Chang ist mir das jetzt vermehrt aufgefallen!

Wer dazu etwas weiß, bitte klärt mich auf. Danke

Hotel aus diesem Beitrag
    85%
    Koh Chang Paradise Resort & Spa
    Koh Chang/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Klong Prao Resort
    Koh Chang/Thailand
    Zum Hotel

Stress aus - Urlaub an !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zeitigweiseZ Offline
      zeitigweiseZ Offline
      zeitigweise

Hallo

Waren mit unsrem Sohn schon 2x im Paradise Resort auf Koh Chang
      Das erste Mal war er gerade 2 Jahre und beim 2ten 3 Jahre alt
      Der Strandabschnitt an dem sich diese, sehr gepflegte Bungalwoanlage befindet, nennt sich Chai Chet Beach und gehört zu Klong Phrao.

Beide Male reisten wir im Oktober und November! Strandflöhe sind uns keine begegnet, aber eine Horde von Quallen, die aber nach Rücksprche mit dem Hotelpersonal, als unbedenklich eingestuft wurden. Dieses hohe Quallenaufkommen ist wohl ein Phänomen an diesem Strand während sich der Wind dreht, bzw. während des Monsuns (nicht wegen Dreck oder ähnlichem)

Sonst kann ich den Strand uneingeschränkt empfeheln. Flach abfallend, keine Steine, gepfelgt..... und tolle BBQ-Restaurants am Mittag und Abend, gehobene bis neidrige Preiskategorie, wobei uns das günstigste am besten gefallen hat. Abends gibt es in jedem Restaunrant immer zeitversetzt, ne Feuershow. Unser Sohn war so begeistert davon, dass wir den ganzen Abend immer damit verbrachten, von Restaurant zu Restaunrant zu laufen, um sie zu bewundern.

Wie es mit den Sandflöhen im April ist, das weiß ich nicht, im Oktober, November sind uns keine aufgefallen, hatten wohl auch darüber gelesen zuvor, aber haben dem kein so großes Gewicht beigelegt, gibt ja auch noch allerlei ander Getier in den Tropen und kein Moskito dieser Welt hält mich/ uns von Reisen in diese Klimazone ab, also Sandflöhe schon gar nicht!

Das Paradise ist für Familien mit kleinen Kindern absoult perfekt

Wenn du noch Fragen hast.... gerne!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

"unique2" wrote:
        @doc: ich finde eben das die Insel alleine recht wenig zu bieten hat. Wir sind ja eh andauernd herum gefahren 😉
        war eh ok 😉
        koh Maak und koh Kood waren wir nicht.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Außer den Khao Sok Nationalpark in relativer Nähe und die Tsunamivergangenheit bietet Koh Chang alles, was Khao Lak auch bietet. Man kann über Trat +1h auf die Insel genauso anreisen, wie über Phuket nach Khao Lak, hat mit den Inseln drumrum auch ähnliche Ausflugsziele wie mit den Similans und Surins, mit WSB und Kai Bae sogar lebhaftere Orte mit mehr Nightlife als in Bang Niang. Dazu noch sind die Strände abends viel belebter und die Preise m.E. im Vergleich zu Khao Lak günstiger.

Ich bleibe dabei, Du hast vor der Buchung nicht ordentlich recherchiert, wahrscheinlich Dich anhand der Bilder und Bewertungen in das The Chill verschaut und Dich nicht mit den Begebenheiten drumrum beschäftigt. Wenn man dann 3 Wochen in dem kleinen Hotel ist, die Anreise schon total verhauen hat und nur die Ringroad rauf und runter fährt, kann man schon zu Deiner Betrachtungsweise kommen, ein anderer Grund fällt mir nicht ein.

Ich liebe Khao Lak auch, aber verstehe einfach nicht, wie man beide Destinationen so unterschiedlich sehen kann. Jau, Khao Lak hat sicherlich ne bessere Auswahl an Hotels und ist keine Insel, aber das war es dann auch.

Mich würde mal der Vergleich Koh Chang zu Samui und Phangan interessieren, Du hast doch relativ frische Eindrücke.

Uwe, ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen und über Tourenberichte und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Nicki, ich bin mal gespannt, ob jetzt Ende Oktober/Anfang November weniger los ist als im Februar. Auf jeden Fall haste alles richtig gemacht, Khao Lak nicht zu besuchen, wenn Dir auf Koh Chang abends schon zu wenig los war 😉 Für mich war das gerade so an der Grenze in WSB und Kai Bae, aber Du weißt ja, ich bin halt ein ganz Ruhiger 😆

koko, wir waren im Februar am anderen Ende des Klong Prao und die Sandfliegen waren auch meine größte Sorge, auch für unseren Aufenthalt auf Koh Mak. Wir hatten nirgends Probleme damit. Ich habe einen Urlauber kennengelernt, der hatte beide Beine total zerbissen, war sich aber sicher, sich dieses an einem einsamen Strand auf Koh Kood eingefangen zu haben. Ich denke mal, die Resorts werden inzwischen mehr dagegen unternehmen und alles, was ich zu dem Thema in Bezug auf Koh Chang gefunden habe, war auch schon was älter.

zeitigweise, wenn Du mit den Viechern mal Kontakt hattest, dann siehste die Sache nicht mehr ganz so entspannt und wirst freiwillig den verseuchten Strandabschnitt meiden. Ich hatte mal das Vergnügen in Punta Cana und kann Dir sagen, daß Moskitos im Vergleich zu Sandfliegen ungefähr so dastehen, wie unsere Hauskatzen gegenüber ausgehungerten Tigern. Das Schlimme ist, man merkt es erst viel später und sieht die Viecher kaum, hat dafür aber umso länger Spaß an den Bissen :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

@doc:
          mag ja sein das ich mich nicht genügend vorbereitet habe.
          Tatsache ist, das die Insel, und ich meine jetzt nur die Insel koh Chang wenig zu bieten hat. Wir waren auch beim Wasserfall und sind im stelzendorf gewesen. ist eben meine Meinung.
          Die Region khao lak bietet doch deutlich mehr. Die Dinge die du schon geschrieben hast, bis hin zu den vielen Tempeln etc.
          du meintest das in Kai Bae was los ist? Also bei uns war nix/wenig los, was mir eh nicht unrecht war. Um 22 Uhr war meist alles finster (unsere Reisezeit war 22.11.-9.12.2014).
          etwas noch zur anreise: es war definitiv falsch mitteils privatem Transfer nach Chang zu kommen. Die 6 Stunden haben mich fertig gemacht ;-). Das Problem ist das wir zwar nach trat fliegen hätten können.... Jedoch sind die Flugzeiten für uns sehr umständlich gewesen. Das entscheidende war aber das ich von einigen Leuten gehört habe auf jeden Fall nicht zu fliegen und das der Transfer maximal 3 1/2 Stunden dauert.

samui/phangan war ich im April/Mai 2015 - da hast ja eh mitgelesen.
          kurzzusammenfassung: Büro rasa samui, a Traum. Hotel leider am falschen Ort. Chaweng a Horror, hat mmn mit Thailand nix mehr zu tun. lamai ist schon, detto fisherman Village. Die Insel finde ich überteuert.
          phangan hat mir deutlich besser gefallen als samui, das buri rasa phangan hat das selbe niveau wie auf samui.

Meine rangliste von diesen 4 regionen wäre:
          khao lak
          phangan
          chang
          samui

Lg 
          😉

Hotel aus diesem Beitrag
          92%
          Buri Rasa Village Phangan
          Koh Phangan/Thailand
          Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Naja, die Tempel um Khao Lak geben soviel jetzt auch nicht her und wenn man darauf Wert legt, muss man Koh Chang halt vernünftig kombinieren und nicht drei Wochen auf der Insel darben. Es wäre auch möglich gewesen, mit dem Roller auf die Fähre und nach Trat zu fahren, da gibt es sicherlich auch Tempel. Wart Ihr in drei Wochen nichtmal auf Mak oder Kood? Die Verbindungen sind so einfach, aber wenn man das nicht wahrnimmt, klar dann kommt irgendwann Langeweile auf.

Die Anreise per Privattransfer finde ich übrigens genau richtig und habe ich schon wieder gebucht. Aber halt nicht direkt nach dem Flug, bei 3 Wochen hättet Ihr vorher und nachher ruhig ein paar Tage Bangkok einbauen können, dann schlauchen die 5-6 Stunden im Minivan überhaupt nicht, zur Not legt man sich auf ner Bank quer und pennt ne Runde. Für mich viel bequemer, als eine Anreise per Flug, wo man vielleicht ne Stunde spart, aber deutlich mehr Stress hat.

Es ist ok, daß Koh Chang für Dich nicht das Richtige war, ich finde es halt nur der Insel und anderen Usern gegenüber nicht fair, so ein schlechtes Bild zu zeichnen, wofür Du eigentlich selbst verantwortlich warst. Wenn ich mir nicht sicher wäre, daß Du im The Chill warst, würde ich aus Deiner Beschreibung schließen, man hätte Dich auf Koh Mak abgesetzt und Dir das als Koh Chang verkauft. Im Vergleich zu Khao Lak war im Februar Kai Bae fast schon ne Partyzone und WSB quasi Patpong 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U Offline
              unique2U Offline
              unique2

Also die Tempel in khao lak ist schon verdammt schön.... Mit einer sehr eigenen Stimmung.

meine bessere hälfte wollte nicht aufs Boot wie wir in Chang waren.... Ein mal Überfahrt auf die Insel hat ihr gereicht.

wen du aber heuer noch in Kai Bae bist kann ich dir das reataurant friends seafood empfehlen. fantastisches essen. Angeblich eines der besten lokale der Insel. Waren einige male dort.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Werde ich mir anschauen, wollen eh die Affen auf der kleinen Brücke zwischen Klong Prao und Kai Bae besuchen. Bang Bao ist auch Pflicht, dem Schwiegermonster mal den Fischmarkt mit seinem einzigartigen Geruch zeigen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U Offline
                  unique2U Offline
                  unique2

Aja, du bist ja immer mit dem Monster unterwegs  😆 . Du könntest sie aber bei der Susi Bar in Kai Bae raus lassen und sagen das du "gleich" kommst  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Nur jeden zweiten Urlaub und sie ist ne Liebe, sonst würde ich sie nicht mitnehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TivolaT Offline
                      TivolaT Offline
                      Tivola

Privacy Resort wer war hier schon mal und kann Auskunft geben.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Privacy Resort
                      Nordostthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taz-devil-deT Offline
                        taz-devil-deT Offline
                        taz-devil-de

Hallo,
                        wir wollen am 02.11.2015 von Pattaya zum Emerald Cove Hotel auf Koh Chang mit einem Taxi fahren. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Taxiunternehmen: http://www.taxipattaya.org/.

Vielen Dank für euere Hilfe!!! 
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ich kenne es nicht und kann Dir aus persönlicher Erfahrung diese und diese Company empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

"doc3366" wrote:
                            Also steinig ist stark übertrieben! Wenn man nicht links oder rechts (also direkt beim The Dewa, ca 20 Meter) ins Meer gehen will, sondern die paar Stufen bei der Liegewiese runter, sind dort 3-4 größere Findlinge, die wir im Februar aber egal bei welchem Wasserstand immer locker sehen und umgehen konnten. Ansonsten weicher Sand im Wasser und sogar ich als kleiner Tollpatsch hatte keinen Kontakt. Ich werde aber nochmal Fürsprache halten und vielleicht beseitigt man die ja noch. 😉 ...

So habe heute Antwort bekommen und die ganze Nummer ist aus besitzrechtlichen und Naturschutzgründen nicht ganz so einfach. Aber wie gesagt, sie stören nicht wirklich, man sieht sie gut und kann sie locker umgehen, oder halt an anderer Stelle ins Wasser , wo überhaupt keine Steine sind!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

Push4lilly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Hallo Lilly, ich würde in Anbetracht der relativ kurzen Zeit Koh Chang nicht mit Khao Lak/KSNP kombinieren, sondern an der Andamanenseite bleiben, Phuket, Krabi und Koh Lanta würden sich da für eine relativ aufwandfreie Kombination anbieten. Sollte es aber unbedingt Koh Chang sein, schau mal nach Flügen Phuket-Trat mit Bangkok Airways.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Auf die Idee mit splitten hatte ich ja Lilly in ihrem anderen Thread gebracht und aus eigener Erfahrung Khao Lak mit Lanta vorgeschlagen, der Khao Sok dazwischen ist zwar machbar, aber schon ein bissl viel bei der verfügbaren Zeit.

Zum Wechsel nach Ko Chang wäre mit Bangkok Airways Nonstop Phuket - Pattaya(UTP) noch eine Möglichkeit, vom Airport Utapao ist der Transfer per Minibus nach Ko Chang wesentlich kürzer als von Bangkok.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  99%
                                  Hotel Khao Sok & Spa
                                  Südthailand/Thailand
                                  Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Matthias KrauthahnM Offline
                                    Matthias KrauthahnM Offline
                                    Matthias Krauthahn

Koh Chang

Nachdem wir die Insel im Golf von Thailand 2009 das erste Mal besuchten kamen wir 2015, diesmal mit dem Auto, erneut hierher.

Vieles hat sich nicht verändert, jedoch ist uns der enorme Müll entlang der Straße auf der Westseite, wo die meisten Strände liegen, sehr negativ ins Auge gefallen. Auch entlang des White Sand Beach immer wieder Plastiktüten, leere Dosen, Flaschen etc. Mag sein das in der Nebensaison (Juli) hier keine Reinigung erfolgt, dennoch ist es unglaublich schade dies zu sehen.

Einige hochpreisige Resorts achten penibel auf Ihre Anlage und den dazugehörigen Strandabschnitt. Außerhalb dann das gewohnte Bild, überall Unrat und Müllhaufen.

Wir haben in den vergangenen Jahren dieses wunderschöne Land viel bereist. Immer als Individualtouristen, teils in sehr abgelegenen Regionen. Doch Koh Chang werden wir wohl nicht mehr aufsuchen. Wir hoffen, dass die zuständigen Organe möglichst schnell handeln und dafür Sorge tragen, diese wunderschöne Insel zu erhalten indem die Abfallentsorgung geregelt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich habe da zu den restlichen von mir besuchten Destinationen in Thailand keinen Unterschied gesehen, war aber auch in der Hauptsaison dort und werde jetzt mal beim Übergang von Neben- zu Hauptsaison gesondert darauf achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleinDorisK Offline
                                        KleinDorisK Offline
                                        KleinDoris

Hallo,
                                        wir wollen ab 22.12.15 für gute 3 Wochen auf die Insel Koh Chang. Ist schon lang ein Traum von mir. Wir werden auch den Flug BKK-Trat und retour nehmen, da wir keine Lust auf 5 Stunden Van-Fahrt haben. Wenn alles so klappt, sind wir auch sehr zeitig auf Chang, Ankunft in BKK mit Thai um 6.25 Uhr, Weiterflug nach Trat um 8.20 Uhr, Ankunft auf Trat 9.20 Uhr und dann noch die Fähre, so weit die Theorie. Wohnen werden wir im Panviman Resort, hier im Thread ja nicht so oft beschrieben, aber in der Bewertung von HC und Tripa.... eigentlich ziemlich ordentlich. Mir gefällt die Architektur, der Strand soll wohl auch recht schön sein, ausser der Mauer, aber mit der kann man sicherlich leben, oder? Wir werden uns wie immer in Thailand einen Roller nehmen und die Insel erkunden, heute dort hin fahren, morgen den Strand besuchen, dann mal zu einem Wasserfall und auch wieder am Strand chillen. Ich denke da gibt es genug zu erkunden, ohne dass es in Stress ausartet, es einem aber auch nicht langweilig wird.
                                        Voriges Jahr um diese Zeit waren wir in Khao Lak, hat uns ganz toll gefallen, vor allem die Strände, die sind wirklich unschlagbar! Wenn man aber dort auch gute 3 Wochen ist, dann gehen auch langsam die Ziele per Roller aus und man fährt halt wieder die Ziele an, die man schon kennt. Wird hier nicht anders sein.
                                        Mein Fazit, wir gehen unvoreingenommen ran, Abstriche muss man immer wieder machen, aber warum soll Koh Chang schlechter sein als Koh Sumui, Phuket, Krabi oder Khao Lak? Alles ist halt subjektiv. Und wir fahren jetzt schon zum 5'ten Male nach Thailand, immer wieder schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

Zum Strand des Panviman auf Koh Chang....bei Flut ist der kaum bis gar nicht vorhanden...das Wasser geht bis zu besagter Mauer.
                                          Ich mag (mochte) Koh Chang, aber bei 3 Wochen hast du deutlich weniger Besichtigungsziele als in Khao Lak, und mit dem Roller ist es schon wesentlich schwieriger zu fahren als in Khao Lak. Wir haben die Inselstrasse...mit etlichen Abzweigen zu Wasserfällen o.ä. abgefahren, sehr schöne Ecken, auch ohne Strände, aber eben nicht die langen Strände, die ihr von KL gewohnt seid. Habt ihr das Panviman für die gesamte Zeit schon gebucht oder ist es euch noch möglich, eventuell noch ein paar Tage auf den umliegenden Inseln einzubauen?

LG
                                          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 12 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag