Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Chang
  6. Koh Chang

Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
731 Beiträge 90 Kommentatoren 232.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DerCavemanD Offline
    DerCavemanD Offline
    DerCaveman
    schrieb am zuletzt editiert von

Das ist allgemein unter "Korean BBQ" bekannt, nicht "Thai BBQ"! Bei uns hier im Nordosten gibt es das an jeder Ecke. Oft auch in Buffet Form. Mein Navi kennt hier fast mehr "Korean BBQ" Restaurants als alle anderen Restaurants zusammen.

Auf Koh Chang weiss ich jetzt nicht (habe dort noch nie darauf geachtet). Ich denke aber, dass es das auch dort gibt. Eigentlich gibt's das ueberall in Thailand. Einfach vor Ort mal fragen und die Augen aufsperren. Wenn du ein Lokal siehst, bei dem die Tische in der Mitte grosse Loecher haben, bist du richtig (da wird der Topf mit brennender Kohle eingehaengt).

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • zeitigweiseZ Offline
      zeitigweiseZ Offline
      zeitigweise

Guten MOrgen!

Am KAi BAe gibt es eine Korean BBQ
      "Kung Kra Ta" oder so?!

Chai Chet hat auch einen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MatthiasPKM Offline
        MatthiasPKM Offline
        MatthiasPK

Danke für den Hinweis mit Korean BBQ,... wurde uns in BKK als ThaiBBQ verkauft, spielt auch keine Rolle, war sau lecker!

Genau die Tische mit den Kohleeimer waren das:P richtig richtig geil... dann werd ich mal die Augen aufhalten auf Chang:)

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
        Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Zille86Z Offline
          Zille86Z Offline
          Zille86

Ja am Kae Bae gibt es sicher eins. Uns war dieses allerdings meistens zu überlaufen auch zu 95% nur russische Gäste. Richtung WSB vom Kae Bae aus gibt es auch noch eines Mal auf der linken Seite. Genauer kann ich dir es leider nicht mehr erklären  😉  Da waren ausschließlich nur Thais und ein paar Touris. Dort war es sehr günstig und super lecker.

Gruß Christian

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Du meinst wahrscheinlich wie auch @zeitigweise dieses hier?

Auch ich bedanke mich für die Hinweise und werde es im November mal antesten, müsste in der Nähe meiner Fußballkneipe sein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MatthiasPKM Offline
              MatthiasPKM Offline
              MatthiasPK

Leute will nicht jammern aber an alle die schonmal da waren:

Wir haben jetzt 4 Tage Chang und 9 Tage KohMak gebucht. 9 Tage bleiben noch frei danach.

Das Tinkerbell auf KohKood hat zu. Was würdet ihr sagen?
              Länger auf Mak bleiben?
              -Wird das nicht langweilig 18 Tage lang?

Zurück nach Chang?
              -Wüsste nicht in welches Hotel, die ersten 4 Tage im TheDewa. Vielleicht vor Ort nochmal 1 Tag rumfahren und vergleichen was es so gibt:)?

Anderes Hotel auf Kood? (Finde nix was mir zusagt)
              -The Beach Natural (man liest so und so im Internet, irdenwie nich das wahre)
              -PeterPan Resort (wäre irgnedwie mein Favorit derzeit)
              -HighSeason Resort (seh ich den Preis nich so wirklich ein:P)

Zurück nach BKK und mit Airasia was ganz anderes angesteuert, ggf. auch außerhalb Thailands?

Sollte schon Relaxurlaub sein, wäre cool gewesen mit KohKood, aber die ganzen 3 Wochen auf "nur" Chang und MAk könnten ?!langweilig?! werden hab ich die Befürchtung.

1st World Problems... :?

Danke vorab

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ich glaube selbst die 9 Nächte werden verflucht lang, insofern würde ich dort nicht verlängern. Mehr als 4 Nächte Mak würde selbst ich nicht aushalten und ich bin schon ein Gechillter 😞

Zu Kood kann ich nix sagen, auf Chang vielleicht dann nen anderen Strand als den Klong Prao, oder diesen im Norden, vielleicht wäre das Paradise was? Vom Dewa aus könntest Du Dir natürlich mal in Ruhe das Emerald anschauen und sollte es Dir gefallen, über nen Preis verhandeln, wann genau bist Du denn dort?

Siem Reap warst Du schon, oder?

Wenn ich nicht in Bangkok bleiben wollte, würde ich ein wenig mehr Geld an die Hand nehmen und mit PG von Trat fliegen, da musste keinen Flughafen wechseln und es geht Dir nicht so viel Zeit verloren.

Ruhig, gechillt und auch schnell erreichbar wäre auch der Chao Lao Beach in Chanthaburi.

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Hotel Klong Prao Resort
                Koh Chang/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zeitigweiseZ Offline
                  zeitigweiseZ Offline
                  zeitigweise

Bei 9 Nächten würde ich noch mal weiter nach Kamobdia, (Akor etc....)
                  und auf dem Rückweg noch eins zwei Nächte hier:

Centara_Chaan_Talay_Resort_Villas_Trat-Trat_
                  xxxBeitrag editiert, bitte keine Verlinkung auf andere Buchungsforenxxx

verbringen, bevor ich wieder nach Hause fliege

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweiseZ Offline
                    zeitigweise

Beitrag editiert,
                    Reviews-Mairood_Resort-Trat_Trat_Province

oder hier 😉

Du könntest auch nach Rayong und dir dort eine schönes Häuschen (mit allen Annehmlichkeiten) zu kleinem Preis buchen, oder einfach nach Koh Samet etc... pp.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPK

Hallo ihr beiden,

kurz zu den Rahmenbedigungen:

Wir fliegen die Strecke BKK-Trat. Ist schon gebucht.
                      In SiemReap waren wir letztes Jahr.

Den PG Rückflug würd ich zur Not verfallen lassen wäre mir egal. Wenn man mit dem Auto zurück fährt und noch ne Insel einbaut:D KohSamet hatte ich mir schonmal angeschaut. Werde ich nochmal genauer anschauen jetzt.

Was wäre für 9 Tage denn am Empfehlenswertesten. Trat, KohSamet, Chantaburi?

Reisezeit: 18.-27.August.

Auf KohKood dachte ich halt etwas (wohl aber nicht zu der Reisezeit) Maledivenfeeling zu bekommen zum Abschluss. Aber ~2500-3000€ für das High Season oder Wendy The Pool sind mir zu viel:)

Und bitte nicht: "Dann flieg auf die Malediven". Wir wollten ein letztes mal Thailand bevor wir uns mal was ganz anderem zuwenden nächstes Jahr 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                      88%
                      High Season Pool Villa & Spa
                      Sonstige Inseln/Thailand
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zeitigweiseZ Offline
                        zeitigweiseZ Offline
                        zeitigweise

Chantaburi haben wir uns auch schon mal genauer angeschaut, dort hingereist sind wir aber noch nicht! Aber unser Ansicht nach: lohneswert!!!!!!!!

Schau dir noch mal genauer das Centara an, dass ich dir verlinkt habe! Wennn du schon nicht auf die Malediven willst.... der Sand und Strand sind einmalig  😛

Bei 9 Tagen könntest du splitten (4 Tage Centara, Mietwagen notwendig) und 5 Chantaburi...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPKM Offline
                          MatthiasPK

Gute!!!

da schau ich mal genauer, wäre sogar im Einzugsgebiet Trat Airport und man muss die Flüge nicht verfallen lassen.

Wart ihr selbst schon dort gewesen? Weil du sagst angeschaut? Wieso Mietauto? Geht auch Mopped 😄 😄

Auf Kambodschanischer Seite dann: Gem. Forenregeln editiert!

Aber ist Sold-Out so wie es aussieht. Da bin ich schonmal drüber gestolpert 😞

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPKM Offline
                            MatthiasPK

Gem. Forenregeln editiert! = Verweis zur 4 Rivers Eco Lodge Kambodscha, ist auch auch HC zu finden.

Tri*adsor Links sind wohl nicht erlaubt. Wieder was gelernt.**

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Also ich war selbst noch nicht dort, habe nur im November ne Truppe junger Norweger und Engländer kennengelernt, die sich dort ein Haus für ne Woche gemietet hatten. Sie meinten der Strand wäre ein Traum, die Gegend noch sehr unverbraucht, aber natürlich touristisch auch sehr unerschlossen und ja, ein fahrbarer Untersatz ist wohl anzuraten.

Koh Samet hatte ich jetzt auch auf dem Plan, aber irgendwie finde ich dort keine passende Unterkunft, am ehesten noch das Sai Kaew Beach Resort. Auch hätten wir dort übers Wochenende hin gemußt und das schreckte uns zusätzlich, weshalb wir jetzt Hua Hin und Pattaya als Rahmenprogramm zu Koh Chang machen.

Kenne ja Deinen Tarif nicht, aber vielleicht kannst Du die PG-Flüge umbuchen? Versuch wäre es wert, wenn Du noch woanders hin willst. Übrigens, in Hua Hin hat gerade das Marriott wiedereröffnet, die ersten Bewertungen bei Tripadvisor sind vielversprechend und es hat echt gute Eröffnungspreise!

Ihr dürft Tripadvisor nennen, nur nicht dorthin verlinken.

Hotel aus diesem Beitrag
                              93%
                              Sai Kaew Beach Resort
                              Pattaya/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPKM Offline
                                MatthiasPK

Ich liebäugele gerade mit dem Paradee Resort & Spa auf Koh Samet.

In Chanthaburi finde ich nicht wirklich etwas das mir in allen belangen gefällt:S

Hab mal auf youtube geschaut die Straßen sehen ja etwas humaer aus als auf Chang, wer kann mir da mehr sagen (im bezug auf Steigung und Steilkurven:))

Das Paradee ist halt ganz im Süden, aber es sind gerade mal 4 km um "ins Zentrum" zu fahren, also für uns egal wenn man es mitm Moped schafft 😄

Vielen Dank schonmal!

EDIT:
                                -Hab jetzt gelesen das man bei TUI als Honeymooner in die nächste Zimmerkategorie upgegradet wird 😆
                                -Und das es einen Shuttle gibt der zum "Zentrum" fährt. (Soll laut einigen HC Bewertungen allerdings 20min dauern)
                                -Hab das jetzt nochmal hinterfragt beim Hotel und werde dann wahrscheinlich Buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Wegen Entfernung und Gelände, frage doch nochmal hier nach, da werden Sametfreunde eher reinschauen, oder schreibe die Bewerter an. Die Lage war für mich beim Paradee auch ein K.O.-Kriterium, aber zum Honeymoon passt es ja und wer es 9 Tage auf Mak schafft, bekommt das auch hin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPKM Offline
                                    MatthiasPK

Hör auf mir Mak madig zu reden;-P

Lt. einschlägigen Seiten soll dort mehr "los" sein als auf Kood:?!? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Will ich ja gar nicht, ist ja auch wirklich Geschmacks- und Erwartungshaltungssache 😉

Wo wohnt Ihr denn dort überhaupt? Dort kannste jedenfalls überall problemlos Rollerfahren und was ich Euch unbedingt ans Herz legen würde, ist mit dem Kayak, oder auch dem Holzboot nach Koh Kham. Vielleicht ne Tagestour nach Koh Wai und natürlich diverse Schnorcheltrips.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPKM Offline
                                        MatthiasPK

Seavanna!!!!

Das hab ich alles auf meiner Liste schon -> Ich lese deine Beiträge und merke mir auch deine Tips lieber Doc:P

Das wird schon geil.

Bin wegen der Lage etwas unschl+ssig noch auf KohSamet aber denke das wirds, wer nicht wagt der nicht gewinnt:S Auch wenn ich mittags die Garküchen vermissen werde...

Kann ja dann vielleicht an was anderem Knabbern:S

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Dann macht der Roller erst recht Sinn. Beim Seavana haste sonst nur noch die Option am Strand nach rechts zum Koh Mak Resort, dafür aber dann täglich die Möglichkeit mit den kostenlosen Kayaks nach Koh Kham. Die hauseigenen Fahrräder sind ziemlich ausgenudelt, mit denen ist sogar der Weg über den einzigen kleinen Hügel bei den Temperaturen anstrengend.

Übrigens, habe den Namen leider vergessen, aber die kräftigste Masseurin dort ist auch die beste. Lass Dich aber auf der Dachterrasse nicht in den hinteren "Raum" auf die Massagebänke verfrachten, sondern bestehe auf die Aussichtsplattform. Auch wenn dort nur mit Bodenlage, ist es viel angenehmer und sollte die Sonne drauf stehen, lass sie einen Fan holen!

Sollte Khun Aye noch da sein, grüß sie von Siggi. Du erkennst sie sofort, ein ausgesprochen netter Ladyboy und vor allem fast die einzige dort, die ein wenig Serviceverständnis hatte und auch die besten Englischkenntnisse.

Viel Spaß beim Knabbern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 24 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag