Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier machen wir aus Gründen der Übersichtlichkeite einen neuen Thread für den Veranstalter JT Touristik auf.

Und hier kann man im alten Thread nachlesen

Viel Spaß bei Meinungsaustausch

Threadtitel gekürzt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi
      schrieb am zuletzt editiert von

Die  Reiseabwicklung  von JT verlief perfekt ,nachdem die Restzahlung überwiesen wurde kamen sämtliche Unterlagen per Mail am nächsten Tag.

Würde jederzeit wieder über den Veranstalter buchen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • soosiS Offline
        soosiS Offline
        soosi

....ich kann nach meiner Urlaubsreise (Hurghada) nichts negatives über den Veranstalter berichten.

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mercedes16M Offline
          mercedes16M Offline
          mercedes16

Letzte Reise  mit JT nach Side Super verlaufen ;hatten auch schon die nächste mit JT gebucht aber dann vor Ort gesehen das neben Hotel  eine Riesenbaustelle war Bei Rückkehr über Reisebüro am9,12,2014 um Stonierung oder Umbuchung der Reise gebeten  Trotz nochmaliger E-Mail   von meiner Seite bis zum heutigen Tage nichts    Super Tolle Kundenbetreuung  NIE MEHR

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Absolut albern! Tritt lieber Deinem Reisebüro nochmal auf die Füße, daß die ihren Allerwertesten hochbekommen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mercedes16M Offline
              mercedes16M Offline
              mercedes16

Mein Vertragspartner ist JT und kein anderer  !1

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Richtig, der Dich aber berechtigterweise an den von Dir beauftragten Vermittler verweisen würde und wenn dieser nicht aus dem Quark kommt, sollte das "nie mehr" eher in dessen Richtung ausfallen, denn genau dafür hast Du ihn bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • slowhexeS Offline
                  slowhexeS Offline
                  slowhexe

Erstmals bei JT gebucht und ich kann nichts Negativessagen.
                  Mein Sohn kam gerade vom Kurz-Urlaub zurück, es klappte alles super!
                  Zwischen Buchung und Reiseantritt vergingen 3,5 Wochen; alle Reiseunterlagen
                  kamen per mail incl. Hotelvoucher, der übrigens garnicht gebraucht wurde.
                  Beim Einchecken legte mein Sohn nur den Perso vor, das reichte, denn der Rest
                  war offensichtlich bereits bei denen im PC vermerkt.

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                  und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • munusM Offline
                    munusM Offline
                    munus

Nie mehr mit JT!!!
                    Unflexibel und dürftige Reiseinfos.
                    Die Krönung unserer Ägyptenreise war, dass wir morgens um 5.00 Uhr mit dem Bus von Hurghada nach Luxor gekarrt wurden, um einen Flug (Abflug 13.50 Uhr) zu bekommen, der zunächst verückterweise Hurghada anflog. Katastrophalerweise war unser Platz im Flugzeug besetzt von Leuten, die von Frankfurt bis Hurghada flogen und in Luxor eine Zwischenlandung hatten. In Hurghada mussten wir für ca. 1 Std. das Flugzeug verlassen.

Während dieser Zeit wurde das Flugzeug gereinigt und ca. 150 Passagiere aus Hurghada sind vor uns zugestiegen. Endgültiger Abflug nach Frankfurt war dann verspätet um 16.30 Uhr.
                    Wir waren also tatsächlich schon über 11 Std. unterwegs, obwohl unser Hotel in Hurghada nur ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt lag.
                    Unverständlich für uns war, dass es nicht möglich sein sollte (nach diversen Rückfragen bei JT und bei Sun express) direkt in Hurghada einzuchecken, obwohl wir zwei Flugscheine hatten, einen von Luxor nach Hurghada und einen von Hurghada nach Luxor. Die lapidare Auskunft von JT war, sollten wir das Ticket von Luxor nach Hurghada verfallen lassen, könnten wir auch in Hurghada nicht zusteigen, da der Flug als nicht angetreten gelten würde.

Deshalb gilt für uns: NIE MEHR MIT JT-TOURISTIK

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxx

@munus

Die lapidare Auskunft von JT war, sollten wir das Ticket von Luxor nach Hurghada verfallen lassen, könnten wir auch in Hurghada nicht zusteigen,da der Flug als nicht angetreten gelten würde.

Das ist keine lapidare Auskunft sondern die gültigen Regeln bei einem Flugticket. Schimpft sich "no show" und ist nicht JT-spezifisch. 😉

Und anscheinend habt ihr ja diesem Routing vor Reiseantritt zugestimmt, oder etwa nicht?

März 2016 ✈ New York//
                      November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • munusM Offline
                        munusM Offline
                        munus

@xxxDU47057xxx

Bei meiner online-Buchung hatte ich diese Flugdaten

Durch nichts war ersichtlich, dass ich ab Luxor heimfliegen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Hmmm, das ist wirklich ne blöde Nummer. Scheint mir so, daß man entweder (preiswerte)Kontingente eingekauft hat, die man nur so abfliegen(lassen) konnte, wobei der Hinweis von DU47057 mit diversen x (beantrage doch mal nen neuen Nick 😉 ), da durchaus berechtigt ist, oder ein Mitarbeiter hat einfach schlichtweg Mist gebaut und war entweder zu faul, unflexibel oder die Airline zu halsstarrig(nachvollziehbar, wenn der VA so billigere Flüge bekommen hat), das zu ändern, denn möglich ist sowas!

Jedenfalls wirft das in meinen Augen kein gutes Licht auf den Veranstalter und dessen Service, das hätte man eleganter lösen können (sollen/müssen)!

Sorry für die ganzen Klammern, aber hier ist natürlich ne Menge Konjunktiv vorhanden...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiseweise83R Offline
                            reiseweise83R Offline
                            reiseweise83

Hallihallo 🙂

nachdem ich mir die meisten der Beiträge durchgelesen habe, dachte ich mir, ich melde mich auch mal an und gebe meinen Senf dazu. Schließlich konnte ich zuletzt auch Erfahrung mit JT sammeln, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Wir (Freund und ich) haben eine Pauschalreise in der Türkei gebucht, waren jedoch zunächst skeptisch, wegen des niedrigen Preises. Vor zwei Jahren haben wir glaube ich fast das Doppelte gezahlt, für einen ähnlichen Urlaub.

Wie dem auch sei, mir hat die Reise und das Angebot sehr gut gefallen. Der Service im Hotel war 1A, was ein bisschen davon abgelenkt hat, dass der versprochene "Meerblick" etwas eingeschränkt war. Alles in allem ein guter Anbieter, bei dem man wenig falsch machen kann, wenn man weiß, was man will. Tolles Preisleistungsverhältnis!

Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen. Ich wollte jetzt nicht ins Detail gehen, weil das wahrscheinlich viel zu lange dauern würde, aber meine Meinung gebe ich gerne ab, deswegen der Beitrag 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SmocsS Offline
                              SmocsS Offline
                              Smocs

Guten Tag,

Ich habe mir intensiv die Erfahrungen über den Reiseveranstalter durchgelesen, und möchte nun auch meine Erfahrungen mit JT Touristik wiedergeben.

Ich und ein Freund haben eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht.
                              Ich sollte 30 % der Preises anzahlen, und 6 Wochen vor Beginn der Reise den Restbetrag bezahlen.
                              2 Tage nach Bezahlung dem Komplettpreises habe ich die Reiseunterlagen per E-Mail bekommen.
                              Die Anreise verlief ohne Probeleme, auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ohne Probleme geklappt.
                              Auch bei der Abreise kann ich nichts negatives berichten.

Fazit:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter gemacht, und würde meinen nächsten Urlaub bei JT Touristik jederzeit wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HumorvollERH Offline
                                HumorvollERH Offline
                                HumorvollER

Hallo Forumsteilnehmer,
                                hallo Smocs aus dem vorhergehenden Bericht,

ich gratuliere zu den guten Erfahrungen mit JT Tours, da es ja in diesem Forum doch gar nicht so wenige "Pleiten" bei Reisen mit diesem Veranstalter zu geben scheint.

Was mir besonders auffällt ist die Tatsache, dass sich JT-Tours bei Problemen nicht gerade als kundenfreundlich und als "Problemlöser" erweist, dabei ist es gerade das, was ich von einem Reiseanbieter erwarte: dass er mir bei Problemen z.B. wegen überbuchter Flüge oder Hotels mit Rat und Tat zur Seite steht

Hat JT-Tours denn vor Ort an den Zielflughäfen und in den Hotels eigene Betreuer, an die man sich im Fall von Problemen wenden kann?

Was mir bei dem Post von Smocs noch auffällt:
                                JT-Tours scheint mit seinen Zahlungsbedingungen dem erst in 2014 erlassenen Urteil des Bundesgerichtshof nicht zu entsprechen.
                                Danach darf (wenn nicht eine besondere Begründung vorliegt) bei einer Pauschalreise maximal 20 % des Reisepreises als Anzahlung verlangt werden - bei Smocs waren es 30 %. Ist das bei JT-Tours immer so?

Außerdem darf der Gesamtbetrag einer Pauschalreise maximal 30 Tage vor Antritt verlangt werden - bei JT-Tours sind es laut Smocs 45 Tage.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen damit gemacht?

Das gibt mir zusammen mit den doch nicht wenigen negativen Kritiken schon zu denken... .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • camel169C Offline
                                  camel169C Offline
                                  camel169

Wer war schon mal mit JT-Tourist als Pauschalurlauber in Tunesien.
                                  Habe ein Superangebot gefunden. Bin mir aber nicht sicher, da es schon viele negative Bewertungen gab.
                                  Für mich ist es wichtig, dass die Reise auch so durchgeführt wird, wie ich Sie gebucht habe.
                                  Hotel in Tunesien kenne ich.
                                  Hauptsache der Transfer klappt vom Flughafen zum Hotel und der Flug wird mit der Airline durchgeführt, welche ich gebucht habe.
                                  Hat jemand Erfahrung?

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BieneMaja05B Offline
                                    BieneMaja05B Offline
                                    BieneMaja05

Habe mit JT nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Umbuchungen, Änderungen ist JT sehr entgegenkommend, würd ich immer wieder buchen.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hhk-berlinH Offline
                                      hhk-berlinH Offline
                                      hhk-berlin

Wir waren auch schon einmal mit JT verreist, allerdings in die Türkei (November 2014).
                                      Hat alles wunderbar geklappt, haben keine Beanstandungen gehabt. Zu den Flügen sei noch folgendes angemerkt: JT bucht im allgemeinen (steht glaube ich auch in den AGB) die Flüge sofort nach Erhalt der Anzahlung bei den jeweiligen Airlines. Bei uns war es Condor. Wir haben damals bei JT angerufen, um die Flugbuchungsnummer zu bekommen. Eine sehr freundliche Dame teilte uns Diese auch sofort mit, wir konnten so über "Check My Trip" unsere Flugbuchung nachverfolgen und auch bei Condor Sonderleistungen damit buchen.
                                      Also im Zweifelfall einfach mal die Hotline von JT bemühen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • susannehübschS Offline
                                        susannehübschS Offline
                                        susannehübsch

Wir haben 2011 eine Pauschalreise nach Miami bei JT gebucht und unternommen.
                                        Hat alles super geklappt und war von Preis/Leistung absolut okay.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • camel169C Offline
                                          camel169C Offline
                                          camel169

Habe meine Reise nach Tunesien für nächstes Jahr im Mai bei JT gebucht.
                                          Reiseanmeldung und und Rechnung kamen 5 Minuten später per Mail. Das ich 30 % anzahlen muss, war mir bekannt, da ich "vor der Buchung" die AGBS gelesen habe. Rest 45 Tage vor Abflug, aber dies ich auch nicht weiter schlimm, ob nun 30 Tage oder 45 Tage vorher, Vor Buchung hatte ich mit JT einmal telefoniert. Die Dame am Telefon ist mit mir telefonisch die gesamte Buchung durchgegangen vom Abflug bis zur Rückkehr. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese sehr kompetent beantwortet.
                                          Aber danke an alle, für die posittiven Feedbacks.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 1 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag