Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tuerkeirotT Offline
    tuerkeirotT Offline
    tuerkeirot
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben,

sollte ich Euch nerven mit meiner Frage tut es mir leid, aber was ist dabei, wenn ich nach Erfahrungen der letzten Flüge frage??? Mir ist durchaus bewusst, das dies nur Momentaufnahmen sind und für die Zukunft keiner in die Glaskugel blicken kann. Soweit so klar.
    Vielleicht antwortet auch jemand der in letzter Zeit geflogen ist.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, du nervst nicht. Ich traue dir zudem ausreichend eigenes Ermessen zu, was du schließlich mit einer Antwort anfängst ... 😉
      Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Emirates anrufen und fragen, wie sich die augenblickliche Buchungssituation präsentiert. jl hat sicherlich recht mit den "volatilen" umgebenden Bedingungen - da ist es vermutlich fruchtbarer sich direkt beim LVU zu erkundigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer
        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Natürlich sind solche Fragen die Vergangenheit betreffend durchaus legitim. Erfahrungsgemäß bringen einen Antworten darauf - wie auch immer sie ausfallen sollten - allerdings für die Zukunft nicht weiter. Auch sind ja selbst in normalen Zeiten Auslastungen grundsätzlich jahreszeitlich bedingt oder durch Ferien und Feiertage bekanntermaßen unterschiedlich. Insofern spielt einen Termin grundsätzlich zur Beurteilung immer eine gewisse Rolle.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich nehme an, dessen ist sich tuerkeirot bewusst, daher fragte sie ja auch nach "Erfahrungen aus der letzten Zeit" und nicht nach dem 28.6.2022.
          Wie gesagt denke ich auch, dass eine Anfrage mit Termin bei Emirates erhellender sein wird als Tschulia Siegels tripreport vom Januar.
          Vor allem aber sehe ich keinen Anlass, diese banale Frage episch zu erörtern.
          Soll sich melden wer Erfahrungen hat - un gut is.
          Es ist nämlich mittlerweile so, dass einige Reisewillige sich gar nicht mehr zu fragen getrauen, weil immer irgendeiner die Keule auspackt von "Wie kannst du nur" bis "Aber du bist doch noch gar nicht geimpft!?" ... 😶 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlauerfliegerS Offline
            SchlauerfliegerS Offline
            Schlauerflieger
            Bekannter Forentroll Gesperrt

@Türkeirot
            Du solltest deine Frage in Foren stellen, die auch frequentiert sind von Reisenden, die von und nach Dubai fliegen. Wenn du hier eine Antwort bekommst (ich habe noch keine gelesen) dann ist das nur eine Momentaufnahme. Es gibt Foren, da berichten täglich 100 Leute, wie es gerade in Dubai ist, was man beachten muss, wie die Flugauslastungen sind. Da bekommst du ganz sicher einen besseren Überblick, als hier, wo kaum (oder gar keiner) in den letzen Wochen in Dubai (oder auf einem Flug nach Dubai) war

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • keymasterK Offline
              keymasterK Offline
              keymaster

Emirates bietet eine Multi‑Risiko‑Reiseversicherung an, inklusive einer Covid-Abdeckung, wenn der Flug ab dem 1. Dezember 2020 gebucht wurden ist. Gibt es diese Versicherung nur für Direktbucher bei Emirates oder ist diese Versicherung auch bei Buchung einer Pauschalreise mit dabei. Vertragspartner von Emirates ist wohl die AIG-Versicherung. Laut einer Mitarbeiterin muss die Ticketnummer mit den Ziffern 176 beginnen, um sicher zu sein, dass die Versicherung dabei ist. Wo erkennt man den als Pauschaltourist in seinen Unterlagen die Ticketnummer? In den Reiseunterlagen? Oder bei den Boardkarten, beim Check-In?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Du bist doch von Onur auf Emirates umgebucht worden und rechnest jetzt auch noch mit einer inkludierten Versicherung?
                Sportlich ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • keymasterK Offline
                  keymasterK Offline
                  keymaster
                  schrieb am zuletzt editiert von keymaster

Die Multi‑Risiko‑Reiseversicherung von Emirates versichert mehrere Risiken, u.a. Unfall, Reiseabruch, Reisegepäck, Covid etc.

Da ich umfassend privat versichert bin und ich meine Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung mit einem Covid-Schutzpaket versehen habe, brauche ich nicht damit zu rechnen, da die Unterschiede eher kleinerer Natur sind. So ist z.B. das Krankenhaustagegeld höher als bei meiner privaten Krankenkasse und auch ein verpasster Abflug dürfte bei meinen Versicherungen nicht dabei sein. Letztlich interessiert es mich auch, ob diese Versicherung bei einer Pauschalreise mit dabei ist. Vielleicht hat ja noch jemand eine aussagekräftigere Antwort parat.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Warte doch einfach auf deine Tickets?!
                    Wer sollte hier denn im Hinblick auf den Verlauf deiner Buchung mehr als raten können?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Offline
                      Wülfi71W Offline
                      Wülfi71

für die A380 Fans (ein paar soll es hier ja geben):
                      A380 kehrt nach Düsseldorf und Hamburg zurück (aero.de)
                      (ab dem Winter mit mindestens einer Verbindung)

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PusteblumP Offline
                        PusteblumP Offline
                        Pusteblum

Was kann ich machen,wenn ich das Flugticket für den selben Tag ich noch einmal bezahlen musste,da ich für die Fluggesellschaft Emirates keinen negativen PCR Test hatte . Davon hatte ich keinerlei Kenntnisse. Um meinen Urlaub antreten zu dürfen........ musste ich den RCR Test machen......... somit habe ich den gebuchten Flug nicht wahrnehmen können.
                        Als ich endlich den negativen PCR hatte, musste ich einen späteren Flug nehmen für den selben Tag. Das Ticket musste ich noch einmal bezahlen. Wer kann mir bitte einen Rat geben ,um meine Doppelzahlung zurück zu bekommen
                        Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich sehe da keine Möglichkeit. Das LVU verlangt, dass die Passagiere alle notwendigen Unterlagen beibringen. Die Information darüber ist Obliegenheit der Passagiere.

"Im Herzen barfuß!"

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Ich sehe da keine Möglichkeit. Das LVU verlangt, dass die Passagiere alle notwendigen Unterlagen beibringen. Die Information darüber ist Obliegenheit der Passagiere.

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Pusteblum
                            Emirates informiert über die Reiseanforderungen je nach Zielort hier - Travel requirements by destination (dort Urlaubsland eingeben) und schreibt weiterhin: "Fluggäste müssen COVID‑19‑PCR‑Tests nur dann durchführen, wenn dies vom Land, in das sie reisen, vorgeschrieben ist."
                            Welche Einreisebedingungen die diversen Länder haben, ist auch beim Auswärtigen Amt nachzulesen. Und wenn Länder zur Einreise einen PCR Test fordern, muss der bereits zuvor in Dt. gemacht worden sein, beim Check-in vorgelegt werden.
                            Und da es in der Plficht des Reisenden liegt, sich entsprechend zu informieren, sehe ich ebenfalls schwarz was die von dir erhoffte Erstattung betrifft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Steuern und Gebühren des nicht genutzten Tickets kannst du dir erstatten lassen.
                              Für alles andere gilt: Nichtwissen ist kein Argument.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta DelgadaP Offline
                                Ponta Delgada

Wir fliegen Ende Januar nach Dubai, um von dort aus eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Der Flug findet mit Emirates statt und wurde über Aida mit dem Anreisepaket gebucht. Da wir schon seit längerem am Skywards-Programm teilnehmen, würden wir gerne unsere Flugmeilen darüber gutschreiben lassen.

Ich hatte mich dazu bereits mit der Kreuzfahrtgesellschaft in Verbindung gesetzt, um die Buchungsnummer in Erfahrung zu bringen. Es wurde mir gesagt, dass dies aus datenschutztechnischen Gründen nicht möglich sei. Wir könnten unsere Skywards-Mitgliedsnummern auch noch beim Check-In in Düsseldorf angeben, dann würden die Meilen gutgeschrieben. So weit, so gut, kein Problem.

Nun möchten wir allerdings noch die von Emirates angebotenen Gratis-Eintrittstickets für die EXPO in Anspruch nehem, ebenso soll es Vergünstigungen über die Fluggesellschaft zu verschiedenen Attraktionen in Dubai geben. Wie sollten wir hier am besten vorgehen? Ohne Buchungsnummer kann ich bei Emirates wenig erreichen. Geht das evtl. auch am Check-In?

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta Delgada

Mittlerweile kann ich mir (und denen, die es interessiert) die Fragen beantworten. Emirates war hier sehr hilfsbereit. Demzufolge alles kein Problem, das kann ebenso beim Check-In erledigt werden. Es müssen nur die Skywards-Mitgliedsnummern angegeben werden.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fischlein11F Offline
                                    Fischlein11F Offline
                                    Fischlein11

Ist trotz Impfung und PCR Test auf Emirates Flügen immernoch Maskenpflicht ?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1
                                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Dir ist aber schon klar, dass man sich und andere trotz Impfung mit Corona anstecken kann und ein PCR-Test nur eine Momentaufnahme ist, oder? Und solange dies so ist, wird es (hoffentlich) weiterhin bei der Maskenpflicht bleiben.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fischlein11F Fischlein11

Ist trotz Impfung und PCR Test auf Emirates Flügen immernoch Maskenpflicht ?

KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Fischlein11
                                        Laut dieser Website von Emirates (klick ) - ja.

Dort zu lesen unter (runterscrollen): "Was Sie auf Ihrer Reise erwartet / "Muss ich eine Maske tragen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Wir haben hier eine interne Brancheninfo, die ich gerne hier hereinschreibe:

Emirates hat die Flüge nach Sansibar eingestellt / Hintergrund: Unklare Corona Lage ( vor allem speziell Omikron ) vor Ort / es werden keine Zahlen gemeldet.
                                          Es ist eine Präventionsmaßnahme der Emirates, es ist jedoch davon auszugehen dass weitere Airlines nachziehen und auch die Behörden in absehbarer Zeit darauf reagieren werden und das Gebiet vorsorglich vom Hochrisikogebiet zum Virusvariantengebiet erklären werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 89 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag