Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
mk116, klick einmal weiter, dann liest Du bzgl. Speisen:
Speisen & Getränke wrote:
Auf unseren Flügen erhalten Sie je nach Flugzeit ein leckeres Sandwich oder ein warmes Essen kostenfrei (außer Flüge von und nach Prishtina und Skopje). Für den kleinen Hunger bieten wir Ihnen zusätzlich eine Auswahl an süßen und salzigen Snacks kostenpflichtig an. Die Preise entnehmen Sie bitte unserem Bordmagazin "FlyGermania" in Ihrer Sitztasche -
@mk 116
Mir ging es nur um die warme Mahlzeit for free und for all.Und das ist ST.Und das ist fakt.
Davon abgesehen spielen welche identischen Parameter in deiner Sichtweise eine Rolle,und was soll hier bitte mit Äpfel und Birnen verwechselt wurdensein,um deine Aussage zu belegen,und meine zu widerlegen,besser gesagt das wir alle wieder Deppen sind? -
Das wird eine Forumsteilnehmerin schon feststellen, wer hier der Depp ist.
Die Ausage oben von mk116 widerspricht sich doch vollkommen und
steht so auch nicht auf der Seite von Germania.
Da müsste eigentlich eine Reaktion kommen. -
Seit wann haben denn deine Parameter was mit dem Essen zu tun?Ich lach mich kaputt,sry.
Im Fall ST ist das doch völlig wurscht von wo,wann,welcher Tarif und mit wem(EPV oder Pauschal) ich Richtung Kanaren oder Ägypten düse...es ist free.punkt. Nachtrag: Ausgangslage war das warme Essen for free,nicht um den Preis all in... -
Wenn ich bei dieser Diskussion nichts überlesen habe, ging es ursprünglich doch gar nicht um "günstiger".
@wassermannduo brachte zum Ausdruck, es gibt bei Germania noch im Preis inkludiertes warmes Essen (inzwischen geklärt, abhängig von der Tageszeit).
Sein Vergleich mit den EPV (so verstehe ich es jedenfalls) sollte lediglich darlegen, bei Germania gibt es bei allen Tarifen noch eine kostenlose Mahlzeit/Snack. Da es in diesem Punkt keine Unterschiede gibt, ist es also bei Pauschalreisen unabhängig vom Veranstalter, wie der Reisende an Bord "versorgt" wird.
In dieser Hinsicht ist die Aussage von @mk116:"Den Unterschied macht doch der Reiseveranstalter und nicht die Airline!" hier also nicht zutreffend.Die Diskussion führt nun aber in eine ganz andere Richtung, was ich nicht mehr nachvollziehen kann.
-
Jup,meine Aussage zum Essen for Free ist doch auch korrekt...carofeli fliegt nach Ägypten,und nur das wurde auch von mir auch so kommuniziert ...Weiterhin wurde auch meinerseits kurze Zeit später erwähnt das dieses Essen nur auf Mittelstrecke(Ägypten,Kanaren) angeboten wird.Dann lass ich einmal das Wort Mittelstrecke weg,und schon stellst du es als Fakt für alle Strecken hin,um wieder Recht zu behalten,das nenne ich kleinig... dann muß ich mich doch deppenmäßig ausgedrückt haben.
Um die Wogen zu glätten: Das pay Menü von DE ist mir auch lieber,als das kostenlose fleischlose Pastagericht,oder das Eieromlett bei ST.
-
Bei Germania gibt es nur einen Tarif, omali - und zwar eben den mit dem inkludierten Snack (außer nach bla). Insofern ist es zutreffend, dass bei ST auch für alle Veranstalterbuchungen dieselben Tarifkonditionen gelten.
carofeli beglückwünschte sich allerdings zu der Entscheidung, (wenn alles passt?) mit Germania zu fliegen und zwar im Hinblick auf die "Sparmaßnahmen" von CONDOR und Co. Ich gab zu bedenken, dass auch Germania nicht unbedingt den Atem haben dürfte Gelder sinnlos zu verjubeln, worauf der Reisende meinte, er müsse Sachverstand ätzend finden.
Im Umkehrschluss legte mk116 dar, dass diese Sparmaßnahmen eben auch Einsparungen für den Fluggast bedeuten können - i.e. ein €48 preiswerterer Flug (ohne Snack und Getränke) im Vergleich DE ./. ST. Daher auch "identische Parameter", denn man kann die "Preiswürdigkeit" eines Tickets nur mit deren Beachtung feststellen.Nehmen wir an, carofeli hat die Tickets im EPV tatsächlich €48 p.P. teurer erworben als ein vergleichbares Mitbewerberangebot ohne Verpflegung gewesen wäre (sofern sie überhaupt im EPV ein Ticket erworben hat), so hätte sie sich eindeutig verzockt und ein richtig teures Omelette geschossen.
Folgerichtig daher auch malinis Einrede, die Verflegung sei eben nicht "free" sondern lediglich im Preis enthalten.Der hier dargebotenen Denkweise zur Folge ist jedoch abträglich, bei Entscheidungen "Hintergrundwissen" hinzuzuziehen und stattdessen im Plauderton zu befinden, man habe sicherlich alles richtig gemacht, weil´s ja bei ST immerhin noch ne Eierspeise obendrauf gibt? Befremdlich ...
Aber wohlan und allzeit happy landings!
-
Auf der HP Germania konnte ich lesen:
Basistarif
Im Basis-Tarif sind Umbuchungen und Namensänderungen nicht möglich.
Normaltarif
Umbuchung bis 2 Stunden vor Abflug kostenpflichtig möglich.
Eine Namensänderung) ist nur bis 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke kostenpflichtig möglich.
Flextarif
Kostenfreie Umbuchung des Flugdatums vor Abflug. Kostenfreie Namensänderung bis vor Abflug der ersten Flugstrecke. Kostenfreie Stornierung vor Abflug.........................
Deshalb schrieb ich von mehreren Tarifen.Und ja, ich gestehe ehrlich ein, den Beitrag von @carofeli habe ich nicht so sehr als niederschmetternde Kritik an "Condor und Co" gewertet.
-
Sorry, omali - ich hätte präzisieren müssen auf "betreffend den Service an Bord und das Freigepäck"!

Es geht nicht so sehr darum, ob die betreffenden Beiträge (Armin, carofeli) nun eine Klatsche gegen CONDOR (und Co!) sein sollten sondern um die irrtümliche Schlussfolgerung, mit dem inkludierten (labberigen!) Rührei würde man sich wahnsinnig weit vorn befinden in Sachen Preis/Leistung.

Und ein Stückchen weit auch darum, wie u.U. Hintergrundwissen dabei helfen kann, letztlich nicht als der Depp dazustehen, der verwundert liest: Germania lässt AOC vorläufig ruhen ...
:? -
Zum Essen "sagt" meine-TUI.de (wir fliegen im Mai nach RHO) folgendes:
Sorry, kanns nicht anders hier in die Antwort reinbekommen...
-
Ja ... und zwar mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!

-
Hallo Ihr Lieben,
ich finde es echt ein bisschen amüsant wie sich um die Bordverpflegung "gestritten" wird, obwohls doch so einfach ist.
Auf der Kurz- & Mittelstrecke gibts ein kostenloses Sandwich (Wurst od. Käse) mit kostenfreien alkoholfreien Getränken (kalt & warm)
auf Flügen zu den Kanaren/Madeira & nach Ägypten gibts ein kostenloses warmes Essen (je nach Uhrzeit Frühstück oder Mittag-/Abendessen) und 3 mal kostenfreie alkoholische Getränke (warm & kalt)
Das Servicekonzept ist im Moment für alle Veranstalter gleich, da z.B. TUI & NEC Passagiere auf einer Maschine gebucht sind. Lediglich bei Vollchartern kann es zu Änderungen kommen. Ab Dresden hatten wir im Sommer TOC Vollcharter auf die Kanaren und Thomas Cook wünschte ausdrücklich, dass es kein Hotmeal geben soll - dies wurde aber schon wieder geändert.
Auf Flügen von Air Pristina (nach Pristina & Skopje) gibt es einen Buy on Board Service, da der Veranstalter nichts für die Bordverpflegung bezahlt.Kurz zu mir:
Ich bin gelernter Reiseverkehrskaufmann und aktuell als Flugbegleiter bei der Germania (Station München) tätig... also bisschen Ahnung hab ich von der ganzen Sache...