Visum Sri Lanka
-
Hi , also ich bin auf die Sri Lanka Page , habe ausgefüllt , dann die Visa Karte eingeben und ich bekomme die Fehlermeldung : Your payment transaction was NOT successful,
was kann ich tun , vielen dank für deine Hilfe , Edgar
E Mail : edgar.schotthoefer@freenet.deuweboe:
Guten Abend !
Hier mal aktuell meine Erfahrung . Habe eben die Visa für mich u. meine Frau beantragt .
Wie viele vor mir schon geschrieben haben , ging alles problemlos u. war in 20 min. erledigt ! Habe auch für jede Person erst die Bestätigung des Eingangs der Beantragung u. ein paar Minuten später das Visum erhalten .
Nur beim Preis war es teurer geworden . Aktuell kostet es 30 Dollar pro Person !
Wer eine sehr gute Anleitung zum Ausfüllen des Antrages braucht , möge mir eine PN schicken , da ich nicht sicher bin , hier "Schleichwerbung" zu betreiben !
Gruß Uwe ! -
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe beim Beantragen das Online-Visums.
Bei "address Line 1 muss man doch nur die Hausnummer eingeben, oder?
Unsere Hausnummer 73 B habe ich eingegeben und dann erscheint folgende Fehlermeldung: "Please insert valid address for address line 1".
Ich habe jetzt sowohl die Hausnummer mit Leerschritt als auch ohne Leerschritt eingegben und es kommt immer wieder dieser Fehler. Habe ich etwas falsch gemacht? -
Hallo Suezae ,
schreibe nur die Hausnummer ohne das " B " , dann sollte es funktionieren .
mfg GanzuroiderMo
-
Hallo Suezae ,
schreibe nur die Hausnummer ohne das " B " , dann sollte es funktionieren .
mfg GanzuroiderMo
Hallo GanzuroiderMo,
vielen Dank für deinen Tipp.
Jetzt hat es mit dem Visum funktioniert.
Ich musste aber zum Bezahlen mit Visa-Karte vorher diese für Online-Geschäfte freischalten lassen.In den Mails, die man nach der Beantragung des Visums erhält, steht, dass man erneut am Flughafen zahlen muss, wenn Angaben nicht stimmen. Ist es sinnvoll deshalb USD mitzunehmen? Oder könnte man ggf. das neue Visum auch mit Visa bezahlen?
Eigentlich haben wir keine Lust, hier USD bei der Bank zu bestellen und Gebühren zahlen zu müssen.... -
Hallo suezae ,
man kann auch mit Euro - Rupie bezahlen ....
Kreditkarten , welche auch immer ?
mfg GanzuroiderMo
-
Ich habe heute nachmittag unsere ETA Visa für März 2020 beantragt und habe diese bereits 3 Stunden später erhalten. Und diese sind auch noch kostenfrei, obwohl unsere Reise ja erst am 01.03. beginnt. Gerechnet hatte ich damit nicht. Nach meinen Informationen sollten diese nur für Reisen bis zum 31.01.2020 kostenfrei sein.
-
Ich habe heute nachmittag unsere ETA Visa für März 2020 beantragt und habe diese bereits 3 Stunden später erhalten. Und diese sind auch noch kostenfrei, obwohl unsere Reise ja erst am 01.03. beginnt. Gerechnet hatte ich damit nicht. Nach meinen Informationen sollten diese nur für Reisen bis zum 31.01.2020 kostenfrei sein.
Ja, das stimmt, die ETA kann bis zum 31.01.2020 noch kostenlos am Flughafen in Colombo beantragt werden (Visa on Arrival). Ich habe meine ETA jedoch bereits im Voraus online beantragt auf https://visumantrag.de/sri-lanka. Das hat zwar 15 euro gekostet, aber ich habe die ETA schon nach einer halben Stunde erhalten und musste am Flughafen nicht mehr Schlange stehen.
-
Hallo Feldi
War bei uns ebenso
wir fliegen am 23.2 nach sri lanka und das visum war ist momentan kostenlos.
Wo gehts denn bei euch hin wir sind im riu sri lanka untergekommen.
gruss
-
Hallo Feldi
War bei uns ebenso
wir fliegen am 23.2 nach sri lanka und das visum war ist momentan kostenlos.
Wo gehts denn bei euch hin wir sind im riu sri lanka untergekommen.
gruss
@abdullakan: Wir sind in Sri Lanka in ganz unterschiedlichen Hotels. Das RIU Sri Lanka ist leider nicht dabei.
@Michiel1: Wir haben das ETA Verfahren genutzt und nicht ein Visa on Arrival am Flughafen (weil wir immer noch zu Hause sind). Und dieses ETA Visum hat mitnichten 15 Euro gekostet, sondern war (wie bereits beschrieben) vollkommen kostenlos.
-
Hallo, hab mal ein Frage an Euch. Habe das Visum vor zwei Wochen online auf http://eta.gov.lk/ beantragt, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten bzw. wenn im Spamordner gelandet, dann habe ich keine Einsicht mehr, weil eventuell schon autoarchiviert und deswegen nicht mehr wiederherstellbar Habe aber dazumal vom Bildschirm einen Screenshot mit der Referenznummer gemacht. Reicht das bei der Einreise oder was wird in der Email angegeben? Also lt. Statusüberprüfung auf der o.g. Seite ist der Antrag genehmigt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
-
Hallo MG ,
mit der Reverenznummer kann man online nachsehen ob das Visum " OK " ist für den gewünschten Zeitraum.
Notfalls noch ein ETA online beantragen und die E-Mail ohne Fehler eingeben .......sollte dan klappen ....
mfg GanzuroiderMO
-
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.
Lt. der Homepage ETA ist das Visum mit meiner Referenznummer anerkannt, kann auch auf dieser Seite keines mehr beantragen weil ja schon genehmigt...sollte also passen.
Aber kann man mit der Referenznummer irgendwo nachsehen, wie lange das Visum gilt und auch sonstige Angaben die verlangt wurden? So als Kontrollte... Bei mir scheint nämlich nur Passnummer, Nationalität und der Name auf?
Schon mal vielen Dank im Voraus
LG MG
-
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.
Lt. der Homepage ETA ist das Visum mit meiner Referenznummer anerkannt, kann auch auf dieser Seite keines mehr beantragen weil ja schon genehmigt...sollte also passen.
Aber kann man mit der Referenznummer irgendwo nachsehen, wie lange das Visum gilt und auch sonstige Angaben die verlangt wurden? So als Kontrollte... Bei mir scheint nämlich nur Passnummer, Nationalität und der Name auf?
Schon mal vielen Dank im Voraus
LG MG
Hallo MG92,
folgende Infos stehen in der Antwortmail:
ETA Number; Name; Passport Number; Nationality; Date Of Birth (DD/MM/YYYY); Validity of ETA (DD/MM/YYYY): Valid 30 days ONLY. (Use before DD/MM/YYYY); Entry Type: Double (This is permitted within 30 days from your initial arrival)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man zur Sicherheit das Mail ausgedruckt mitnehmen sollte.
-
Hallo Feldi ,
sicherheitshalber kann man den Ausdruck mitnehmen , ob man ihn braucht bei der Einreise ?
mfg GanzuroiderMO
-
Hallo Feldi ,
sicherheitshalber kann man den Ausdruck mitnehmen , ob man ihn braucht bei der Einreise ?
mfg GanzuroiderMO
Hallo GanzurolderMo1,
ich glaube eher nicht. Und was soll schon passieren? Wenn wirklich beim ETA Antrag von MG92 etwas schief gelaufen sein sollte, holt man sich vor Ort das Visa on Arrival, zahlt im Zweifel dafür und gut ist. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.