Flitterwochen auf den Malediven, aber wohin????
-
@sash8781
Sicher schrecken die Wellenbrecher um Komandoo viele Besucher ab. Aber dafür hat Komandoo wirklich vor jedem Bungalow einen schönen Strandabschnitt mit reichlich Sand. Wir haben jetzt auf Thudufushi gesehen wie es aussieht wenn an manchen stellen kein Strand mehr ist, das ist alles andere als schön. Dann lieber Wellenbrecher. -
Vielen Dank schonmal an Euch beide.
Wir haben uns jetzt nochmal Fotos und Videos von Komandoo, Safari und Reethi angesehen. Irgendwie werden wir damit aus den verschiedensten Gründen nicht warm. Und Safari ist so eine Insel, wo uns die neuesten negativen Bewertungen von vornherein abgeschreckt haben, obwohl sie ja sonst ganz nett aussieht.
Wegen dem AI: Also wir möchten natürlich schon gerne den Urlaub geniessen ohne ständig nachrechnen zu müssen. Trinken auch gerne mal 2-3 gute Cocktails. Das wäre aber notfalls noch ein Kompromiss, den wir eingehen würden, und das haben wir auch auf dem Schirm und gucken bei den einzelnen Hotels in den Hotelbeschreibungen und auf der Website, was alles inklusive ist und was nicht.
Gäbe es denn noch einen Tipp den wir vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben, wo wir zwar kein AI hätten, der dafür aber in unser Budget passen würde?
-
Ich hab grad mal schnell 12 Tage Thudufushi gecheckt. Die könntet Ihr im Mai zu zweit für unter 6000 Euro bekommen. Schau Dir das mal an. Da hättet Ihr das Rundum-Wohlfühlpaket. Athuruga wird preislich gleich liegen. Preis bezieht sich auf Abflug Frankfurt.
-
Danke. Ja, Thudufushi würde für 12 Tage im Strandbungalow passen (von Düsseldorf, vergaß ich zu erwähnen). Da gibt es lt.Website und Urlauber-Fotos zumindest einen kleinen Fitnessraum neben dem Billard-Raum, bei Athuruga dagegen nicht. Nicht optimal, aber besser als gar nichts. Zweiter kleiner Kritkpunkt: Bungalows mit zwei Wohneinheiten. Hab gelesen, dass könnte hellhörig sein. Hm...
Und wie war das mit dem Strand? Der ist teilweise vor den Bungalows weg? An anderen Stellen der Insel aber weiterhin schön breit? Denn von den Fotos her ist Thudufushi eigentlich schon sehr nach unserem Geschmack. Scheint auch insgesamt höherwertiger als z.B. Angaga zu sein, vielleicht passender für die Flitterwochen.
@dani: Was hat es denn mit den Vergünstigungen für die Braut bei Thudufushi auf sich? Finde dazu leider nicht auf der Website, sondern nur in der Beschreibung von Meiers Weltreisen, allerdings ohne entsprechendes Angebot.
-
hi,
schaut euch mal Furaveri an. Ist relativ neu eröffnet, nicht so pipselig klein aber doch nur 107 Villen drauf. Hat auch gut sortierten Gym so wie es auf den Bildern ausschaut.
Preis natürlich obere Grenze, müsst ihr wissen, ob es euch das wert wäre.
Thudu ist sicher eine entspannte gute Insel, aber hat auch so seine macken.. (wenn ich da an unseren Kellner im Restaurant denke
, bei dem es ein abgezirkeltes Glas Wein zum Essen gab und dann ade für den Abend.. auf so ein AI kann man dann verzichten..
na, so schlimm wars auch nicht, an der Bar gab es ja dann wieder was. Aber das hatte schon Nerven gekostet beim Abendessen..
hier mal anschauen: Furaveri Galleri
Gruß
-
Manche Insel (Medhufushi, Moofushi) bieten gute Special-offers für Honeymooner an (Braut zahlt nur 50%), mir ist nicht bekannt, das Thudufushi aktuell ein solches Angebot hat, kann mich erinnern, dass die das nach Neueröffnung der Wasserbungalows in der Nebensaison in den Wasserbungalows mal hatten. Bei den meisten Veranstaltern bekommt man, wenn man angibt, dass man Honeymooner ist, eine kleine Aufmerksamkeit bei Anreise, ggf. auch ein Candle-Light-Dinner am Strand, je nach Insel.
Ich persönlich würde euch ja gerne Maafushivaru ans Herz legen wollen. Umfangreiches AI, leckeres Essen, toller Fitnessraum, schönes Riff, einzelstehende, große Bungalows. Allerdings: Wellenbrecher und meist viel Buschwerk vorm Bungalow und kein direkter Strandblick.
Auf allen Inseln (so auch auf Athuruga/Thudufushi) ist der Strand erosionsbedingt mal breiter und mal schmäler, würde mich jetzt nicht davon abhalten eine dieser Inseln zu besuchen. Vom Standard her liegen die beiden sicherlich über Angaga (wobei Angaga für das schöne Inselbild mit tollem Strand bekannt ist), die Bedenken mit der Hellhörigkeit der Bungalows teile ich zu 100%, sie sind hellhörig.
Furaveri ist (Stand Anfang September) noch nicht fertig, da würde ich erstmal abwarten, bis die Insel richtig angelaufen ist.
-
@dani, leider liegt Maafushivaru deutlich über Budget, auch schon mit nur VP. Daher wurden diese Empfehelungen - wie auch Vaka o.ä. von mir nicht gemacht. Maafushivaru wär natürlich was für Flitterwochen, ganz klar.
@sash8781, wenn Thudu in euer Budget passt, ist es keine schlechte Wahl. Allerdings sehe ich für Flitterwöchner natürlch auch so einen schönen eigenen Bungi mit etwas Platz und Annehmlichkeiten. Beides ist auf Thudu zumindest bei den Beachbungalowas eingeschränkt. Wasservillen definitiv ja, Juniorsiuten tw, weil auch nur doppelt. Alles andere passt schon.
Wenn das Hausriff zwar da sein soll, aber nicht der Hauptbuchungsgrund ist, bliebe da noch mal zu schauen nach Coco Palm Dhuni Kolhu. Hier zumindest auch große Bungiauswahl´, auch Ai im Budgetbereich. Strandsituation scheint sich gebessert zu haben. Hausriff für erste Versuche auch soweit ok.
Gruß Uwe
-
Vielen Dank nochmal für die ganze Hilfe von Euch!
Maafushivaru sieht echt gut aus, aber ist dann für Beach-Bungalow doch zu teuer.Nachdem wir gestern nochmal diverse Videos gesehen haben, soll es jetzt
wohl Thudufushi werden, sieht schon klasse aus und erfüllt fast alle unsere Kriterien,
zumindest besser als die Alternativen in der Preisklasse. Allerdings haben es uns da jetzt
vor allem die Water Villas angetan, was allerdings wieder den preislichen Rahnen sprengt
(wäre zwar trotzdem machbar, aber man muss sich ja auch Grenzen setzen).In einem aktuellen Winterkatalog steht 100% Ermäßigung für die Braut, bei Buchung einer Junior Suite oder Water Villa. Im Katalog für Sommer 2016 stand davon jedoch nichts.
Ich habe dieses Angebot jetzt mal bei dem Veranstalter für Mai 2017 angefragt.
Mit entsprechender Ermäßigung würde es wohl preislich noch gehen und dann würden wir
auch gar nicht weiter überlegen sondern zuschlagen. -
Das ist auch eine sehr gute Idee. Für solche Kombinationen sollte
man aber am besten ins Reisebüro gehen, oder?Denn ich habe gerade bei zwei verschiedenen Reiseveranstaltern die Erfahrung gemacht,
dass die Mitarbeiter an der Hotline überhaupt nicht weiterhelfen können.Habe aber trotzdem bereits ein Thudufushi Honeymoon-Angebot entdeckt, dass für 11 Übernachtungen im Wasserbungalow nur 6400 kostet, was für uns noch passen würde. Ich denke da kann man nicht groß meckern.
Edit: Habs jetzt für 5700 gekriegt und direkt gebucht.
Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps! -
Ist preislich ungefähr das gleiche wie Beach-Bungalow ohne Bonus für den gleichen Zeitraum. Sind sehr zufrieden und die Vorfreude ist schon jetzt riesig.
Falls hier demnächst noch jemand nach einem Honeymoon-Bonus sucht:
Lest Euch die Hotelbeschreibungen der einzelnen Reiseveranstalter durch und
wenn da etwas von Ermäßigungen bei Honeymoon steht, ruft am besten bei
dem Urlaubsportal die Hotline an, da diese Ermäßigungen bei online Buchungen
meist nicht auswählbar sind.
Bei Thudufushi entfallen 30% Frühbucher, dafür gibts 100% Ermäßigung auf den
Zimmerpreis der Braut. -
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann. Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr im August und seit einigen Tagen stellt sich die Frage nach den Flitterwochen

Er würde sehr gerne auf die Malediven, da er die Wasserbungalows toll findet.
Momentan liegt unser Budget bei ca 4.000 € p.P. Ich schreibe deshalb "momentan", da wir natürlich nicht wissen, ob wir mit dem Budget für 14 Tage Malediven + Wasserbungalow überhaupt auskommen.
Ich war bisher erst ein Mal vor 5 Jahren auf den Malediven, und zwar auf Kuredu Island.
Ich wäre für ein paar Anregungen, Tipps oder Vorschlägen sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
-
Guck mal im Beitrag über dir. Thudufushi oder Athuruga mit Brautermäßigung wären schonmal eine gute Idee.
-
Hallo an alle,
wir sind auch noch auf der Suche nach einem schönen Hotel für unsere Flitterwochen im November 2017.
Geplant sind 7 Tage, da wir davor noch eine Woche auf Sri Lanka "backpacken" wollen und dann unsere Flitterwochen entspannt auf einer tollen und ruhigen Insel ausklingen lassen wollen. Wir haben uns jetzt mehrere Tage damit befasst, aber irgendwie fängt man immer wieder von vorne an
Einmal ist der Strand super, aber das Zimmer altbacken, oder aber es stimmt alles, aber das AI ist eher Schein als Sein, oder das Resort viel zu teuer, ich hoffe ihr wisst was ich meine 
Eckdaten sind:
- Reisezeitraum November 2017
- 7 Tage am besten mit gutem AI (Cocktails, Kaffeespezialitäten)
- Freistehender Einzelbungalow an Land oder auf Wasser
- Halbwegs moderne und helle Zimmer mit Privatsphäre
- Schöner Strand mit möglichst intaktem Hausriff zum Schnorcheln
- Nicht zu groß, Barfußinsel
- Nicht zu viele Chinesen

- Budget: max. 2500 € p.P reiner Hotelaufenthalt inkl. Transfer
Wir suchen also die eierlegende Wollmilchsau

Nach etwas Recherche sind wir auf das Maafushivaru (adults only) gestoßen. Super schön, so stellen wir uns das vor. Leider ist das Hotel exakt ab 1.11. nur noch über TUI buchbar (und mit 3000 € eigentlich zu teuer), also weder auf Hotelportalen, noch direkt auf der Hotelwebsite. Auf Nachfrage direkt im Hotel sagte man mir, dass man einen exklusiven Vertrag mit TUI hätte, und ich bitte dort nachfragen solle. Was mich aber wundert ist, dass man das Maafushivaru vor dem 1.11. noch überall bekommt. Kann mich vielleicht jemand aufklären, was das bedeuten soll? Werden die Zimmer vorrangig erstmal über TUI direkt vertrieben?
Zweite Entdeckung: Das im Mai 2016 neu eröffnete OZEN by Atmosphere at Maadhoo. Anscheinend ein AI was alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Von Säften, über Wein, Champagner, Whiskey, Unterwasser A la Carte Restaurant bis hin zu Ausflügen und Spa-Behandlungen alles im Preis inkludiert. Kann man zu der Qualität des AI oder allgemein zum Resort für Honeymooner schon was sagen? Meine Befürchtung ist, dass es mehr Masse statt Klasse ist.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Resorts, bei denen die Braut Rabatt auf das Zimmer bekommt, so wie es auf Mauritius sehr verbreitet ist?
Habe hier den Tip gelesen z.B. bei Meiers Weltreisen die Hotelangebote auf Honeymoonspecials zu durchsuchen, allerdings wird mir kein einziges Hotel angezeigt. Sind die Hotels noch nicht freigeschaltet, da die Preise noch nicht bekannt sind?Wir sind sehr dankbar für jeden Tip von euch

-
Hallo Juels,
Meier's schaltet die Wintersaison meist erst so Mitte Juli frei. Ist immer einer der letzten Anbieter. Honeymoonspecials werden online meist
nicht angezeigt, da hilft nur Katalogwälzen. Wenn es aber über Meier's gehen soll, nimm mal den aktuellen Winterkatalog als Maßstab. Der sollte online noch verfügbar sein. Honeymoon-Nachlässe gibt es auf den Malediven sehr wenig. Constance Halaveli und Moofushi bieten was an, aber vermutlich sind die eh schon über Eurem Budget.
Wenn Ihr auf einen Einzelbungi verzichten könnt würden Athuruga und Thudufushi zu Euren Vorgaben passen. Und ich hab gerade gesehen dass bei Buchung einer Juniorsuite oder Wasservilla es letzten Winter im Katalog von Meier's 100% Ermässigung auf den Preis der Braut gab.
Allerdings solltet Ihr da eine Vorreservierung machen denn November sind die beiden Inseln erfahrungsgemäss sehr gut gebucht und auch eine Vorreservierung bietet noch nicht 100% Gewißheit, dass die Buchung dann klappt. -
Hallo Juels,
Meier's schaltet die Wintersaison meist erst so Mitte Juli frei. Ist immer einer der letzten Anbieter. Honeymoonspecials werden online meist
nicht angezeigt, da hilft nur Katalogwälzen. Wenn es aber über Meier's gehen soll, nimm mal den aktuellen Winterkatalog als Maßstab. Der sollte online noch verfügbar sein. Honeymoon-Nachlässe gibt es auf den Malediven sehr wenig. Constance Halaveli und Moofushi bieten was an, aber vermutlich sind die eh schon über Eurem Budget.
Wenn Ihr auf einen Einzelbungi verzichten könnt würden Athuruga und Thudufushi zu Euren Vorgaben passen. Und ich hab gerade gesehen dass bei Buchung einer Juniorsuite oder Wasservilla es letzten Winter im Katalog von Meier's 100% Ermässigung auf den Preis der Braut gab.
Allerdings solltet Ihr da eine Vorreservierung machen denn November sind die beiden Inseln erfahrungsgemäss sehr gut gebucht und auch eine Vorreservierung bietet noch nicht 100% Gewißheit, dass die Buchung dann klappt.@Domino27 sagte:
Hallo Juels,
Allerdings solltet Ihr da eine Vorreservierung machen denn November sind die beiden Inseln erfahrungsgemäss sehr gut gebucht und auch eine Vorreservierung bietet noch nicht 100% Gewißheit, dass die Buchung dann klappt.Hey Domino27,
cool, ich danke Dir

Habe mir mal den Meiers Weltreisen Katalog Winter 2016 runtergeladen. Das Diamonds Thudfushi bzw. das Diamonds Athuruga gibts für Honeymooner mit 100% Rabatt auf den Hotelpreis der Braut. Ist da auch schon das AI mit dabei, weil das nicht extra ausgewiesen wird? Nach meinen Berechnungen wären das für eine Water Villa ja nur : 339 € x 7 Tage + 2x Transfer 908 € = 1640 € p.P kann doch irgendwie nicht sein, oder?
-
Ja so würde ich das auch sehen, allerdings sinds bei 2 Personen 399 Euro/Tag, ich gehe nicht davon aus, dass Ihr zu dritt anreist. Aber frag
doch mal konkret den user sash8781 der schreibt hier auf der Vorseite auch, dass er das Honeymoon Special gebucht hat. Oder Du fragst direkt im Reisebüro. Die können die Preise doch mal für Oktober checken, auch im Sommerkatalog wird dieser Nachlass angeboten. -
Hallo an alle,
leider wurde mein eigenes Thema gesperrt, dabei habe ich bereits in einem dazu passenden (und dem vom Admin empfohlen) Thread danach gefragt
und keine Antwort bekommen.
Deshalb versuche ich es hier nochmal.
Kennt jemand von euch eine Insel, auf der es keine Mücken gibt
? Ich bin nur auf Baros gestoßen, was uns aber für 5000€ p.P. für 7 Tage zu teuer ist.
Zu dem habe ich keine aktuellen Daten, was das Zika Virus und die Malediven angeht. Kann mir da einer weiter helfen?
LG -
Sicher gibt es Inseln, wo es häufiger viele Mücken gibt, aber in erster Linie ist es abhängig davon, ob es gerade viel geregnet hat.
Suche mal raus, was Dir gefällt. Wenn dann nicht gerade in jedem zweiten Bericht was von Mückenplage steht, dann buche.