Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Sonstiger Mittlerer Osten
  5. Einreise nach Israel mit Passvoreintragung Dubai
  6. Einreise nach Israel mit Passvoreintragung Dubai

Einreise nach Israel mit Passvoreintragung Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiger Mittlerer Osten
20 Beiträge 0 Kommentatoren 84.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • omnikompetentO Offline
    omnikompetentO Offline
    omnikompetent
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir werden im Februar 2012 auf einer Kreuzfahrt nach Israel reisen. Da wir in den letzten Jahren mehrfach Urlaub in Dubai und Abu Dhabi gemacht haben, haben wir mehrere Touristenvisa der VAE eingestempelt. Werden wir mit diesen Pässen Probleme bei der Einreise  nach Israel bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • papaya46P Offline
      papaya46P Offline
      papaya46

@omnikompetent
      hier bekommst Du die gewünschte Info. :
      http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IsraelSicherheit.html?nn=341284#doc341258bodyText2
      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • elianeE Offline
        elianeE Offline
        eliane

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @omnikompetent
        Ich weiss mit Sicherheit das es fuer Kreuzschiffpassagiere keine Probleme gibt , sie bekommen ja eh nur eine Art Durchreisevisa und kein normales Visa fuer 3 Monate Aufenthalt . Ich habe auch bei vielen meiner Gaeste auf den Landausfluegen gesehen das kein israelischer Stempel in den Pass kam .
        Wenn Sie weitere Fragen haben koennen Sie mich gerne privat anmailen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Und welchen nick hat sich der Fragesteller SELBST gegeben? 😱 ❓

tzzzzz tzzzz tzzzz
          😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • omnikompetentO Offline
            omnikompetentO Offline
            omnikompetent

Zwischenzeitlich war ich in Israel und kann die Antwort posten:

Bei der Einschiffung in Venedig wurde der Reisepass von MSC eibehalten.

Auf der Kreuzfahrt sind bereits in Bari Israelische Grenzbeamte an Bord gekommen.

Ganz offensichtlich haben diese Beamten bereits im Vorfeld die Pässe bearbeitet und Sicherheitsaspekte abgecheckt.

Zwischen Bari und Rhodos gab es einen Seetag. An diesem Tag musste man auf dem Schiff die Grenzformalitäten erledigen. Hierzu war im Theater des Kreuzfahrtschiffes ein Grenzbüro inkl. Israelischer Fahne aufgebaut. Die "Einreise" erfolgte innerhalb von 1 Minute (vorausgesetzt, man musste sich nicht länger anstellen). Die Grenzbeamten wechselten kein einziges Wort mit einem, die Befragerei mit Kreuzverhör unterblieb.

Das Visa wurde nicht direkt in den Pass eingetragen; es gab ungefragt für alle Reisenden ein entsprechendes Beiblatt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Peter.Biber@P Offline
              Peter.Biber@P Offline
              Peter.Biber@

"omnikompetent" wrote:
              Zwischenzeitlich war ich in Israel und kann die Antwort posten:

Bei der Einschiffung in Venedig wurde der Reisepass von MSC eibehalten.

Auf der Kreuzfahrt sind bereits in Bari Israelische Grenzbeamte an Bord gekommen.

Ganz offensichtlich haben diese Beamten bereits im Vorfeld die Pässe bearbeitet und Sicherheitsaspekte abgecheckt.

Zwischen Bari und Rhodos gab es einen Seetag. An diesem Tag musste man auf dem Schiff die Grenzformalitäten erledigen. Hierzu war im Theater des Kreuzfahrtschiffes ein Grenzbüro inkl. Israelischer Fahne aufgebaut. Die "Einreise" erfolgte innerhalb von 1 Minute (vorausgesetzt, man musste sich nicht länger anstellen). Die Grenzbeamten wechselten kein einziges Wort mit einem, die Befragerei mit Kreuzverhör unterblieb.

Das Visa wurde nicht direkt in den Pass eingetragen; es gab ungefragt für alle Reisenden ein entsprechendes Beiblatt.

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, unabhängig davon hast du jetzt einen israelischen Stempel im Pass der die Sache in vielen anderen Ländern nicht einfacher macht. Deshalb gibt es in Deutschland ja auch die Möglichkeit einen zweiten Reisepass zu beantragen wenn man öfter mal in arabische Länder und auch nach Israel reist.

Ein Stempel aus Israel macht selbst in Malaysia und anderen asiatischen Staaten Probleme und gerade wenn man mehrere Stempel anderer arabischer Staaten im Pass hat ist das Risiko hoch das man dann auf dem Schiff bleiben muss, ich halte das also nicht für verallgemeinerungsfähig und es wäre schade wenn man dann nicht nach Israel einreisen darf, denn ich finde es wirklich ein tolles Land.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • martinagansM Offline
                martinagansM Offline
                martinagans
                Experte Kroatien

er hat keinen Stempel im Pass , er hat ein Blatt mit dem Visum bekommen. Bekam ich auf Wunsch, bei meiner Einreise im Januar per Flugzeug ebenfalls, auch wenn die Beamten nicht gerade freundlich dreinschauten.

Nil admirari!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • davidschneider89D Offline
                  davidschneider89D Offline
                  davidschneider89

Hallo Leute,

Ich habe vor einen Urlaub in Israel zu machen. Nun habe ich einen Stempel aus dem letzten Jahr aus Dubai in meinem Reisepass (EInreise sowie Ausreisestempel).

Kann mir jemand wirklich sagen ob ich einen zweiten Reisepass benötige oder ob ich sicher mit meinem Reisepass in Israel einreisen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Du_darfstD Offline
                    Du_darfstD Offline
                    Du_darfst

Definitiv: Nein, das kann dir hier niemand verbindlich sagen!
                    Das was bei dem einen Grenzbeamten völlig problemlos läuft, kann an einem anderen Tag, in einer anderen Situation, bei einem anderen Grenzer zu langen Diskussionen und Prüfungen führen. Und das gilt nicht nur für Israel sondern prinzipiell für jedes Land.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • davidschneider89D Offline
                      davidschneider89D Offline
                      davidschneider89

danke erstmal, natürlich ist mir dies bewusst. aber mir geht es darum wie es generell gehandhabt wird, ob man normalerweise trotz stempel z.b. von dubai in israel einreisen darf oder ob man im regelfall abgewiesen wird? natürlich weiß ich das es ausnahmen gibt, ich würde gerne wissen ob es wirklich notwendig für mich ist noch einen weiteren reisepass zu beantragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Aus eigener Erfahrung mit Stempel der VAE im Reisepass wirst du nicht abgewiesen, siehe auch die Hinweise des Auswärtigen Amts.
                        Du musst lediglich evtl. mit einer längeren Befragung durch israelische Sicherheitskräfte rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ManjalaM Offline
                          ManjalaM Offline
                          Manjala

davidschneider89:
                          danke erstmal, natürlich ist mir dies bewusst. aber mir geht es darum wie es generell gehandhabt wird, ob man normalerweise trotz stempel z.b. von dubai in israel einreisen darf oder ob man im regelfall abgewiesen wird? natürlich weiß ich das es ausnahmen gibt, ich würde gerne wissen ob es wirklich notwendig für mich ist noch einen weiteren reisepass zu beantragen!

um das Halbwissen mal aufzuklären: das stempelproblem ist einseitig: mit einem israelischen Stempel im Pass darf man in verschiedene muslimische Staaten nicht einreisen, z.B. Syrien oder Iran. Man wird im Zweifelsfall gar nicht erst in den Flieger gelassen. Auch dubai, wenn man Pech hat. Von Malaysia habe ich das noch nie gehört, aber mag sein. Jordanien und Ägypten sind übrigens unproblematisch.
                          umgekehrt bestehen solche strikten Gesetze nicht. In israel wird nach Ermessen des Grenzbeamten kontrolliert, und stichprobenartig wird auch gründlich kontrolliert, oder bei Auffäligkeiten gibt's ein extrainterviel bei der Einreise. Also, eine 50jährige deutsche mit einem Dubai-Stempel aus einem Badeurlaub wird vermutlich nicht beachtet, ein 25jähriger Mann, dessen Pass voller syrischer oder iranischer Stempel ist, darf sich auf scharfe Kontrollen gefasst machen, evtl auch Verweigerung der Einreise.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • johnny-madridJ Offline
                            johnny-madridJ Offline
                            johnny-madrid

Ich hänge mich mal an.... wie sieht es mit mehreren Stempeln aus der Türkei und Tunesien aus? Könnte das Probleme geben, Eher nicht, oder?
                            Vor Jahren war ich mit einem grünen Ersatzausweis in Jerusalem... der hat bei dem Offiziellen noch mehr Ausmerksamkeit erregt 🙂 und lange Befragungen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • juanitoJ Offline
                              juanitoJ Offline
                              juanito

Auch in Israel wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

War nicht einmal ein Deutscher Literaturpreisträger, welcher gemeinsam mit einer in Berlin geborenen Lyrikerin (Jüdin) den Preis erhielt?

Und er reiste in Israel ein, obwohl er die Blutgruppe unter dem Arm eintätowiert hatte?
                              Dies war den israelischen Behörden bekannt.
                              ++++
                              Als Adenauer in Israel besuchte, fragte ein Reporter:
                              In welcher Sprache unterhielten Sie sich mit dem Kanzler der Deutschen?

Er antwortete: In der Sprache von Goethe und Schiller!

Ist Jahrzehnte her, aber unvergessen.
                              Reisende nach Israel sollten etwas nachdenken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • johnny-madridJ Offline
                                johnny-madridJ Offline
                                johnny-madrid

Die Sicherheitsbedenken der israelischen Behörden kann ich schon nachvollziehen und habe auch einerseits vollstes Verständnis dafür, nur trübt es dann immer ein wenig die Freude, wenn man an den Rückflug denkt. Einmal durfte ich ( Frau ) mir in einer Kabine zusammen mit einer weiblichen Sicherheitsbeamtin die Hose ausziehen, weil irgendwelche Nieten an meiner Jeans wohl immer wieder Alarm ausgelöst hatten. Danach durfte ich dann gehen und wurde zum Gate eskortiert. Den Flug habe ich gerade noch geschafft, aber geschockt war ich danach doch.
                                Israel ist ein traumhaftes Land, schade, dass die Situation so sein muss, wie sie ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Es ist ein sogar unglaublich faszinierendes und geschichtsträchtiges Land, nur was haben die Nieten deiner Jeans mit Israel zu tun?
                                  ...vermutlich nicht mal der Gründer des Labels auf der Hose...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Herb.W.H Offline
                                    Herb.W.H Offline
                                    Herb.W.

Hallo zusammen,
                                    s. zu diesem Thema auch die Angaben unter
                                    www.auswaertiges-amt.de unter Israel / Einreisebedingungen für deutsche Staatsangehörige.
                                    Unter "*Ein- und Ausreisepraxis"*sind einige hilfreiche INFOs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • johnny-madridJ Offline
                                      johnny-madridJ Offline
                                      johnny-madrid

Bernhard... du provozierst gern, oder?
                                      Ich sagte lediglich, dass, wenn sich Israel nicht in der schwierigen politischen Situation mit dem Bedrohungspotential von außen befinden würde, dann wären so strenge Sicherheitsmaßnahmen nicht nötig, sind ja auch in anderen Ländern nicht üblich. Und dann käme es auch nicht zu solchen unangenehmen Begebenheiten an Flughafen, wie ich sie geschildert hatte. Insofern hatte die Hose schon etwas mit Israel zu tun. :-)War nur ein Bespiel, meine Güte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Vielleicht was es ja deine erste Israelreise, die strengen Sicherheitskontrollen beginnen schon Check-In am Flughafen in Deutschland, bei der Einreise in Israel sind die strengen Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen wegen der besonderen Sicherheitslage des Lands verständlicherweise noch ausgeprägter.
                                        Dies gilt übrigens, wenn ich meinem ehemaligen Seniorpartner glauben darf, bereits seit dem 6 Tage Krieg und ist mitbedingt sowohl durch das politische, als auch religiöse Umfeld.
                                        Wenn bei Personenkontrollen durch elektronische Geräte metallische Gegenstände suspekt erscheinen wird eben genauer nachkontrolliert, nicht nur im Airport Tel Aviv.
                                        Mit ein wenig Vorbereitung auf deine Reise hättest du dies sowohl der von @Herb.W verlinkten Seite, als auch einem halbwegs brauchbaren Reiseführer für Israel entnehmen können.

Provokationen kann ich in meinem Beitrag von 02:44 übrigens nicht entdecken, die Anspielung auf den seligen Levi Strauss war allerdings in der Tat off topic.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hardware 02H Offline
                                          Hardware 02H Offline
                                          Hardware 02

Falls es noch von Interesse ist, hier meine Erfahrungen mit einem Stempel aus Dubai. Ich war 2012 kurz in Dubai gewesen, das war nur ein Stopover auf dem Weg nach China gewesen. Und 2014 war ich dann in Israel.

Ich wurde in eine recht hohe Sicherheitsstufe eingeordnet. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es fünf Stufen, und ich war in Stufe vier. Ich reiste allein (da ich in Israel dann erst meine Reisegruppe traf), und da war eben dieser Stempel.

Man hat mich beim Abflug in München gefragt, was ich in Dubai gemacht habe, was ich beruflich mache, etc. Meine Kamera wurde auch genau untersucht, weil ich angegeben hatte, dass die nicht mir gehört sondern meinem Vater. Das hat schon mal so ca. ein halbe Stunde gedauert. Dann kam die normale Gepäckkontrolle mit der Maschine, und direkt danach wurde mein Handgepäck noch manuell durchsucht. Ich sollte mein Geld rausnehmen, dann verschwand eine Beamtin mit meinem Gepäck, und hinterher war zwar alles wieder ordentlich eingeräumt, aber nicht 100% so, wie ich es eingeräumt hatte. Daher habe ich gemerkt, dass die alles durchsucht haben muss.

Auch in Israel hat man mich dann auf Dubai angsprochen: Was ich dort gemacht habe, wo ich dort gewohnt habe, ob ich jemanden dort kenne, etc. Ich war aber nur dort gewesen, weil Emirates mit unter den günstigsten Fluglinien auf dem Weg nach China gewesen war. ... Ich kann mir vorstellen, dass die Befragung bei einem längeren Aufenthalt in Dubai, oder bei mehreren Aufenthalten noch etwas ausführlicher ausfällt. Bei "zweifelhaften" Aktivitäten wie etwa Couchsurfing oder Privatbesuchen im arabischen Raum würde ich persönlich mir einen zweiten Reisepass holen.

Störend fand ich die Kontrollen nicht, eher im Gegenteil, ich fand das spannend. Die Beamtinnen waren auch sehr höflich, man musste sich über die nicht ärgern. Nur genügend Zeit sollte man eben einplanen, wenn man vorher solche "zweifelhaften" Reisen in den arabischen Raum gemacht hat! Ich war wie empfohlen drei Stunden vorher am Flughafen und habe diese Zeit auch gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Riyadh
                                          Jeddah
                                          Tel Aviv
                                          Mekka
                                          Medina
                                          Amman
                                          Abu Dhabi
                                          Al Khobar
                                          Eilat
                                          Maskat
                                          Jerusalem
                                          Abha
                                          Salalah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Juweira Boutique Hotel
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag