Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Emirates Airline Teil II
  6. Emirates Airline Teil II

Emirates Airline Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.0k Beiträge 378 Kommentatoren 682.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Ich möchte ungern noch einmal erklären, dass bei bestimmten Buchungsvarianten ein einziger filekey für alle Gäste des Veranstalters verwendet wird und dadurch die Möglichkeit ancillaries zu buchen erst kurz vor Antritt der Reise möglich ist.
    Und warum schreibst du "at"Franzi?

Franzi20111991F Offline
    Franzi20111991F Offline
    Franzi20111991
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe nun die Antwort von Emirates erhalten 😊. Sobald die Restzahlung des Gesamtpreises erfolgt ist können wir Sitzplätze reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung, die Antwort vom LVU ist naheliegend, ich wäre aber nie darauf gekommen das ein RV nur eine Anzahlung für einen Flug tätigt.😊
      Und da kommen wieder die 21 Tage vor Abflug ins Spiel, Zahlungsziel für den RV.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Sind vollkommen verschiedene "Baustellen", hat Günter schon unzählige Male erläutert.
        Es ist leider so, dass seit einiger Zeit Ausnahmen die Regel sind. Mit "mangelhaftem Service" hat das wahrlich nichts zu tun.
        Die Regelung in Einzelfällen ist daher auch nur als eine solche zu betrachten, der Reisende Suhrbier kann bei genau derselben Reise wieder eine andere vorfinden.
        Franzi wird vermutlich 21 Tage vorher reservieren können, das muss für Hansi aber nicht gelten.
        Daher: Lieber mal bei der Buchungsstelle fragen welche Vorgehensweise die zielführende ist. Die - und nicht etwa das LFU oder der RV! - ist nämlich Ansprechpartner für alle Belange vor der Reise.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung, die Antwort vom LVU ist naheliegend, ich wäre aber nie darauf gekommen das ein RV nur eine Anzahlung für einen Flug tätigt.😊

Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

@Haberling-- mit solchen Aussagen solltest Du bitte vorsichtig sein, denn es gibt einfach unterschiedliche Möglichkeiten und Abläufe
          Was bei einem typischen Ferienflieger passen könnte, muss noch lange nicht bei einer Premium Airline wie Emirates passen.
          Ich versuche die verschiedenen Möglichkeiten mal etwas einzuordnen--Fachchinesisch zu vermeiden, und ich will das auch bewusst kurz halten.. Umfassend wird daher das Folgende auch nicht sein.
          Wir schreiben hier über die Produktion einer Pauschalreise:
          Es gibt zwei große Varianten für einen RV bezüglich Ticketeinkauf:
          Direktanbindungen an Airlines ---- und eine über Fluggeber. 
          Die Direktanbindung hat nichts mit dem normalen Weg zu tun, den man bei einer Einzelbuchung als Urlauber geht.
          Unabhängig davon über wen ein Flug gebucht wird ( direkt oder Fluggeber ), kommt es auf den Tarif an der gebucht ist/wird.

Veranstalter haben die Möglichkeit auf sogenannte "Veranstaltertarife" zurückzugreifen.
          Bedeutet: Ein gewisses Kontingent an Sitzplätzen auf Maschinen wird Reiseveranstalter****n vorbehalten* - bei diesen Tarifen erfolgt die Ausstellung des Tickets sowie die Bezahlung im Normalfall-- vier Wochen vor Abreise - bei allen anderen (Sonder-)Tarifen normalerweise immer direkt. Gekauft-+ gleich bezahlt.
          *Bitte beachten, diese können für mehrere Veranstalter offen und buchbar sein.
          Zu den Filekeys
          Auch bei einem Veranstaltertarif liegt grundsätzlich ein Filekey direkt vor -
          Da gibt es dann nur noch einen Sondercase - wenn der Veranstalter direkt ein Kontingent kauft.
          Also-- als Beispiel --TUI geht zu Emirates und sagt "ich brauch 40 Plätze auf der Strecke FRA - DXB" und dann würde TUI einen Filekey mit allen 40 Plätzen bekommen
          Dann kann der VA den Filekey nicht teilen, weil ansonsten die Person die sich einloggt, alle weiteren Reisenden sehen würde.
          Normalerweise können dann aber Airlines für etwaige Zusatzleistungen einen verknüpften Parallelfilekey erzeugen, mit dem der Kunde dann diese Buchung von Ancillaries wie Sitzplatz usw. für sich vornehmen kann.
          -Den Parallelfilekey kann ich mir dann direkt bei der Airline holen.
          -Wenn der Zugriff erlaubt ist-s.o.- dann spielt die z.B. TUI den ursprünglichen Filekey auch aus.

pzl64P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

@Haberling-- mit solchen Aussagen solltest Du bitte vorsichtig sein, denn es gibt einfach unterschiedliche Möglichkeiten und Abläufe
            Was bei einem typischen Ferienflieger passen könnte, muss noch lange nicht bei einer Premium Airline wie Emirates passen.
            Ich versuche die verschiedenen Möglichkeiten mal etwas einzuordnen--Fachchinesisch zu vermeiden, und ich will das auch bewusst kurz halten.. Umfassend wird daher das Folgende auch nicht sein.
            Wir schreiben hier über die Produktion einer Pauschalreise:
            Es gibt zwei große Varianten für einen RV bezüglich Ticketeinkauf:
            Direktanbindungen an Airlines ---- und eine über Fluggeber. 
            Die Direktanbindung hat nichts mit dem normalen Weg zu tun, den man bei einer Einzelbuchung als Urlauber geht.
            Unabhängig davon über wen ein Flug gebucht wird ( direkt oder Fluggeber ), kommt es auf den Tarif an der gebucht ist/wird.

Veranstalter haben die Möglichkeit auf sogenannte "Veranstaltertarife" zurückzugreifen.
            Bedeutet: Ein gewisses Kontingent an Sitzplätzen auf Maschinen wird Reiseveranstalter****n vorbehalten* - bei diesen Tarifen erfolgt die Ausstellung des Tickets sowie die Bezahlung im Normalfall-- vier Wochen vor Abreise - bei allen anderen (Sonder-)Tarifen normalerweise immer direkt. Gekauft-+ gleich bezahlt.
            *Bitte beachten, diese können für mehrere Veranstalter offen und buchbar sein.
            Zu den Filekeys
            Auch bei einem Veranstaltertarif liegt grundsätzlich ein Filekey direkt vor -
            Da gibt es dann nur noch einen Sondercase - wenn der Veranstalter direkt ein Kontingent kauft.
            Also-- als Beispiel --TUI geht zu Emirates und sagt "ich brauch 40 Plätze auf der Strecke FRA - DXB" und dann würde TUI einen Filekey mit allen 40 Plätzen bekommen
            Dann kann der VA den Filekey nicht teilen, weil ansonsten die Person die sich einloggt, alle weiteren Reisenden sehen würde.
            Normalerweise können dann aber Airlines für etwaige Zusatzleistungen einen verknüpften Parallelfilekey erzeugen, mit dem der Kunde dann diese Buchung von Ancillaries wie Sitzplatz usw. für sich vornehmen kann.
            -Wenn der Zugriff erlaubt ist-s.o.- dann spielt die z.B. TUI den ursprünglichen Filekey auch aus.

pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64
            schrieb am zuletzt editiert von pzl64

@guenter-holidaycheck sagte:

Ja, "normalerweise", aber leider viel zu selten.
            Der "Parallelfilekey" funktioniert wohl dann nicht, wenn z.B. TUI die Namen der verkauften Plätze aus dem Kontingent nicht an die Airline gibt.
            So konnte ich erst 24 Stunden vor Abflug Sitzplätze reservieren...
            Und teilweise weiß das Reisebüro vor der Buchung nicht mal, ob es möglich ist oder nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck

Sollte es aber schon- dann hat es eben irgendwo bei der TUI gehakt.
              Es muss auch kein Kontingent gewesen sein- siehe Thema Fluggeber.
              Ganz schwieriges Unterfangen das hier alles darzustellen - war nur ein Versuch, die Produktion etwas transparenter zu machen- und getroffene Aussagen etwas zu korrigieren.
              Aber das hat nicht nur mit Emirates zu tun, hat nur grad gepasst, hier.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Günter
                Ich bin trotzdem dankbar, dass du dir die Mühe gemacht hast!
                Es ist eine Mammutaufgabe zeitnah immer wieder neue Zusammenhänge zu erklären und die Zuständigkeiten zu entflechten - und sie wächst beherzt.
                Über reine Erfahrungen von Urlaubern hinaus werden hier Ergänzungen von Branchenexperten zur Verfügung gestellt, und die Mischung macht´s dann.
                Hoffentlich ... ☺ ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck

Ich hoffe sehr, dass einige anstehende Projekte der grossen OTAs, dazu führen, dass man hier nicht mehr von "grundsätzlich" oder "normalerweise" schreiben muss.
                  Mehr darüber zu erzählen geht momentan nicht- dafür bitte ich um Verständnis.
                  Was mich hier eher nachdenklich gemacht hatte ist, dass man plötzlich ein "Zahlungsziel " eines Veranstalters gegenüber einer Airline zu erkennen glaubt und das hier auch noch postet-- daher mein Versuch einer ausführlicherer Betrachtung. Das Thema ist leider schon ein Stück komplizierter.
                  Wie das momentan bei Pauschalreisen mit Premium Airlines manchmal noch abläuft- das sah man in dem -recht kritischen Beitrag --von plz64 deutlich. Mit den normalen Ferienfliegern gibt es von einigen RV jetzt schon ein paar akzeptable Lösungen.
                  Aber das ist hier dann völlig OT..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • imke25I Offline
                    imke25I Offline
                    imke25

Hallo zusammen
                    Ich habe eine Frage ich weiß nicht ob sie hier im Forum schon steht,so jetzt meine Frage wir fliegen im Mai nach Dubai Economy jetzt wurde unser Flug geändert wir fliegen jetzt nachts,wir wollen fragen wie teuer ein Upgrade auf Business class kostet,vielleicht hat jmd. Erfahrung damit.
                    Danke😀

tyson1000T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Musst du für deinen speziellen Flug schauen, die Preise sind höchst unterschiedlich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • imke25I Offline
                        imke25I Offline
                        imke25

Wie hoch kann denn preis sein.muss ich mit mehr als 1000 Euro pro Person rechnen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KastenwagenK Offline
                          KastenwagenK Offline
                          Kastenwagen

@Imke25

Das ist recht wahrscheinlich, da es bis Mai nicht mehr so weit hin ist.

Du kannst hier mal eine Probebuchung an Deiner eigenen Buchung machen . Dann siehst Du genau was der Spaß kostet.
                          https://www.emirates.com/de/german/manage-booking/upgrade-flight/

Wenn es nicht die Business sein muss, könnte die Premium Economy auch eine Alternative sein. Die ist auch ganz nett und nicht so teuer.
                          https://www.emirates.com/de/german/experience/cabin-features/premium-economy-class/

imke25I 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KastenwagenK Kastenwagen

@Imke25

Das ist recht wahrscheinlich, da es bis Mai nicht mehr so weit hin ist.

Du kannst hier mal eine Probebuchung an Deiner eigenen Buchung machen . Dann siehst Du genau was der Spaß kostet.
                            https://www.emirates.com/de/german/manage-booking/upgrade-flight/

Wenn es nicht die Business sein muss, könnte die Premium Economy auch eine Alternative sein. Die ist auch ganz nett und nicht so teuer.
                            https://www.emirates.com/de/german/experience/cabin-features/premium-economy-class/

imke25I Offline
                            imke25I Offline
                            imke25

Danke für deine Antwort. Das würde ich gern testen geht nicht weil Schauninsland das Ticket noch nicht ausgestellt hat.wir haben alles bezahlt wir sollen uns noch gedulden haben die geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Domino27D Offline
                              Domino27D Offline
                              Domino27

Dann gib Deine Flugdaten auf der Emirates Webseite ein. Vergleiche Eco Preise mit Business und Du hast schon mal einen Richtwert.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

imke25I 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Domino27

Dann gib Deine Flugdaten auf der Emirates Webseite ein. Vergleiche Eco Preise mit Business und Du hast schon mal einen Richtwert.

imke25I Offline
                                imke25I Offline
                                imke25

Okay das mach ich
                                vielen Dank für die Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LukFraL Offline
                                  LukFraL Offline
                                  LukFra

Hallo Emirates Experten 😉
                                  ich habe Flüge gebucht, welche unter die aktuellen Umbuchungsbedingungen/"Keep your Ticket" etc. von Emirates fallen.
                                  Wenn ich nun den Flug umbuchen will und ich aber noch gar nicht weiß wann ich zu welchem Datum "neu" fliegen will was tue ich dann? Soll ich einfach nicht einchecken zum Flug? Selbst eine Umbuchung auf ein neues Datum ist bei der Emirates Seite eine Katastrophe, da hier ständig Fehlermeldungen kommen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Lukas

tinchen78T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • imke25I imke25

Hallo zusammen
                                    Ich habe eine Frage ich weiß nicht ob sie hier im Forum schon steht,so jetzt meine Frage wir fliegen im Mai nach Dubai Economy jetzt wurde unser Flug geändert wir fliegen jetzt nachts,wir wollen fragen wie teuer ein Upgrade auf Business class kostet,vielleicht hat jmd. Erfahrung damit.
                                    Danke😀

tyson1000T Offline
                                    tyson1000T Offline
                                    tyson1000

1000-. Euro hin und 1000 Euro zurück pro Person oder noch teurer, ein Beispiel:
                                    Hinflug Econ ca 400-. Business ca 1600-. pro person für den Hinflug
                                    man kann auch am Gate Upgraden wenn was frei ist , meist günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LukFraL LukFra

Hallo Emirates Experten 😉
                                      ich habe Flüge gebucht, welche unter die aktuellen Umbuchungsbedingungen/"Keep your Ticket" etc. von Emirates fallen.
                                      Wenn ich nun den Flug umbuchen will und ich aber noch gar nicht weiß wann ich zu welchem Datum "neu" fliegen will was tue ich dann? Soll ich einfach nicht einchecken zum Flug? Selbst eine Umbuchung auf ein neues Datum ist bei der Emirates Seite eine Katastrophe, da hier ständig Fehlermeldungen kommen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Lukas

tinchen78T Offline
                                      tinchen78T Offline
                                      tinchen78

@lukfra sagte:

Wenn ich nun den Flug umbuchen will und ich aber noch gar nicht weiß wann ich zu welchem Datum "neu" fliegen will was tue ich dann? Soll ich einfach nicht einchecken zum Flug?

Hallo Lukas,

Bin zwar kein Experte, aber selbst "Betroffene" sozusagen. Wir haben unsere Tickets seit dem letzten Tag vor dem weltweiten Flugstopp und hoffen, diese im Sommer endlich nutzen zu können.
                                      Ich habe, als feststand, dass wir nicht fliegen können, die Hotline angerufen. Die haben das Ticket dann im System geändert. Zwischendurch habe ich immer mal angerufen, weil wir nicht sicher waren, ob sich Bedingungen geändert hatten.
                                      Vor zwei Wochen habe ich nun wegen der neuen Flüge angefragt. Sobald wir wissen, welche Flüge wir nehmen wollen, sollen wir wieder anrufen und es wird dann eingebucht.
                                      Das scheint alles, wie bei Emirates gewohnt, gut und professionell zu funktionieren. Die Hotline hat eben manchmal Wartezeit, aber bisher immer moderat.

Viel Spaß beim Planen 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • geimple89G Offline
                                        geimple89G Offline
                                        geimple89

Hallo zusammen
                                        hat jmd. Erfahrung mit Notausgangs Plätze im A380?
                                        kann mir jmd berichten wie die sind
                                        vielen dank

BrasselmannB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • geimple89G geimple89

Hallo zusammen
                                          hat jmd. Erfahrung mit Notausgangs Plätze im A380?
                                          kann mir jmd berichten wie die sind
                                          vielen dank

BrasselmannB Offline
                                          BrasselmannB Offline
                                          Brasselmann

Welche Art Erfahrung möchstest du denn erfahren?
                                          Für meinen Teil sind diese Plätze, wie auch der dahinter aussenliegende Platz mit Vor- und Nachteilen zu bewerten. In der Zweierreihe direkt am Ausgang sowie der dahinter in der Dreierreihe äussere Platz hat natürlich Beinfreiheit und man kann schnell unproblematisch aufstehen. Aber es gibt dort nur eine Art "Not-Tisch" der etwas mehr Handling und feinfühligkeit bei den Essensausgaben braucht. Auch der Monitor für das Bordprogramm ist nicht direkt auf Augenhöhe, man muß immer etwas runter schauen. Für Träger von Gleitsichtbrillen auch etwas problematisch. Dann hast du nur eine kleine Tasche an der Aussenwand um Handy, Ladekabel, Kopfhörer,... unterzubringen, nicht wie bei den "normalen" Plätzen im Sitz vor dir ein relativ grosses Fach. Wenn du Kissen, Decke und Kopfhörer nicht sofort brauchst weißt du nicht wohin damit. Auch musst du bei der Zweierreihe an der Tür und bei dem Platz dahinter bestätigen das du körperlich in der Lage bist dort bei einem Notfall schnell und ohne Hilfe den Platz zu räumen und bei einem Notfall anderen Reisenden beim Ausstieg über die Notausgänge behilflich zu sein. Es gab schon Reisende die diese Plätze gegen Gebühr reserviert hatten und dann doch nicht dort plaziert wurden weil sie gebrechlich waren. Geld gabs dann nicht zurück. Wenn du unbedingt einen Fensterplatz möchtest ist die Zweierreihe auch nicht optimal da ja direkt die Türe dort ist. Aber, bei Start, Landung und gravierenden Turbulenzen hast du zwei nette Damen von der Crew im Blickfeld.

Wie gesagt, das sind meine Erfahrung mit diesen Plätzen. Aber jeder achtet auf andere Sachen und ich weiß nicht was du favorisierst. Ich reserviere mir immer die äusseren Plätze in der zweiten Reihe. Beinfreiheit, Fenster und ich kann jederzeit ohne Probleme aufstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 91 von 100
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag