Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Turkish Airlines
  6. Turkish Airlines

Turkish Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 299 Kommentatoren 595.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Sollte es, sofern es eine ticketed connection ist. Die mct I/I beträgt 60min.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • henri09H Offline
      henri09H Offline
      henri09

Ist es! Vielen Dank!
      Hoffentlich müssen wir nicht rennen, haben nämlich Opi dabei mit 77 Jahren!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Rennt man etwa nicht obligatorisch - egal wo! - bei einer connecting time von 60min? ☺
        Happy landings ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • koechin58K Offline
          koechin58K Offline
          koechin58

Huhu, wir fliegen mit Turkish Airlines im Rahmen einer Pauschalreise nach Istanbul. Bei vielen FG ist ja Essen und Trinken nicht mehr inkludiert. Wie ist das bei TA? Auf der Homepage kann ich das nicht so richtig erlesen.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Bei der TK wirst du noch bewirtet, koechin58.

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV vonschmeling

Bei der TK wirst du noch bewirtet, koechin58.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

koechin - den Bordservice kannst du ganz bequem hier nachlesen....hier

Ebenso kannst du auch ein Special Meal bestellen - hab mir beispielsweise auf der Strecke IST-MUC ein Fruit Platter Meal bestellt - sah so aus wie folgt........PS: Du kannst dir einige Beispielsessen von TK auch auf diversen Bewertungsportalen anschauen - und unter Eingabe hier im Web+Bildersuche hier

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeCaReH Offline
                HeCaReH Offline
                HeCaRe

Wer weiss wieviel Freigepäck ein Flug nach Mombasa / Kenya Türkish Airline erlaubt.
                Vor Jahren waren das einmal 46 kg. Angeblich soll das jetzt weniger sein.
                Bei Turkish Airline gibt es da auf der Webseite chaotische Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K Offline
                  koechin58K Offline
                  koechin58

@vs und palme30, lieben Dank für die schnellen Antworten.😘

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

eronautE 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • koechin58K koechin58

@vs und palme30, lieben Dank für die schnellen Antworten.😘

eronautE Offline
                    eronautE Offline
                    eronaut

Hallo HeCare,
                    wir fliegen im Dezember von München nach Mombasa via IST und haben 40 kg pro Person.

Gruß Reinhold

Viele Grüße
                    Reinhold
                    Nach dem Kenyaurlaub ist vor dem Kenyaurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

hallo,kann mir jemand sagen, an welchen tagen türkisch airline von berlin nach bkk fliegt? halt mit zwischenstopp in instanbul. ich glaube, von berlin in die türkei fliegen die wahrscheinlich jeden tag, aber von der türkei nach bkk auch?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 254michael2 Offline
                        254michael2 Offline
                        254michael

@crisu112
                        TK fliegt z.B. im April zweimal täglich IST-BKK, zu finden auf der Homepage auf Wochenflugplan - ist natürlich vielleicht je nach Saison verschieden.

@HeCaRe
                        Das steht im Ticket - je nach Glück oder Ticket mehr oder weniger. Zur Zeit bin ich mit 2x23 kg da, meine Mutter aber mit 1x30 kg.

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 254michael2 Offline
                          254michael2 Offline
                          254michael

Ich finde TK ist keine schlechte Airline aber das Ground- und Ticketing Service ist meiner Ansicht nach sehr schlecht.
                          Oft verschiebt die Airline Flüge manchmal nur wenige Minuten. Aber in jedem Fall wird von der Airline verlangt, dass man dies telefonisch IN DER TÜRKEI bestätigt. Ohne das gilt der Flug als nicht bestätigt und kann auch nicht online eingecheckt werden.

An dieser Hotline darf man sich erst einmal durch ein englisches Menü, Untermenü, Unteruntermenü durchackern bevor man dann entweder rausgeworfen wird oder ewig herumwartet.
                          Bei den meisten Airlines genügt eine einfache Antwort auf das Verständigungsmail, bei TK gehen weder EMail noch Tweet - in der heutigen Zeit vollkommen unverständlich für mich!

Lg

deddy32D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • crisu112C Offline
                            crisu112C Offline
                            crisu112

noch eine frage. auf meinen ticket steht, 20kg freigepäck,aber soweit ich weiss,sollen es doch 30 kg von txl-bkk sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bomarB Offline
                              bomarB Offline
                              bomar

Super Airline 🙁- nur Schade, dass man für den gleichen Flug gleich zweimal zahlen muss!

Über eine Agentur habe ich einen Hin- und Rückflug von Frankfurt a.M. nach Kathmandu, NP via Istanbul gebucht. Hinflug ohne Probleme.
                              Für den Rückflug am 22. Dezember erhielt ich am 15. 12. 2017 eine Änderungsinformation – Abflugdatum ab Kathmandu unverändert – Abflug ab Istanbul erst am folgenden Tag.

Am Flughafen in Kathmandu wurde das Ticket nicht akzeptiert. Mir wurde mitgeteilt, meine Agentur hätte mich auf den Tag zuvor (21. Dez) umgebucht ??

Meiner Bitte um Kontaktaufnahme mit der Agentur wurde nicht entsprochen. Die äußerst UNFREUNDLICHE Bearbeiterin meinte ich solle mich selbst in Verbindung mit der Agentur setzten (Tel Nr. ?? INET ? In Kathmandu ??). Die Reiseagentur hat mir zwischenzeitlich bestätigt, dass keine Umbuchung veranlasst wurde.

Es blieb mir nur die Möglichkeit ein neues Ticket zu lösen (483,- USD). Damit habe ich den Flug doppelt bezahlen dürfen.

Seit Monaten hält mich die TA hin. Das gilt ebenfalls für den von mir beauftragten Rechtsanwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 254michael2 254michael

Ich finde TK ist keine schlechte Airline aber das Ground- und Ticketing Service ist meiner Ansicht nach sehr schlecht.
                                Oft verschiebt die Airline Flüge manchmal nur wenige Minuten. Aber in jedem Fall wird von der Airline verlangt, dass man dies telefonisch IN DER TÜRKEI bestätigt. Ohne das gilt der Flug als nicht bestätigt und kann auch nicht online eingecheckt werden.

An dieser Hotline darf man sich erst einmal durch ein englisches Menü, Untermenü, Unteruntermenü durchackern bevor man dann entweder rausgeworfen wird oder ewig herumwartet.
                                Bei den meisten Airlines genügt eine einfache Antwort auf das Verständigungsmail, bei TK gehen weder EMail noch Tweet - in der heutigen Zeit vollkommen unverständlich für mich!

Lg

deddy32D Offline
                                deddy32D Offline
                                deddy32

@254michael sagte:

Lg

Das stimmt so nicht ganz . Wir fliegen immer von Frankfurt aus , über Istanbul nach Antalya , gibt es eine Änderung , dann rufe ich in Frankfurt an . Telefonnummern sind über die Homepage einsehbar , wenn ich es in Erinnerung habe , geht das ganze auch über München .

254michael2 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • deddy32D deddy32

@254michael sagte:

Lg

Das stimmt so nicht ganz . Wir fliegen immer von Frankfurt aus , über Istanbul nach Antalya , gibt es eine Änderung , dann rufe ich in Frankfurt an . Telefonnummern sind über die Homepage einsehbar , wenn ich es in Erinnerung habe , geht das ganze auch über München .

254michael2 Offline
                                  254michael2 Offline
                                  254michael

@deddy32
                                  vielleicht geht das auch? Ich beziehe meine "Weisheit" aus der Twitter Konservation mit Turkish Airlines. Die Schreiben, dass man dort anrufen muss. Allerdings weiss ich auch nicht, ob ich lieber in Frankfurt anrufen mag, wenn ich irgendo auf der Welt sitze und eine Flugzeitänderung von 5 (fünf!) Minuten, 9:45 Abflug von IST statt 9:40 per Mail bekomme. Ohne die Bestätigung kann ich aber online nicht einchecken......
                                  Ist zumindest meine Erfahrung.

@crisu112
                                  Leider gilt immer das, was am Ticket steht - es gibt keine fixen Regeln, wieviel Freigepäck ein Flug hat. Geht (auch) nach dem Ticktpreis. Für Economy sind üblich 20, 23, 30, 32, 40 oder die Stückvariante 2x23. Aber auch ander Gewichte sind möglich und zum Teil auch verhandelbar (vor dem Kauf).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marco 08/15M Offline
                                    Marco 08/15M Offline
                                    Marco 08/15

Sind im Mai 2017 mit Zwischenlandung in Istanbul-Atatürk nach Antalya geflogen. Der Service in den Flugzeugen ist ja der Hammer, da gibts richtig viel zu futtern und man kann immer wieder kostenlos die Becher nachfüllen lassen. Sogar auf dem nur einstündigen Flug Istanbul-Antalya gab es nochmal ein warmes Essen!! TK machte auf uns einen richtig guten Eindruck....die Hetze von einem Flugzeug in das andere und das innerhalb 45 Minuten einmal quer durch den Atatürk war aber ne Qual bei 30 Grad. Viele ältere Fluggäste kamen total abgekämpft auf den letzten Drücker in das Flugzeug. So eine Zwischenlandungsscheiße würde ich in Atatürk nie mehr mitmachen!!!

Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Natascha27N Offline
                                      Natascha27N Offline
                                      Natascha27

Hallo Zusammen !

Mein Mann und ich fliegen mit TA von Frankfurt via Istanbul nach Mombasa. Ist der Sitzabstand grundsätzlich etwas größer als bei anderen Gesellschaften ? Ich habe eben bei der Hotline angerufen, Notausgänge kosten knappe 80€ pro Person für die Strecke von Istanbul-Mombasa, dann nochmal 30€pP Istanbul-Frankfurt. Das ist wirklich eine ganze Menge Geld. Der Flug ist länger als 90 Tage hin , ändern sich die Preise ggf? Sonst bleiben wir bei einem normalen Sitz, wenn der Sitzabstand eh etwas komfortabler ist.

Danke und LG

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

im vergleich zu Condor hat TK in der ECO  5 - 10 cm mehr Sitzabstand auf der Langstrecke😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • copserC Offline
                                          copserC Offline
                                          copser

Das ist richtig, dass nunmehr gewisse Sitze, nicht nur Notausgang, viel Geld kosten. Das war bei meinem gleichen Flug nach Mombasa noch nicht so. So sind die Sitze in Reihe 5, direkt hinter dem Businessteil, kostenpflichtig. Der Flug selbst ist unschlagbar günstig, aber meine bevorugten Plätze kosten jetzt viel Geld. Da kommen schnell hin und zurück für 2 P. 300 Euro zusammen. auf dieser Strecke IST nach Mombasa fliegt die Boeing 747-900.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 50 von 65
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag