Ausflugstipps die auch interessant für Kinder sind ?
-
Hallo,
man sollte aber vielleicht nicht vergessen, dass die genannten Ausflugsziele alle einiges an Eintritt kosten und schon eine Familie mit 1-2 Kindern gerne 50-100 Euro los wird. Auf Mallorca gibt es bestimmt auch viele Ecken wo Kinder Abenteuer erleben können, ohne dass man dafür viel Geld ausgeben muss. Vielleicht hat Bernat da ja auch noch den ein oder anderen Tipp.viele Grüße
Silvia -
Leider sehe ich keine Angaben zum Alter der Kinder.
In Palma gibt es einige sehr schöne und grosse Spielplatze die bei den Kindern super ankommen. Der grösste ist im PARC DE SA RIERA (Haupteingang gegenüber dem Friedhof), ein anderer unterhalb der Stadtmauer von Palma an deren östlichen Ende (PARC DE LA MAR), ein weiterer in SA FAXINA (neben dem Kanal/Torrent de Sa Riera, ca. 150 M Richtung Meer vom Eck JAIME III/PASEO MALLORCA).
-
Danke Silvia und Bernat.
Also, wir sind in Can Picafort, daher nur wegem Spielplatz nach Palma wird das nichts.
Wir haben uns das Marineland angeschaut. Trotz Argumente über Tierhaltung war das wirklich gut gemacht und das Drum Herum war auch ok.
Das Aquarium werden wir dieses Jahr anschauen. ( Kinder sind 8 & 1 )Wir werden einen Mietwagen haben, insofern nehme ich auch gern Tipps auch für Orte und Strände.
Mir schwebt noch der Albufera Nationalpark vor. Aber bei der Sommerhitze? K.A. Lohnt sich der auch grundsätzlich?DAAAAAAAAAAANKE!
-
es ist halt ein Naturpark, vorallem Vögel
http://www.mallorcaweb.net/salbufera/docs/info_karte_2011_germ.pdf
soweit ich weiß kann man sich auch um eine Führung kümmern
Aber je nachdem wie die Kinder drauf sind, dürfte es im Hochsommer nicht so spannend sein
-
Überflüssiges Zitat entfernt
hallo Bernat,
das ist doch ein toller tip.
wir sind im sommer mit drei kindern da (2 und 3,5 jahre) und ich bin auf der suche, was wir so machen könnten, das auch die kinder auf ihre kosten kommen. für sämtliche "allgemeine" angebote sind sie zu klein (ich glaube kaum, das sie für eine 3 stündige bootstour zu begeistern sind - vielleich eine halbe stunde, wenn es was zu gucken gibt, aber dann wirds doch schnell für alle beteiligten stressig).
solche tips wie mit den spielplatz sind goldwert. mama & papa gehen ein wenig bummeln in palma und der mittag klingt mit einem spielplatzbesuch aus.vielleicht habt ihr noch mehr solcher ideen?
also etwas, was man mit einem ausflug/einer sehenswürdigkeit verbinden kann? (Also nix, wo ich den ganzen Tag verbringen muss/kann, wie ein Park - dienhab ich in deutschland auch)bis jetzt hab ich noch die straussenfarm und natürlich eine fahrt mit dem orangenexpress auf meiner liste stehen ...jetzt noch spielplätze in palma, wenn noch zwei, drei ideen dazu kommen, hätten wir ja schon schöne alternativen im dreiwöchigen urlaub zum täglichen strandburgenbauen

wir haben übrigens eine finca bei inca und ein auto ... sind also sehr flexibel.
-
Cala Millor angucken und Strand gehen mit Abstecher im Happy Park,
Katmandu Park, Schöne Buchten besuchen (Strand ist immer super für Kinder),
Aquarium in Palma -
Die Coves del Drac sind doch bestimmt immer super www.holamallorca.com/magazin/sehenswuerdigkeiten/ und bei diesen Temperaturen derzeit sicher auch eine Willkommene Abkühlung
zudem spannend und ein bisschen gruselig. Ich fand Tropfsteinhöhlen schon immer klasse! -
danke euch
@Meeresbrise: wir haben unser 1jes dabei. könnten wir die höhle trotzdem besichtigen? eher nicht oder?
-
@bartea
Ich war zwar nicht in den Drachenhöhlen sondern in Arta und in Campanet ( SEHR empfehlenswert!!!), aber für ein 1 jähriges Kind ist das eher insgesamt nix schätze ich mal. Mitnehmen ja, aber es hat viele Treppen und enge Wege und ab und an ist es glitschig, d.h. Du musst Dein Mini eben immer oder meistens tragen. Da die Besichtigungen aber nur maximal eine Stunde gedauert haben ist es natürlich grundsätzlich machbar.