Tuifly (X3)
-
Im Verhältnis zum Flughafen sind sie sogar außerordentlich günstig, aber da wird für den Kaffee ohne mit der Wimper zu zucken 4 Euro ausgegeben, während man bei den 2 Euro im Flieger schon Abzocke schreit.
-
@Jürgen,
völlig richtig, die die früher übers Gummibrötchen schimpften, schimpfen jetzt drüber, dass es nicht mehr verteilt wird.
Die Preise an Bord sind doch wirklich human, wenn das das Urlaubsbudget sprengt, sollte es evtl mal ne Nummer kleiner reichen. Zumal ja auch vorher nicht unlimitiert Getränke serviert wurden und der "Hundenapf" beklagt wurde.
-
Hallo Zs,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Die Preise im Flieger sind wirklich moderat und mein Mann nimmt sich unheimlich gerne ein frisches Brötchen mit Superbelag mit, weil er die Gummistullen nicht mag. Für ihn gehört dies einfach schon zum Urlaub dazu. Ich selbst esse das Brötchen, welches wir von der Airline bekommen, aber ich wäre jetzt auch nicht traurig, wenn diese Verpflegung auch noch wegfallen würde.
LG
Eva -
Ich habe mal eine Frage zu den Gepäckregelungen...
Ich bin vor 2 Jahren mit Rynair geflogen. Da durfte unser Gepäck nur eine ganz bestimmte Abessung und nicht schwerer als 15kg sein. Außerdem musste man dieses quasie als Handgepäck mit in den Flieger oben rein nehmen.
Jetzt fliegen wir mit Tuifly und haben statt dem tarif wo man 15kg mitnehmen kann 5€ mehr bezahlt um pro Person auf 20kg zu kommen.
Meine Frage ist muss ich diese 20kg wieder in so einen kleinen Koffer quetschen und ihn mit in den Flieger nehmen oder sind die 20kg für einen ganz normalen Koffer gedacht, den ich am CHeckinschalter aufgeben kann?Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein
Belli
-
.......... und kannst dies ja auch hier nachlesen:
-
Belli, kannst du bitte den Button "Beitrag verfassen" benutzen, dann unterbleiben die unnötigen Zitate. Danke ...
Die Summe der Maße darf nicht größer als 158cm sein.
Happy landings!
-
Zitat: vonschmeling:
Die Summe der Maße darf nicht größer als 158cm sein.
... das ist ja ein Ding
Der Koffer von Frau Rhodos ist gut 80cm x 60cm x 35cm (eben nochmal gemessen) macht zusammen 175cm, da glaube ich eher @HABERLING, der Website von TUIfly und den kompetenten Mitarbeiter/innen am Checkin-Counter von TUIfly auf verschiedenen Airports europaweit, die dieses Ungetüm anstandslos auf dem Förderband passieren ließen... -
Oh mei ... :?

Ich wiederhole: 158cm.
Wer´s mit mehr probieren will - wohl an! Mir is sowas von wurscht! -
Ich wiederhole ebenfalls, Du wirst weitergeleitet auf die entsprechende TUIfly-Seite, scrolle dann ein bißchen nach unten, da stehen die Maße "schwarz auf weiß"!
klick hier -
Steht da was von "gebührenfrei"?
Das bedeutet, größere Gepäckstücke sind als Fracht aufzugeben - nichts weiter!
Oder glaubt hier irgendeine verirrte Seele noch, dass bei X3 Operatings ein 32kg Monster nur mit einem freundlichen Lächeln durchgewunken wird?
Ich mahne verstehendes Lesen an ...Verschiedene Sachverhalte - verschiedene Handhaben.
Wer wem "glaubt" ist mir - schwarz auf weiß! - herzlich wumpe!
-
Die Frage von Belli richtete sich aus meiner unmaßgeblichen Sicht auf ein gebührenfreies Arrangement im Rahmen ihrer Reise - kann irrtümlich sein, ist aber jedenfalls kein extensives Eierschaukeln!?
Wer weiß was nützt?
-
... sorry, nur weil Du mal wieder (um Deinen Terminus zu nutzen) Mumpitz geschrieben hast, sind nicht alle anderen User/innen dumm, Dein rudern zurück oder vor oder wohin auch immer.
Und unter Beachtung des Gesamtgegewichtes im Rahmen des gebuchten Arrangements bei TUIfly versteht es sich von selbst, dass man auch einen Koffer mit der maximalen Größenauslastung in cm auch nur mit einem Dessous aus feinster Seide und ein paar Latschen mit roter Sohle füllen kann...